Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,446 bis 8,460 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1701801  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    NRW-vocalstja als mensch der alles an drogen oder ähnlichem kategorisch ablehnt
    kann ich den film ja dann wieder verschenken… plus mein tv hat nur 42″,
    aber wegen siehe ersten grund is das ja nebensächlich. next…:o

    Also nüchtern finde ich den Film schon sehr sehr zäh, aber man sollte den aufjedenfall mal gesehen haben.

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    Highlights von metal-hammer.de
    #1701803  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    hatte ich irgendwann mal vor, aber habe knapp 3-stellig ungeschaut
    BDs hier… und der rutsch immer wieder auf prio-liste nach hinen 😛
    irgendwann in einer dunklen langweiligen stunde (ok, 3) werd ichs mal tun

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701805  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723


    Kindergarten… Asia-Zeug Richtung bunte Buffy meets
    diesen Bloody Mallory-Murks inkl fliegender Karate-Vamps…
    hm, Synchro ne Frechheit… somit 2/10


    OOOPs… kannte ich ja doch schon,
    machte den Film auch nicht besser… lieber The Road oder
    Stake Land und Carriers schauen (andere Story aber selbe Vibes)
    3/10


    Noch nie ganz u/o im Original gesehen…
    und ist die Kidman hübsch… Mann,Mann.
    War gefesselt von ihr und dem Film,
    sehr gut und interessant… 7/10


    ‚I like to move it move it…I like to MOVE IT !!!‘
    Muß man mehr sagen?? Film des Jahrhunderts 10/10


    So groß, so zeitlos… Hammer-Staffel… die WrongTurn-Blaupause
    [I]und für mich beste Epsd der 4ten Staffel mit Abstand
    Home‚ ist in 40min besser als es 100te Backwoods-C-Movies
    in 80min schaffen… Auch ansonsten fantastische Folgen wie
    Paper Hearts, Unruhe usw… 9/10 (Dritte kommt danach, chronologisch unlogisch, ja, aber is halt mal so)

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701807  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Ich will seit längerer Zeit mal wieder einen kompletten „Akte-X – Run machen. Ich erinner mich an sehr geniale Einzelepisoden. Ich hab nur im Kopf, dass mich die Haupthandlung, wenn man sie denn so nennen kann, nie wirklich „befriedigt“ hat. Es mag an mangelnder Erinnerung liegen (ist schon einige Jahre her, dass ich das ganze verfolgt hab), aber nen wirklichen Durchblick hatte ich da nie.

    #1701809  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Rückblickend ist dieser ‚conspiracy‘-Firlefanz auch nicht gut gewesen…
    Das Herausragende an den Staffeln waren immer diese brillianten
    Stand Alone-Episoden für mich. Komplett würd ich nicht mehr schauen,
    glaub nach 5 fand ich alles eher unterirdisch. Da schau ich die Tage lieber
    nochmal erste Staffel ‚Millennium‘ (kennt DAS wer? Grandiose Serie.)

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701811  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    Day oft the Dead 5/10
    Nacht der lebenden Loser 0/10 Alter … alter … ALTER!

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1701813  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    PhyrexianDay oft the Dead 5/10
    Nacht der lebenden Loser 0/10 Alter … alter … ALTER!

    hey, das der mit den GZSZ darstellern und der collien fernandez?
    ganz schlimm…
    welcher day of the dead 1,2,3?
    wenn original romero : 😯
    beste was der je gemacht hat und 10/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701815  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    NRW-vocalsRückblickend ist dieser ‚conspiracy‘-Firlefanz auch nicht gut gewesen…
    Das Herausragende an den Staffeln waren immer diese brillianten
    Stand Alone-Episoden für mich. Komplett würd ich nicht mehr schauen,
    glaub nach 5 fand ich alles eher unterirdisch. Da schau ich die Tage lieber
    nochmal erste Staffel ‚Millennium‘ (kennt DAS wer? Grandiose Serie.)

    jö millenium kenn ich, aber ich schau lieber das moderne Akte X: Fringe. (da werden die X Akten sogar mal erwähnt)

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1701817  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    NRW-vocalsRückblickend ist dieser ‚conspiracy‘-Firlefanz auch nicht gut gewesen…
    Das Herausragende an den Staffeln waren immer diese brillianten
    Stand Alone-Episoden für mich. Komplett würd ich nicht mehr schauen,
    glaub nach 5 fand ich alles eher unterirdisch. Da schau ich die Tage lieber
    nochmal erste Staffel ‚Millennium‘ (kennt DAS wer? Grandiose Serie.)

