Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,091 bis 12,105 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1709091  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Werner 2 – Das muss kesseln!!! (1996) – 5/10

    Vor 20 Jahren konnte ich mich da noch gut drüber beömmeln, heutzutage geht das wirklich nicht mehr nüchtern. Stumpf gebrülltes „Hau wech die Scheiße!“ reicht dann doch nicht mehr zum Kult und „angestaubt“ wäre noch fast ein Kompliment. Punkten kann der Film aber mit ein bis zwei zündenden Gags und für die Tatsache, dass hier noch recht familiär per Hand gezeichnet wurde. Die weiteren Fortsetzungen werde ich mir trotzdem erstmal sparen.

    Highlights von metal-hammer.de
    #1709093  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    haha, schön geschriebn. Ging uns vor ein paar Jahren gleich – Kult und Gelächter erwartet und bis auf einzelne Lacher wirklich nichts mehr damit anfangen können.

    #1709095  | PERMALINK

    Der Zerquetscher

    Registriert seit: 31.03.2015

    Beiträge: 178

    [B]The Keeping Room (USA, 2014)

    Vergangenheitsbewältigung im Thrillergewand. Zwei Psychopathen morden und vergewaltigen sich gegen Ende des Bürgerkriegs durch den männerlosen Süden. Bis sie drei Frauen treffen, die sich zu wehren verstehen. Spannend. 7/10

    [B]Kill Your Friends (GB, 2015)

    Bissige Satire (und Romanverfilmung) auf die britische Musikindustrie der Brit-Pop Zeit Mitte der 1990er. Geistreich, boshaft und nachtragend. Exzellent. 9/10

    The Watch – Nachbarn der 3. Art (USA, 2012)

    Ben Stiller gründet nach einem Mord eine Neighbourhood Watch Gruppe. Dumm nur, dass es Außerirdische sind, die da die Nachbarn dezimieren. Platte, gelegentlich amüsante Gags ohne Niveau. Stiller macht normal Besseres. 5/10

    No Escape (USA, 2015)

    Owen Wilson in der ungewöhnlichen Rolle als Opfer einer Revolution in Südostasien, in die er als Amerikaner samt Familie gerät. Alle vorgefundenen Europäer und Amerikaner fallen in den Straßen der Machete zum Opfer. Ein Schicksal, das er seinen Lieben ersparen möchte. Sehr spannend inszeniert, realistisch brutal und überraschend kritisch überzeugt der Film samt Hauptdarsteller Wilson ziemlich. Gerade weil der zarte Blonde eben nicht der (typische) Actionheld ist. Mit dabei Pierce Brosnan als reuiger CIA-Mann. Sehenswert. 8/10

    --

    Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große
    #1709097  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Green Lantern (Extended Cut) (2011) – 6,5/10

    Ich muss zugeben, ich kenne mich kein bisschen mit der Comicvorlage aus und das Einzige was ich über den Film wusste, war dass er unglaublich schlechte Kritiken bekommen hat. Dem kann ich mich hingegen nicht wirklich anschließen. OK, die Dialoge in den „Nicht-Comic-Szenen“ sind furchtbar klischeehaft, es gibt durchaus Längen und einige Computereffekte wirken unfreiwillig komisch. Vom Unterhaltungsfaktor kann ich aber nicht viel schlechtes sagen und die Szenen mit Peter Sarsgaard als Bösewicht fand ich sogar richtig gut. Insgesamt eine durchschnittlich bis gute Superhelden-Angelegenheit.

    #1709099  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich als großer GL Fan finde den Film absolut unwürdig der Vorlage aber natürlich funktioniert er als hohler Actionstreifen relativ gut und ist nicht ganz so mies wie ihn viele machen. Aus der comicvorlage kann man aber weitaus mehr machen. Da wurde enormes potential verschenkt.
    Wenn BVS richtig kohle einfährt steht ja warscheinlich einem GL Corps Film der ja schon geplant wird nix mehr im Wege. da bin ich mega gespannt drauf.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1709101  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Nochmal zurück zu BvS:

    Lazarus…..wie ordne ich das hier ein?
    Hab keine Ahnung vom Comic Background, find es aber ganz spannend.

