Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,471 bis 10,485 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Deadbird

Weiter geht’s im Asia-Kino der Extraklasse:

THE MAN FROM NOWHERE

Man war ich hiervon geflasht. Ein Action-Thriller der absoluten Oberliga. Nicht nur einen verdammt spannenden Plot, sondern auch knallharte Action mit „dem Feels“ so geschickt zu verknüpfen, ohne dass das eine oder andere auf der Strecke bleibt macht diesen Film auf einen Schlag zu einem der besten Thriller die ich gesehen habe.

In der Kameratechnik ist der auch verdammt unterhaltsam, einige extrem feine Shots dabei gewesen.

THE GOOD THE BAD THE WEIRD

Ein eher lose auf GBU basierendes Remake. Meiner Meinung nach etwas zu lang, dafür aber mit extrem viel unterhaltsamer und verrückter Action, kombiniert mit ein paar feinen Kameratechniken. Plot eher Nebensache.
    —————————————————–
    PANDORUM

Hab hiervon eigentlich nicht allzuviel erwartet und wurde doch positiv überrascht. Feiner Action-Horror-SciFi Streifen mit nettem Eyecandy.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    Highlights von metal-hammer.de
    #1705853  | PERMALINK

Lazarus_132

DeadbirdWeiter geht’s im Asia-Kino der Extraklasse:

THE MAN FROM NOWHERE

Man war ich hiervon geflasht. Ein Action-Thriller der absoluten Oberliga. Nicht nur einen verdammt spannenden Plot, sondern auch knallharte Action mit „dem Feels“ so geschickt zu verknüpfen, ohne dass das eine oder andere auf der Strecke bleibt macht diesen Film auf einen Schlag zu einem der besten Thriller die ich gesehen habe.

In der Kameratechnik ist der auch verdammt unterhaltsam, einige extrem feine Shots dabei gewesen.

Jop, mittlerweile auch einer meiner Lieblingsfilme. Allgemein schätze ich das koreanische Kino für seine konsequenz, welche man bei den meisten Amiproduktionen leider vergebens sucht.

Deine Bilder werden übrigens nicht angezeigt wie es scheint.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1705855  | PERMALINK

Deadbird

Lazarus_132Jop, mittlerweile auch einer meiner Lieblingsfilme. Allgemein schätze ich das koreanische Kino für seine konsequenz, welche man bei den meisten Amiproduktionen leider vergebens sucht.

Deine Bilder werden übrigens nicht angezeigt wie es scheint.

Absolut. Und irgendwie erscheint mir das koreanische/asiatische Kino im Thriller/Crime-Genre… hm, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber: logischer. Ich habe seltener diese typischen „Ja klar“ oder „Als wenn“-Momente, zumindest kommt mir das so vor.

Im Moment stehen noch Memories of Murder, Joint Security Area und Attack The Gas Station! auf dem Plan. Ick freu mir.

E: Ach und da ich grade noch Zeit habe ein paar Bewertungen zu liefern:

KILL THE IRISHMAN

Im deutschen mit dem unfassbar souveränen Titel „Bulletproof Gangster“ übersetzt. Beide Titel geben im Grunde auch schon eine kleine Zusammenfassung über die Geschehnisse. Es geht nämlich um die wahre Geschichte des Gangsters Danny Greene, der durchaus einige verdammt sehenswerte Erfahrungen machen musste. Wie auch nicht, wenn man sich mit alles und jedem anlegt, darunter die Mafia. Toller Film.

NOW YOU SEE ME

Hirnabschalt-Popcorn-Kino mit tollem Cast. Man darf zu keiner Sekunde über das Gesehene nachdenken, sonst verliert man ganz schnell die Lust daran. In dem Bereich des Popcorn-Kinos aber durchaus ganz unterhaltsam. Vorhersehbares Ende leider.

ARGO

Kann sich noch jemand an den 97er Streifen „Wag The Dog“ mit Hoffman und De Niro erinnern? Auch wenn in Argo eine wahre Geschichte abgehandelt wird, wurde ich durchgehend daran erinnert. Macht aber nichts, denn Argo ist durchaus spannend und unterhaltsam. Am Ende wohl etwas zu viel amerikanischer Pathos.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #1705857  | PERMALINK

Curry King

DeadbirdAbsolut. Und irgendwie erscheint mir das koreanische/asiatische Kino im Thriller/Crime-Genre… hm, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber: logischer. Ich habe seltener diese typischen „Ja klar“ oder „Als wenn“-Momente, zumindest kommt mir das so vor.

Im Moment stehen noch Memories of Murder, Joint Security Area und Attack The Gas Station! auf dem Plan. Ick freu mir.

Joint Security Area find ich sehr gut.

Schon „Shiri“ gesehen? Koreanischer Thriller/Crime vom feinsten mit „Old Boy“ Choi Min-sik.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1705859  | PERMALINK

Daemonarch

Die Logan-Verschwörung (2012)
    ====================
    Spannender Agententhriller, bei dem mir wieder der unfassbare Bodycount an unschuldigen unbeteiligten sauer aufgestoßen ist, ansonsten ein gutes Teil mit guten Darstellern gedreht in Belgien.

7/10

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1705861  | PERMALINK

Necrofiend

Daemonarchbei dem mir wieder der unfassbare Bodycount an unschuldigen unbeteiligten sauer aufgestoßen ist

Dachte gerade neulich, daß es eine innovative Idee wäre, wenn in der Fortsetzung eines Actionsfilm nur daraus besteht, daß sich ein Unbeteiligter am Helden des ersten Teiles für erlittene Schäden rächt…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1705863  | PERMALINK

Daemonarch

In der Tat eine sehr reizvolle Drehbuchidee… Du solltest das weiterverfolgen!

