Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,666 bis 7,680 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Veraergerter_Bahnkunde

So ich reihe mich auch mal ein:

Wie zu erwarten bewegt sich MacFarlane auch hier vom Humor her weiter im Bereich von Family Guy und American Dad. Wer diese Serien nicht ausstehen kann, sollte sich das Geld für den Film wohl gleich sparen. Soviel vorweg.
    Die Handlung des Films lässt sich auf eine 08/15 Beziehungskomödie aus den Staaten reduzieren, das Ganze wird mit derbem, politisch unkorrektem Humor gewürzt und man hat sogar am Ende der Story zwei Bösewichte und traurige Dramamomente. Keine Ahnung, ob MacFarlane einen US-affinen Film machen musste, es ist ihm jedenfalls gelungen. Happy End natürlich inklusive.
    Zu den Darstellern: Mark Wahlberg ist hier verblüffenderweise richtig richtig gut (man muss auch bedenken, dass sein Hauptfilmpartner, mit dem er am meisten interagiert, am PC erstellt ist), Mila Kunis ist wieder mal absolut farblos und langweilig (da hilft auch das passable Aussehen nichts). Die Nebenrollen sind alle recht gut besetzt und erfüllen ihren Zweck.
    Der Film ist definitiv für einige Lacher gut, hat einige echt schräge Situationen und Bilder und ab und an gibt es sogar die aus den Zeichentrickserien bekannten kurzen Zwischensequenzen neben der Handlung. Leider nimmt das im Film in Richtung Ende rapide ab, kurz vor Schluss ists nochmal ganz lustig.

Wer Kurzweil sucht und den Humor des Machers super findet, wird hier definitiv seinen Spaß haben. Ich hatte den, aber ob ich mir das Teil jetzt zwingend öfter als einmal ansehen muss, bezweifel ich.

Wohlwollend 7/10.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    Highlights von metal-hammer.de
    #1700243  | PERMALINK

Zurn

TED bekommt von mir 9/10 Punkten in der Stilrichtung Komödie.
    Teilweise lacht man sich echt den Arsch ab. Aber man muss auch auf diese Art von Humor stehen die im Film repräsentiert wird.

--

Gruß ausm Ruhrpott Zurn
    #1700245  | PERMALINK

Kriddl

Dexter SE 4 – Mit die spannendste Staffel bisher. John Lithgow hebt das sowieso schon recht hohe Schauspielniveau noch etwas an. Nach dem Finale hätte ich fast nen Schnaps gebrauchen können. 9/10

Dexter SE 5 – Weniger Family, mehr back to the Roots mit neuer Sahne obendrauf. Das Konzept bekannte Hollywood-Gesichter in die Dexter Welt zu transformieren, klappt spätestens seit Staffel 4, hier wird es perfektioniert. Für mich eine der kurzweiligsten Seasons. Spannend, ne Menge Drama und mal wieder einen Level nach oben. Super! 9/10

#1700247  | PERMALINK

Phyrexian

Prometheus

Mehr Sci-Fi, weniger Horror, als die alten Alienteile, imho, aber wie gesagt: Wenn man die Alienquadrilogy mag, und nicht nur Alien so als irgendeinen Film zufällig ganz gut findet, dürfte es einem gefallen. Leute die sonst nix mit Alien am Hut hatten, haben sicher weniger Spaß am Film, was nicht heißen muss, dass sie ihn schlecht finden. Aber er war voll auf meiner Geschmackswellenlänge … auch wenn Scott meinte, es sei kein Alienprequel … so ist jede einzelne Sekunde Alienprequel pur. x3

Immer diese pseudointellenten Superkritiker, die nur Nichtigkeiten kritisieren, weil sie’s können.

Alleinstehend 9/10. Als Alienfan der ersten (mir möglichen) Stunde 10/10.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1700249  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

PhyrexianPrometheus

(…)

Alleinstehend 9/10. Als Alienfan der ersten (mir möglichen) Stunde 10/10.

Joa, dann werd ich mir den wohl auch mal ansehen müssen.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #1700251  | PERMALINK

Phyrexian

Kommt immer auf die Erwartungshaltung an! Ich habe schon lange aufgehört Filme als Kunst sehen zu wollen, denn das wollen sie in den seltensten Fällen sein, sondern als Unterhaltung, im besten Falle mit minimalem Tiefgang. Dafür nutze ich andere Dinge.

