Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,146 bis 11,160 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

bambi

Curry Kinghab ich nicht gesehen. hat mich null gereizt. mockumentary im jersey shore stil. hab aber von anderen nur gutes gehört. soll sehr unterhaltsam sein.

Bin gespannt, wurde bei den Raketenbohnen von Schröckert ja auch gut angehyped. Mal schaun, ob an dem angeblichen Kinostart vom 30.Oktober was dran ist 🙂

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    Highlights von metal-hammer.de
    #1707203  | PERMALINK

Kriddl

Leprechaun (1993) – 5/10

Eher unterdurchschnittlicher B-Horror mit Trashfaktor. Spannung wird nicht wirklich aufgebaut, viele Szenen wirken von erfolgreicheren Genrevertretern geklaut und sonderlich blutig ist das Ganze auch nicht. Trotzdem hat der Film ne Menge Charme und weckt durchaus (Horror-)Nostalgiegefühle.

#1707205  | PERMALINK

Novocaine

Wird auf diesen nicht in Wayne’s World angespielt?

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1707207  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Montags „Guardians of the Galaxy 3D“ im Kino gesehen.

Eigentlich bin ich weder comicinteressiert noch irgendwie scharf auf diese ganzen Marvelverfilmungen, aber von diesem Film war ich positiv überrascht.

Freilich, die Story ist relativ flach (Outlaw/Glücksritter findet Artefakt, welches wichtig ist und ein Riesenbösewicht haben möchte um was zu tun?…exactly: destroy everything), die Special Effects sind inflationär, lassen die Kampfszenen stellenweise unglaublich unübersichtlich werden und vertrauen auf „höher, schneller, weiter und mit mächtig viel Bumm!“, aber die Charaktere sind ziemlich witzig gehalten und am Ende wird natürlich alles gut und die Welt gerettet. Die DVD besitzen muss ich glaube ich nicht.

Aber in Summe sorgt dieser Mix (ab und an wirds gar traurig) dafür, dass der Film in Summe ein wirklich unterhaltsamer, kurzweiliger Streifen ist, bei dem man vor allem immer wieder lachen muss. Vor allem Rocket (einen kleinen Waschbär mit Riesenwumme, der ständig überreagiert, muss man ja irgendwie lieben lernen), Groot (wenig Text, große Rolle) und Drax (da hätte man seine geschwollene Ausdrucksweise evtl noch besser hervorstechen lassen können, insgesamt aber macht da auch Dave Bautista einen sehr guten Job) sind die „heimlichen“ Stars.

Man muss noch hervorheben, dass der Soundtrack (Erdenmusik aus früheren Zeiten) ziemlich toll ist.

7,5/10

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #1707209  | PERMALINK

Lazarus_132

3D? Hat es sich gelohnt?

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1707211  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Ja, würde ich schon sagen.

Viele Szenen und Orte im Film sahen in 3D schon echt grandios aus. Vor allem der „Endkampf“ auf diesem Xandar (?) macht echt was her.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #1707213  | PERMALINK

Kriddl

NovocaineWird auf diesen nicht in Wayne’s World angespielt?

Der war ein Jahr früher… evtl. Wayne’s World 2. Der war auch 1993.

#1707215  | PERMALINK

Redeemer

How to train your dragon 2

Ich muss zugeben,dass ich große Vorfreude auf diesen Film hatte. Mit dem ersten Film war ich zufrieden, aber leider Teil 2 ist vergleichsweise äußerst langweilig. Außerdem,1:42:00 für einen Kinderfilm(mit einen solchen Handlung) ist zu viel. 0/10

--

YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINE
    #1707217  | PERMALINK

Lazarus_132

Du kennst auch nur extreme Wertungen oder? 😆

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1707219  | PERMALINK

Redeemer

:lol::lol:
    Ich kann doch nichts dafür! Entweder bin ich von einem Film fasziniert,oder ich bin während des Films eingeschlafen….
    :shock::haha:

--

YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINE
    #1707221  | PERMALINK

bambi

Deliver us from Evil

Für so einen Haufen Kot hab ich meinen Kinogutschein verdaddelt >.< Billigste Jumpscares mit viel zu lauter Musik, langweiliger und viel zu langer Showdown mit ner beknackten Twistauflösung. Die Trailer vor dem Film waren auch kacke....alles Mist @.o Finger weg...spart euch die Kohle.

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1707223  | PERMALINK

NRW-vocals

7/10. Bis auf die Priester-Länge im Mitteldrittel
    ganz passabler Exorzismus-Film.

