Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
30 Days of Night
Endlich mal wieder Vampire, die keine Schwänze saugen oder irgendwie romantisiert und vermenschlicht werden. Die Vampire wurden genauso präsentiert, wie sie sein sollten: in Rudeln jagende Bestien. Wirklich erdrückende Spannung kam zwar nicht auf bzw. konnte nicht langfristig gehalten werden, dafür gab es unbeschönigte Gewalt, Blut, Schnee, Waffen, Blut und einen verkokelten Josh Hartnett. Insgesamt war ich recht angetan und gebe ungeachtet logischer Lücken gerne 9/10 Punkten.--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
dann schau mal prowl oder auch 30DON2… beide nicht so genial wie der obige aber
wenigstens sind die vampire ähnlich humorlos und brutal. und natürlich StakeLand !!!!--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Stake Land würde mich auch mal sehr interessieren. Wenns den für nen zehner auf BD gibt wird der sicher mal gekauft.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Bei mir übrigens gestern:
War Of The Arrows:
Zurecht ein Kinoerfolg in Korea gewesen. Super Bilder, gute Darsteller (Park Hae-il !) und von Anfang bis Ende sehr spannend. Ein weiterer Beweis dafür dass die Asiatische Filmindustrie sich nicht hinter den Amis verstecken muss.
Der Meisterbogenschütze und Jäger (kein Soldat) Nam-yi vergeudet seit der Ermordung seines Vaters mehr oder weniger sein Leben. Als im Jahre 1636 das Land (Korea) von den Chinesen überfallen und seine Schwester gefangen genommen wird, setzt er alles dran sie und die restlichen Dorfbewohner (ja erwohnt in nem Dorf) zu befreien. Dabei stellt sich ihm ein ebenfalls beachtlicher chinesscher Bogenschütze, sammt Gefolgsleuten in den Weg.
Das Gundthema klingt ein wenig nach „Duell: Enemy at the Gates“ präsentiert sich dabei alledings doch ziemlich anders. Das Finale ist zwar sehr stark bei House of Flying Daggers abgekupfert worden aber das macht nix.
Wie gesagt: Ein verdammt gutes HD-Bild mit vielen Wald- und anderen Naturaufnamen, einige gut Inszenierte Kämpfe und eine spannende Hetzjagt durch den Wald.
Mehr als nur ein Actionfilm denn ein gewisses gefühlvolles Grundthema lässt sich nicht leugnen.sehr stark
8,5/10--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Novocaine
30 Days of Night
Endlich mal wieder Vampire, die keine Schwänze saugen oder irgendwie romantisiert und vermenschlicht werden. Die Vampire wurden genauso präsentiert, wie sie sein sollten: in Rudeln jagende Bestien. Wirklich erdrückende Spannung kam zwar nicht auf bzw. konnte nicht langfristig gehalten werden, dafür gab es unbeschönigte Gewalt, Blut, Schnee, Waffen, Blut und einen verkokelten Josh Hartnett. Insgesamt war ich recht angetan und gebe ungeachtet logischer Lücken gerne 9/10 Punkten.Komm bloß nicht auf die Idee dir den zweiten Teil anzugucken. Ganz großer Schund. Effekte mies, und Schauspielerisch auch nicht grade Bombe. Fand ich nicht gut.
--
Halt dein MaulLazarus_132Bei mir übrigens gestern:
War Of The Arrows:
Zurecht ein Kinoerfolg in Korea gewesen. Super Bilder, gute Darsteller (Park Hae-il !) und von Anfang bis Ende sehr spannend. Ein weiterer Beweis dafür dass die Asiatische Filmindustrie sich nicht hinter den Amis verstecken muss.
Der Meisterbogenschütze und Jäger (kein Soldat) Nam-yi vergeudet seit der Ermordung seines Vaters mehr oder weniger sein Leben. Als im Jahre 1636 das Land (Korea) von den Chinesen überfallen und seine Schwester gefangen genommen wird, setzt er alles dran sie und die restlichen Dorfbewohner (ja erwohnt in nem Dorf) zu befreien. Dabei stellt sich ihm ein ebenfalls beachtlicher chinesscher Bogenschütze, sammt Gefolgsleuten in den Weg.
Das Gundthema klingt ein wenig nach „Duell: Enemy at the Gates“ präsentiert sich dabei alledings doch ziemlich anders. Das Finale ist zwar sehr stark bei House of Flying Daggers abgekupfert worden aber das macht nix.
Wie gesagt: Ein verdammt gutes HD-Bild mit vielen Wald- und anderen Naturaufnamen, einige gut Inszenierte Kämpfe und eine spannende Hetzjagt durch den Wald.
Mehr als nur ein Actionfilm denn ein gewisses gefühlvolles Grundthema lässt sich nicht leugnen.sehr stark
8,5/10Oh, das klingt in der Tat nach nem sehenswerten Streifen. Werde ich mir mal notieren.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Ein Scorsese-Film mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Der Mann hätte einfach nie in Titanic mitspielen sollen, das hat ihn meiner Meinung nach unnötig gebremst, und den Stempel hat er bis jetzt noch nicht abbekommen.
