Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,401 bis 8,415 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1701711  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    h0azWeiß ich doch, schäme mich auch ganz doll ;_;
    Von den imdb Top 10 fehlen mir drei..

    Als es darauf ankommt. Insgesamt ist die Liste erstaunlich hochklassig, aber natürlich schon etwas von Popularität beeinflußt.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #1701713  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Lazarus_132Naja erwate nicht zuviel oder sehe dir ne kurzversion an. Pate 1 war einer der wenigen Filme bei denen ich eingeschlafen bin. Ich war zumindest ziemlich enttäuscht da ich etwas spannenderes erwartete.

    Zugegeben, episches AUsmas des Films aber eben auch eine Buchvorlage und anders als heutige Streifen eben auch ein Kind seiner Zeit.
    Durch die Länge verbringt man aber auch viel mehr Zeit mit den Charakteren und dem komplizierten Pllot, so dass man ihn besser versteht.

    #1701715  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    Hobbit 3D 48FPS

    Ich zitiere mich mal:
    [Quote] inkl. Spoiler –
    Ich werde mich dieses Mal recht kurz halten:
    48 FPS haben mich zu Beginn etwas verwirrt, nach einiger Eingewöhnungszeit fand ich es jedoch deutlich besser, als die Standardframerate. (Ich kann mir aber vorstellen, dass es einigen tierisch auf den Geist gehen kann.)
    Fehlende Epik gegenüber HDR werde ich nicht als Negativpunkt werten, zum einen, da der Hobbit nun mal nicht HDR ist und zum anderen, da er Anderes zu bieten hat.
    Der Anteil an Fantasyelementen ist für meinen Geschmack genau richtig (etwas mehr, als bei HDR, was ich sehr begrüße), die Welt ist bunter, die Charaktere liebenswerter (obwohl HDR zu meinen Lieblingen gehört, konnte ich nie eine emotionale Bindung zu irgendwem der Gefährten aufbauen, die Zwerge und Bilbo sind mir da weit sympathischer), die Handlung spaßiger und voller (d.h. für meinen Geschmack passiert einfach mehr, als in HDR. HDR geizte etwas damit, dafür waren die entsprechenden Szenen umso spektakulärer).
    Neue Elemente, die es im Buch nicht gibt, sind mir erst ein mal völlig egal, so auch der Albinoorc. Den fand ich nämlich weder störend, noch nutzlos. Radagasts Rolle fand ich ebenfalls super. Galadriels und Sarumans Auftritt waren irgendwie nicht sehr sinnig, aber auch nicht störend.
    Es gab genau 2 Elemente die mir gar nicht gefielen: Die Steinriesen und die Aufmachung des Orckönigs.
    Nun zum Fazit: Da HDR von mir 10 Punkte bekommen hat und vielleicht sogar mehr Schwächen besitzt, als dieser hier, und da der Gesamteindruck einfach – trotz einiger Mankos – stimmt und es riesigen Spaß gemacht hat – verdient der 1. Hobbitteil fairerweise auch 10 P.
    Würde ich Tolkiens Welt nicht schon länger kennen und kein Fan sein, würde er allerdings auch maximal 1 P. verlieren.

    Zum 3D kann ich nichts sagen, da ich so langsam das Gefühl habe, dass ich 3D rein physiologisch nicht wahrnehmen kann.

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1701717  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    NRW-vocalsseh ich ja jetzt erst…. wo hast den her/gesehen? PM? 😛

    Ich hab ihn mir über sockshare angesehen.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1701719  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    was ist denn das? ich werds mal googlen…

    hier extrem verarscht gefühlt von folgendem dreck

    NULL spannung,
    NULL action,
    NULL punkte

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701721  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    was ein blindes WE was die filmauswahl anbetrifft….


    *memo to myself*: keine filme mehr mit danny dyer schauen!!!
    außer doghouse und severance macht der nur noch C-dreck.
    3/10


    ‚der‘ ging noch. kleine durchgeknallte britische
    horrorcomedy über kannibalismus und die
    dorfjugend… nett, mehr nicht… 4,5/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701723  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Das Schweigen der Lämmer:
    Super Film! Beide Hauptdarsteller überzeugen. Man ahnt gar nicht, dass aus so einem intelligenten Mann, ein blutrünstiges Monster werden kann.
    Der Film hat mich gefesselt und zählt ab jetzt zu meinen Lieblingen.10/10

    Hannibal:
    Super Fortsetzung. Anothy Hopkins überzeugt wieder als Hannibal. Toller düsterer Film mit sehr gut in Szene gesetzten Horrormomenten.
    Kommt aber nicht an den brillianten „Schweigen der Lämmer“ ran. 8/10
    Verger ist wohl das Hässlichste, was ich in einem Film je gesehen habe. Dagegen finde ich ja manche Orks z.B. noch schnuckelig.