Ich fand die Analogie und die Thematik toll, auch wenn’s nichts Neues ist.
    Und was ich bei den meisten Kritiken sinnlos finde ist, dass das imho wichtigste Stilmittel aller fiktiven Erzählungen kritisiert wird: das gesteigerte Eigenpotential von Figuren: Würden sich fiktive Figuren immer klug, realistisch und vernünftig verhalten kämen keine Geschichten zustande.
    Stelle man sich vor sie sagen nach 15 min Film „Uh das könnte gefährlich sein, kommen wir später wieder!“ und fliegen Heim – Filmende.
    Fiktive Charaktere müssen besonders mutig, dumm, neugierig, unvorsichtig sein – das trägt doch die Handlung, gerade im Horrorgenre.
    Und davon abgesehen fand ich sie nicht dumm, wir können das gar nicht bewerten, wie wir in solchen Extremsituationen handeln würden, die wir wahrscheinlich nie erleben werden, außerdem wissen wir nicht wie viel ihnen verschiedene Dinge bedeuten.

Und das neben vielen Antworten, auch neue Fragen hinzukommen, sehe ich eher als etwas Positives.

Alien 3 war der 2. Horrorfilm in meinen Leben, den ich aktiv sah, und danach hatte mich das Alienuniversum gefasst. Prometheus ist für mich eine gute Überführung zur Alienthematik in die Neuzeit, die ihren eigenen Stil hat, aber das Alienfkair mitnimmt.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1700253  | PERMALINK

NRW-vocals

ICH BIN VERLIEBT

Dachte ‚Megapython vs. Gatoroid‘ wär schon Knaller gewesen, oder
    aber ‚2 Headed Shark-Attack‘ der Film des Jahres… da schlagen THE ASYLUM
    in die grandiose MEGAPIRANHA/SHARKTOPUS-Kerbe… immmerwieder
    ein unfaßbares Erlebnis… und: DEBBIE GIBSON ?? Haha… 3/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1700255  | PERMALINK

NRW-vocals

Still magic after all these years…

9/10 (aber nur weil season 1 besser ist und eine klare 10 verdient)

3/10

4/10

4/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1700257  | PERMALINK

Metalhead 666

Ich hatte mal bisschen Freizeit:

Bad Teacher: 6/10
    Einige Lacher dabei. Insgesamt aber Durchschnittsware. Punkten kann das Ende.

Contagion: 3/10
    Langweilig. Man kann mir jetzt mit Atmosphäre und blablabla kommen. Aber ich war froh, als es endlich vorbei war….

Contraband: 5/10
    Auch hier: Solider Durchschnitt. Und bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, man könnte Mark Wahlberg und Matt Damon einfach beliebig austauschen?

Ein riskanter Plan: 9/10
    Der hat mir sehr gut gefallen. Spannend von Anfang bis Ende. Und trotz der ernsten Thematik auch mit lustigen Momenten gespickt.

Shutter Island: 7/10
    Das Ende war leider sehr vorhersehbar. Eigentlich war ich der Meinung, man sollte glauben, er würde so enden, wies geendet hat und es gäbe doch noch irgendwo einen Twist. Dafür leider Punktabzug. Ansonsten gibts an diesem Film aber nichts auszusetzen.

Die etwas anderen Cops: 6/10
    Fängt sehr stark an, lässt dann aber auch ebenso stark nach. Die ersten Minuten sind urkomisch!!!

Residen Evil Afterlife: 4/10
    Mit der Reihe gehts immer weiter bergab. Gab es in diesem Machwerk eigentlich auch Zombies?

Ninja Assassin: 4/10
    Mäßig spannend. Kampfszenen oft zu dunkel. Einzig die Kampfszene auf der Straße hatte wirklich Schauwerte. Ansonsten war der Hauptprotagonist viel zu übermächtig…

A-Team: 6,5/10
    Sehr gute Unterhaltung. Es war ein Riesenspaß der Truppe zuzuschauen. Leider in manchen Szenen viel zu übertrieben, um als wirkliches A-Team durchzugehn. Daher bisschen Punktabzug. Dennoch zu empfehlen.

Expendables: 8/10
    Knaller 🙂 Beste Szene: Jason Statham: „Du hättest warten sollen! Ich wärs Wert gewesen!“ Unglaublich potent der Mann 😀

Tucker And Dale Vs. Evil: 8/10
    Der Film macht auch so ziemlich alles richtig, was er richtig machen will und soll. Nur in der Mitte gibts leider die eine oder andere Länge. Ansonsten oftmals sehr lustig udn auf jeden Fall sehenswert!

Skyline: 5/10
    Mir hats gefallen. Die negativen Bewertungen halte ich alle für übertrieben.

