Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
palez“Stalker“ von Andrei Tarkovsky ist wohl mein absoluter Lieblingsfilm und ein Blick auf die conditio humana, wie er düsterer und wahrer nicht sein könnte. Auf der Suche nach Erfüllung kommen die Künstler- und Wissenschaftlerarchetypen immer mehr zu der Erkenntnis, moralisch und als Menschen gescheitert zu sein. Tarkovsky lässt dazu die Kamera über verwüstete Landstriche führen, über die Überreste einer verlorenen Zivilisation, die unsere war. Das Besondere ist, mit wie viel ehrlicher Hingabe er sich dem angeblich Hässlichen widmet und seine Schönheit entdeckt, der Glaube und die Hoffnung, aus dem sein Pessimismus entspringt. Ab der Hälfte habe ich nicht mehr aufhören können zu weinen, echt jetzt.
Hab den auch vor einer Weile gesehen. Hab ich beim ersten Mal nicht komplett verstanden (lag vlt. daran, dass ich den auf russisch geguckt hab und nur Wortfetzen verstanden hab…), hat mich aber von der Atmosphäre her sehr beeindruckt. Sollte man davor das Buch lesen um noch mehr dahinterzusteigen?
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
NezyraelNightmare On Elm Street, Evil Dead, Sleepy Hollow, Last House On The Left, Ich Spuck Auf Dein Grab, Alien, TCM, Jeepers Creepers, Friedhof der toten Seelen…
Ich kenne von denen jetzt zwar nur Nightmare On Elm Street, Sleepy Hollow, Alien und Jeepers Creepers, finde aber, dass man diese Art von Horrorfilmen keinesfalls mit Martyrs vergleichen kann. Denn bei den von dir aufgezählten Filmen steht doch sehr der Splatter- bzw. „Grusel“-Faktor im Vordergrund, von den mehr als fiktiven Szenarien mal ganz zu schweigen. Martyrs geht da imo viel tiefer, vor allem, weil das eben kein 08/15-Slasher mit recht austauschbaren Charakteren ist, die nach Running Sushi-Manier das Zeitliche segnen.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoLazarus sagte aber dass es er keine guten Horrorfilme kennt, nicht dass er Filme wie Martyrs sucht
@Tyrannosaur: Den hab ich auch schon empfohlen, aber auf mich hört ja niemand 🙁
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusHatiHab den auch vor einer Weile gesehen. Hab ich beim ersten Mal nicht komplett verstanden (lag vlt. daran, dass ich den auf russisch geguckt hab und nur Wortfetzen verstanden hab…), hat mich aber von der Atmosphäre her sehr beeindruckt. Sollte man davor das Buch lesen um noch mehr dahinterzusteigen?
Ohne Untertitel? Ja, nee, ist schon ein sehr textlastiger Film, solltest du nachholen. „Notfalls“ auf Deutsch, ich kann aber nichts zur Synchro sagen…
Der Film hält sich so gut wie gar nicht an die Buchvorlage, insofern wird sie dir nicht weiterhelfen (ist aber überaus empfehlenswert).
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]NezyraelLazarus sagte aber dass es er keine guten Horrorfilme kennt, nicht dass er Filme wie Martyrs sucht
An sich hast du recht. Ich sagte aber nur dass ich Filmisch gesehen fast keinen Horrorfilm kenne denich als SEHR gut bezeichnen würde und die meisten die ich kenne maximal gut sind. ImDetail liegt die… äh du weißsszt schon.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"palezIch kenne zwar „Hesher“ und „Tyrannosaur“ nicht (wobei es schon eine interessante Grundprämisse ist, Joseph Gordon-Lewitt Danny Trejo spielen zu lassen) und bin auch nicht Pogopuschel, aber zu depressivem, traurigem, trostlosem Zeug, Dramen etc. fällt mir grundsätzlich durchaus viel ein.
