Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,716 bis 5,730 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

NovocaineMich würde ja schon mal interessieren, was an dem so gut sein soll.

Mich auch 😐

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1696343  | PERMALINK

Nezyrael

Gestern Asterix bei den Wikingern geschaut. Schon ganz nett, auch wenn die alten Filme natürlich deutlich sympathischer sind, kam gezwungen modern rüber durch die Musikbegleitung und smsix, aber mei, soll halt die Jugend von heute auch noch ansprechen. Für einmal schauen ganz okay, hab auch paarmal gelacht. 5/10

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1696345  | PERMALINK

Waschbaer

Kidnapped
    Thriller/Horror/Crime

Nicht soo gut wie von NRW-Vocals angepriesen aber doch ein recht fieser Streifen. Gute Schauspieler und gute Kameraführung. Vorallem da minutenlange Szenen ohne Schnitt zu sehen sind. Alles in allem ein solide gemachter Horrortrip aus Spanien. Hätte mir aber mehr Revenge gewünscht und das Ende ist schon sehr abrupt. Was aber auch sein gutes hat. Danach denk man nur WTF?!
    7/10 sind durchaus fair.

Ich – einfach unverbesserlich
    Animationsfilm (leicht zu erkennen)

Ganz netter animationsstreifen. In der ersten halben Stunde war ich erst bitterlich enttäuscht. Das ganze hat sich danach aber deutlich wieder gebessert und was bleibt ist ein herzerwärmender Film, der aber hauptsächlich eher was für Kinder ist.
    7/10

Source Code
    Thriller/Drama/Action

Sehr schöner Thriller. Von vorn bis hinten spannend gemacht. Fordernd aber nicht zu abgedreht. Mit anderen Worten man kann der Handlung gut folgen. Lediglich das Ende kann etwas verwirrend sein und lässt viel Freiraum für Interpretationen.
    Für mich auf jedenfall ein Highlight dieses Jahres.
    8,5/10

#1696347  | PERMALINK

Anna.

4/10
    Gestern kam ja irgendwie mal so überhaupt nichts Vernünftiges im Fernsehen, deswegen dachte ich mir, die Verfilmung eines Bestsellers könnte das geringste Übel sein. Naja … Ein paar witzige Momente, eine gutaussehende Hauptdarstellerin, das war es dann aber auch. Insgesamt doch sehr, sehr kitschig und vor allem vorausschaubar. Wirklich seichte Unterhaltung.

#1696349  | PERMALINK

Lazarus_132

GESTERN wieder im TV gesehen:

Watchmen

Absolut genialer Film und bei weitem beste comic Verfilmung bisher. Die story ist absolut spannend und mitreissend, Die Schauspieler sind allesamt überzeugend und die Bilder visuel beindruckend. Ein tiefsinniger, komplexer thriller mit großem Dramenanteil.
    Ich liebe diesen verdamten film

9/10

auch gestern geschaut:

Female Agents

Ich habe aufgrund des komishcen Namens eine trashperle erwartet aber wurde dann doch positiv überzeugt. Der Film handelt über eine spezialeinheit der aliierten im WKII die, die landung an der normandie sichern soll. Wie der Name schon sagt: großteils frauen.
    Wie gesagt ich wurde positiv überrascht. So ist der Film großteils glaubwürdig gestalltet worden und Sophie Marceau und Moritz Bleibtreu spielen wirklich gut. Die anderen Schauspieler und schauspielerinnen konnten mich großteils auch überzeugen. Story war durchaus spannend.

Ja kann man sich geben

7/10

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1696351  | PERMALINK

Necrofiend

Lazarus_132GESTERN wieder im TV gesehen:

Watchmen

Absolut genialer Film und bei weitem beste comic Verfilmung bisher. Die story ist absolut spannend und mitreissend, Die Schauspieler sind allesamt überzeugend und die Bilder visuel beindruckend. Ein tiefsinniger, komplexer thriller mit großem Dramenanteil.
    Ich liebe diesen verdamten film

9/10

Find den auch extrem genial.

Aber Punbktabzug für die Veröffentlichungspolitik mit den mehreren Versionen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1696353  | PERMALINK

Lazarus_132

naja, in den usa gibt es mehrere oder ist die extended version auch schon hier erhältlich?

