Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,671 bis 8,685 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

NRW-vocals

xTOOLxhabenuns vorgestern paranormal activity 4 angeschaut. waren recht enttäuscht nach den bisher immer recht guten filmen.
    diesmal wurde man nicht mal mehr richtig aus den sitzen/vom sofa gerissen….

also leihen und nicht voreilig die teure UK-BD bestellen?
    schade.

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    Highlights von metal-hammer.de
    #1702253  | PERMALINK

xTOOLx

ja ich weiß nicht…
    konnte sogar teil 3 ne menge abgewinnen. teil 4 ist ja auch nicht „kacke“ oder so.
    wenn ich mich aber erinnere wie ich mich bei den vorgängern im kino erschreckt habe.. man man.
    bis auf die endszene ists diesmal nen bissl handzahn. auch kann ich die story dieses mal nicht ganz nachvollziehen.

#1702255  | PERMALINK

Mr.Torture

ich fand 4 ehrlich gesgat besser als 3.bis aufs ende halt

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1702257  | PERMALINK

Damock

xTOOLxja ich weiß nicht…
    konnte sogar teil 3 ne menge abgewinnen. teil 4 ist ja auch nicht „kacke“ oder so.
    wenn ich mich aber erinnere wie ich mich bei den vorgängern im kino erschreckt habe.. man man.
    bis auf die endszene ists diesmal nen bissl handzahn. auch kann ich die story dieses mal nicht ganz nachvollziehen.

Seh ich auch so, zum ende kommen paar schock mommente.
    Und wird wohl noch teil fünf geben.

#1702259  | PERMALINK

Barney

Pogopuschel

The Road

„Wow“… Das ist erstmal das einzige, was ich nach dem Anschauen im Kopf habe.
    Die verzweifelte Suche nach Hoffnung in einer Welt, in der es keine gibt. Jenseits jeder Sicherheit und Norm der Zivilisation, die mitlerweile nur noch wie ein Märchen in den Erinnerungen der Leute existiert, versuchen die wenigen Überlebenden, soweit es möglich ist, am Leben zu bleiben. Manche tun das mit allen nötigen Mitteln, andere werden von ihrer Moral gebremst. Die Grenzen zwischen dem was man als gut oder böse bezeichnet verschwimmen dabei zunehmen, wenn sie denn jemals wirklich da waren.
    Sehr trostloser Film, sehr ergreifend und mit allerlei Anregung zum Nachdenken. Alles in allem: Sehr sehenswert. Empfehlung von mir.

Hab den auch grade gesehn. Vollste Zustimmung. Wow trifft es auch echt gut.

--

Halt dein Maul
    #1702261  | PERMALINK

Curry King

Barney666Hab den auch grade gesehn. Vollste Zustimmung. Wow trifft es auch echt gut.

absolut. ein besseren post-apokalypse film gibt es kaum.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1702263  | PERMALINK

Phyrexian

Haben hier alle einen anderen Film gesehen? Noch nie so was blödes und ödes gesehen, was das Thema angeht, dabei liebe ich postapokalyptische Settings … einfach total unsympathisch, reizlos und sterbenslangweilig der Quark. :-X

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1702265  | PERMALINK

Pogopuschel

Phyrexianunsympathisch

Soweit gehe ich mit. Den Rest kann ich nicht nachvollziehen. Besonders nicht „blöd“. Was genau soll denn daran blöd sein? Bzw. was hast du von dem Film erwartet? Das ist so ziemlich das realistischste Endzeitszenario, das ich in einem Film bisher gesehen habe.

#1702267  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

PhyrexianHaben hier alle einen anderen Film gesehen? Noch nie so was blödes und ödes gesehen, was das Thema angeht, dabei liebe ich postapokalyptische Settings … einfach total unsympathisch, reizlos und sterbenslangweilig der Quark. :-X

Ich glaube eher du hast den falschen gesehen 😉

--

#1702269  | PERMALINK

Phyrexian

PogopuschelSoweit gehe ich mit. Den Rest kann ich nicht nachvollziehen. Besonders nicht „blöd“. Was genau soll denn daran blöd sein? Bzw. was hast du von dem Film erwartet? Das ist so ziemlich das realistischste Endzeitszenario, das ich in einem Film bisher gesehen habe.

Nicht blöd im Sinne des Wortes dumm. Einfach ein blöder Film, im Sinne „ich mag ihn nicht.“

Finde die Protagonisten extrem unsympathisch und es passiert rein gar nichts und emotional spricht mich kein Moment in irgendeiner Sekunde an, gerade weil mir die Personen vollkommen egal sind und das Setting unglaubwürdig rüberkommt für mich.

Edit: Erwartet? Eigentlich nichts. Nur, dass irgendetwas passiert. ^^ Sieht nicht nach Endzeit aus … solche Orte findet man überall auf der Welt, dafür muss es keine Apokalypse gegeben haben. Sieht einfach aus, als wäre nie etwas passiert und jetzt passiert auch noch nichts, außer das ein lahmarschiger Vater 2 Stunden Smalltalk mit seinem Sohn hält und dabei nach jedem Halbsatz 10 Minuten eine bedeutungsschwangere Stille lässt.

