Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,321 bis 4,335 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

xTOOLx

partyboyHaha sie war begeistert als der Abspann lief. Ja weil der Film dann endlich zu Ende war ;D

😉

Highlights von metal-hammer.de
    #1693553  | PERMALINK

A.F.P.

m0ShUsAtZenFight Club geht immer.Auch wenn man den Twist nicht vergessen hat.
    Eher im Gegenteil – er wird beim 2./3./4… mal nur noch besser!

This!

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #1693555  | PERMALINK

Jason

Grind 5/10

Mittelmäßige Skaterkomödie mit den Jackass Jungs in kleinen Nebenrollen. Kann man schauen. Vom Hocker gerissen hat er mich jedenfalls nicht.

Cell 211 – 07/10

Ziemlich krass und dreckig der Film. Empfehlung!

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #1693557  | PERMALINK

palez

InVeinich hatte vor paar jahren idee für ne total bescheuerte titanic 2 version mit steven seagal, mit mafia, miss america, cia, verschollenem-vietnamfreund-als-terroristenbösewicht, motorradverfolgungsjagden auf deck, geheime regierungswaffe an bord, und vieeeles mehr. leider fällt das jetzt buchstäblich ins wasser. meine version wäre sicher besser geworden :/

🙂 Schick das Drehbuch als „Titanic 3 – Manchmal kommen sie wieder…“ doch an Michael Bay oder Uwe Boll oder sowas. Ich würd’s mir ansehen.

Zum Thema „Fight Club“ und Frauen:

#1693559  | PERMALINK

Lazarus_132

lol?

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1693561  | PERMALINK

Kampfkoloss

Oh man war das ein Film…..
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich dazu schreiben soll, Story eigentlich total dämlich aber irgendwie hat der Film dennoch richtig spass gemacht. Schön Brutal und der Humor war auch genau mein Ding. 🙂
    Deshalb von mir 7/10 Punkte. Eigentlich hätte ich dem Film erst nur 6 Punkte gegeben, doch die Musik hat auch noch einen Punkt verdient. 🙂

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1693563  | PERMALINK

DeoUlf

Toller Film, der sein wahres Potenzial durch das wiederholte Anschauen offenbart. Es ist echt schon ein paar Jährchen her, dass ich den Comic gelesen habe aber so weit ich das noch beurteilen kann, ist Zack Snyder mit seiner Vision/Version der Watchmen sehr nah an der Vorlage von Moore und Gibbons. Jedes einzelne Bild atmet die Angst des Kalten Krieges, jeder Dialogfetzen spiegelt die Gesellschaft der 80er Jahre wider. Die Schauspieler (allen voran Jackie Earle Haley als Rorschach und Jeffrey Dean Morgan als The Comedian) liefern grandiose Leistungen ab, die musikalische Untermalung ist (Snyder-üblich) klasse gelungen, die Effekte sind toll und das Bild der Blu Ray ist glasklar.

Ich kann verstehen, wenn man Watchmen nicht mag, da der Film drei Stunden dauert (im Director’s Cut – und selbst mir ist der Ultimate Cut zu lang, um den am Stück schauen zu können) und kein Popcornkino darstellt. Wer bei Watchmen denkt, es handle sich um einen Superheldenfilm, hat ihn nicht verstanden. Ähnlich wie The Dark Knight geht es hier nicht um die Glorifizierung der Superhelden oder deren Entstehung, sondern alleine um die Dekonstruktion des klassischen Heldetums. Der postmoderne Antiheld in Comics und Graphic Novels wurde durch Alan Moore mitbegründet und es hätte keinen besseren Regiesseur geben können, als Snyder um das umzusetzen. Was bin ich gespannt, wie seine Variante von Superman wird.

Watchmen Director’s Cut – 9/10.

--

#1693565  | PERMALINK

Kampfkoloss

Kann ich so unterschreiben, genialer Film einfach. 🙂

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1693567  | PERMALINK

Lazarus_132

Sollte nich nolan superman neu verfilmen?

Watchmen ist super.

Spoiler:

war der directors cut die version bei der man noch sieht wie der alte nightowl ermordet wird?

ende

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1693569  | PERMALINK

Necrofiend

Watchmen ist echt super. Vor allem die Stimmung (und der Soundtrack)…

Ps Oha, gibt Langfassungen. Und dann noch mehrere. Nervig.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1693571  | PERMALINK

DeoUlf

Lazarus_132Sollte nich nolan superman neu verfilmen?

Watchmen ist super.

Spoiler:

war der directors cut die version bei der man noch sieht wie der alte nightowl ermordet wird?

ende

!!!!!!!!Spoiler!!!!!!!!
    Jep, ist die Version.
    !!!!!!!!Spoiler!!!!!!!!

Snyder soll neuer Regiesseur von Superman werden, Nolan Produzent und Goyer rehbuchautor. Angeblich wird Ian Somerhalder die Hauptrolle erhalten. Ich erhoffe mir echt eine Granate an Film – eigentlich hasse ich Superman aber alleine das Dreiergespann Snyder/Nolan/Goyer ist der Hammer. Ich erhoffe mir ja die Doomsday-Storyline, das wäre was.

Necrofiend
    Ps Oha, gibt Langfassungen. Und dann noch mehrere. Nervig.