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1696355  | PERMALINK

Necrofiend

Nö, glaube nicht, will halt diese 215 Minuten Fassung haben…

Und das Geld für die Normalfassung dann zurück…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1696357  | PERMALINK

Lazarus_132

ja das wäre cool. Ich hatte mir mal die zweitlängste fassung „besorgt“. War auch schon toll

--

#1696359  | PERMALINK

DeoUlf

Das Problem bei Watchmen und der VÖ-Politik ist, dass die Rechte in den USA bei einem anderen Filmlabel liegen, als in DE (oder sogar ganz Europa). Deswegen kommen wir hier offiziell nur in den Genuss der Kinoversion (dennoch kann man, so weit ich mich entsinne, die Black-Freighter-Storyline normal als DVD erwerben, aber dann ohne die zusaätzlichen Szenen, die im Director’s Cut drin sind (also der „zweitlängsten“ Fassung)). Ist alles etwas kompliziert bei uns aber der Director’s Cut ist auf jeden Fall der Kinofassung vorzuziehen aber auch dem Ultimate Cut (sprich der Fassung, die sowohl aus dem Director’s Cut, als auch die Black-Freighter-Geschichte hat; diese wirkt einfach dann doch einen Ticken zu lang und zu überfreightet (Wortspiel, höhö)).

Wer einen Blu-Ray-Player besitzt, kann auf die kanadische Director’s-Cut-Disc zurückgreifen, die ist Code Free (der Ultimate Cut – für hartgesottene Sammler – ist längst ausverkauft und geht meist nur noch für einen dreistelligen Betrag über eBay weg). Ich habe seinerzeit (halbes Jahr her) nicht mal zehn kanadische Dollar für die BD (also den DC jetzt) hingeblättert; lohnt sich in jedem Fall.

--

#1696361  | PERMALINK

Pestbote

So, ich sag mal so, es ist ein guter Actionstreifen mit naja irgendwie auch realistischem Hintergrund.
    Terroristen greifen ein Wohnblock an und töten Menschen, daraufhin schickt das FBI einen Spezialtrupp dorthin, um das Verbrechen aufzuklären.
    Das geht dann immer so weiter, das FBI jagt die Terroristen usw.
    Ich find es ist ein solider Film ,der sich sehen lassen kann.
    Effekte sind auch gut.
    8/10 sind schon drin!

--

She´s got The Jack
    #1696363  | PERMALINK

Necrofiend

DeoUlfDas Problem bei Watchmen und der VÖ-Politik ist, dass die Rechte in den USA bei einem anderen Filmlabel liegen, als in DE (oder sogar ganz Europa). Deswegen kommen wir hier offiziell nur in den Genuss der Kinoversion (dennoch kann man, so weit ich mich entsinne, die Black-Freighter-Storyline normal als DVD erwerben, aber dann ohne die zusaätzlichen Szenen, die im Director’s Cut drin sind (also der „zweitlängsten“ Fassung)). Ist alles etwas kompliziert bei uns aber der Director’s Cut ist auf jeden Fall der Kinofassung vorzuziehen aber auch dem Ultimate Cut (sprich der Fassung, die sowohl aus dem Director’s Cut, als auch die Black-Freighter-Geschichte hat; diese wirkt einfach dann doch einen Ticken zu lang und zu überfreightet (Wortspiel, höhö)).

Wer einen Blu-Ray-Player besitzt, kann auf die kanadische Director’s-Cut-Disc zurückgreifen, die ist Code Free (der Ultimate Cut – für hartgesottene Sammler – ist längst ausverkauft und geht meist nur noch für einen dreistelligen Betrag über eBay weg). Ich habe seinerzeit (halbes Jahr her) nicht mal zehn kanadische Dollar für die BD (also den DC jetzt) hingeblättert; lohnt sich in jedem Fall.

Schon die Tatsache, daß es mehr als eine Version gibt, find ich immer nervig. Wenn es wenigsten nur noch eine Kinoversion gäbe, die dann auch wirklich nur im Kino kommt. Wenn ich mir einem Film kaufe, will ich eigentlich immer die maximale Version…

--

#1696365  | PERMALINK

DeoUlf

Die ganze Director’s-, Extended-, Ultimate-, Special-, wasauchimmer- Cut-Scheiße geht mir auch auf den Trichter. Im Falle von Watchmen weiß ich grad leider nicht, ob nicht schon vor der Kino-VÖ der Director’s Cut angekündigt worden ist aber in vielen Fällen werden im Vorfeld Infos für etwaige Filme unters Volk gemischt, damit man weiß, dass noch ein Superdingsbums-Cut in den Läden stehen wird (siehe u.a. HdR),

In einem Interview zur BD-DC-VÖ (Himmel…) zu Watchmen hat Zack Snyder betont, dass der DC seine Wunschvorstellung des Filmes ist und diese auch gerne im Kino gesehen hätte aber Warner die Version für einen Kino-Release für zu lang hielt. Der Ultimate Cut ist für ihn nur ein Zugeständnis an die richtigen Fans der Graphic Novel.