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1705865  | PERMALINK

Curry King

so wie im prototype2 spiel? 😀

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1705867  | PERMALINK

Daemonarch

Hab gerade mal über das Spiel nachgelesen… Wie unfassbar erbärmlich sind denn bitte unsere Zensurpraktiken?
    In diesem Land hast du echt praktisch KEINE Macht über das was du sehen willst…
    (Es sei denn du besorgst dir das aus „dunklen“ quellen)

--

#1705869  | PERMALINK

Kriddl

Die nackte Kanone 33 1/3 – Etwas flotter als der Vorgänger und extrem symphatisch gespielt. Viele Gags zünden auch nach 20 Jahren noch, einige Albernheiten sind aber zu sehr stumpfer Slapstik. Gefällt mir neben dem ersten Teil am besten. 6,5/10

Big Bang Theory – Season 6 – Etwas mehr „back to the Roots“, da hier nicht mehr so viele Handlungsstränge über mehrere Folgen gehen und auch das Finale nicht über längere Zeit aufgebaut wird. Eigentlich alles beim alten, was natürlich super ist. Noch immer eine meiner Lieblings-Sitcoms. 9/10

#1705871  | PERMALINK

Kriddl

Airplane! – Zum letzten mal vor 15 Jahren geschaut und fast jeden Witz wiedererkannt. Ein anderer Grund warum mich Airplane! nicht total vom Hocker gehauen hat, ist wahrscheinlich dass ich in letzter Zeit wohl zu viele Zucker/Abrahams Filme geschaut habe… Ansonsten macht das Ganze natürlich trotzdem Spaß. Grandios gespielt und die 70er Katastrophenfilmstimmung perfekt persifliert. 6/10

World War Z BD – Hab ihn aufgrund der durchwachsenen Kritiken bisher links liegen gelassen, was sich aus subjektiver Sicht als absolut unbegründet erweisen sollte. WWZ hat mich komplett gefesselt, allein die Szenen in Israel, im Flugzeug und in der WHO-Station waren Spannung pur. Natürlich hätte alles etwas kompromissloser ausfallen können, viele Szenen kennt man ähnlich schon aus anderen Streifen und auch die Logik passte häufiger nicht, trotzdem hat das Teil komplett meinen Geschmack getroffen. 8,5/10

#1705873  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Prisoners

War ganz okay, nur leider zu vorhersehbar. 6/10

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1705875  | PERMALINK

Curry King

Kriddl

Airplane! – Zum letzten mal vor 15 Jahren geschaut und fast jeden Witz wiedererkannt. Ein anderer Grund warum mich Airplane! nicht total vom Hocker gehauen hat, ist wahrscheinlich dass ich in letzter Zeit wohl zu viele Zucker/Abrahams Filme geschaut habe… Ansonsten macht das Ganze natürlich trotzdem Spaß. Grandios gespielt und die 70er Katastrophenfilmstimmung perfekt persifliert. 6/10

World War Z BD – Hab ihn aufgrund der durchwachsenen Kritiken bisher links liegen gelassen, was sich aus subjektiver Sicht als absolut unbegründet erweisen sollte. WWZ hat mich komplett gefesselt, allein die Szenen in Israel, im Flugzeug und in der WHO-Station waren Spannung pur. Natürlich hätte alles etwas kompromissloser ausfallen können, viele Szenen kennt man ähnlich schon aus anderen Streifen und auch die Logik passte häufiger nicht, trotzdem hat das Teil komplett meinen Geschmack getroffen. 8,5/10

in diesem zusammenhang möchte ich dir die south park folge „world war zimmermann“ empfehlen 😀

--

#1705877  | PERMALINK

Ardor

Ohja, die war echt großartig. Sehr schön fand ich in der Folge auch das Tafelbild am Anfang zu Les Miserables. „Anne hathaway = hot?“

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1705879  | PERMALINK

Roy Black Metal

DaemonarchVehicle 19
    =======
    Ein gerade aus dem Knast entlassener Amerikaner will seine Exfrau in Südafrika besuchen, um sie zurückzugewinnen, und gerät durch eine verwechslung der Mietwagenfirma in einen Korruptions-und Entführungsfall und muss dann um sein Leben fahren.

Einer von Paul Walker’s letzten Filmen, und ich muss sagen, selbst für eine solche independent-„billigproduktion“ zeigt sich mal wieder das Potenzial das in dem Jungen steckte.
    In jeder Sekunde macht er das beste aus den engen Möglichkeiten die die Rolle ihm bietet. Die Verzweiflung und verwirrung spielt er äußerst überzeugend.

Auch der Film an sich bietet interessante neue Ansatzpunkte, wie z.b. das der praktisch gesamte Film auf der Egoperspektive des PKW basiert, dennoch zu fast keiner Gelegenheit langweilig wird.

7/10

Faszinierend. Für mich war das der dümmste, langweiligste und ärgerlichste Film des gesamten Jahres mit einer Schauspielerriege, Herrn Walker allen voran, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie alle besser Pommes bei Mc Donals verkaufen sollten aber bitte, bitte nicht schauspielern. Selten so etwas talentfreies gesehen.
    Aber natürlich: de mortibus nihil nisi bene.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,471 bis 10,485 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.