Der vermutlich niederschmetterndste Film, den ich kenne, dürfte „Un homme qui dort“ sein. Ein auf dem gleichnamigen Roman von Georges Perec basierender Versuch über die Selbstabschottung und -vernichtung. Aber Achtung, weit entfernt von auch nur ansatzweise klassischen Erzählmustern.
Mit Ingmar Bergman liegt man auch nie ganz falsch. Am direktesten fällt einen die Tristesse vermutlich in „Tystnaden“ an. Zwei Schwestern, ein Kind, ein Hotel in einem fremden Land, Einsamkeit und Langeweile und Stille und Hass Hass Hass.
„Taxi Driver“ dürfte bekannt sein, ich erwähne den Film aber trotzdem mal mit dem Zusatz, dass menschliche Verzweiflung und „die Kraft des Geistes auf dem falschen Weg“ (Scorsese sehr treffend über den Film) nie besser und genauer in Szene gesetzt wurden, auch nur, um dich daran zu erinnern.
„Il deserto rosso“ von Michelangelo Antonioni ist mein neuester Favorit auf der Psychokollapsliste. Die von Monica Vitti brillant dargestellte Hauptfigur begegnet der fremden Welt aus rauchenden Fabriken und oberflächlichen Zweckbeziehungen um sie herum auf die für sie einzig nachvollziehbare Weise: mit Depression, Taumel, Angst. Ständig ist sie nervös, ihr scheint in ihrem eigenen Körper die Decke auf den Kopf zu fallen.
„Stalker“ von Andrei Tarkovsky ist wohl mein absoluter Lieblingsfilm und ein Blick auf die conditio humana, wie er düsterer und wahrer nicht sein könnte. Auf der Suche nach Erfüllung kommen die Künstler- und Wissenschaftlerarchetypen immer mehr zu der Erkenntnis, moralisch und als Menschen gescheitert zu sein. Tarkovsky lässt dazu die Kamera über verwüstete Landstriche führen, über die Überreste einer verlorenen Zivilisation, die unsere war. Das Besondere ist, mit wie viel ehrlicher Hingabe er sich dem angeblich Hässlichen widmet und seine Schönheit entdeckt, der Glaube und die Hoffnung, aus dem sein Pessimismus entspringt. Ab der Hälfte habe ich nicht mehr aufhören können zu weinen, echt jetzt.
Lars von Trier dürfte auch bekannt sein…Bei deiner AUfzählung fehlt eindeutig Menschenfeind!
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Barfly – Szenen eines wüsten Lebens
10/10
unfassbar dieser filmin allen belangen egal ob :haha::haha: oder 😆 oder 😥 oder:? oder :angel::evil:
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Mr.TortureBarfly – Szenen eines wüsten Lebens
10/10
unfassbar dieser filmin allen belangen egal ob :haha::haha: oder 😆 oder 😥 oder:? oder :angel::evil:
Ich vermute mal das es sich hierbei um eine Bukowski Verfilmung (zumindest in Anlehnung an seine Werke) handelt? Wenn ja: Lies die gottverdammten Bücher
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Rubber – Anarchistischer Anti-Film, der bewusst keine Erwartungen erfüllt und kunstvoll den Zuschauer beleidigt. Die Begründung liegt im Monolog des Cops am Anfang, das Ergebnis sieht teilweise echt schick aus, vergisst dabei aber jegliche Spannung, Dynamik und Identifikationsmöglichkeit mit dem Film. Aber wer will sich schon mit einem Killerreifenfilm identifizieren…haha. Neutrale 5/10
Final Destination 3 – Poppiger und bunter, härter und kreativere Kettenreaktionen aber alles auch ne Spur anspruchsloser und stumpfer als die beiden Vorgänger. Die Hauptdarstellerin nervt, während die Story, bis auf die Schauplätze und die Unfälle, keine Neuerungen in der Serie bieten. Bonuspunkt für die coolen interaktiven Möglichkeiten der DVD um in bestimmte Szenen einzugreifen. 6/10
