Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 176)
  • Autor
    Beiträge
  • #5047725  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    So verschieden können Geschmäcker sein. Die aktuelle Helstar finde ich mehr als traurig. Auch darüber habe ich fast nur gutes gelesen und noch dazu bin ich ein ziemlich großer Helstar Fan. Zündet leider bei mir überhaupt nicht.
    Die Pharaoh dagegen finde ich sehr gut (obwohl mir da beide Vorgänger noch ne Spur besser gefallen).

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    Highlights von metal-hammer.de
    #5047727  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    SkullkrusherDas ist die einzige, die ich von denen kenne. Ich habe darüber viel Gutes gelesen, aber irgendwie zündet das bei mir nicht. King Diamond sagte einmal, sie würden klingen wie „Iron Maiden, die US Power Metal spielen“. Eigentlich ideale Voraussetzungen um mir zu gefallen, aber da kommt dann nicht so viel bei rum. Vielleicht höre ich die nachher nochmal.

    was ich da grad auf Myspace höre, gefällt mir sehr gut. Vor diesem Album konnte mich die dort vorgestellten Songs nur teilweise überzeugen, aber in meinen Ohren ist das nochmal ne eindeutige Steigerung. Auch wenn der Marc Halupczok oder King Diamond das vielleicht anders sehen würde. Die haben mir die Band nämlich schon vor Jahren empfohlen 😆

    Edit: sag ich doch ^^

    #5047729  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    2008

    Time Has Come – White Fuzz
    [muss mich doch ein wenig wundern,dass die noch nirgens aufgetaucht ist!]
    Alles in allem DAS Album 2008!!!abartiges gefrickel,raffinesse,geniale „gesangs“-leistung—Viel zu geil!!!

    Architects – Ruin
    Dagoba – Face The Colossus
    (The) Plasmarifle – While You Were Sleeping, The World Forever Changed In An Instant
    The Red Shore – Unconsecrated
    Sylosis – Conclusion Of An Age

    älteres zeug

    Scarlet – Cult Classic
    Scarlet – This was always meant to fall apart
    August Burns Red – Messenger

    Konzerte 2008

    Dagoba in Hamburg
    nicht nur wegen dem gig,mehr wegen einem saugeilen tag mit einer übersymphatischen band!super typen!!!besser geht nicht!

    Hoffnungen 2009

    Dagoba kommen nach hause
    Architects – Hollow Crown
    Scarlet-Reunion
    Periphery finden Sänger und hauen endlich ne offizielle Platte raus

    --

    #5047731  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Ist denn das Architects – Ruin Album nicht 2007 erschienen? Dachte ich mir bei vorigen Posts auch schon…

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #5047733  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    dachte ich auch.hab dann aber nochmal bei amazon nachgesehen…in d-land wohl erst 2008 erschienen.

    --

    #5047735  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Ach so ist das. Na dann muss das bei mir aber auch rein wenn ich dann mal meine Liste schreibe..

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #5047737  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Eddie1975

    So und nun die besten Neuerscheinungen:

    1. Grand Magus – Iron Will
    2. Hail of Bullets – Of Frost And War
    3. Amon Amarth – Twilight of the Thundergod
    4. Avantasia – The Scarecrow
    5. Eluveitie – Slania
    6. Motörhead – Motörizer
    7. Testament – The Formation of Damnation
    8. Satyricon – The Age of Nero
    9. Metallica – Death Magnetic
    10. Benediction – Killing Music

    So, ich hab meine Liste nochmal editiert…da ich allerdings noch die neue Satyricon und Legion of the Damned auf der Liste stehen habe, kann sích das nochmal ändern…

    Edit: Wie bereits angedeutet – Satyricon sind neu drin!

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5047739  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    1.Whitesnake – Good To be bad
    2.Edguy – Tinnitus Sanctus
    3.Bullet for my Valtentine – Scream Aim Fire
    4.Avantasia – The Scarecrow
    5.Revolution Renaissance – New Era
    6.Megaherz – Heuchler
    7.Eisbrecher – Sünde
    8.In Extremo – Sängerkrieg
    9.Guns And Roses – Chinese Democrazy
    10.Alice Cooper – Along Comes The Spider

    wobei da acdc schon noch in schlagdistanz war aber es sollen ja nur 10 sein

    meine hoffnung für 2009 liegt bei saxon,grave digger,helloween, hammerfall tanzwut.subway to sally,letzte instanz(für den anfang)

