Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,821 bis 11,835 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Lootwick

Metalhead 666The Expendables 3: 7/10
    Der Film an sich macht ne Menge Laune. Befremdlich nur, dass es GAR KEINE Blutspritzer gibt. Der Bodycount würde deutlich mehr Spaß machen, wenn ab und zu mal was Rotes in der Gegend rumfliegen würde. Deshalb leider ein Punkt Abzug.

The Raid 2: 6/10
    Hier hab ich mir mehr von versprochen. Die Kampfszenen sind schon toll. Aber dennoch find ich die im ersten Teil besser. Auch war der Film mit 150 Minuten viel zu lang.

Kann ich eigentlich beides genauso unterschreiben. Bei the Expendables habe ich mir auf Blu Ray extra den Extended Directors Cut gegönnt in der Hoffnung auf mehr gespratzl. Aber nix gibts. Schade drum.

The Raid 2 kommt auf keinsten an den ersten ran. Wie gesagt viel zu lang und dieses ums Erbrechen Gewaltspitzen reinpressen müssen (kann jetzt nix sagen ohne zu spoilern) ging mir auch eher auf den Sack. Ansich ein brauchbarer Film, aber als Fortsetzung fand‘ ich ihn schon etwas enttäuschend. Hätte bei mir noch nen Punkt weniger bekommen.

Daray
    Der Film ist dumm. Kann man darüber hinwegsehen wird man ausreichend unterhalten. Würde ich mir aber kaum ein zweites Mal ansehen.

Ach, ich fand den gut wie er ist. Könnte jetzt ewig rumschwadronieren, aber im Endeffekt kann ich schon verstehen, dass man ihn Banane findet. Nummer 5 lebt für Erwachsene beschreibt ihn sogar ziemlich treffend, haha. Nummer 5 lebt war einer meiner Lieblingsfilme in der Kindheit, vll finde ich Chappie deswegen auch so gut.

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    Highlights von metal-hammer.de
    #1708553  | PERMALINK

xTOOLx

Also ich fand the raid 2 sehr unterhaltsam 🙂

#1708555  | PERMALINK

Kriddl

Sharknado (2013) (SchlFaZ Version) – 4/10
    Eigentlich hab ich ja die Nase voll von dem ganzen Asylumkram, vor allem wenn es um irgendwelche Haie geht. In der SchleFaZ Version musste ich das dann doch nochmal schauen… und ja, Sharknado gehört absolut in diese Reihe. Furchbare Effekte, schlampig geschnitten, Anschlussfehler ohne Ende und wirklich schlechtes Schauspiel. Das Einzige was dem Film vor dem Totalausfall bewahrt ist eine dicke Portion Selbstironie. Ohne Kalkofe und Rütten hätte ich den Streifen aber wohl noch niedriger bewertet.

#1708557  | PERMALINK

Kriddl

Maniac (2012) – 6,5/10

Die Idee und die Umsetzung einen kompletten Film in der Ich-Perspektive zu drehen, fand ich sehr gut. Vor allem die Stalking- und Verfolgungsszenen waren dadurch sehr beklemmend, unangenehm und spannend. Elijah Wood in der Hauptrolle hat mir ebenso gefallen, auch wenn die harten Kills nicht immer zum Darsteller passten. Die eher klischeevoll inszenierten Psychosen und Mutterkomplexe enttäuschten hingegen, da gab der Film eindeutig zu viel Preis. Den Zuschauer über die Motive im dunklen zu lassen oder den „Maniac“ bis auf ein paar Psycho-Aussetzer gänzlich motivlos zu lassen, wäre die bessere Wahl gewesen.

#1708559  | PERMALINK

Roy Black Metal

KriddlManiac (2012) – 6,5/10

Die Idee und die Umsetzung einen kompletten Film in der Ich-Perspektive zu drehen, fand ich sehr gut. Vor allem die Stalking- und Verfolgungsszenen waren dadurch sehr beklemmend, unangenehm und spannend. Elijah Wood in der Hauptrolle hat mir ebenso gefallen, auch wenn die harten Kills nicht immer zum Darsteller passten. Die eher klischeevoll inszenierten Psychosen und Mutterkomplexe enttäuschten hingegen, da gab der Film eindeutig zu viel Preis. Den Zuschauer über die Motive im dunklen zu lassen oder den „Maniac“ bis auf ein paar Psycho-Aussetzer gänzlich motivlos zu lassen, wäre die bessere Wahl gewesen.

