Gitarren Diskussionsthread

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gitarren Diskussionsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 2,039)
  • Autor

Buhmann

Ardor

Adios Geld, hallo neues Schmuckstück. (Fame Baphomet 6, falls wer fragen will)

Als nächstes kommt dann endlich mal ein ordentlicher Röhrenamp + ordentlcihe Box. So langsam will ich nicht mehr über Behringercombo spielen. Aber das wird wohl erst in nem halben Jahr was. Frühestens.

Der ist recht schick, darf man nach dem Preis fragen?

Häng ich doch direkt ne Frage dran: Spiele momentan einen Ibanez SR705 und gedenke nun diesen mit dickeren Saiten zu bestücken, damit ich auch tiefere Tunings problemlos spielen könnte (G♯, C♯, F♯, H, E♯ für den 5-Saiter). Allerdings habe ich Bedenken ob des dünneren Halses (der bei den SR-Bässen ja Norm ist), ob da noch alle Saiten vor allem in den tieferen Lagen überhaupt noch gut greifbar sind und genügend Schwingraum haben.

Nun meine Frage: Funktioniert das oder sollte ich dafür eine neue Klampfe anschaffen? Habe schon in ein paar Musikgeschäften nachgefragt aber die konnten mir alle nicht wirklich weiterhelfen.

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    Highlights von metal-hammer.de
    #4501769  | PERMALINK

Haereticus

Infernal OverkillerMir fällt es schwer Gitarre zu spielen und gleichzeitig zu singen.

Klar bei irgendwelchen Lagerfeuersongs ist das ja kein Porblem wenn man nur 3 Akkorde hat oder so.

Wenns aber etwas schneller und filigraner wird (bei Powerchords geht es gerade noch) dann hab ich das Problem dass meine Stimme immer mit dem gespielten „mitgeht“, sprich ich spiele in hohen Lagen und die Stimme geht mit hoch, dann wirds tiefer und doomiger und die Stimme wird auch tiefer und langsamer.
    Schnell zu spielen und langsam zu singen oder auch umgekehrt klappt sowas von gar nicht.
    Ich bin da irgendwie viel zu blöd mein Gehirn zu splitten und verspiele mich …

Hab auch schon versucht erst langsam anzufangen aber das klappt auch nicht. Bei Songs die ich in und auswendig kann wie z.B. Electric Funeral von Black Sabbath klappt es ganz gut aber sonst?!

Hat da irgendwer einen Tipp wie man das üben kann?

Schwere Sache…hat bei mir auch sehr lange gedauert. Üb beides erstmal getrennt. Auf der Gitarre muss das blind und nachts um 4 rückwärts laufen und im Gesang solltest du auch genauso sicher sein. Dann langsam zusammensetzen. Ich hab es bei mir so gelöst, dass ich einfach mal beim Gitarrenspielen mit mir selbst rede oder mich mit wem (falls vorhanden) unterhalte. Kann helfen. Wenn der Song währenddessen läuft ists top… aber wirklich nur Übung, Übung, Übung.

--

Erst wenn die letzte Ehre besudelt und die letzte Buttermarke gegen Bier eingetauscht wurde wird es keinen Hass im Kopf mehr geben... www.myspace.com/lifedemisemetal
    #4501771  | PERMALINK

Ardor

BuhmannDer ist recht schick, darf man nach dem Preis fragen?

777. Musste aber einfach sein. :haha: Jetzt muss er nurnoch ankommen.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #4501773  | PERMALINK

Tripp Den Store

Some_Kind_of_PsychoSchick , schick ,
    Da meine Flocken für ein E-Drum drauf gegangen sind, kommt mir vorerst doch kein Warwick Rockbass ins Haus, obwohl der mic echt egreizt hat fürs Geld.

Ich hätte einen abzugeben. Corvette Standart 5 String in Blau.

#4501775  | PERMALINK

Ardor

Du musst mir auch noch deinen Ibanez abgeben.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #4501777  | PERMALINK

Tripp Den Store

Oder den. Rockbass oder ibanez, einer ist zu viel 😉

#4501779  | PERMALINK

Buhmann

Tripp Den StoreOder den. Rockbass oder ibanez, einer ist zu viel 😉

Welche Stimmung benutzt du eigentlich auf dem Ibanez?

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #4501781  | PERMALINK

Heavy_Malte

BuhmannWelche Stimmung benutzt du eigentlich auf dem Ibanez?

Falls es dir hilft: ich hab den auch und hab alles einen Ganzton tiefer 😉

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #4501783  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

hm bin leider viel zu pleite imoment. Ich bin am überlegen einiges zu verkaufen . Unter anderem auch einen line 6 spider 3 30 watt übungscombo mit floor pod

--

Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #4501785  | PERMALINK

Tripp Den Store

BuhmannWelche Stimmung benutzt du eigentlich auf dem Ibanez?

Normal BEADG, wie auf all meinen Bässen.

#4501787  | PERMALINK

Heavy_Malte

Ich habe jetzt die hier:

angespielt, allerdings ohne Cutaway und mit breiterem Griffbrett. Das Musikhaus Schlaile bestellt mir nun die zur Ansicht .-) ich bin sehr gespannt und denke jeden Tag an die Klapmfe^^
    Die kostet 619 Euro. Ich habe noch eine Martin Gitarre für knapp 1.000 vergleichsweise gespielt. Die Seagull fand ich geiler.
    Ich will die Fender und ein paar andere allerdings trotzdem nocht testen.

http://www.seagullguitars.com/seagull_entour_rustic_cw.html

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #4501789  | PERMALINK

Heavy_Malte

Heavy_MalteIch habe jetzt die hier:

angespielt, allerdings ohne Cutaway und mit breiterem Griffbrett. Das Musikhaus Schlaile bestellt mir nun die zur Ansicht .-) ich bin sehr gespannt und denke jeden Tag an die Klapmfe^^
    Die kostet 619 Euro. Ich habe noch eine Martin Gitarre für knapp 1.000 vergleichsweise gespielt. Die Seagull fand ich geiler.
    Ich will die Fender und ein paar andere allerdings trotzdem nocht testen.

http://www.seagullguitars.com/seagull_entour_rustic_cw.html

So, die gehört jetzt mir 🙂

--

#4501791  | PERMALINK

The Vortex

Heavy_MalteSo, die gehört jetzt mir 🙂

Sehr nice 😉 Glückwunsch zur neuen Gitarre 🙂

--

#4501793  | PERMALINK

Heavy_Malte

The VortexSehr nice 😉 Glückwunsch zur neuen Gitarre 🙂

Danke 🙂
    Hätte ja nie gedacht, dass ich mal soviel Akustikgitarre spiele… wurde also mal Zeit^^

--

#4501795  | PERMALINK

The Vortex

Heavy_MalteDanke 🙂
    Hätte ja nie gedacht, dass ich mal soviel Akustikgitarre spiele… wurde also mal Zeit^^

Ja, geht mir genauso. Habe ewigkeiten nur E-Gitarre gespielt und irgendwann mal wegen irgendeinem Lied die Akustik meiner Schwester genommen, die hat die dann die nächsten Tage nicht mehr gesehen :haha: Seitdem spiel ich öfter mal wechselnd und überleg mir auch mal eine zu besorgen, nur dass Geld macht mir da nen Strich durch die Rechnung da ich nicht vorhabe mir ne Billig-Klampfe zu besorgen die A) scheiße klingt B) dreckig zum bespielen ist und C) alles andere als Stimmstabil ist. 🙂

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 2,039)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.