    Millenium mit Lance Henriksen? Grandiose Serie damals

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1701819  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    NRW-vocalshey, das der mit den GZSZ darstellern und der collien fernandez?
    ganz schlimm…
    welcher day of the dead 1,2,3?
    wenn original romero : 😯
    beste was der je gemacht hat und 10/10

    Day of the Dead (2008), US
    von Steve Miner, mit Mena Suvari und Ving Rhames

    Ja, der deutsche Film mit Collien Fernandez. :-X 😥

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1701821  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Girls Club – Vorsicht bissig!

    Joah, was soll ich sagen. Freundin wollte unbedingt, dass ich den mal seh. Also hab ich mich dazu erbarmt und muss sagen, dass er besser war, als ich erwartet hatte. Deutlich besser sogar. Die Story vom neuen Mädchen an der Schule, welches sich erst mit den Außenseitern anfreundet und dann immer mehr zu den „coolen Kids“ rutscht, gabs zwar sicher schon ein paar Mal, wurde hier jedoch erstaunlich gut umgesetzt. Das von Tina Fey verfasst Drehbuch kann auch mit einigen großartigen Lachern aufwarten, welche zwar nicht sehr oft, dafür aber gut platziert auftauchen. Dass letztendlich alles wieder gut wird ist zwar genauso vorhersehbar wie Feuerwerk in der Silvesternacht, soll mir den „Genuss“ des Films jetzt aber mal nicht schmälern. 7/10

    Zwei Weihnachtsmänner

    Trotz der Länge von 180 Minuten ein überraschend guter deutscher TV-Film ohne wirklich auffallende Spannungs- oder Witzlücken. Pastewka spielt wie immer sich selbst, Herbst vermutlich auch. Der Plot ist schnell zusammengefasst: Dilling, ein Wirtschaftsanwalt, und Hillmar, ein Poolnudelverkäufer, sind aus Geschäftsgründen in Wien und wollen kurz vor Weihnachten wieder nach Berlin fliegen. Aufgund eines Schneesturms landen sie jedoch erstmal in Bratislava, wo eine illustre Reise durch Osteuropa für die zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, beginnt. Fand ich gut, hat mich stellenweise von den Dialogen her auch sehr an den Wixxer erinnert. 7,5/10

    Mulholland Drive (mit Spoilern)
    Soviel über den Film gelesen und doch bis gestern nie dazugekommen ihn mir anzusehen. Dabei ist mir da offenbar ein echtes Schätzchen entgangen. Naomi Watts spielt sowohl als Betty als auch als Diane hervorragend, die vier parallel laufenden Erzählstränge am Anfang haben extrem viel Spannung aufgebaut. Die Szene im Club Silencio hat mich zutiefst beeindruckt, obwohl ich anfangs dieser dachte, dass jetzt die Luft rausgeht. Und dann kam das letzte Fünftel, welches mich völlig aus den Socken gehauen hat. Die zahlreichen Links zu den Geschehnissen des ersten Teils ließen mir einiges klarer werden. Als am Ende erneut das ältere Ehepaar aus der Flughafenszene auftauchte und Dianes Gewissen verkörperte um sie quasi in den Suizid zu treiben war ich einfach nur baff. Eine bessere filmische Umsetzung von Gewissensbissen habe ich selten gesehen. Ich könnte noch weiter auf die Deutung des Filmes und einzelner Elemente eingehen, möchte es aber an dieser Stelle erstmal lassen. Silencio. 9/10

    Mrs. Miracle – Ein zauberhaftes Kindermädchen (Spoiler)

