Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Haare
-
AutorBeiträge
-
viele dinge sind einfach mitgegeben, da kann mans pflegen, schneiden und mit gesundem kram zubomben wie man will 😉
hi, ich denke das streitet hier niemand ab, trotzdem wird es wohl faktoren geben, die sich negativ auf das haarwachstum auswirken und die woltle ich eben mal abgeklärt haben 😉 auf genetischer ebene kann man da nicht viel machen, wobei mir immer gesagt wird, ich sei mit einer „wünschenswerten“ haarstruktur ausgestattet.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
ich halte es generell für gut, wenn man sich pflegt 😛 allerdings denk ich kaum, dass bestimmte mittel die haarlänge beeinflussen können. vielleicht ändern manche was an der haarstruktur, möglicherweise helfen auch bestimmte verdichtende mittelchen was. manche wirken auch relativ gut gegen spliss und brüchiges oder fettendes haar. aber ich glaub halt einfach, dass es jemandem mitgegeben ist, dichtes, langes, gesundes haar zu haben und andern eben nicht.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheimMeine Haare sind aber auch mal 3 Jahre kein bisschen länger geworden (so auf Mitte Rücken). Dann hab ich die Pflege umgestellt, Mikrotrimms gemacht usw. und jetzt sind sie hüftlang…
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Ditto. Ich hatte nie langer als APL (ca 45 cm) und als ich die Pflege umgestellt habe sind sie plotzlich gewachsen. Momentan sind sie nach Schnitt auf 71 cm.
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
aber ihr habt beide von grund aus eine schöne und dichte haarbeschaffenheit. wenn die haare von grund auf dünn sind und eher zu langsamen wachstum tendieren, dann wird man sie vermutlich zu tode pflegen können, aber richtig dicht udn lang werden sie dann einfach nicht.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim[Zitat: Fräulein Minx
Wenn dein Friseur das sagt, ist er kein guter Friseur. Natuerlich macht es dem Haar was aus, wenn die Wurzeln staendig von der Frischluft weggehalten werden. Ausserdem muss sich Haar bewegen, damit die Wurzeln durchblutet bleiben. Durch die Mutze liegt dein Haar tagaus tagein gleich und damit werden die Wurzeln nicht stimuliert. Resultat: das Wachstum bleibt aus.
Ebenso fuhrt zu viele Muetze tragen zum vermehrten Haarbruch. Das kann auch Grund sein, warum dein Haar duenner ist als fruher.—> die Haare müssen sich bewegen ?
Aber ich trage ständig die Matte zusammengebunden. Dann ist doch auch keine Bewegung drin (?).Noch ne Frage:
Haare Bürste ich seit Jahren direkt nach dem Duschen (sprich nass) durch. Das hat meiner Pflege in den letzten 20 Jahren nicht geschadet. Ich denke es kommt vorrangig auf die Bürste an, ob Du Haarkur drin hast, Spitzenfluid, nicht ob die Haare nass sind wenn Du vorsichtig durchbürstest.Mal ein Tipp:
– Mein Friseur benutzt bei mir die Heissschere. Das hilft enorm. Da er durch die gesamten Haare geht, wird (grösstenteils) auch der Spliss rausgenommen, der nicht durch das regelmässige Spitzenschneiden erreicht wird und die Haare werden auf eine gewisse Art konserviert.
– zu dünnen Haaren, und einseitigem Wachstumsstop:
Probier mal nachts die Haare zusammen zu binden und überleg mal ob Du eine nur einseitige Schlafposition hast ?--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.persönlich für gut befunden: John Frieda – Sheer Blonde Go Blonder
--
Stammpupser ab und zu habe ich das Bedürfnis mich zu betrinken... rock out with your cock out! in meinem Kopf hat das eben noch Sinn ergeben... [/COLOR][/COLOR][/B][/COLOR][/SIZE]I love pandas, they are not racist, they are black and white. AND asian.helium
—> die Haare müssen sich bewegen ?
Aber ich trage ständig die Matte zusammengebunden. Dann ist doch auch keine Bewegung drin (?).Es kommt ganz auf deine individuelle Blutzirkulation im Skalp an. Du hast vielleicht eine bessere als jemand anderes. Und wenn der Pferdeschwanz sich bewegt kommt auch noch etwas Bewegung an die Follikel. Idealerweise solltest du einmal am Tag deine Haare ueber Kopf kraeftig ausbuersten/auskaemmen.
helium
Noch ne Frage:
Haare Bürste ich seit Jahren direkt nach dem Duschen (sprich nass) durch. Das hat meiner Pflege in den letzten 20 Jahren nicht geschadet. Ich denke es kommt vorrangig auf die Bürste an, ob Du Haarkur drin hast, Spitzenfluid, nicht ob die Haare nass sind wenn Du vorsichtig durchbürstest.