:shock:waren wir im selben Film??
    Trailer knaller gewesen. AnnaBelle? Hallo?
    Katakomben?
    Aber, bitte, jeder wie er kann…

8.5/10… Spain strikes again. Toll, toll,
    unvorhersehbares Ende. Klasse Plottwist…

Der Spanier hingegen war eher nix Herausragendes. Ok,
    tolle Bilder teilweise aber die Story… weiß nicht.
    Bißchen DevilsBackbone, ein wenig Nameless/Second Name…
    hat mich nicht gefesselt… 6/10

Will den hier wer haben? hahaha (8.50 inkl Porto, Neuware)

Keine englische Tonspur, kann sofort wieder weg, BRD-Synchro
    ne Frechheit… Film wie erwartet unterstes Trashniveau, Jess
    Franco halt… 2/10

wow. Sieht der gut aus auf BD. Tolle fies-schleimige
    Ekeleffekte von Rick Baker. Auch sonst symphatischer
    Monster-Mumpitz… beide Daumen hoch, 8/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1707225  | PERMALINK

Metalhead 666

Pacific Rim
    Eine Sichtung auf Blu Ray ist in jedem Fall von Vorteil bei diesem Filmchen. Und entgegen vieler Ansichten, der Film sei hirnlos hingeklatschter Actionmist, finde ich man hat sich einiges an Gedanken gemacht, eine sinnvolle Story rund um die ganze Action aufzubauen. Alleine die ersten 10 Minuten stecken doch voller toller Ideen…
    7/10

Battleship
    Über den darf man eigentlich gar nix positives schreiben. Die Aliens sind so dermaßen blöd. Im Grunde müssten wir zwei Schiffe an ein Shuttle kleben, auf deren Planeten fliegen und sie von ihrer Dummheit erlösen. Wahrscheinlich würde 1 Schiff schon reichen…. Aber Spaß macht der trotzdem immer wieder 😀
    6,5/10

Hobbit 1
    Beim zweiten Sehen deutlich besser als beim ersten mal. Aber manche Einlagen sind mir dann doch zu comichaft. Gerade am Ende in der Orkfabrik. Das sieht zwar bombastisch aus, wirkt aber arg wie einem Videospiel entliehen. Es kommt keinerlei Spannung auf, da die Charaktere anscheinend alle unverwundbwar sind. Die Schauwerte (Landschaften etc) sind aber fantatstisch.
    8/10

Hobbit 2
    Hiervon bin ich schwer enttäuscht. Da ist ja mal GAR nix passiert. Nach ner Stunde waren sie endlich mal am Berg und der Aufenthalt in der Seestadt hat sich viel zu lang gezogen. Da hatte ich am Ende schon fast gar kein Bock mehr auf den Drachen. Ich finde man merkt diesem Film schon an, dass die Story einfach zu dünn ist für 9 Stunden Kinounterhaltung. Außerdem fehlen mir in diesem Streifen auch die schönen Bilder wie in Teil 1. Alles insgesamt zu düster etc. War nicht meins. Aber der Drache hat dann natürlich doch noch super ausgesehen. Ne schlechtere Bewertung als Pacific Rim und Battleship, weil ich mit dem hier lange nicht so viel Spaß hatte.
    5/10

#1707227  | PERMALINK

Kriddl

Aguirre, der Zorn Gottes (Kino) (1972) – 8/10

Die Herzog/Kinski Werke für sich gesehen sind ja schon ein Erlebnis. Das Ganze noch im Kino bestaunen zu dürfen ist noch einmal was ganz Besonderes. Der unfassbare Verfall in den Wahnsinn der Charaktere, die naiv in lebensfeindlicher Umgebung in ihr Unheil schlittern, ist wirklich spürbar. Der ganze Film strahlt eine absolute Gefährlichkeit aus. Am nächsten Tag musste ich zu Hause direkt nochmal die DVD einlegen um den ganzen Film erneut mit Audiokommentar zu schauen.

Der große Diktator (1940)

Gelungene Parodie, die trotz einer Menge Slapstick viel Drama in sich trägt und auch melancholische Töne anschlägt. Ich fand ihn auf jeden Fall richtig gut, in das übliche Bewertungssystem werde ich ihn aber trotzdem nicht packen können.

#1707229  | PERMALINK

Dr. Jones

Guardians of the Galaxy

Gestern im Kino gesehen und dabei wurde ich auch ganz gut unterhalten. Storytechnisch natürlich nichts außergewöhnliches, aber dafür überzeugen die skurrilen Charaktere, der Slapstick und natürlich die krawalligen Action-Szenen. Dazu noch ein paar leise Zwischentöne und ein guter Schuss Selbstironie und wir haben einen der besseren Marvel-Filme der letzten paar Jahre. Machen wir mal sechs Punkte draus plus einen Extra-Punkt für Groot, der hier allen die Show stieht, also 7/10.

12 Years a Slave

Auf wahren Begebenheiten beruhendes Sklaverei-Drama, das den Fall eines freien afroamerikanischen New Yorkers, der in den Süden verschleppt und dort als Sklave verkauft wird, beschreibt. Die schauspielerischen Leistungen sind authentisch, das Setting ebenso. Gefallen hat mir, dass der Sklaverei-Alltag auch alltäglich wirkte und nicht überzogene Gewalteskapaden das Ruder übernahmen. Zwar blitzt hin und wieder die tyrannische Ader einiger Beteiligten hervor, allerdings nicht in schockierenden Ausmaßen. Allerdings fand ich schade, dass der Film relativ abrupt endet und durch seine unaufgeregte Erzählweise auch kaum Sympathien für die Charaktere aufkommen und man leicht kaltgelassen wird.
    7/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,146 bis 11,160 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.