Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 1,691)
  • Autor
    Beiträge
  • #5145917  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    LeukonWelche “Repressalien“ hat denn bitte ein homosexuell lebender Mensch zB in der heutigen Bundesrepublik Deutschland zu befürchten? Dazu hätte ich gerne nähere Auskunft.

    Die EU-Grundrechte-Agentur hat ja eine entsprechende Umfrage mit LGTB gemacht und dies sind die Ergebnisse

    http://fra.europa.eu/DVS/DVT/lgbt.php

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    Highlights von metal-hammer.de
    #5145919  | PERMALINK

    MetalMark

    Registriert seit: 25.12.2008

    Beiträge: 571

    LeukonWelche “Repressalien“ hat denn bitte ein homosexuell lebender Mensch zB in der heutigen Bundesrepublik Deutschland zu befürchten? Dazu hätte ich gerne nähere Auskunft.

    Ich habe einen 22jährigen Sohn aus erster Ehe, der bekennend schwul ist. Glaub mir, ich kenne die Spannbreite. Homophobie findest du in unterschiedlichsten Ausprägungen.

    --

    #5145921  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Die Opferrolle war schon immer die bequemste..

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #5145923  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    ^ Auch nur wenn man es sich darauf bequem macht.
    Allgemein: Differenzierung gehört schließlich auch zur Debatte. 😉

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #5145925  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    #5145927  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    Ich hab die letztens mal auf dem Startbildschirm von GMX gesehen, ist das wirklich eine Frau mit Vollbart, die Conchita Wurst heisst?
    Ich hoffe es ist politisch korrekt, mich vor Lachen auf dem Fussboden zu kringeln. Nicht um der Tatsache das die gute Frau einen Vollbart trägt (und damit irgendwo ganz schön inkonsequent ist – mir aber Banane, soll sie ihr Ding machen), sondern vielmehr dieser Medienfetischismus. Irgendwie wird das alles immer absurder. Aber vielleicht sollte ich mir doch wieder einen Fernseher anschaffen, draussen in der weiten Welt scheint es ja lustiger herzugehen als ich bislang dachte.

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #5145929  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    TheKreatorIch hab die letztens mal auf dem Startbildschirm von GMX gesehen, ist das wirklich eine Frau mit Vollbart, die Conchita Wurst heisst?
    Ich hoffe es ist politisch korrekt, mich vor Lachen auf dem Fussboden zu kringeln. Nicht um der Tatsache das die gute Frau einen Vollbart trägt (und damit irgendwo ganz schön inkonsequent ist – mir aber Banane, soll sie ihr Ding machen), sondern vielmehr dieser Medienfetischismus. Irgendwie wird das alles immer absurder. Aber vielleicht sollte ich mir doch wieder einen Fernseher anschaffen, draussen in der weiten Welt scheint es ja lustiger herzugehen als ich bislang dachte.

    Das wirklich komische ist, dass das nicht ihr echter Name ist.
    Sie hat sich also selber Wurst genannt…

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #5145931  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    DeathHumanDas wirklich komische ist, dass das nicht ihr echter Name ist.
    Sie hat sich also selber Wurst genannt…

    Und du DeathHuman
    Das ist mir wirklich vollkommen egal
    Will hier auch nicht weiter stören, alle weitermachen!

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #5145933  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist ein Typ.

    --

    #5145935  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Neuwirth

    frage mich, was die ganze aufregung und der medienrummel soll. travestie künstler und drag queens gibt es doch schon ewig.
    was das hier im thread zu suchen hat frag ich mich auch.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5145937  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Dann lies doch bitte einfach den Wikipedia-Eintrag, den du hier höchstselbst gepostet hast. Darin wirst du die Antwort auf deine Frage finden.

    --

    #5145939  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    naja ich weiß schon, dass herr neuwirth schwul ist. und?

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5145941  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    … deswegen gehört dieses diskutierte Thema hier iwo mit rein.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #5145943  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    NeuwirthVor allem der Bart ist ein Mittel für mich, zu polarisieren, auf mich aufmerksam zu machen. Die Welt reagiert auf eine Frau mit Haaren im Gesicht. Was ich mir wünsche, wäre, dass sich die Leute ausgehend von meiner ungewöhnlichen Erscheinung Gedanken machen – über sexuelle Orientierung, aber genauso über das Anderssein an sich.

    Wie Lichtmesz schreibt: “Politik ist Showbiz und Showbiz ist Politik“.

    --

    #5145945  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Lichtmesz-Artikel halten soll. Einerseits hat Lichtmesz, darauf würde ich eine wette eingehen, damit recht, dass ihr äußeres auf die meisten Menschen, auch jene die sie jetzt (vermutlich?) abfeiern, abstoßend wirkt und sie es bloß nicht zugeben – andererseits ist dieser ekel zweifellos zum teil kulturell bedingt, und wer weiß? wenn man sich nicht einmal mehr über conchita wurst (was für ein abscheulicher name – das finde ich eigentlich das schlimmste an der figur) ekeln kann, vielleicht tut man es dann auch über den schwulen next-door auch nicht mehr.

    Dieses Zitat, um dessen Aussage es Lichtmesz zu gehen scheint ist übrigens überaus beschissen:
    „Not that anyone asked, but I preferred gay males when they were cultural outsiders who seemed impossible to offend.“

    Die „gay males“ waren immer gleich – früher haben es sich halt nur jene, die tatsächlich fast alles aushielten, sagen trauen. Die Anderen haben sich vermutlich in depressiver Einsamkeit und Lügen zurückgezogen, was dem Autor dieses Zitates lieber war.

    edit: was das mit „metapolitik“ zu tun haben soll, verstehe ich übrigens nicht. das hat was mit politik zu tun – aber vielleicht klingt „metapolitik“ klüger, wer weiß.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 1,691)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.