Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,416 bis 5,430 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1695741  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611


    Die Geschichte enthält keine großen neuartigen Innovationen, vieles wirkt bekannt,*SPOILER* vor allem das Ende. *hust*SilentHill*hust*SPOILER*
    However, obwohl er am Ende stark in Jack Bauer-Manier verfällt, finde ich das Kiefer Sutherland seine Rolle als traumatisierter Antiheld hervorragend spielt.
    Die Standorte sind schön atmosphärisch, die Farben sind wunderbar gesetzt. Auch die Geräusche/ Musik überzeugen.
    Alles in allem sehr unterhaltsam.
    Definitiv 8.5/10 Punkten.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1695743  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    nach ewigkeiten mal wieder einen Film im Alleingang angeschaut und gleich en guten Treffer gelandet:

    Drama/Thriller

    Gut gemachtes Drama mit guten Schauspielern. Tobey Maguire spielt alle an die Wand.
    8/10

    #1695745  | PERMALINK

    Painlust

    Registriert seit: 09.11.2004

    Beiträge: 4,336


    zu FRONTIERS:

    leider nicht der erwartete hammer der ’new wave of french gore‘
    damals gewesen und dem geniestreich martyrs extremst unter-
    legen. finde persönlich sogar high tension besser. aber ein paar
    abgefahrene ideen hat er und ist teilweise schon lustig… und besser
    als Die Horde und Die Meute is er allemal…

    Die Horde ar echt mies da geb ich die Recht.
    Die Meute hab ich noch gar net geschaut, obwohl ich überall schlechtes darüber gelesen habe mag ich den trotzdem mal sehen einfach aus Neugier.

    Also High Tension find ich nach wie vor echt gut, klar hat der Logiklöcher wie sonst was, aber er hat richtig spaß gemacht zu schauen. Und guck den Immer wieder gerne^^

    #1695747  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Nik
    Die Geschichte enthält keine großen neuartigen Innovationen, vieles wirkt bekannt,*SPOILER* vor allem das Ende. *hust*SilentHill*hust*SPOILER*
    However, obwohl er am Ende stark in Jack Bauer-Manier verfällt, finde ich das Kiefer Sutherland seine Rolle als traumatisierter Antiheld hervorragend spielt.
    Die Standorte sind schön atmosphärisch, die Farben sind wunderbar gesetzt. Auch die Geräusche/ Musik überzeugen.
    Alles in allem sehr unterhaltsam.
    Definitiv 8.5/10 Punkten.

    Den fand ich extrem grausig enttäuschend ein zwei Szenen hatten extremst miese Spezialeffekte. Ansich nur wegen der beiden weiblichen Rollen interessant. Ansonsten ziemlich lahme Story sowie verworren gegen Ende hin erzählt.

    #1695749  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    NRW-vocalsselbe thematik wie ‚Ich Säge den Teufel‘ aber für mich bessere weil
    zügigere umsetzung ohne längen im handlungsstrang:

    US unrated

    DER hat mir gut gefallen. 7/10

    Das ist nicht dein Ernst!?^^
    Death Sentence ist ein 08/15 Ami B-Movie und kommt nicht ansatzweise an den Koreaner.

    --

    #1695751  | PERMALINK

    Painlust

    Registriert seit: 09.11.2004

    Beiträge: 4,336

    Alter was hab ich mir die angetan.
    Langweilige Story, schlechte Schauspieler, Klischeebeladene Charaktere das geht ja echt mal gar net.

    War soo langweilig gemacht das ich zwischendrinnen immer mal wieder eingepennt bin. neeeeee lasst die Finger davon weg.
    Da ist der Sturm vor meinem fenster grade um einiges Aufregender.

    01/10

    #1695753  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    m0ShUsAtZenDas ist nicht dein Ernst!?^^
    Death Sentence ist ein 08/15 Ami B-Movie und kommt nicht ansatzweise an den Koreaner.

    na schau, dann wissen wir jetzt das so ein ausladender
    schwurbel aus korea eigentlich nichts für mich ist. warum soll
    ich mir 2 1/2 stdn zähes katz und maus antun wenn es auch
    knackig amerikanisch geht? ja auch egal, wie immer geschmackssache
    jeden einzelnen und ich find ISTD trotz des ganzen hypes mittelmässig.

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1695755  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    theInfernalenter the void hat mich nur im kino fasziniert.

    Ich ärgere mich auch richtig, den da verpasst zu haben…

    Painlust

    mmmh ich weiß ja nicht.
    Endlich mal auf tausend fache empfehlung von nem kumpel angeschaut. Aber so richtig gefesselt hat der mich nicht. Fand da war nicht wirklich viel substanz dahinter, und was neues in die thematik hat der auch nicht reingebracht.

    Dito. Viele Empfehlungen und dann sowas…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1695757  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    Was Franzosen angeht, gebe NRW absolut Recht – MARTYRS –
    evtl noch High Tension und Inside, dann wirds aber schon dünn.

    --

    #1695759  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    13 Assassins:

    Auch wenn der reisserische Untertitel ziemlich peinlich rüberkommt, beschreibt er den Film doch recht gut. Kurz die story:
    100 Jahre vor der Atombombe auf Hiroshima: Irgendein unsausprechbarer doofer Japanischer Fürst, ist der Bruder des Shogun und meint sich alles erlauben zu können. Er tyrannisiert seine Bevölkerung und das wird auch recht eindringliche Art und Weise dargestellt. 12 tolle Samurai Brothers und ein crazy Hilbilly-Japaner finden das aber garnicht gut und planen ein Attentat auf den fiesen Unhold. Um diesen durchführen zu können müssen sie allerdings erstmal die 200 Soldaten die ihn auf seiner Reise beschützen, niedermachen.
    Das ganze basiert auch angeblich auf Tatsachen.