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1709103  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Muss zwar zur Arbeit aber ich kläre das mal schnell auf.

    Das is ne deleted scene aus dem Film die im Ultimate cut erscheint. Am ende vom Film faselt lex was davon dass die ereignisse sich auch im weltall rumgesprochen hätten und ER kommen wird. Das vieh das man da sieht mit dem er wohl im Raumschiff gequatscht hat ist von der optik her Steppenwolf, das ist ein Diener Darkseids, welcher wiederum ein New god ist, und der herrscher der Welt Apokolips. Ein absoluter Obermots, Weltenzerstörer und Eroberer quasi. ^^
    Mit der Szene wird sein gefasel am ende eben logischer.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1709105  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Klingt super……..bin bis auf eine Sache auch ziemlich glücklich aus dem Kino rausgekommen.

    http://9gag.com/gag/arK2Mxd

    Das war alles ……. sehr gewollt und hat den schönen Kampf zu abrupt beendet.
    Sonst bin ich mit den Cameos, den Kämpfen, der düsternen Stimmung sehr zufrieden.
    Ist ne 6-7/10 mit Potential nach oben, wenn die weiteren Filme kommen.

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1709107  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    How To Make A Monster (Der Satan mit den 1000 Masken) (1958) – 6/10

    Ein gefeuerter Make-Up Künstler macht mit einer Spezialsalbe seine Monster-Darsteller zu echten willenlosen Killern um sich an den Film-Studiobossen zu rächen. Für die damalige Zeit sehr „Meta“ und auch selbstironisch. Zwar bedient auch dieser Film vordergründig das billige Autokinopublikum, er benötigt dafür aber nicht die üblichen Monsterklischees. Da der Film aus der Sicht des Schurken gedreht wurde, gibt es leider wenig Überraschungen und Spannung keimt dadurch selten auf, Hauptdarsteller Robert H. Harris spielt ihn aber herrlich psychotisch.

    #1709109  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Ich muss den Thread hier mal kurz missbrauchen:

    Mir schwirrt die ganze Zeit schon eine Erinnerung an einen Horrorfilm im Kopf herum, den ich vor Urzeiten mal im TV gesehen hab. Ich GLAUBE, es ging dabei um die Dreharbeiten zu einem Horrorfilm und auf einmal wurden die ganzen Monster Realität und haben die Crew abgeschlachtet. Klingelt es da vielleicht bei irgendeinem. Ich werd nämlich gleich verrückt, wenn ich nicht bald drauf komme….

    #1709111  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Da fällt mir spontan nur Waxwork ein… wobei da keine Filmcrew geschlachtet wurde. Aber Monsterfiguren die real wurden gibt es da so einige:

    #1709113  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Hm ne der wars leider net, aber danke für den Versuch.

    Ich mein ich hab den vor etlichen Jahren mal bei ProSieben gesehen. Und ich glaub er war auch nicht so ganz oldschool wie dein Vorschlag.

    #1709115  | PERMALINK

    Daemonarch

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 2,488

    In welcher Location spielte das denn? ähnlich wäre vielleicht Cabin in the woods, aber da wird kein Film gedreht…

    --

    Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1709117  | PERMALINK

    KorPhaeron

    Registriert seit: 01.06.2015

    Beiträge: 438

    bambiKlingt super……..bin bis auf eine Sache auch ziemlich glücklich aus dem Kino rausgekommen.

    http://9gag.com/gag/arK2Mxd

    Das war alles ……. sehr gewollt und hat den schönen Kampf zu abrupt beendet.
    Sonst bin ich mit den Cameos, den Kämpfen, der düsternen Stimmung sehr zufrieden.
    Ist ne 6-7/10 mit Potential nach oben, wenn die weiteren Filme kommen.

