Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Anna.
6,5/10
Hier habe ich die Buchvorlage gelesen und muss sagen, dass mich der Film wirklich ein bisschen enttäuscht hat. Es ist immer schwierig, eine Geschichte von ca. 600 Seiten in einem Film unterzubringen, aber hier wurden solch wichtige Teile einfach übersehen! Die Bedeutung, die Bücher im Leben von Eleanor spielen und das Leid, welches sie empfand, als … Na, ich will jetzt nicht zuviel verraten. Aber auch die Tatsache, dass Mo Buchbinder ist, wird nicht klar deutlich. Ich wäre da jetzt nicht unbedingt drauf gekommen, hätte ich das Buch gelesen. Im Buch war Meggie, zumindest im ersten Teil, übrigens 12 Jahre alt, soweit ich mich erinnere. Im Film ist sie mindestens 14. So konnte man den Flirt zwischen ihr und Kazim wohl auch besser einbauen. *seufz*
Ich hätte mir in diesem Fall gewünscht, dass die Vorlage etwas ernster genommen würde. Viel, sehr viel Fantasie und Fantastisches, die man während des Lesens von „Tintenherz“ erlebt – was heißt „man“, ich kann ja nur für mich sprechen – habe ich in diesem Film nicht gespürt. Da ist die „Harry Potter“-Saga ein ganz anderes Kaliber. Schade.
Ich finde deine Kritik noch recht nett angesichts dieses langweiligen Schundes. Leider habe ich das Buch bisher noch nicht gelesen, allerdings bestätigte mir meine Frau genau das was du da bereits geschrieben hast.
Da ich nicht die Umsetzung direkt kritisieren kann, da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich nur über den Film an sich sprechen und den empfand ich als zäh und einfach nur langweilig. Von den billigen Effekten am Ende mal ganz zu schweigen.
Eigentlich total schade, denn ich hatte mich auf einen Film dieser Machart damals wirklich gefreut – vorallem weil meine Frau vom Buch so angetan war.--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
:lol:hahahahahahha:lol:hahahahahahahh:lol:
Hangover goes Torture… oh Mann, was ein dummer Dreck.
Unrated nur wegen der vielen Titten, ansonsten ganz schwach.
Passiert kaum was, dünne Story, die ‚Überraschung‘ wußt ich schon
ganz weit vorne und das Ende unglaubwürdig hoch 10.
Schade, aber… 2/10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Also genauso mies wie Teil 1 und 2? :haha:
--
Halt dein MaulKomm grade aus der Sneak Preview. Zum Abschluss des Jahres lief……
Herrlich. Herzhaft gelacht, super stumpfe Sprüche und richtige asi Schauspielkunst. So wie man es ewartet. Ich fands grandios. :haha:
--
Halt dein MaulBarney666Also genauso mies wie Teil 1 und 2? :haha:
Weiß grad nicht was ich auf diese blöde und unrichtige Bemerkung
als lustigen Kommentar antworten soll… bleibt mir nur die beliebte ‚facepalm’…
Was sich hier für Leute rumtreiben, unfaßbar… geh Sido schauen,
scheint eher dein Niveau zu sein …:shock:--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:All right….baby. Zwei 14Jährige werden im Chat von einem sich als gleich-
altrig ausgebenden Mann angemacht, entführt, vergewaltigt, erdiedrigt,
gefoltert und getötet. Wers brauch… Die Story wird leider durch Dutzende
kleiner HandyCam-/WebCam-/CamCorder-Filchen chronologisch erzählt
welche oft keinen Sinn haben und auch eher eine schlechte Quali. Retten
auch die finalen 20min in des Killers Keller nix… kann man, muß man nicht.
2/10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Wer ist Hanna?
Ein interessanter Genremix aus Action Thriller, Road Movie und erwachsen werdens Drama (nennt man das so?). Durchweg gut gespielt und eine flüssige, unterhaltsame Story. Ka was ich noch groß dazu sagen soll. Mir hat er zumindest sehr gefallen. (Bis auf die eine nervige, kleine Göre da)8/10
Der Adler der neunten Legion
Ein cooles Historienepos. Die Kulissen wirken im Gegensatz zu vielen anderen Filmen des Themenbereiches recht realistisch, ebenso die Kostüme. Hätte nicht wirklich erwartet dass der Film soviel Taugt aber ab und zu wird man ja dann doch mal überrascht. Enige Landschaftsaufnamen erinnerten mich sogar etwas an Walhalla Rising.7/10
Ohne Limit.