Hab ich mir unlängst auch angesehen und muss dem Original definitiv den Vorzug geben. An sich nicht schlecht, aber dass statt einem dicken, haarigen Mann plötzlich dieser weinerliche Herr Wood da steht, hab ich dem Regisseur nicht abgenommen. Eine gewisse Ästhetik kann ich dem Film nicht absprechen, doch überzeugen konnte er mich leider nicht.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #1708561  | PERMALINK

Kriddl

Shootout (Bullet to the Head) (2012) – 6/10

Im Grunde solider Actionstreifen, der aber ab dem 2. Drittel immer häufiger ins Mittelmaß abrutscht. Stallone agiert souverän wenn auch etwas zu pseudocool. Die Story ist nach dem Film sofort vergessen, macht aber nix, denn nette Unterhaltung für zwischendurch ist das Ganze allemal.

#1708563  | PERMALINK

Lootwick

Roy Black MetalHab ich mir unlängst auch angesehen und muss dem Original definitiv den Vorzug geben. An sich nicht schlecht, aber dass statt einem dicken, haarigen Mann plötzlich dieser weinerliche Herr Wood da steht, hab ich dem Regisseur nicht abgenommen. Eine gewisse Ästhetik kann ich dem Film nicht absprechen, doch überzeugen konnte er mich leider nicht.

Gerade den weinerlichen Herr Wood fand ich sehr passend. Wie gesagt, meiner Meinung nach mit das beste Remake eines Films. Kann aber gut nachvollziehen wenn man das Original vorzieht.

Was Shootout angeht, hätte der bei mir noch ziemlich knapp 5/10 bekommen. Einmal Anschauen ok, aber kein Film den man gesehen haben muss. Dann doch lieber Escape Plan oder The Last Stand. Die nehmen sich selber auch nicht so wirklich ernst.

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    #1708565  | PERMALINK

Kriddl

Lootwick
    Was Shootout angeht, hätte der bei mir noch ziemlich knapp 5/10 bekommen. Einmal Anschauen ok, aber kein Film den man gesehen haben muss. Dann doch lieber Escape Plan oder The Last Stand. Die nehmen sich selber auch nicht so wirklich ernst.

Escape Plan und Last Stand sind für mich auf einem Level mit Shootout. Alles nette Durchschnitts-Actioner, die vom Nostalgiebonus der Hauptdarsteller leben. Für mich völlig OK. Der Einzige der mir von den neueren Stallone/Schwarzeneggers überhaupt nicht gefallen hat war Sabotage. Ansonsten immer gerne mehr davon…

Gestern:

Referees at Work (2009) – 7/10

Man muss schon recht fußballaffin sein und sich zumindest teilweise für Schiedsrichterarbeit interessieren um mit dieser Doku etwas anzufangen. Ist das gegeben bekommt man ziemlich intime Einblicke in den Erfolgsdruck und die Ängste vor eigenen Fehlentscheidungen der Refs während der EM 2008. Mir hat der unkommentierte Dokustil nicht so zugesagt, mehr Hintergrundinfos zu den Geschehnissen wären hilfreich gewesen, zumal ich die EM 08 auch nicht mehr so präsent vor Augen hatte. Der Blick hinter die Kulissen war aber wirklich interessant.

#1708567  | PERMALINK

Lootwick

KriddlDer Einzige der mir von den neueren Stallone/Schwarzeneggers überhaupt nicht gefallen hat war Sabotage.

Der ist halt einfach auch nur ultrabeschissen. Hatte dem vor Ewigkeiten hier auch mal meine Wertung gegeben, erinnere mich aber nicht mehr dran. Aber ich glaube, es waren nicht mal 4 Punkte…wohl eher die Hälfte, haha.

--

#1708569  | PERMALINK

NRW-vocals

Roy Black MetalHab ich mir unlängst auch angesehen und muss dem Original definitiv den Vorzug geben. An sich nicht schlecht, aber dass statt einem dicken, haarigen Mann plötzlich dieser weinerliche Herr Wood da steht, hab ich dem Regisseur nicht abgenommen. Eine gewisse Ästhetik kann ich dem Film nicht absprechen, doch überzeugen konnte er mich leider nicht.