Kriddl
Final Destination 3 – Poppiger und bunter, härter und kreativere Kettenreaktionen aber alles auch ne Spur anspruchsloser und stumpfer als die beiden Vorgänger. Die Hauptdarstellerin nervt, während die Story, bis auf die Schauplätze und die Unfälle, keine Neuerungen in der Serie bieten. Bonuspunkt für die coolen interaktiven Möglichkeiten der DVD um in bestimmte Szenen einzugreifen. 6/10Fand die total scheiße, musste nur kurz lachen als die Frauen im Sonnenstudio verreckt sind
--
Peter´s DickIch vermute mal das es sich hierbei um eine Bukowski Verfilmung (zumindest in Anlehnung an seine Werke) handelt? Wenn ja: Lies die gottverdammten Bücher
dieser stoff war schon cool.besonders weil es ja teilweise autobiografisch sein soll.und mit mickey roucke und faye dunaway einerseits großartige schauspieler bzw einfach reale erfahrungen mit alkohol oder drogensucht gemacht haben und das noch realitischer erscheinen lassen.da fängt man sogar an und mach sich über seinen eigenen umgang mit alkhol gedanken zu machen bzw über diese abwärtsspirale……..da muss ich erstmal nen capcoke drauf runterschütten^^
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
8/10… leider am Ende zu lang und nicht befriedigend in der Auflösung,
aber ansonsten starker (sehr starker) Profiling/Serial Killer MysteryThriller.
Erinnert von der Machart an die besten CSI/Criminal Minds-Folgen
im Kino-Format…. war begeistert
Liest sich besser als er ist. Langatmiger, unspannender Gruselfilm
mit bescheuertem Alternativtitel (origi BENEATH the Darkness).
D. Quaid geht noch, Rest eher unterdurchschnittlich… 3/10
Ohne Worte… Cloverfield Billig-Remake von ASYLUM… 1/10 😕
Gnadenlos gute Serie… zumindest mich hat sie im Original mehr als
unterhalten… 9/10
Grandios. Einfach nur mal der beste straighte ’no torture, no paranormal,
no found footage‘ HORRORFILM seit Jahren… ok, des laufenden Jahres.
Und endlich mal wieder ein brauchbarer Franzose. Ich war mehr als
begeistert, und zumal REC³ oberenttäuschend ist bleibt einzig CABIN IN THE WOODS
um LIVID dies Jahr noch zu toppen… 9/10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Transit
Der Streifen kann wirklich unterhalten und hat keine Längen,
gute Darsteller und einige starke Schreckmomente könnten das Vergnügen abrunden.
Wenn teilweise nicht zu extrem mit der Kamera gewackelt wird und dann einige Szenen in zu kurze Schnitte geteilt wurden, könnte noch ein Punkt mehr rauskommen.
6,5 / 10--
" Gib mir fünf, Mutter meines Seelenbruders " aus: Die ArenaGantz 2
Durch die menschlichen Aliens nicht mehr ganz so ähm… strange wie der erste. Allerdings um einiges packender. Ich möchte den Film fast schon als sci Fi Action Drama bezeichnen.
Kurz: Die Kämpfe sind bombastischer, die Story ist spannender, die Atmo dunkler und die Schauspieler konnten sich auch nochmal steigern. Zudem gibts noch einige Wendungen. Kein Wunder, dass beide Teile auf Platz eins der Japanischen Kinocharts landeten.gefällt ma, geht ab: 8/10
Wer auf japanische Filme steht sollte den mal schauen. Bzw. beide Teile.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Peter´s DickIch vermute mal das es sich hierbei um eine Bukowski Verfilmung (zumindest in Anlehnung an seine Werke) handelt? Wenn ja: Lies die gottverdammten Bücher
Och, der gerade diese Verfilmung ist schon ziemlich super. Muß ich auch mal anschaffen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.