Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
DarayDas nennt sich (sofern gewollt) underacting und kann durchaus etwas mit Schauspielerei zu tun haben. Beispiele die mir gerade einfallen sind Heinz Rühmann in „Es geschah am hellichten Tag“ und natürlich in einer meiner Lieblingsserien Roy Dupuis, dessen Ausdruckslosigkeit als Michael in La femme Nikita legendär ist.
http://www.youtube.com/watch?v=c9weqDmJkWs
Underacting ist mir auf jeden Fall lieber als Overacting (extrem zur Schau getragene Emotionen, Grimassen etc.), egal ob ernste oder lustige Rollen.
Dazu fällt mir ad hoc ein:
CSI Miami, kann ich mir nicht anschauen, weil ich diesen Typen jedesmal verprügeln möchte.
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Cloud Atlas gestern im Kino gesehen. Sehr guter Film, 8 / 10.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Nezyrael
So, hab ihn dann heute auch endlich mal gesichtet. Schneewitchen trifft auf Herr Der Ringe, was durchaus eine interessante und gute Idee ist. Manche Stellen waren aber leider etwas zu deutlich abgekupfert, das fand ich dann schon wieder etwas störend. Die erste Hälfte hat mir in ihrer Düsternis aber wirklich gut gefallen, die zweite fand ich dann etwas schwächer, auch dank teilweise übertriebener Dämlichkeit des Plots.
Technisch war hier alles in Ordnung, schauspielerisch gab es aber eklatante Unterschiede in den Hauptrollen. Charlize Theron hervorragend, mit großartiger Ausstrahlung, Helmsworth solide, und Stewart ist halt eine echte Anti-Schauspielerin. Keine 2 verschiedenen Gesichtsausdrücke, null Ausstrahlung, gar nix. Habe nie nen Twilight-Film gesehen, aber jetzt versteh ich wieso so häufig über die Dame gelästert wird.Naja, im Großen und Ganzen aber trotz der Schwächen ein kurzweiliger Film, der durchaus Spaß gemacht hat.
6,5/10
Das sieht so irreal aus. Ich dachte irgendwie der Beitrag wäre gekommen inszeniert^^
--
No, I don't have a stomach ache It's just my faceKann dem Beitrag zu Snowwhite nur zustimmen. Muss dazu aber sagen, dass ich finde, dass die geniale, grafische Umsetzung bei mir noch nen Punkt rausgehauen hat, hat deswegen ordentlich Spaß gemacht, den anzuschauen 🙂
Und ich glaube bei Kristen Stewart hat das mit Unfähigkeit, nicht Underacting zu tun. Wenn jemand von Dämonen durch einen Wald gehetzt wird, und Angst darstellen soll, aber guckt wie ein Esel der gerade sein Geschäft verrichtet, kann mans nämlich auch damit nicht rechtfertigen :haha:--
NikKristen Stewart
Das ist ja das Kind aus Panik Room, wo man nie sicher war, ob es Junge oder Mädchen sein sollte…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresAnna.Dazu fällt mir ad hoc ein:
CSI Miami, kann ich mir nicht anschauen, weil ich diesen Typen jedesmal verprügeln möchte.
Musst nur mal Ramo 1 gucken, da ist er der Prügelknabe.^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"DarayDas nennt sich (sofern gewollt) underacting und kann durchaus etwas mit Schauspielerei zu tun haben. Beispiele die mir gerade einfallen sind Heinz Rühmann in „Es geschah am hellichten Tag“ und natürlich in einer meiner Lieblingsserien Roy Dupuis, dessen Ausdruckslosigkeit als Michael in La femme Nikita legendär ist.
Underacting ist mir auf jeden Fall lieber als Overacting (extrem zur Schau getragene Emotionen, Grimassen etc.), egal ob ernste oder lustige Rollen.
Naja, dann ich glaube nicht, dass es das ist, aber selbst wenn es das wäre, wäre es in einer modernen Märchenumsetzung völlig unpassend.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNecrofiendDas ist ja das Kind aus Panik Room, wo man nie sicher war, ob es Junge oder Mädchen sein sollte…
Oh Gott, das ist ja wirklich sie. Wusste ich gar nicht, hab Panic Room auch ewig nicht mehr gesehen. Macht aber Sinn, das Mädchen kannte ja auch nur einen Gesichtsausdruck. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.. 😛
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]Avatar BD (Extended Collector’s Cut) – Soo, nun hab ich ihn auch mal gesehen. Anfangs hat mich das Ganze eher nicht angesprochen, ist man aber erstmal drin im Avatar Universum, weiß der Film dann doch zu gefallen. Storytechnisch und vom Aufbau her sind zwar hier nur altbekannte Zutaten im Topf, die Inszenierung und die aufwendige dramaturgische Umsetzung sind aber nahezu perfekt… vom Look und der Dynamik ganz zu Schweigen. Gute 8/10
Lockout BD – Herrlich stumpfer Macho-Actioner im Dark Future/Sci-Fi Gewand. Extrem vorhersehbar, oft brutal plump und mit schlimmen Computereffekten durchzogen. Macht aber nix, der Film macht einfach Spaß und nimmt sich selbst selten zu ernst. 7/10
DarayEcht? Ich habe selten Charaktere so gehasst wie in BSG. Alles Arschlöcher ausser Boomer.
Ja. Der einzige, mit dem ich anfangs halbwegs was anfangen konnte, war Gaius. Und Starbuck n bisschen. Aber ansonsten gingen die mir alle relativ am Arsch vorbei, weshalb es auch ewig gedauert hat, bis ich die Serie durch hatte.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMArdorJa. Der einzige, mit dem ich anfangs halbwegs was anfangen konnte, war Gaius. Und Starbuck n bisschen. Aber ansonsten gingen die mir alle relativ am Arsch vorbei, weshalb es auch ewig gedauert hat, bis ich die Serie durch hatte.
Da gab es echt so viele nervige Charaktere. Wenn einen welche „nur“ am Arsch vorbeigehen, war es ja noch positiv. Am schlimmsten war diese Voodoooma…
Irgendwie eine merkwürdige Sache bei so einigen neueren Serien. Macht es nicht eigentlich Sinn für Serienproduzenten, daß man viel Identifikation mit den Charakteren anregt?
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresIch finde ja, dass es nix schlimmeres als belanglose, mir-am-arsch-vorbeigehende Charaktere gibt. Über Hassfiguren kann man sich ja wenigstens noch aufregen..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMArdorIch finde ja, dass es nix schlimmeres als belanglose, mir-am-arsch-vorbeigehende Charaktere gibt. Über Hassfiguren kann man sich ja wenigstens noch aufregen..
Definitiv. Gutes Charakter Design wird leider sehr oft vernachlässigt. Gerade Filme wie Avater und Co bieten dahingehend nichts. außer das man über jede Szene ohne die Leute froh ist.
Da muss ich ja sagen, sind Serien von Joss Whedon ziemlich weit vorn, Firefly mal als Beispiel angeführt…
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/JULIA X ist übrigens schrott. story und darsteller sind plump, dämlich, lahm, nicht witzig und auch mit der gewaltdarstellung hält sichs doch sehr in grenzen.
an dieser stelle lieber mal zu THE LOVED ONES greifen!--
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.