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #5047741  | PERMALINK

    Horny

    Registriert seit: 27.06.2008

    Beiträge: 313

    Beste Alben 08:

    1. HSB – Iconoclast
    2. Metallica – DM
    3. Protest the Hero – Fortress
    4. Underoath – Lost in the Sound of Seperation
    5. Pennywise – Reason t o Believe
    6. Walls of Jericho – The American Dream
    7. Have Heart – Songs to scream at the Sun
    8. Fear my thoughts – Isolation
    9. United Nations – S/T
    10. Dark Age – Minus Exitus

    Beste Gigs 08:

    1. HSB aufem Summerbreeze (jeder der dabei war wirds verstehen)
    2. Protest the Hero (Never Say Die Tour)
    3. Patrice (jaja :haha:)

    Flops 08:

    1. Slipknot – All hope is gone
    2. Soulfly – Conquer
    3. The Haunted – Versus
    4. Volbeat – Guitar…
    5. Unearth – The March

    --

    #5047743  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    AC/DC – Black Ice

    Wer hätte gedacht, das meine Allzeit- Lielingsband noch einmal zu solchen Touren aufläuft? Sicher,, sie klingen irgendwo immer gleich usw., aber das neue Album steck die beiden Vorgänger sowie einige 80er-Werke locker in die Tasche! FETT!

    Death Angel – Killing Season

    Naja, irgendwie blieb mir bei dem Album nicht viel hängen, da fand ich die Vorgänger, auhc die eher experimentellen Alben, wesentlich besser. Zwar sind Death Angel zu gute Musiker, um die totale Grütze zu machen, aber dieses Album fällt bei mir trotzdem in die Kategorie „braucht man nicht unbedingt“.

    Hirax – Thrash & Destroy ( Live-DVD+ CD)

    2 grandiose Live- Mitschnitte, einmal vom KIT, einmal vom Metal Forces Fstival in Lörrach, wo ich und einige andere hhier bekannte Gesichter oft genug zu sehen sind. Absolut tighte Band, Spielfreude, Agression ohne Ende, geiles Publikum, insgesamt KILLER!

    Infernäl Death – Deathcult/ the Final Inquisition

    Acuh die 2. demo der räudigen NRWler gefiel mir sehr gut. Sicher, die Rifs sind nichtperfekt ausgearbeitet, der Sound auch nicht, dafür werden einem hier extravagante Vokills, gute Live-Shows und eine sehr schöne Old-School-Atmosphäre geboten. Räudig und gut.

    Strikemaster – Inflexible Steel EP

    Wieder eine gelungene Thraschscheibe der Mexikaner. Die Refrains sind um einprägsamer geworden, das Riffing nach wie vor fast jeder US-Thrash-Band einfach mal überlegen. Also einfach mal BBB, Warbringer und Co. vergessen und einen Blick weiter in den Süden werfen^^.

    Eliminator – Violence and Death

    Langersehnte Demo der Wuppertaler Thrasher und irgendwie die coolsten Leute aus deer Ecke. Räudiges Geprügel mit Wiedeererkennungswert, das auch Live immer wieder Spaß macht. Anspieltipp: „Possessed by Hellfire“

    So, meehr aus 08 habe ich mir nicht gekauft. Macht auch nichts, gibt interessantere Jahre in der Musikgeschichte. Nr. 1 dieses Jahr ganz klar AC/DC der Rest ohne Reihenfolge.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5047745  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    So jetzt ist 08 auch für mich vorbei. Hab die letzten Alben die mir noch fehlten angecheckt oder gekauft.

    Die besten 20 Alben 08 alphabetisch sind:
    Architects – Ruin
    Bleeding Through – Declaration
    Bring Me The Horizon – Suicide Season (DAS Album 2008!)
    Bullet For My Valentine – Scream Aim Fire
    Coldplay – Viva La Vida
    Cradle Of Filth – Godspeed On The Devil’s thunder
    Fall Out Boy – Folie À Deux
    From First To Last – From First To Last
    Haste The Day – Dreamer
    Have Heart – Songs To Scream At The Sun
    In Flames – A Sense Of Purpose
    Kids In Glass Houses – Smart Casual (DAS Debüt im nicht-metallischen Bereich seit Jahren!)
    Panic! At The Disco – Pretty. Odd.
    Paramore – Riot!
    Rise Against – Appeal To reason
    Slipknot – All Hope Is Gone
    The Killers – Day & Age
    Underoath – Lost In The Sound Of Seperation
    Unearth – The March
    You Me At Six – Take Off Your Colours

    die 3 besten EPs 2008 alphabetisch:
    Architects / Dead Swans – Split
    Saosin – The Grey EP
    Tonight Is Goodbye – Castles EP

    Die fünf besten Musik-DVDs nach’m alphabet:
    Lamb Of God – walk With Me In Hell
    Muse – Haarp
    My Chemical Romance – The Black Parade Is Dead!
    Panic! At The Disco – …Live In Chicago
    Paramore – The Final Riot!