    Joah, happyending Christmasstory halt. Erfolgreicher Mann wird Witwer, seine Kinder vergraulen alle Kindermädchen, er kriegt sie nicht in den Griff. Dann kommt Mrs Merkle und alles ändert sich. Die Kinder benehmen sich, er verliebt sich neu und Weihnachten wird supi. Naja. Wem’s gefällt. 4/10

    Silent Hill

    Nachdem ich Ende November im Kino den Trailer zu SH:Revelation sah wusste ich, dass ich mir den ersten Teil doch mal ansehen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht, keineswegs. Wenn die Story um das verlassene Kleinstädtchen Silent Hill und die schlafwandelnde Sharon in den Spielen ähnlich intensiv dargestellt wird, werd ich die mir auch mal zu Gemüte führen. Besonders die Nachtszenen fand ich sehr überzeugend, sehr beeindruckt war ich auch von Pyramid Head. Die Vermischung von realem und surrealem wurde in meinen Augen sehr überzeugend dargestellt, durch den täglichen Ascheregen über der Stadt entstand eine Atmosphäre, die seinesgleichen sucht, wozu vorallem der hervorragende Score beiträgt. Einer der wenigen Horrorfilme, bei denen ich mich auch tatsächlich gegruselt habe. 8,5/10

    The Dark Knight

    Nachdem ich sowohl bei Teil 1 als auch bei Teil 3 im Kino war, hab ich nun endlich auch mal Teil 2 gesehen. Wohl einer der höchstgelobten Filme der letzten 5 Jahre, der in meinen Augen jedoch zu sehr auf Heath Ledgers Performance als Joker reduziert wird. Keine Frage, er spielt die Rolle wirklich gut, aber es gibt noch soviele andere Details, die den Film so bemerkenswert machen. Sei es die Charakterentwicklung von Harvey Dent, das Katz-und-Mausspiel zwischen dem Joker und Batman oder Commissioner Gordon, dessen bloße Präsenz den Film noch besser macht als er sowieso schon ist. Fand ich den ersten Teil zu langatmig und den dritten zu unlogisch trfft auf The Dark Knight keines der beiden Attribute zu. Während der vollen 150 Minuten kommt zu keiner Sekunde auch nur der Hauch von Langeweile auf. Ein durch und durch fantastischer Film – und das von jemandem, der mit Actionfilmen eigentlich nicht allzuviel anfangen kann.. 9,5/10

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1701823  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    PhyrexianDay of the Dead (2008), US
    von Steve Miner, mit Mena Suvari und Ving Rhames

    😥

    Übelst. Obwohl es geht noch schlimmer:
    DAYs OF THE DEAD 3: evilution *schüttel*

    Lieber das quasi-remake DayOfTheDead:Contagium
    oder wie erwähnt Romeros Original von [?] 85/86 [?]

    Aber insgesamt eh all Mist im Zombiegenre,
    einzig THE DEAD herausragend letzten

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701825  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Snow White and the Huntsman
    Und wieder wurde ein Märchen ziemlich beschissen adaptiert. Neben ein paar wenigen guten Elementen, wie dem „Blutdurst“ der Königin und einzelnen Fantasiefiguren, gestaltet sich der Film als Ausnutzung der Popularität der Hauptdarstellerin und einiger „Entlehnungen“ aus besseren Filmen wie Prinzessin Mononoke. Die Handlung schwankt zwischen gut umgesetzten Actionszenen und langweiligem „OMG, wir verlieben uns gerade“-Dreck. Die wesentliche Elemente, die den eigentlichen Wert der Verfilmung tragen sollten, geraten zu oft in den Hintergrund. Dies betrifft vor allem die Gegenüberstellung von gerechter und ungerechter Herrschaft, sowie die eigentlich wichtigsten Charakterzüge von „Snow White“. Der Einstieg in das Märchen ist gut gelungen, am Ende steht allerdings nur ein „Jetzt bin ich Königin, aber für wen will ich meine Beine spreizen?“-Bild, was einen miesen Nachgeschmack hinterlässt. Definitiv nicht empfehlenswert, schaut euch lieber den Zeichentrickfilm an.
    3/10

