Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,851 bis 5,865 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

DeoUlf

Tripp Den StoreWar klar, dass irgendwann auch die B Fomration von Marvel und Co drankommt. Die sollen lieber mal Deadpool dranbringen oder sich um eine anständige Spawn umsetzung kümmern.

Au contraire, mon ami: Green Lantern ist mitnichten aus der B-Garde von DC. Die erste richtige grüne Lanterne (Hal Jordan, Alan Scott lasse ich mal Außen vor) war Gründungsmitglied der ersten Justice League Of America und war für eine der größten Zäsuren im Zyklus der DC-Comics verantwortlich („Zero Hour“). Green Lantern mag zwar in Deutschland jetzt nicht so dermaßen bekannt sein, wie seine anderen Superhelden-Kollegen aber der Charakter ist mit Sicherheit bekannter, als Marvels Deadpool (wie es in den USA damit aussieht, weiß ich leider nicht zu berichten).

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1696613  | PERMALINK

Camel.Filter

Endlich habe ich ihn auch gesehen.

Nach dem Riesenerfolg seiner ersten beiden RomComs KeinOhrhasen und Zweiohrküken
    ist der dritte Teil mit einer wahrhaft unglaublichen Wandlung zum 1.4.
    dieses Jahres in den Lichtspielhäusern dieser Welt wie eine Bombe eingeschlagen…

Schweiger lässt Ludo jetzt zum Neonazi mutieren, dessen unheimliche Stimmungsschwankungen
    Anna an Ihrer Liebe zu ihm zweifeln lassen…aber das ist erst der Anfang…

Ein wahrhaft meisterlich, tiefgründiges Werk.
    Til Schweiger spielt auf wie nie…ja so gut wie… na damals halt.
    Unfassbar scharfe Dialoge und einzigartiger Wortwitz geben sich hier ständig gegenseitig die Hand.
    ( Tarantino is auch einfach zu blöd. Hätte Er Schweiger damals die Rolle des Hans Landa in seinem Film Inglourius Basterds gegeben, wär aus diesem Machwerk sicherlich auch was geworden. Aber Er war einfach nicht fähig die schauspielerische Brillianz von Schweiger zu erkennen und hat Ihn in einer Nebenrolle quasi verschenkt. )

Aber nicht nur gute Comedy, auch blendend, nachdenklich stimmende Tiefgründigkeit und Zärtlichkeit wird präsentiert.
    Etwa als Ludo in einer überragenden Traumsequenz der halbnackten Feronica Ferres als „Mutter der Nation“ begegnet und Sie ihm nochmal ins Gewissen schwätz..äh..redet.
    Oder als Er mit kleinen Kindern spielerisch um die letzte Eiserne Ration balgt.
    Ganz zu schweigen vom Dirndl-Kauf mit Anna.

Kameraführung und Action sind auch einzigartig für deutsche Verhältnisse.
    Man denke hier nur an die viel zitierte Nilpferdszene. Unglaublich einfach!

Auch die die vielen kleinen Nebenrollen sind perfekt und prominent besetzt.
    Stellvertrend seihen hier Götz George als schmieriger Miethai Hartmut Göbbel oder Uwe Ochsenknecht als wagemutiger und beherzter Busfahrer Edwin Roml genannt.

Zuletzt trägt die wagnerische Filmmusik diesen Film in den Olymp.

Grandios! 10/10

--

#1696615  | PERMALINK

puritan81

Laut K.I.Z. ist doch Dreilochstuten in Planung!

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #1696617  | PERMALINK

NRW-vocals

😮

kann man einen so guten film ab mitte nur so ins lächerliche ziehen….
    die 3 ghostbusters gehen ja gar nicht… aber ende is geil. knapp 7/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1696619  | PERMALINK

Daemonarch

DeoUlfAu contraire, mon ami: Green Lantern ist mitnichten aus der B-Garde von DC. Die erste richtige grüne Lanterne (Hal Jordan, Alan Scott lasse ich mal Außen vor) war Gründungsmitglied der ersten Justice League Of America und war für eine der größten Zäsuren im Zyklus der DC-Comics verantwortlich („Zero Hour“). Green Lantern mag zwar in Deutschland jetzt nicht so dermaßen bekannt sein, wie seine anderen Superhelden-Kollegen aber der Charakter ist mit Sicherheit bekannter, als Marvels Deadpool (wie es in den USA damit aussieht, weiß ich leider nicht zu berichten).