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass es erstrebenswert wäre, immer gleich den ultimativen Cut eines jeden Filmes sofort in die Kinos zu bringen aber es gibt auch viele Dinge die ich nachvollziehen kann, warum das nicht der Fall ist (ich lasse die marktwirtschaftliche Strategie der Labels außen vor, das soll nicht das Thema sein):
    a) die Länge des jeweiligen Filmes: ich persönlich halte es maximal 2 1/2 Stunden im Kino aus, ohne dass mir die Beine einschlafen. Wenn man eine reguläre Vorstellung eines Überlängen-Filmes besucht, darf man in der Regel noch knapp 30 Minuten Werbung mit einbeziehen, plus anstellen für die Karten, etc, kommt man bei einem Besuch dieser Sorte auf gut und gerne 3 1/2 Stunden – das ist mir zu viel;
    b) die Alterfreigabe im Kino wird ja auch immer anders gerechnet, als im Heimkino; hier ist man (also im normalen Kino) ja eher auf eine niedrigere Altersfreigabe bedacht, um die Kosten des Streifens wieder einzuspielen oder im besten Fall zu übertreffen. Oft hat der Regiesseur aber eher Bock drauf, dass seine Vorstellung des Filmes auch noch gezeigt wird. Kompromiss: DC auf Medium.
    c) viele Filme werden auch noch Jahre nach der Kinoausstrahlung, und/oder der ersten DVD-VÖ, teilweise neu überarbeitet (siehe Alexander, Payback, Dark City, etc.), was im Regelfall am Regiesseur liegt, der irgendwann seine Version des Filmes veröffentlichen darf, was vorher aber so seitens des Labels noch nicht fest stand (siehe eben meine drei genannten Vorschläge).

Edit:

Pestbote

So, ich sag mal so, es ist ein guter Actionstreifen mit naja irgendwie auch realistischem Hintergrund.
    Terroristen greifen ein Wohnblock an und töten Menschen, daraufhin schickt das FBI einen Spezialtrupp dorthin, um das Verbrechen aufzuklären.
    Das geht dann immer so weiter, das FBI jagt die Terroristen usw.
    Ich find es ist ein solider Film ,der sich sehen lassen kann.
    Effekte sind auch gut.
    8/10 sind schon drin!

Himmelherrgott, was möchtest Du uns mit diesem Review sagen? Wenn ich den Film nicht kennen würde, hätte ich gar keine Peilung, was Du damit meinst.

--

#1696367  | PERMALINK

bambi

Michael Bay schickt die Transformers in die dritte Runde, wobei auch hier die Lager ganz klar gespalten sein dürften.
    Eins ist klar, Bay bleibt seinen Wurzeln treu –>(Anfänge als Werbefilmregisseur)
    Die Entscheidung, den FIlm direkt in 3D zu drehen war, trotz anfänglicher Bedenken von Bay, goldrichtig. Alles wirkt plastischer,vllt. auch aus dem Grund, dass man sich der AVATARschen Technologie bedient hat ohne billige ,, Kugel kommt auf mich zu „Effekt. Es enstehen aus diesem Kontext heraus atemberaubende Actionsequenzen, die im Kino wie eine Wucht rüberkommen. Der WIngmen-Flug durch das halbzerbombte Chicago wird Maßsstäbe setzen, davon bin ich zu 100 % überzeugt. Besonders in den letzten 30-45 Minuten kracht und explodiert es , dass man nicht weis, wo vorne und hinten ist.

Wie es eigentlich zu erwarten war, wird der Krach-Bumm Effekt genutzt, um eine reichlich überkonstruierte Story über Weltherrschaft/Krieg/ Mondlandlung 1969 einzubauen, die mich persönlich sauer aufstoßen ließ.

Würde es auf die Gleichung “ Roboter versklaven die Menschheit “ reduziert werden, könnte man a) mindestens 30 Minuten Film bei knapp 3 Stunden laufzeit mit einigen Leerläufen kürzen und b ) würden sich viele Logiklöcher erübrigen.
    Man fragt sich, warum die Viecher sich extra vom Mond zur Erde teleportieren müssen, wenn sie Fantastilliarden von Lichtjahren schon durchs All flliegen konnten.
    Im Gegensatz zum Vorgänger würde der pubertäre Ficki Ficki Humor auf ein Minimum reduziert, was an sich positiv anzumerken ist, auch wenn diese Winzautobots wieder ordentlich die Nerven strapazieren vom Zuschauer.
    Der Ersatz für Megan Fox ist natürlich schon ein Schnuckelchen, zeigt aber eine Bühnenpräsenz, wie eine Tretmine. Es kräuselm einem ausserdem die Nägel zusammen, wenn ein Victoria Secret Model über Autobot Historien philosophiert, aber da erwarte ich vllt was falsches…..

Insgesamt aber eine klare Steigerung zu Teil 2:

6,5-7/10

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1696369  | PERMALINK

Mr.Torture

heute abend gug ich a serbian film.gehört hab ich schon viel drüber.ma sehen wie er ist.finds nur schade das er um 13 minuten geschnitten ist.

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,716 bis 5,730 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.