    The Avengers
    Obgleich mir nur ein Bruchteil der Filme bekannt ist, welche in diesen münden, war die Handlung doch verständlich (Trailer-Spoiler sei dank). Die Effekte waren ziemlich gut, die Kämpfe unterhaltsam und teils recht witzig, dafür ging es an manchen Stellen nicht tief genug. Hollywood sei dank, kann man sich ja ein Bild der Charaktere in den anderen Streifen machen. Die teils negativen Kritiken kann ich nicht bestätigen, auch wenn einige inhaltliche Lücken bestehen und das Verhalten der Protagonisten nicht unbedingt den Erwartungen eines sich selbst als vernünftig denkenden Menschen entspricht, aber irgendwoher muss ja die Spannung kommen.
    7/10

    Poltergeist
    Endlich konnte der Horror-Klassiker in Augenschein genommen werden und er schlägt sich gut. Teils etwas suptiler, teils mit aus dem Boden schießenden Särgen weiß der Streifen auf die volle Länge zu unterhalten. Sonderlich viel mehr lässt sich dazu auch nicht sagen, außer vielleicht: SCHEIß CLOWN!
    8,5/10

    Prometheus
    Von einer vollständigen Bewertung würde ich hier vorerst absehen, da doch eine gewisse Erinnerungslücke zu Alien besteht und nicht alle Anspielungen und Orte ihre Entsprechungen finden. Obgleich der Unterhaltungsfaktor recht hoch ist und die Umsetzung keinerlei Beanstandung hervorruft, sind doch einige inhaltliche Unverständlichkeiten prägend für die erste Begutachtung. Es stellen sich gewisse Fragen nach der Logik der Handlungen einzelner und nach Zusammenhängen im Geschehen, welche unter Umständen im zweiten Durchgang oder in einer Fortsetzung Klärung finden. Es lässt sich nicht von einem Reinfall oder einem schlechten Film sprechen, man sollte sich allerdings auf eine leichte Beanspruchung des Denkapparates einstellen.

    The Illusionist
    Eine nette Geschichte à la Prestige, allerdings nicht ganz so überragend. Fanden sich beim Magierduell zwischen Bale und Jackman am Ende noch Erklärungen der Vorgänge und Kunststückchen ein, fehlen diese teils für Nortons Taschenspielereien, auch wenn Ansätze dafür gegeben sind. Neben der Verwechslungsgefahr von Rufus Sewell mit Jude Law ist in erster Linie die Synchronisation von Jessica Biel verwirrend, oder meine Ohren geben nun doch den Geist auf. Die Unterhaltung bleibt nicht auf der Strecke, Spannung kann weitestgehend gehalten werden. Zusammengefasst ist es ein guter Film, der allerdings auch noch etwas mehr Potenzial hat, als genutzt wurde.
    7,5/10

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1701827  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Snow White and the Huntsman ist wirklich die allerletzte scheiße. Unfassbar das ich diesen Rotz bis zum Ende ausgehalten habe.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1701829  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Peter´s DickSnow White and the Huntsman ist wirklich die allerletzte scheiße. Unfassbar das ich diesen Rotz bis zum Ende ausgehalten habe.

    haha, ich hattte ja mitendrin ausgemacht und mich bisher nicht mehr rangetraut…
    womit? scheinbar mit recht… aber denk beenden muß ich den irgendwann,
    so nebenher geht immer. schade, zumal trailer damals recht promising aussah…

    hier gesehen

    DISC 1: 10/10
    Ganz vergessen wie unfaßbar gut und atmosphärisch der Shit war.
    Kannste X-Files in die Tonne kloppen für…
    Hab ja noch 2 Wochen frei und die mir unbekannten Seasons 2+3 ja auf dem Weg aus UK.
    Bleib ich mal dran, das ist echt geiles Zeug. Bin begeistert. GO TEAM FRANK BLACK !!!! :8)

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,446 bis 8,460 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.