Null überzeugend, auch uncut eher nix, was all nicht nur am öden Elend Wutz liegt.
    Der ist einfach langweilig bis nervig, von vorne bis hinten. Schlechtestes und überflüssigste
    Remake eines Horrorklassikers…

Wo wir gerade bei Quasi-Remake sind…

IT FOLLOWS … äh, Halloween, anybody? Sehr große Carpenter-Huldigung auf der Kippe
    zum dreisten Plagiat. Macht schwer einen auf 70/80er Slasher und der Soundtrack ist
    100% beim Meister abgekupfert. Wirre Story, keine Erklärung und eigentlich auch kein
    Ende. Es baut sich zwar stetig beklemmende Stimmung auf aber am Ende ist mal irritiert
    und es bleibt ein Gefühl des unbefriedigt seins. Hmm, mit Wohlwollen ‚interessant‘ zu nennen… 4/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1708571  | PERMALINK

Der Zerquetscher

Eben gesehen: Thanatomorphose

Viel zu gering budgetiertes Kammerspiel um eine junge Studentin, die sich mit einer Krankheit infiziert und lebendig vergammelt. Schlechter als das Konkurrenzprodukt „Contracted“.

--

Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große
    #1708573  | PERMALINK

NRW-vocals

Der ZerquetscherEben gesehen: Thanatomorphose

Viel zu gering budgetiertes Kammerspiel um eine junge Studentin, die sich mit einer Krankheit infiziert und lebendig vergammelt. Schlechter als das Konkurrenzprodukt „Contracted“.

Sind das nicht der selbe Film mit Alternativtitel? Thanato… fand ich grausamst unspannend und schlecht umgesetzt.
    Sollte Contracted das etwas bessere Quasi-Remake sein, werd ich den mal sichten müssen…

Hier schockiert von der nicht vorhandenen Qualität von

Einfach mal der schlechteste Film des Jahres, keine Ausnahmen.
    Da ist ja der grottenmiese Erste sogar noch Oscar_Material gegen…
    0/10

Desweiteren
    OPEN HOUSE uncut 2/10
    DePalma’s DRESSED TO KILL 6/10
    GELD HER ODER AUTSCHN 1/10
    OUT OF THE DARK 4/10
    CUSACK DER SCHWEIGSAME 2/10
    MISSING IN ACTION 3/10
    CRITTERS 4/10
    CRITTERS 2 4/10

und der beste Film des Jahres, keine Ausnahmen (egal was noch kommt…)

10/10
    must be seen to be believed….

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1708575  | PERMALINK

Der Zerquetscher

NRW-vocalsSind das nicht der selbe Film mit Alternativtitel? Thanato… fand ich grausamst unspannend und schlecht umgesetzt.
    Sollte Contracted das etwas bessere Quasi-Remake sein, werd ich den mal sichten müssen…

Jepp, ist ein anderer Film. „Contracted“ ist wesentlich besser. Und außerdem kein Kammerspiel.

NRW-vocals
    Hier schockiert von der nicht vorhandenen Qualität von

Einfach mal der schlechteste Film des Jahres, keine Ausnahmen.
    Da ist ja der grottenmiese Erste sogar noch Oscar_Material gegen…
    0/10

Desweiteren
    OPEN HOUSE uncut 2/10
    DePalma’s DRESSED TO KILL 6/10
    GELD HER ODER AUTSCHN 1/10
    OUT OF THE DARK 4/10
    CUSACK DER SCHWEIGSAME 2/10
    MISSING IN ACTION 3/10
    CRITTERS 4/10
    CRITTERS 2 4/10

und der beste Film des Jahres, keine Ausnahmen (egal was noch kommt…)

10/10
    must be seen to be believed….

Ich finde es sehr sympathisch, wenn jemand soviel Humor aufbringt, einen Käse wie Sharknado abzufeiern. Ich habe den Film auch im Schrank und lag fast am Boden vor Lachen. Der Film ist unfassbar schlecht. :haha:

Allerdings passt dazu nicht, dass Dir Human Centipede so wenig gefällt. 😉

Teil 1 und 2 fand ich grotesk. Abgedreht. Monströs. Und saulustig. Massenuntauglicher geht nicht.

Ich freu mich auf Teil 3, den ich noch nicht kenne.

--

Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große
    #1708577  | PERMALINK

Kriddl

Yankee (1966) – 4,5/10

Ein geheimnisvoller Fremder reitet in eine Stadt um sich mit schlauen Tricks und einem schnellen Revolver mit der größten Gaunerbande anzulegen… Klingt wenig innovativ für einen Italo-Western? Ist es auch. Zwar lassen der tolle Score, staubige Kulissen und die typischen Kamerazooms ordentlich Spaghetti-Feeling aufkommen. Das hölzerne Schauspiel, nervöse Schnitte und viele Längen machen „Yankee“ aber eher zu einer anstrengenden Sache.

#1708579  | PERMALINK

MrPsycho

NRW-vocals[…]
    […]

Was, von diesem Mist gibts jetzt sogar einen dritten?

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,821 bis 11,835 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.