Der Director’s Cut ist Snyders bevorzugte Fassung und geht über dreissig Minuten länger, als die Kinofassung. Die ist aber in Europa nicht offizell erhältlich (oder zumindest im deutschsprachigen Raum) da es irgendwelche rechtlichen Probleme zwischen Paramount und Warner Brothers gibt. Die DC-Blu Ray ist aber Regionfree.

Der Ultimate Cut geht nochmal dreissig Minuten länger als der DC, ist aber wirklich nur für knüppelharte Fans des Comics.

--

#1693573  | PERMALINK

Necrofiend

DeoUlf
    Snyder soll neuer Regiesseur von Superman werden, Nolan Produzent und Goyer rehbuchautor. Angeblich wird Ian Somerhalder die Hauptrolle erhalten. Ich erhoffe mir echt eine Granate an Film – eigentlich hasse ich Superman aber alleine das Dreiergespann Snyder/Nolan/Goyer ist der Hammer. Ich erhoffe mir ja die Doomsday-Storyline, das wäre was.

Ich glaube niemand kann was aus Superman machen. Aber gucken würde ich denn dann vielleicht auch mal…

DeoUlf
    Der Director’s Cut ist Snyders bevorzugte Fassung und geht über dreissig Minuten länger, als die Kinofassung. Die ist aber in Europa nicht offizell erhältlich (oder zumindest im deutschsprachigen Raum) da es irgendwelche rechtlichen Probleme zwischen Paramount und Warner Brothers gibt. Die DC-Blu Ray ist aber Regionfree.

Der Ultimate Cut geht nochmal dreissig Minuten länger als der DC, ist aber wirklich nur für knüppelharte Fans des Comics.

Mal gucken. Warum nur für Comicfans?

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1693575  | PERMALINK

DeoUlf

Weil der Film fast vier Stunden geht und durch die zusätzlichen Handlungsszenen (die Black Freighter-Story wurde eingebaut) nicht unbedingt was zum allgemeinen Verständnis der Geschichte beiträgt. Die neuen Szenen sind zwar cool (vor allem, da Gerard Butler eine Sprechrolle hat) aber wesentlich runder wirkt der DC. Der UC ist eine Version, die man sich einmal anschauen kann aber dann ist auch eigentlich gut.

--

#1693577  | PERMALINK

Camel.Filter

Da es den Film jetzt günstig und ungeschnitten überall zu erweben gab habe ich ihn mir auch mal als DVD besorgt.

Nach Jahren mal wieder geschaut jetzt.
    Ursprünglich als B-Movie ( 6,4 Millionen Dollar Produktionskosten. T2 = 100 Millionen Dollar, T3 = 170 Millionen Dollar ) gedreht entwickelte sich der Film schnell zum Actionhighlight und Kultstreifen.
    Immer noch ein origineller und handwerklich gut konstruierter Film mit durchgängig düsterer Stimmung, rasanter Action und martialischer Gewalt.
    „Action“ eigentlich auf seinen Grundsatz reduziert.

Die Figur der „Sarah Connor“ ( Linda Hamilton ) gilt auch als eine der ersten „Entwürfe“ des weiblichen Actionhelden, der vortan auch selbst mit starkem körperlichen Einsatz zu Werke geht ( vorher parktisch nur noch Seagourny Weaver, die im ersten Alienfilm eine ähnlich gelagerte Figur darstellte ).

Für den ( damals ) noch recht unbekannten Schwarzenegger auch das Sprungbrett in die Liga der 1a-Hollywood-Actionhelden.
    Bis heute wohl noch seine Paraderolle. Die Rolle des „Terminators“ ist praktisch unlösbar mit Ihm verbunden ( „Gouvernator“ :-)).
    Und die wenigen Sätze oder Wörter die Arnold je in den Terminatorfilmen von sich gegegben hat sind tlw. schon umganssprachliches Kulturgut. Etwa
    -„I’ll be back“
    -„Sprich zu der Hand“

Ursprünglich sollte Arnie auch gar den Charkter des „Kyle Reese“ spielen und nicht den Terminator. Hat sich dann aber doch im Einverständniss mit Cameron für die Rolle des „T-800 Modell 101“ entschieden.
    Nachblickend wohl eine sehr weise Entscheidung.

Interessant is daher vielleicht auch noch das dies eigentlich Schwarzeneggers einzige Rolle ist in der er jemals einen wirklich „Bösen“ verkörpert hat.
    Und eben diese Rolle brachte Ihm den grossen Durchbruch. 🙂

In den Nachfolgefilmen behielt Er zwar seine grundsätzliche Figur, diese wurde aber storytechnisch – wohl den Anforderungen an massenkombatibles Blockbusterkino entsprechend – und politisch korreckt auf Seiten der „Guten“ umgeschrieben. ( er hilft fortan den Menschen gegen die Maschienen ).

Fazit!
    Ein Meilenstein des 80er-Actionkinos und einer der besten B-Movies aller Zeiten.

10/10

--

#1693579  | PERMALINK

Lazarus_132

joa viele hintergrundinfos aber wenig infos zum film selbst^^

weis nich ich würde 8/10 geben

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,321 bis 4,335 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.