Green Lantern war als blag mein lieblings-comicheld, und – mit verlaub, das ist echt scheißlange her! 😈

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1696621  | PERMALINK

NRW-vocals

😮 toll, toll, TOLL….

halb The Road, halb erwachsene und unlustige version
    von Zombieland, nur mit vampiren. jene sehen gott sei dank eher
    wie die aus 30 DofN oder upgedatete EvilDead -zombies aus.
    ganz großes kino wie ich finde, hat mich überzeugt…9/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1696623  | PERMALINK

bambi

NRW-vocals😮 toll, toll, TOLL….

halb The Road, halb erwachsene und unlustige version
    von Zombieland, nur mit vampiren. jene sehen gott sei dank eher
    wie die aus 30 DofN oder upgedatete EvilDead -zombies aus.
    ganz großes kino wie ich finde, hat mich überzeugt…9/10

Die Youtube Trailer sehen ja mal richtig richtig gut aus, wird auf jeden Fall vorgemerkt.
    Wenn da jetzt nicht eine 2-monatige Wartezeit bis zum Deutschlandrelease wäre:haha:

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1696625  | PERMALINK

Waschbaer

Horror(naja)/Drama/Thriller

War früher sicher der Overkill funktioniert heutzutage aber nicht mehr so richtig. Man ist einfach schon viel heftigere Sachen gewohnt. War langatmig aber doch recht spannend weil man halt wissen will was vor sich geht.
    7/10

Drama/Horror

War tatsächlich fast schon eher ein drama als ein wirklicher Horrorfilm und somit leider nicht das was ich gesucht habe. Trotzdem super Geisterfilm mit ner guten Story umwickelt. Auf jedenfall der beste dieser geisterfilme den ich diese Woche gesehen hab.
    8/10

#1696627  | PERMALINK

NRW-vocals

Der originale SHUTTER ist auf
    jeden Fall sowas von gut !!

--

#1696629  | PERMALINK

Tripp Den Store

DeoUlfAu contraire, mon ami: Green Lantern ist mitnichten aus der B-Garde von DC. Die erste richtige grüne Lanterne (Hal Jordan, Alan Scott lasse ich mal Außen vor) war Gründungsmitglied der ersten Justice League Of America und war für eine der größten Zäsuren im Zyklus der DC-Comics verantwortlich („Zero Hour“). Green Lantern mag zwar in Deutschland jetzt nicht so dermaßen bekannt sein, wie seine anderen Superhelden-Kollegen aber der Charakter ist mit Sicherheit bekannter, als Marvels Deadpool (wie es in den USA damit aussieht, weiß ich leider nicht zu berichten).

Ich hab ihn irgendwie nie als relevant empfunden, sondern immer nur als Nebencharackter gesehen. Wobei ich die JLA nicht so wirklich verfolgt habe. Aber sei es drum, der Film ist trotzdem kein großer Sprung und Deadpool um Welten cooler 😉

#1696631  | PERMALINK

bambi

Mit großer Vorfreude reingegangen und nicht enttäuscht worden.
    Im Vorfeld muss ich anmerken, dass ich ein sehr schreckhafter Mensch bin bei solchen FIlmen und die Wirkung dementsprechend intensiv war für mich ^^

Was haben wir hier?( kleiner Spoileralarm)

Eine junge Familie wird während ihres EInzuges mit seltsamen Vorgängen in Ihrem Haus konfrontiert.
    Selbst nach erneutem Wechsel der Behausung geht es weiter mit dem Spuk.
    Die letzte Rettung scheint ein Expertenteam für paranormale Erscheinungen zu sein, die erstaunliche DInge aus der Vergangenheit an die Oberfläche holen.