Aber, dass meine Frage rhetorischer Natur war, war ja klar.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1702271  | PERMALINK

Pogopuschel

PhyrexianNicht blöd im Sinne des Wortes dumm. Einfach ein blöder Film, im Sinne „ich mag ihn nicht.“

Finde die Protagonisten extrem unsympathisch und es passiert rein gar nichts und emotional spricht mich kein Moment in irgendeiner Sekunde an, gerade weil mir die Personen vollkommen egal sind und das Setting unglaubwürdig rüberkommt für mich.

Hmm, also als unglaubwürdig habe ich das, wie gesagt, nicht empfunden. Und dass der Vater so unsympathisch wirkt, ist mit Sicherheit gewollt. Da es ja zum Sinn des Films beiträgt. Bzw. war es bei mir eher eine Entwicklung, bzw. ein Hin-und Her ohne finales Fazit, was das Urteil über den Mann betrifft. Man hat halt von Anfang an gemerkt, dass es da keine wirkliche Aussicht auf Besserung gibt. Die Grundbedingungen sind in dem Szenario ja nicht mal mehr vorhanden. Und je näher die Figuren im Film dieser Erkenntnis schon sind, desto zerbrechlicher ist deren Menschlichkeit. Eine erschreckende Erkenntnis, wie labil der Mensch unter Abwesenheit gewisser, für uns selbstverständlicher Bedingungen ist. Das hat mich daran so fasziniert.
    Ich kanns insofern vielleicht ein stückweit nachvollziehen, dass man den Film nicht gut verträgt, wenn man unterhalten werden will.

Phyrexian
    Edit: Erwartet? Eigentlich nichts. Nur, dass irgendetwas passiert. ^^ Sieht nicht nach Endzeit aus … solche Orte findet man überall auf der Welt, dafür muss es keine Apokalypse gegeben haben. Sieht einfach aus, als wäre nie etwas passiert und jetzt passiert auch noch nichts, außer das ein lahmarschiger Vater 2 Stunden Smalltalk mit seinem Sohn hält und dabei nach jedem Halbsatz 10 Minuten eine bedeutungsschwangere Stille lässt.

Naja, es liegt halt nicht alles in Schutt und Asche. Aber die Auswirkungen auf die Umwelt sind sichtbar und spürbar. Was den 2. Teil angeht: Das stimmt so einfach nicht 🙂

#1702273  | PERMALINK

Hati

Ich fühle mit dir, Phyrexian^^

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #1702275  | PERMALINK

NRW-vocals

StakeLand (wenn auch m Vampiren) oder letztens der The Day waren
    nicht schlechter. Sogar HELL konnt ich was abgewinnen…
    Find The Road auch großartig, aber sooo der Überfilm is et nu nich.
    Wer seine Post-Apocalypse gern trashig mag:
    Miichael Madsen in Tooth & Nail… haha :8)

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1702277  | PERMALINK

SouthernJJ666

Starker und zugliech verstörender Film. Luis Tosar spielt einfach beängstigend gut & das gesamte Szenario des Films zieht einen in seinen Bann. Kombiniert mit dem bösartigen, unerwarteten Ende, überzeugt mich der Film auf ganzer Linie!
    8/10

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #1702279  | PERMALINK

Curry King

PogopuschelHmm, also als unglaubwürdig habe ich das, wie gesagt, nicht empfunden. Und dass der Vater so unsympathisch wirkt, ist mit Sicherheit gewollt. Da es ja zum Sinn des Films beiträgt. Bzw. war es bei mir eher eine Entwicklung, bzw. ein Hin-und Her ohne finales Fazit, was das Urteil über den Mann betrifft. Man hat halt von Anfang an gemerkt, dass es da keine wirkliche Aussicht auf Besserung gibt. Die Grundbedingungen sind in dem Szenario ja nicht mal mehr vorhanden. Und je näher die Figuren im Film dieser Erkenntnis schon sind, desto zerbrechlicher ist deren Menschlichkeit. Eine erschreckende Erkenntnis, wie labil der Mensch unter Abwesenheit gewisser, für uns selbstverständlicher Bedingungen ist. Das hat mich daran so fasziniert.
    Ich kanns insofern vielleicht ein stückweit nachvollziehen, dass man den Film nicht gut verträgt, wenn man unterhalten werden will.

Naja, es liegt halt nicht alles in Schutt und Asche. Aber die Auswirkungen auf die Umwelt sind sichtbar und spürbar. Was den 2. Teil angeht: Das stimmt so einfach nicht 🙂

This.

wenn du action post apocalypse willst musst du halt anderes kucken. mich hat the road emotional total fertig gemacht.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,671 bis 8,685 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.