Gitarren Diskussionsthread

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gitarren Diskussionsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 2,039)
  • Autor

Buhmann

So, vor langer Zeit habe ich hier mal reingeschrieben und habe gefragt, ob sich der Kauf eines Ibanez SR 305 lohnen würde. Da ich nun genügend Geld habe kommt nun auch ein Ibanez SR 705 in Frage. Nun wollte ich wissen, ob hier jemand mit dem Bass Erfahrungen gemacht hat und welcher der Beiden nun zu empfehlen oder gar besser ist.

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    Highlights von metal-hammer.de
    #4501559  | PERMALINK

Tripp Den Store

Sofern du dir einen 5 Saiter zulegen möchtest, empfehle ich dir den Ibanez SR505 oder eben das 4 Saiter Model. Heavy Malte hat ihn sich auf meine Empfehlung hin gekauft ist damit ebenso zufrieden wie ich. Vom Preis Leistungs Verhältnis her ein klasse Teil.

#4501561  | PERMALINK

Buhmann

Habe mich nun für einen 705er entschieden, aber trotzdem danke, du hast mir die Ibanez-Bässe überhaupt schmackhaft gemacht 🙂

Und so schaut er aus:

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #4501563  | PERMALINK

Tripp Den Store

Schreib doch bitte mal was zu dem schönen Teil. Der steht als nächster auf meiner „will haben“ Liste. Und schön, wenn ich dich zu tollen, bezahlbaren Bässen überreden konnte.

#4501565  | PERMALINK

Buhmann

Kann ich und mach ich gerne. Kommt aber erst in drei Wochen bei mir an.

--

#4501567  | PERMALINK

Buhmann

BuhmannKann ich und mach ich gerne. Kommt aber erst in drei Wochen bei mir an.

Joa, am Samstag ist er eingetroffen, allerdings gibt’s da ein ziemliches Problem. Heute Abend werd ich das vielleicht ausführlicher beschreiben.

--

#4501569  | PERMALINK

Rhaudun

richtig geiles Teil. Heute gekauft, in der Preisklasse bis 400 hab ich da noch nix gespielt, das annähernd an den Sound und das Spielgefühl rankommt

--

And then there was Silence
    #4501571  | PERMALINK

Daski

schick! Ich werde mir mit hartverdientem Geld + Geld zu Weihnachten auch ne wohlklingende Konzertgitarre im Preisrahmen von 400-600€ gönnen. Je nachdem welcher Klang mich überzeugt 🙂

#4501573  | PERMALINK

Metalfan14

hi leute, ich habe vor e gitarre zu spielen und möchte mir eine zulegen die den sound von cannibal corpse hinkriegt. könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen?

--

#4501575  | PERMALINK

Daski

Metalfan14hi leute, ich habe vor e gitarre zu spielen und möchte mir eine zulegen die den sound von cannibal corpse hinkriegt. könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen?

Der Sound hängt auch noch von deinem Amp ab, und den original Sound einer Band kriegst du auch nur mit ähnlichem Equipment hin.
    d.h. hochwertiges Halfstack, hochwertige Gitarre, Effektpedale, etc..
    Wenn du vorhast E-Gitarre zu spielen, dann fängst du am besten ganz unten an mit nem günstigen Einsteigerset.

#4501577  | PERMALINK

Metalfan14

DaskiDer Sound hängt auch noch von deinem Amp ab, und den original Sound einer Band kriegst du auch nur mit ähnlichem Equipment hin.
    d.h. hochwertiges Halfstack, hochwertige Gitarre, Effektpedale, etc..
    Wenn du vorhast E-Gitarre zu spielen, dann fängst du am besten ganz unten an mit nem günstigen Einsteigerset.

ok danke. aber damit ich für später bescheit weiß kannst du mir vieleicht sagen welche gittare einer der gitaristen der band spielt?