Eine Droge macht einen besseren Menschen aus dir. Coole Idee, tolle Kammerafahrten und eine ebenso tolle Story.8/10
Freitag der 13. (Remake)
Joa ein weiteres Remake eines Klassikers (den ich übrigens verdammt kagge finde). Eigentlich hab ich mir den nur wegen „Mr. Sam Winchester“ angesehen. An sich war alles ziemlich vorhersehbar. Es klaffen recht große Logik Lücken und naja… Zumindest war er besser bzw. unterhaltsamer als das miese Halloween Remake.4/10
Nightmare on Elm Street (Remake)
Hmm das ding war noch ein Sück schwächer als Freitag… Bis auf Freddy fand ich die Schauspieler recht mittelmäßig auch die Story war nicht so der Bringer.3/10
Antichrist
Hiervon hatte ich mir ja recht viel erwartet. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass mir bei noch keinen Film zuvor so schlecht wurde. Diese 2 Metzelszenen waren so realistisch dargestellt dass es mir auf den Magen schlug. Ansonsten bietet der Film einige Tolle Bilder und eine recht interessante Story die allerdings ziemlich zäh rübergebracht wird. So gab es doch einige leidige Längen.6,5/10
Fast vergessen:
Tucker and Dale vs. Evil
Sehr schöne, schwarze Komödie die sich über die typischen Slasher Klischees lustig macht. Glücklicher weise auf eine recht dezente art und nicht im Zucker Brothers Style. Die Protagonisten sind recht liebenswert und die Gags zünden eigendlich zu fast 100 %.8,5/10
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Wer ist Hanna?
Ein interessanter Genremix aus Action Thriller, Road Movie und erwachsen werdens Drama (nennt man das so?). Durchweg gut gespielt und eine flüssige, unterhaltsame Story. Ka was ich noch groß dazu sagen soll. Mir hat er zumindest sehr gefallen. (Bis auf die eine nervige, kleine Göre da)8/10
Der war einer meiner absulten Favoriten dieses Jahr. Auf Englisch alerdings, die deutschen Synchronstimmen waren mal wieder unerträglich .Und ein unglaublich guter Soundtrack!
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
… ganz schlechte Zomedy in der Schnittmenge ‚Erkan & Stefan‘, ‚Cheech & Chong‘ mit Zitaten aus ‚Fido‘, ‚Shaun OTD‘ und ‚Braindead‘. Ohne aber auch nur eine Sek deren Klasse zu erreichen. Weder Horror noch was zum lachen… grausamer Mist. 1/10
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:The Big Bang Theory SE 1 – Also bis auf ein paar Ausnahmen bin ich ja nicht soo der Sitcom-Fan, aber das hier war grandios… Dann mal schnell die Season 2 in den Player. 9/10
Ja da hab ich letztens auch die ersten 4 Staffeln geschaut, hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Beste Sitcom imho
Sonst noch so:
Priest
Nette Unterhaltung und nicht unnötig in die Länge gezogen, kein großartig unnötiger Kitsch, war okay
World Invasion: Battle Los Angeles
Gut gemachtes, aber storytechnisch ziemlich ödes Effektfeuerwerk. Nuja.
Lust Für Frankenstein
Was war das 😆 Komischer Film, Frankensteins Tocher hat irgendwelche Gefühle entwickelt und irgendwie bestand der Film nur aus Titten. Trash³
Witchhouse
Langweiliger 0815-Lilith-Erweckungs-Horror-Hause-Kram, ziemlich überflüssig
Green Lantern
Nette Comic-Umsetzung ohne natürlich sonderlich zu überraschen oder herauszuragen, aber ähnlich wie Thor einfach nett anzuschauen.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusJop da haste recht. Finde die auch super toll.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Kriddl
The Big Bang Theory SE 1 – Also bis auf ein paar Ausnahmen bin ich ja nicht soo der Sitcom-Fan, aber das hier war grandios… Dann mal schnell die Season 2 in den Player. 9/10
Auch gerade 4te beendet, doch nach Start-Problemen derb die Kurve bekommen.
TBBT liefert einfach ab!! Hab ich gelacht zwischendrin. Fünfte teilweise schon
online… die machen echt abhängig die Nerds :8)Verkaufe übrigens die US-DVD Box der kompletten 2ten Staffel.
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:8/10
Zugegeben, ich hatte etwas anderes erwartet, mehr in Richtung Kinderfilm. Enttäuscht war ich trotzdem nicht, dieser Film ist große Klasse! Johnny Depp ist einfach ein wahnsinnig talentierter Schauspieler, der sich jeder Rolle perfekt anpassen kann. Dazu noch die vielen fantastischen Dinge, die diesen Film ausmachen, einfach schön. 2 Punkte Abzug für die komischen kleinen Männchen und den Gesang, fand ich teilweise ein bisschen gruselig/unangenehm. Ist Geschmackssache.
8/10
Schonmal gesehen, trotzdem immer wieder gut. Auch hier zeigt Johnny Depp natürlich, was er kann. Da ist eigentlich gar kein schlechter Schauspieler dabei. Allerdings, und da bin ich wohl die Einzige, habe ich immer Schwierigkeiten, mit der Story mitzukommen. Wer ist wem zugetan? Was wollten die nochmal? Hä? So geht’s mir leider immer wieder nach einer Weile, auch, wenn ich den Film schonmal gesehen habe. Das ist aber wirklich nur bei DEM Film so. Seltsam.
10/10
Ohne Worte. Schon ungefähr 6x gesehen und ich könnte ihn immer wieder sehen. Alles, einfach ALLES an diesem Film ist klasse! Besonders gern mag ich Dori, die macht mich jedesmal fertig mit ihrer Art, hihi. 😀
8 / 10
Hat mich nicht wirklich beeindruckt..
7 / 10
--
" Gib mir fünf, Mutter meines Seelenbruders " aus: Die Arena -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.