    In der ersten Stunde wird eben versucht die Story zu erzählen. Das klappt ganz gut. Nur das absolut einseitige Bild des Fieslings nervt mich dabei ein wenig. Die schauspieler (das eine oder andere Gesicht habe ich schonmal iwo gesehen) agieren dabei durchaus überzeugend. Hier und da gibt es zwar die ein oder andere Länge. Dafür entschädigt aber das 50(!!!) minütige Finale vollkommen. Hier wird gehackt, geschlachtet und gefightet ohne Ende. Teilweise fühlte ich mich zwar an Dynasty Warriors erinnert aber die Kampfchoreo war schon ganz cool. Ebenso die netten Fallen der Samurai. Auch wenn man es nicht glauben mag, schafft man es sogar irgendwie Gefühl in die ganze Sache zu bringen.
    Mir ist allerdings ein ziemlich krass arger Filmfehler aufgefallen, vllt kann mir ja da einer weiterhelfen:

    SPOILER!!!!!:
    Dieser nicht-samurai kämpfer den die leute da im wald aufgabeln bekommt doch gegen Ende vom Fürsten sein Schwert in den Hals geworfen und stirbt. Wie kannes sein dass a) Der Fürst kurz darauf sein Schwert im Halfter hat und mit dem Ober-samurai-assassin „kämpft“ und b) der nicht samurai-typ einer der einzigen beiden überlebenden ist und zum anderen meint er habe kaum einen Kratzer abbekommen?

    ENDE

    Also so komisch es auch klingt hat mich der Film wirklich gut unterhalten. Er war auch weniger stumpf als erwartet. Nur die teilweisen CGI effekte (feuer auf Stieren) waren etwas daneben.
    schon ein recht guter Hirn aus – Film

    7/10

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1695761  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    NRW-vocalsna schau, dann wissen wir jetzt das so ein ausladender
    schwurbel aus korea eigentlich nichts für mich ist. warum soll
    ich mir 2 1/2 stdn zähes katz und maus antun wenn es auch
    knackig amerikanisch geht? ja auch egal, wie immer geschmackssache
    jeden einzelnen und ich find ISTD trotz des ganzen hypes mittelmässig.

    das kann ich auch nur so unterschreiben.er lebt aber auch von kevin bacon der genial spielt

    ich gug grad

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1695763  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    Eine Liebesgeschichte verpackt unter dem Vorwand autodestruktiven Verhaltens und des Sadomasochismus:

    Die junge Lee Holloway (Maggie Gyllenhaal), Abschlussbeste im Schreibmaschienenkurs, mit Hang zu „selfinflicted wounds“ und devotem Gebaren) bewirbt sich um den Job der Sekretärin bei dem Anwalt Edward Grey (James Spader). Zwischen den Beiden entwickelt sich eine bizarre Beziehung: Edward kann seine leicht manischen An- und Eifersüchtsfälle gegenüber Lees Verlobten an seiner Schreibhilfe auslassen und Lee wiederrum genießt die sadistische Ader ihres Chefs und kostet seine „Liebkosungen“ voll aus. Doch natürlich kommt es, wie es kommen muss und die Beziehung der Protagonisten kulminiert in einerm grotesken Finale.

    Mehr gibt es bei der Story nicht zwingend zu veraten, es passiert auch grob genommen nicht so dermaßen viel. Dennoch weiß der Film einigermaßen zu unterhalten: Die Dialoge sprühen gelegentlich vor einen Wortwitzen, die Kamera und der Schnitt heben sich erfreulicherweise vom Einheitsbrei Hollywoods ab (wobei man hier aber keine Arthouse-Schnörkel oder sonst etwas erwarten sollte) und die Schauspieler (allen voran Maggie Gyllenhaal) liefern super Leistungen ab.

    Wo „Secretary“ eine einigermaßen positive Herangehensweise an die Metapher der Selbstgeißelung kreiert, bietet der ähnlich-gelagerte „Downloading Nancy“ eine viel nihilisterische und depressivere Grundstimmung und verweigert dem Rezensenten auch nur den Hauch von Optimismus.

    Gibt es eine Empfehlung vor „Secretary“? Sagen wir es mal so: als der Film 2002 auf DVD rauskam hatte er den großen Vorteil, dass „Downloading Nancy“ noch nicht gedreht wurde. Einmal kann man sich den Film durchaus ansehen aber im direkten Vergleich fällt „Secretary“ gegen „Nancy“ deutlich ab. Für die schauspielerische Leistung und die gelungene Umsetzung gebe ich dennoch 6/10 Punkten (auch, weil die geifernede Herrschaft mit Maggies blanken Titten belohnt wird, yihaa).

    --

    #1695765  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Stirb Langsam 4.0
    Ich glaub , dazu muss amn nicht viel sage, Bruce willis ist einer der besten
    9,5/10

    --

    She´s got The Jack
    #1695767  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    gegen die ersten beiden ist der ziemlich lahm…

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1695769  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    PestboteStirb Langsam 4.0
    Ich glaub , dazu muss amn nicht viel sage, Bruce willis ist einer der besten
    9,5/10

    Und dennoch der mit Abstand schlechteste Die-Hard-Streifen der Reihe. Deswegen: doch, dazu musst Du mehr sagen/schreiben!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,416 bis 5,430 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.