Wie dem auch sei, der Film ist am ehesten als Thriller/Psychothriller einzuordnen. DiCaprio spielt einen US-Marshall namens Edward Daniels in den 50er Jahren, der zusammen mit einem neuen Partner auf die Insel Shutter Island vor der amerikanischen Küste kommt. Auf dieser Insel befindet sich eine geschlossene Anstalt mit 66 Patienten, alle psychisch schwer gestört. Der Grund für die Reise ist eine ausgebrochene Patientin, die ihre Kinder ertränkt hat. Diese hat in ihrer Zelle einen Zettel hinterlassen auf dem die Frage „Wer ist die 67?“ steht. Und schon befindet sich Daniels in einem Kreis aus Irren, Psychoanalytikern, Psychopharmaka und Gewalt.
Anfangs sieht die Sache ziemlich klar aus, aber je länger der Film läuft, desto mehr fängt Scorsese an, mit dem Zuschauer zu spielen. Das steigert sich soweit, dass man am Ende absolut verwirrt ist und nicht weiß, was Wahrheit und Halluzination des Hauptbeteiligten ist. Und WER Daniels denn eigentlich war oder ist.
Großartige Schauspieler (DiCaprio und der immer großartige Ben Kingsley), eine Handlung, die einem irgendwann die Logik völlig verdreht, schöne Bilder und Effekte und eine ganz gute Soundkulisse. 10/10.--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Starker Film, für mich sogar besser als der im gleichen Jahr erschienene Inception.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoIch wurde was Shutter Island betrifft extrem heftigst gespoilert. Sowas schürt wirklich Hass gegenüber Leuten. Fand ihn aber dann trotzdem gut, auch wenn ich schon wusste wie sich das entwickeln wird.
Verärgerter_BahnkundeEin Scorsese-Film mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Der Mann hätte einfach nie in Titanic mitspielen sollen, das hat ihn meiner Meinung nach unnötig gebremst, und den Stempel hat er bis jetzt noch nicht abbekommen.
Das Problem dürfte sein, das er ohne den Bekanntheitsgrad durch Titanic diese „seriösen“ Rollen wahrscheinlich nie bekommen hätte…
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/American Psycho (mit Christian Bale)
Was ein Film! Alles, was man so oberflächlich an moderner und neoliberaler Gesellschaft verachten kann, wird hier höchst kunstvoll auf die Spitze getrieben und zwar verpackt in einem Streifen, der unter die Haut geht. Ich habe mich so oft dabei ertappt, wenn mal wieder Schwanzvergleiche kommen, pure Aggression zu verspüren. Bei jedem völlig rationalen Benehmen (vor allem in der ersten halben Stunde des Films) könnte ich schier ausrasten vor Wut. Das der Film dann die Dynamik entwickelt, die eine solche Gesellschaft irgendwann logischerweise entwickeln muss, macht ihn aber erst zu dem Drama, welches er eigentlich ist. Überraschen ist auch, wie irre sympathisch Patrick Bateman (gespielt von eben jenem Christian Blae) rüber kommt. Man hat keine Wut auf ihn, sondern nur auf das, was er verkörpert. Selten hat eine simple Sache eine so große emotionale Wirkung erzielt.
Ich hab den Film mittlerweile zu dritten Mal gesehen und jedes Mal wieder könnte ich das selbe Review schreiben. Weil der Film bei mir wirklich jedes Mal das Gleiche auslöst. Verstörender, meines Erachtens auch lehreicher Film, wie Teile unserer Gesellschaft funktionieren.
10/10 und IMO einer der besten Filme, die je gedreht wurden.Verärgerter_Bahnkunde
!!!!!___SPOILER___!!!!!
Natürlich ist Shutter Island gut gemacht und absolut kein schlechter Film.
Sein Problem war nur, dass es vorher zu viele Thriller gab, deren Finale mit Schizos bzw. multiplen Persönlichkeiten überrascht hat.
Wenn man einige davon kennt, ist das eine der ersten Vermutungen, die einem auch bei Shutter Island kommen. Es wäre überraschender gewesen, wenn es mal nicht so aufgelöst worden wäre.Ich habe den lange nicht gesehen, glaube mich aber zu erinnern, dass es relativ früh eine Szene gibt, in der er irgendwas von seinem Gärtner erzählt…??? Da war’s klar – wieder die Schizonummer.
--
Motorbreath89American Psycho (mit Christian Bale)
10/10 und IMO einer der besten Filme, die je gedreht wurden.
Haha, na klar….
1/10, wenn Du das Buch gelesen hättest.
Enttäuschenste Adaption eines Romans EVER.
Mal so richtig schlecht.--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:NRW-vocalsHaha, na klar….
Mal so richtig schlecht.Ich find den eine der gelungeneren Romanadaptionen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNRW-vocalsHaha, na klar….
Mal so richtig schlecht.Ist das Buch wirklich SO grandios? Dann werde ich mir das wohl zulegen müssen. Ich nehme an, es ist dieses hier:
http://www.amazon.de/American-Psycho-Bret-Easton-Ellis/dp/3462036998/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1342625108&sr=1-1 -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.