Der Film funktioniert auf einer ganz traditionellen Art und Weise, ein klassischer Gruselfilm, wo mit Schatten, Musik, den klassischen Kamerafahrten sehr krasse Jumpscares erzeugt werden.
    Selbst die Spinner, die 2 Reihen vor uns rumgequatscht haben, waren später ruhig .
    Ich hab sowas noch nie erlebt, dass das gesamte Kino bibbert, schreit und zusammenzuckt bei solchen Szenen, war toll =)

Problematisch waren gewisse Erzählstrukturen des Filmes.
    Einige Charactere bekommen einen einzigen Satz im FIlm, bevor sie wieder verschwinden.
    Wie NRW schon angedeutet hat, ist die EInführung der “ Ghostbusters“ ein ziemlicher Stimmungswechsel. Humorvolle Aspekte sollen den Zuschauer möglicherweise entlasten, sind fürmich aber eher unpassend.
    Insgesamt hat man auch das Gefühl, dass einige Szenen sehr zusammenhangslos und ohne große Bedeutung aneinandergereit wurden.
    Nichtsdesdotrotz bleibt ein spannender Kinoabend und eine Empfehlung an alle weiteren sich den Film anzusehen.

7.5/10

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1696633  | PERMALINK

Errraddicator

Death Sentence
    Kevin Bacon ist ein Vorzeigefamilienvater, Frau, 2 gesunde Kinder, Erfolg im Beruf, etc. pp.
    Dann wird sein Sohn an einer Tankstelle von einer Gang als Einstiegsritual ermordet.
    Als die Anwälte ihm daraufhin auch noch klar machen, dass die Chancen für eine langjährige Verhaftung des Täters (den sie übrigens erwischt haben) schlecht stehen, geht ihm das so ziemlich gegen die Lunte und er nimmt das Gesetz selbst in die Hand.
    Tja und das wars dann auch schon zur Story. *G*

Ich fand den Film aber trotzdem ziemlich gut.
    Die Emotionen kamen immer ganz gut rüber und das Setting war weitestgehend realistisch, so wie es für solche Filme ja auch sein sollte.
    Und schauspielerisch hat hier für mich ebenfalls alles gepasst.
    War zwar leider die TV-Version welche anscheinend ordentlich geschnitten war, aber wie gesagt, für mich hats gepasst.

Kein Meilenstein des Films, aber auch nich schlecht.
    7/10 🙂

--

#1696635  | PERMALINK

Kriddl

Free Jimmy – Ein Zirkuselefant auf Heroin und Speed wird von Kleinganoven, verblendeten Tierschützern und der finnischen Mafia verfolgt. Klingt lustig, ist es aber nur teilweise. Wirr erzählt und träge animiert stolpert sich der Film von Gag zu Gag und irgendwie will das alles nicht zünden. Trotz Sprechern wie Simon Pegg und Woody Harrelson kommt der Film nicht in die Gänge. Das Finale macht zwar Spaß, das eigentliche Ende wirkt hingegen äußerst unrund. 4/10

Rapunzel – neu verföhnt BD
    – Sympathische Disney Animation mit viel Dynamik und Zuckerguß obendrauf. Wird nie langweilig, nur das viele gesinge ermüdet irgendwann. 7/10

#1696637  | PERMALINK

Lazarus_132

Oha das hat gestern weh getan:

The Fighters

Oha wie beschreibe ich den am besten? Dumme, pseudo-coole Arschlochkiddies hauen sich gegenseitig grundlos auf die Fresse. Ich habe lange schon nix so schlechtes mehr sehen dürfen. Angefangen bei der schauspielerischen Leistung de ganz klar im unteren Mittelfeld anzusiedeln ist, über die Dialog die einfach nur zum fredschämen waren bis hin zu den wirklich langweilig inszenierten „Fights“ die mich eher an eine Pausenhofschlägerei erinnert haben. Erstaunlich ist auch, dass es die Charactere die ganze Zeit schaffen nichtmal ansatzweise sympatisch rüberzukommen. Ja, der schlecht eingedeutschte Filmtitel (orig: Never back Down) sagt hier eigentlich schon alles. Ich frage mich wrklich was den Herrn Hounsou dazu bewegt hat bei dieser Gurke mitzuwirken. Der Soundtrack war übrigens auch verdammt nervig. Fast genauso wie dieser lockige Deppen- Bubie. Lustig fand ich auch dass sich diese „erfolgreiche Training“-szene ziemlich stark an rocky 3 orientiert. *im wettlauf trainer überhol*
    Da ich fair bin sage ich noch, dass das Bild und die Kammeraarbeit grundsolide waren. Dafür gibt es denn zusätzlich zur heissen freundin des Hauptcharas 2 Punkte.

2/10

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1696639  | PERMALINK

Pestbote

Ist der Film die Horde zu empfehlen?

--

She´s got The Jack
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,851 bis 5,865 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.