    Hannibal Rising:
    Plausible Geschichte, wie Hannibal zu dem Monster wurde. Horrorszenen waren m.M.n gut. Gaspard Ulliel stellte den jungen Lecter ganz gut dar.
    Im Vergleich zu den anderen Beiden nur 3.Platz. 7/10

    Bei Gelegenheit noch Roter Drache anschauen und dann mal sehen.
    Habe die Bücher vorher nicht gelesen, kann also nicht sagen ,ob diese gut umgesetzt wurden.

    --

    She´s got The Jack
    #1701725  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Roter Drache ist ganz nett, empfehlen würde ich aber vor allem die Erstverfilmung „Manhunter“ von 1986.
    War auch etwas näher am Buch… Die erste Harris Verfilmung noch vor Schweigen der Lämmer mit Brian Cox als Hannibal Lecter und William „Mr CSI“ Petersen in der Hauptrolle.

    #1701727  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, danke!

    --

    She´s got The Jack
    #1701729  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    KriddlRoter Drache ist ganz nett, empfehlen würde ich aber vor allem die Erstverfilmung „Manhunter“ von 1986.
    War auch etwas näher am Buch… Die erste Harris Verfilmung noch vor Schweigen der Lämmer mit Brian Cox als Hannibal Lecter und William „Mr CSI“ Petersen in der Hauptrolle.

    oh jaaaa, sowas von.
    Manhunter ist trotz der anderen schauspieler
    3x besser als red dragon. ganz toller film.
    auch tolles buch (einzige was ich vom harris gelesen habe).
    kommt zwar nicht an slience of the lambs ran, aber
    is von den adaptionen her ‚a close second‘.

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701731  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Madagascar 3

    Vile Klamauk, einige gute bis sehr gute Lacher, eine absturse Story, viel mehr Action. Gute, leicht verdauliche Unterhaltung mit einigen coolen Szenen und zum Glück wenig langatmigen Momenten. Wer die anderen teile mochte wird auch hier glücklich.

    7, 329/ 10

    #1701733  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Der Hobbit

    Irgendwie bin ich enttäuscht. HDR 1 fand ich weitaus fesselnder, hier habe ich mich stellenweise gelangweilt. Die Orks sahen allesamt in HDR auch besser aus, und die Tricks fand ich auch weitaus besser. Irgendwie wirkt das, als hätte man sich nicht die gleiche Mühe gegeben. Schade.

    Habe mir den Film auch nur in 2D angesehen, weil diese Shutterbrillen für 2 1/2 Stunden zu schwer sind und einem am Ende die Nase abfällt. Über den Nutzen von 3D kann ich zu dem FIlm also nichts sagen.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #1701735  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Alien BD (DC) – Tolle Bilder, grandiose Kamerafahrten, spannend, monumental…. Wie sagt man immer so auf ebay? Immer wieder gerne! 8,5/10

    Gremlins BD – Seit ca. 10 Jahren nicht gesehen. Was hier mit Marionetten und Stop-Motion zum Leben erweckt wird ist noch immer bemerkenswert und würde heutzutage durch liebloses und billiges CGI an Magie und Flair verlieren. Herrlich anarchistisch und trotzdem irgendwie ziemlich konservativ. Der perfekte Nerd-Weihnachtsfilm. 7,5/10

    #1701737  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Kriddl

    Alien BD (DC) – Tolle Bilder, grandiose Kamerafahrten, spannend, monumental…. Wie sagt man immer so auf ebay? Immer wieder gerne! 8,5/10

    Gremlins BD – Seit ca. 10 Jahren nicht gesehen. Was hier mit Marionetten und Stop-Motion zum Leben erweckt wird ist noch immer bemerkenswert und würde heutzutage durch liebloses und billiges CGI an Magie und Flair verlieren. Herrlich anarchistisch und trotzdem irgendwie ziemlich konservativ. Der perfekte Nerd-Weihnachtsfilm. 7,5/10

    Kann dir bei beiden Filmen 100%ig zustimmen. Beides auf ihre Art tolle Werke, die auf diese Art heutzutage nicht mehr so entstehen würden. Gremlins 2 ist ebenfalls ein sehr toller Film.

    #1701739  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    WTF

    coombs…divoff… sure to be a classic…. aber der sieht so billig aus….
    geschaut in 2D, obwohl man genau sieht wo nun ein effekt käme.
    bin zerrissen, der fanboy möchte 4 geben weil denk unabsichtlich
    doch recht witzig… aber der qualitäts-B-moviefan pöbelt ‚boooo’….
    ich dnek nicht zu empfehlende 1.5 sind realistisch wenn man die rosa
    3D brille nicht trägt… schade (ganeuso mies ist der film mit dem
    selben titel mit sid haig, ebenfalls 3D, von 2006)

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,401 bis 8,415 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.