    So eine hohe Punktzahl ist für mich, bei allem Respekt vor unterschiedlichen Geschmäckern, einfach nicht nachvollziehbar. Da mir beim ersten Review vorgeworfen wurde zu polemisch gewesen zu sein, hier nochmal etwas ausführlicher.

    Die Story:

    Am Anfang wird erstaunlich plausibel erklärt wieso Batman gegen Superman vorgehen will, grundsätzlich finde ich die fingierte „politische Debatte“ um Superman gar nicht schlecht und viele Sachen die dort angesprochen werden würden auch mir in den Kopf kommen wenn es so etwas wie Superman geben würde. Brilliant umgesetzt fand ich die Kriminalgeschichte die Batman rund um White Portoguese aufdeckt.

    Haarsträubend hingegen finde ich die Beweggründe von Lex Luthor, das passt irgendwie alles nicht zusammen und das ganze dann am Ende auf die ewige alte Laier von “ Der Psychopath der die Welt brennen sehen will“ zu reduzieren und sich dann auch noch schamlos am Ledger-Joker zu bedienen finde ich schon frech.

    Erzählerisch ist der Film unnötig wirr und komplex und bietet diverse überflüssige Szenen. Gut die Hälfte irgendwelcher Traumflashbacks hätte man gut weg lassen können. Was zur Hölle sollte zum Beispiel der Batmantraum in dem Supermann mit einer Armee von Insektenmenschen Amok läuft?

    Von Plottfehlern und Logiklücken fange ich jetzt bewusst nicht an, da mir nicht mehr alles einfällt was mir im Kino noch an offensichtlichkeiten ins Auge gefallen ist.

    Die Action

    Die Gruppenkämpfe sind mir etwas zu merkwürdig choreographiert, das mag sicherlich persönlicher Geschmack sein, aber das wirkt teilweise alles etwas sehr spastisch in den Bewegungsabläufen wenn Batman austeilt. Selbiger benutzt allerdings auch ziemlich oft Schusswaffen dafür, das er das laut Comicvorgabe ja eigentlich NICHT tut.

    Der Hauptkampf B vs S ist an sich sehr solide gemacht. Ist zwar ein bisschen strange das Batman den armen Clark immer erst einnebeln muss damit er ihm dann 1:30 die Fresse polieren kann, es ist aber auch einfach unglaublich befriedigent wenn Supermann einfach mal richtig schön die Fresse dick bekommt.

    Der Endbattle mit dem Herr der Ringe Troll ist hingegen extrem peinlich. Der Kampf ist ungefähr nach 10 Sekunden auf Dragon Ball Z Niveau und wird nach sehr kurzer Zeit einfach nur noch langweilig wenn ohne jede Form von Eskalationsstufen oder Spannungsaufbau einfach auf Anhieb die Superlative eingeleitet wird.

    Die Figuren

    Supermann:

    Nicht umsonst als der langweiligste Superheld von Allen verschrien. Als damals Man of Stuhl rauskam hoffte ich innigst, das man mit moderner, ambivalenter Erzählweise es schaffen könnte dem Charakter etwas tiefgang zu geben, ist grandios gescheitert und ändert sich auch nicht in BvS. Superman ist und bleibt der Winni Puh der Superhelden.

    Wonder Woman:

    Man merkt das diese Figur irgendwie nur deshalb rein gerutscht ist um schon einmal einen späteren JL Charaker einzuführen. Komplett sinn und witzloser Auftritt und überflüssig bis nach Meppen.

    Lex Luthor:

    Nicht cool, nicht ambivalent, einfach nur eine konzept und planlose Plagiatsmischung aus dem Dark Knight Joker und Mark Zuckerberg.