--

#4501579  | PERMALINK

The Vortex

O’BRIEN I use B.C. Rich Vs, EMG-81 pickups, a Boss Metal Zone pedal and a [I]Mesa/Boogie Triple Rectifier with Rectifier cabinets. I bought four cabs from Mesa/Boogie. I got two of them unloaded and put some 300-watt Black Label Society Electro-Voice speakers in one of them.
    BARRETT I’m using some Dean Cadillac guitars. They’re custom-made. The shape is like Les Paul–meets-Explorer. A lot of the older bands from the Seventies and the Eighties, like Kansas, Heart and the Cars, used ’em. [I]laughs I think I might be one of the first guys in metal—or death metal at that—to use a Cadillac. I like the fact that it’s very similar to a Les Paul. I used Les Pauls for years before I started using these Deans. I’ve got EMGs in them. I also use a Metal Zone, and I have a Mesa Dual Rectifier.

Siehe hier: http://www.guitarworld.com/article/cannibal_corpse_gory_details?page=0%2C1
    Seite 2.

--

#4501581  | PERMALINK

Metalfan14

The VortexO’BRIEN I use B.C. Rich Vs, EMG-81 pickups, a Boss Metal Zone pedal and a [I]Mesa/Boogie Triple Rectifier with Rectifier cabinets. I bought four cabs from Mesa/Boogie. I got two of them unloaded and put some 300-watt Black Label Society Electro-Voice speakers in one of them.
    BARRETT I’m using some Dean Cadillac guitars. They’re custom-made. The shape is like Les Paul–meets-Explorer. A lot of the older bands from the Seventies and the Eighties, like Kansas, Heart and the Cars, used ’em. [I]laughs I think I might be one of the first guys in metal—or death metal at that—to use a Cadillac. I like the fact that it’s very similar to a Les Paul. I used Les Pauls for years before I started using these Deans. I’ve got EMGs in them. I also use a Metal Zone, and I have a Mesa Dual Rectifier.

Siehe hier: http://www.guitarworld.com/article/cannibal_corpse_gory_details?page=0%2C1
    Seite 2.

vielen dank für die informationen 🙂

--

#4501583  | PERMALINK

Balthier

Moin Moin, ich möchte in nächster Zeit E-Gitarre anfangen und wollte mal fragen, ob sich so ein Anfängerset wie Thomanns G88 empfiehlt, oder ob man sich selbst die Sachen zusammensuchen sollte. Vielleicht habt ihr auch Vorschläge. Preislich gehts bis 300€, mehr will und kann ich nicht dafür ausgeben.

#4501585  | PERMALINK

Buhmann

BuhmannJoa, am Samstag ist er eingetroffen, allerdings gibt’s da ein ziemliches Problem. Heute Abend werd ich das vielleicht ausführlicher beschreiben.

Das hier hab ich auch komplett aus den Augen verloren, also werd ich mal die Lage erläutern:

Also, mein neuer Ibanez ist ja eingetroffen wie oben beschrieben. Nach kurzem Einstellen der Saitenhöhe und der Saitenstimmung schloss ich ihn dann an meinen Amp an. Ich spielte und ich hörte ein Signal, aber nur sehr leise. Ich drehte den Lautstärke-Poti des Basses voll auf: keine Veränderung. Ich drehte ein wenig am Amp herum, das brachte aber auch nichts. Also nahm ich das Ding mit zu einem Kumpel und probierte es dort. Konnte ja am Verstärker liegen. Wieder dasselbe Problem. Dann konnte es fast nur am Bass liegen. Daraufhin mal die Batterie gewechselt. Wieder nichts. Ich rief dem Händler an, der sagte ich solle ihn mal einschicken, da die Garantie ja noch gültig war. Also habe ich den Bass wieder zurückgeschickt. Eine Woche später (der Reparaturbetrieb des Händlers hatte Ferien) kam dann ein Anruf: der Poti sei tatsächlich defekt, irgendwas mit der Platine sei nicht in Ordnung, sie würden das jetzt reparieren.

Nach drei Wochen Wartezeit sollte er diese Woche wieder bei mir eintreffen, dann werde ich mich mal um den Bericht bemühen den Tripp von mir wollte.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 2,039)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.