The Dark Knight Rises: 8/10
    Trotz der knapp 3 Stunden niemals langweilig. Allein das rechtfertigt schon fast ne hohe Punktzahl. Was mich ein bisschen stört, ich glaube es wurde hier shcon mal gesagt, ist diese unendlich negative Grundstimung, die den ganzen Film über herrscht. Da wird man ja selber depressiv, wenns immer nur noch schlimmer wird und die Darstelller nie mal gut gelaunt sind. Und seis nur für einen kleinen Lacher….Und ich bin immernoch der Meinung, dass das ganze sich für nen SuperheldenFilm bisschen zu ernst nimmt…Insgesamt aber sehr guter Abschluss!

The Amazing Spider Man: 9/10
    Basta! Der Mann baut sich endlich seine Netzdüsen. Man hat einen ordentlichen Peter Parker. Außer der Tatsache, dass Tante May nicht aussieht wie Tante May aussehen sollte hat dieser Film alles richtig gemacht, was der erste Teil vor paar Jahren falsch gemacht hat. Und ich freu mich auf die Fortsetzungen. (Ich halte „Spiderman 3″mit Tobey Maguire immernoch für den schlechtesten Film den ich je gesehen hab!)

#1700259  | PERMALINK

Pogopuschel

Metalhead 666(Ich halte „Spiderman 3″mit Tobey Maguire immernoch für den schlechtesten Film den ich je gesehen hab!)

War einer der wenigen Kandidaten in meinem Leben, bei dem ich den Kinosaal verlassen wollte. Stattdessen haben wir zumindest ein wenig Freude dabei gehabt, uns drüber lustig zu machen. Unglaublicher Rotz. Sollte mir den neuen Spiderman vielleicht mal ansehen. Bin irgendwie skeptisch, dass das Thema nach 3 Filmen nochmal richtig überzeugen kann.

#1700261  | PERMALINK

Lazarus_132

Metalhead 666

The Dark Knight Rises: 8/10
    Trotz der knapp 3 Stunden niemals langweilig. Allein das rechtfertigt schon fast ne hohe Punktzahl. Was mich ein bisschen stört, ich glaube es wurde hier shcon mal gesagt, ist diese unendlich negative Grundstimung, die den ganzen Film über herrscht. Da wird man ja selber depressiv, wenns immer nur noch schlimmer wird und die Darstelller nie mal gut gelaunt sind. Und seis nur für einen kleinen Lacher….Und ich bin immernoch der Meinung, dass das ganze sich für nen SuperheldenFilm bisschen zu ernst nimmt…Insgesamt aber sehr guter Abschluss!

Haha, dann hast du wohl nochnie ein echtes Drama gesehen oder? Ich kann solche Sätze iwe immer nicht wirklich nachvollziehen, da gibt es doch wesentlich bedrückendere / melancholischere Filme.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1700263  | PERMALINK

Metalhead 666

Lazarus_132Haha, dann hast du wohl nochnie ein echtes Drama gesehen oder? Ich kann solche Sätze iwe immer nicht wirklich nachvollziehen, da gibt es doch wesentlich bedrückendere / melancholischere Filme.

Ok, du kannst es zu Recht nicht nachvollziehen. Ich hab auch jetzt nicht an echte Dramen gedacht. Ich hab in diesem Film nur mal irgendwie drauf gewartet, dass Batman auch mal nen (Zwei-)Kampf gewinnt. Und nicht immer nur auf die Fresse kriegt. Ich will jetzt nicht rumspoilern. Aber dann gabs zB auch noch so ne Szene am Ende auf der Brücke. Auch die ging dann nicht sonderlich erbauend aus. Wenn ich wirklich Drama will, gugg ich halt Drama. Aber was ist das fürn Superheld, der nur dazu da ist, damit man ihn fertig macht. So kams mir jedenfalls vor.

#1700265  | PERMALINK

Lazarus_132

Ja, ist halt an die Knightfall Comics angelehnt. Die waren auch nicht gerade fröhlich. Ich fand es zumindest gut. Mal was anderes.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1700267  | PERMALINK

Metalhead 666

Mir hats ja auch nicht den Film versaut –> Siehe Wertung. Ich fands lediglich einer Anmerkung Wert.

#1700269  | PERMALINK

NRW-vocals

😐
    Einzig die „3“ bei Contagion macht mich ein wenig betroffen…
    War da extrem begeistert von dem Teil damals. Aber, sieht jeder anders
    und kann deine Kritik verstehen (ging bestem Freund unverständl.weise auch so)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,666 bis 7,680 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.