    Batman:

    Nicht ganz umsonst habe ich mir Batman bis zum Schluss aufgehoben.
    Als ich damals hörte das Ben Affleck Batman spielen sollte war ich empört und belustigt zu gleich. Um es kurz zu machen, ich habe mich getäuscht. Affleck spielt einen grandiosen Batman, was ich ihm niemals zugetraut hätte.
    Afflecks Batman ist bullig, wütend und zerstörerisch und versucht all das in eine sinnvolle Bahn zu lenken. Meines Erachtens nach ist er der beste Batman seit Keaton.

    Auch als Bruce Wayne macht er eine tolle Figur. Meine Freundin und Ich waren uns nach der Szene bei der Dinnerparty bei Lex Luthor einig, das Affleck damit eine bombastische Bewerbung abgegeben hat um Daniel Craig als James Bond zu beerben, ich meine das ernst.

    Der Troll:

    Ein einfallsloses, großes, böses CGI Monster als Endgegner auf die Helden los zu lassen war so ungefähr das langweiligste was hätte passieren können und wurde trotzdem gemacht. Wenn ich Monsterkloppe sehen will schaue ich Godzilla, tut mir leid.

    Der Rest:

    Louis Lane-überflüssig, Morpheus als Zeitungsredakteur-scheisse gespielt, Senatorin- eine der besseren schauspielrischen Leistungen in diesem Film, der Russische Bösewicht-langweiliges Cliche….allgemein bietet der Nebencast keinerlei Interesannten Figuren.

    Abschluss:

    Auf der Habenseite des Films steht eine tolle, düstere Atmosphäre, ein grandios gespielter Batman und ein guter Kampf der Hauptprotagonisten…

    Im Soll stehen eine wirre und nicht nachvollziehbare Erzählweise einer durchwachsenen Story (die ihre Höhen hat), mittelmäßige bis zum schreien schlechte Schauspielleistungen, ein überflüssiger Nebencharakter, ein uninteresannter Endgegner, ein unausgegorener Mastermind of Evil, albern übertriebene Action und im Fokus der langweilder der Superhelden der auch im neuen Anlauf es nicht geschafft hat sich mit irgendeiner Form von Tiefe zu versehen.

    Bei realistischer Abwägung gebe ich dem Film 2/10 Punkten. Einen für Ben als Batman und einen für die kurzen höhen die die Story hat, die düstere Atmo und den Fight zwischen Batman und Superman.

    --

    #1709119  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Völlig übertrieben aber wenn du meinst. Ausserdem ist das kein Troll sondern Doomsday, das einzige Wesen was es jemals geschafft hat superman tot zu schlagen..

    Superman kommt hier (und auch schon im MOS) schön kaputt daher , wenn du da echt keine unterschiede zu den alten Schrottfilmen sehen kannst tust du mir leid.

    Was der Traum sollte? Der zeigt superman als lakein von Darkseid, was man an den paradämonen sehen kann die da rumschwirren. Im Übrigen war das eher eine Vision und weniger ein Traum.

    … und fang mir nicht mit iwelchen comicvorlagen an weil die scheint du ja nicht zu kennen.

    Wonder womans auftritt wurde meiner Meinung nach gut eingebunden, erst als Diane und zum Schluss eben als die Heldin, die im übrigen einen coolen Kampf abliefert.

    Das mit dem teils schlechten Schnitt stimmt aber leider. Den anderen kram den du bemängewlst kann man übrigens auch bei jedem anderen superhelden film finden.
    aber mei… von mir aus schau halt wieder Transformers…

    Übrigens ist hier eine wirklich fast geniale Zusammenfassung / Interpretation des Filmes zu finden:

    https://www.facebook.com/notes/der-zombie/batman-v-superman-mensch-gegen-gott/967498869985048

    Finde ich persöhnlich sehr lesenswert.

    edit: Im Übrigen ist das nicht böse gemeint. Du kannst den Film ja schlecht finden. Dein gutes Recht.^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,091 bis 12,105 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.