Ich rede von unbehandeltem silikonfreiem, PUREM Haar 🙂 – ohne plastische Schutzschichten, die das Kaemmen scheinbar ganz ganz einfach machen. Am besten ist das FIngerkaemmen nach dem Duschen, dann einfach Handtuch drum und wenn das Haar dann nur noch feucht ist mit einem grobzinkigen Kamm entwirren.Uebrigens koennen sich Schaeden an den Haarwurzeln auch erst entwickeln :-X – also heute lieb zu den Haarfollikeln sein, damit sie morgen noch da sind 🙂
--
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Vic Rattleheadähm wir erkennen nur was uns halt letztendlich besser steht?
ich find nicht dass es jedem besser steht. kommt sicher auch auch auf die frisur an, aber vielen stehen lange haare auch einfach, oder dreads..bei dreadrock fand ich die dreads auch irgendwie besser.
Deaaber ihr habt beide von grund aus eine schöne und dichte haarbeschaffenheit. wenn die haare von grund auf dünn sind und eher zu langsamen wachstum tendieren, dann wird man sie vermutlich zu tode pflegen können, aber richtig dicht udn lang werden sie dann einfach nicht.
dito, bei mir werden sie auch nicht länger bzw. extrem langsam.
meine brechen zwar auch sehr gerne ab und sind eher trocken , aber sie wachsen schlichtweg auch kaum. hab seit oktober nen pony und an dem kann man ja quasi mm nachmessen wieviel die haare wachsen^^ und das tun sie bei mir kaum, der pony ist in nem monat vllt nen cm gewachsen und im gegensatz zu den restlichen haaren brechen da ja keine haare ab. manche leute haben ja nen wachstum von 2 cm oder so…Oo
dabei ernähr ich mich ziemlich gesund und definitiv ausgewogener als der durchschnitt, manche leute haben halt schlechte gene. aber generell spielt ernährung auch ne rolle bei den haaren, wer mit dünnen, kaputten, brüchen, glanzlosen haaren zu kämpfen hat sollte vllt auch mal auf seine nährstoffzufuhr achten^^--
Hallo ihr Haarspezialisten! 😉
Bin neu hier im Forum *wink*
(Ich hasse diese Aussage… klingt immer so nach Selbsthilfegruppe^^)Zum Thema Haare wollt ich auch mal meinen Senf dazu geben 😉
Was mich angeht, wasserstoffblond mit bunt und arschlang—- bin eigentlich immer erstaunt und froh, dass ich überhaupt noch Haare hab, so lang/oft wie ich immer färbe… und dann trotzdem noch so lang!
Derzeit arbeite ich dran, den Meter zu packen.
Sind aber noch so ca. 25 cm die fehlen…Ansonsten is meine Strategie, das Färben durch möglichst gute Pflege irgendwie etwas „auszugleichen“ .
Zumindest bild ich mir immer ein, dass es was bringt.^^Stichpunktartig:
-Haare nich jeden Tag waschen
-Shampoo nur am Ansatz und auf der Kopfhaut einmassieren, nur hin und wieder komplett
-nicht föhnen
-nicht nass kämmen
-Bürste mit Wildschweinborsten
-Keine silikonhaltigen Produkte
-Haargummis ohne Metall
-Regelmäßige Kuren
-Spülung benutzenDas ist meine Taktik.
Heißt nicht, dass das die einzige und ultimative Methode ist, aber bisher hatte ich damit Erfolg.--
:mrgit:Hallo Kate, willkommen im Forum! Vernuenftige Pflege! Klingt nach LHN^^ – bist du da?
Arschlang bei 75cm? Darf ich mal fragen wie gross zu bist? Ich bin bei 71 cm und das ist gerade so Taille wenn sie nass sind (hab allerdings relativ starke Wellen). Ich will auch arschlang bei 75cm :(:(:(--
Ja XD ….Arschlang is jetz so ne Sache… ^^
Also ich meine, dass obere Ende… also quasi, wo der Po grad anfängt.
Etwas länger als Hüfte halt.
Ich bin 1,65 m …
Hab eben nochmal gemessen (hatte ich offensichtlich länger nich mehr….)
Bin doch schon wieder bei 80cm ! ^^LHN??
Sagt mir jetz nichts…
War mal vor Jahren im XXL-Haar Forum … aber dann hab ich 30 cm abgesäbelt und somit auch da aufgehört.--
:mrgit:@kate: würde gerne ein Bild von deinem Haupthaar sehen :haha:
Im Dezember war ich bei meiner Frisörin zum Spitzen schneiden und dabei ist mehr abgekommen als geplant. Jetzt gehen meine Haare stufig ca. 15cm über die Schultern.
--
if (ahnung = 0) [read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; ] else [ use brain; make post; ] or [ give up ]XXL Haarforum war der Vorgaenger vom LHN (Langhaarnetzwerk) 🙂
Auch ich moechte Fotos bitte sehen :haha:
2012 wird bei mir Trimmjahr. 0.5 cm weg pro Monat und dabei Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Sollte in ca 4 Jahren geschafft sein^^--
Da hast du dir ja was vorgenommen…
Hab ich auch mal versucht… aber ich halt das nicht lange durch – ich bin zu gerne bunt !^^@Fotos … Ja… ich warte noch auf die Freischaltungen…. hochgeladen hab ich schon welche hier.
-Aber ich geb euch mal eins, so lange wie ich noch auf den Rest warten muss 😉
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=73c0fc-1325808884.jpg
Das Foto is uralt… aber die Länge passt ca. wieder und die Farbe momentan auch so ca.--
:mrgit: -
Schlagwörter: Fetisch Thread, Männer und ihre Haare
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.