    Die fünf besten Gigs 2008 (alphabetisch):
    Avenged Sevenfold, London
    Bring Me The Horizon, Münster (Bochum war eig auch eins DER Konzerte 08)
    Iron Maiden, London
    Lostprophets, Rock am Ring
    Slipknot, Düsseldorf

    Die drei besten neuentdeckten Bands:
    Kate Nash
    Paramore
    Poison

    Enttäuschungen 08:
    Die neue In This Moment. hab da einfach mehr erwartet!
    Drop Dead, Gorgeous und scary Kids Scaring Kids treten nicht in Köln auf…

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #5047747  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Was aktuelle Musik betrifft, war dieses Jahr für mich eigentlich recht unspektakulär. Interessante Neuveröffentlichungen gab es kaum, daher komme ich auch nur auf ne Jahres Top 5. Die aktuelle Entwicklung im Death Metal, was ja eigentlich mein Lieblingsgenre ist, gefällt mir einfach überhaupt nicht, weder der Stil, noch der Sound. Die immer penetranter werdenden Pro Tools Exzesse in den Studios finde ich langsam wirklich nicht mehr feierlich, man könnte beim Hören fast meinen, im Death Metal werden nur noch Drum Computer benutzt. Außerdem ermöglicht die neue Technik auch mäßig talentierten Musikern, auf CD ultratechnisch rüberzukommen – live enttäuschen solche Bands dann aber maßlos. Das kotzt mich einfach nur unglaublich an, sodass ich an aktueller Musik (insbesondere Metal) fast komplett das Interesse verloren habe.
    Doch eine gute Seite hat das natürlich auch gehabt, denn dadurch habe ich etliche ältere Perlen für mich entdeckt, vor allem aus den 70ern im den Bereichen Rock, Hard Rock, Prog Rock und Fusion. Die Aufnahmen aus dieser Zeit haben genau das zu bieten, was ich momentan im Metal vermisse: Ehrlichkeit und Authenzität. Virtuose Kabinettstückchen gibts hier auch genug (und hier kann man sie auch „glauben“), von großartigen Kompositionen ganz zu schweigen. Tolle neue Klangwelten haben sich mir da erschlossen und ich denke, das wird sich im nächsten Jahr auch in verschiedenen Bereichen fortsetzen. Dennoch würde ich mir wünschen, dass vielleicht auch bei neuen Veröffentlichungen ab und zu mal wieder was interessantes für mich dabei sein wird..

    Und hier dann noch die guten, alten Listen:

    Top 5 (erschienen 2008)

    1. Synaptic – Distortion Of Senses
    Das ist mein absoluter Ernst. Mir egal, ob das arrogant rüberkommt, aber in dieser EP steckt neben jeder Menge Herzblut quasi die Verwirklichung meiner musikalischen Ideale. Da wäre es ja ziemlich seltsam, wenn ich sie nicht lieben würde.

    2. Origin – Antithesis
    Auf jeden Fall ne saustarke Platte, vor allem ne krasse Weiterentwicklung und gemessen am engen Rahmen des Genres sogar sehr abwechslungsreich. Außerdem angenehm zeitgemäß, ohne sich dem Trend anzubiedern.

    3. Arsis – We Are The Nightmare
    Schwächer als der Vorgänger, aber alles in allem schon noch sehr gut. Was nervt, sind die viel zu eingängigen Trällermelodien, die hier und da auftauchen (vor allem in den vom neuen Gitarristen komponierten liedern), und die zu glatte Produktion.

    4. Cryptopsy – The Unspoken King
    Ungewöhnlich für Cryptopsy und nicht alle Experimente gelingen, aber das ist mir lieber als Stillstand und Wiederholung.

    5. Decrepit Birth – Diminishing Between Worlds
    Zwar gut, aber leider weit weniger als erwartet. Hier wurde verdammt viel Potenzial verschenkt, da zu sehr auf Melodie und Technik gesetzt und auf brachiale Härte verzichtet wurde. Live aber klasse.

    Top 20 Alben (persönlich entdeckt 2008):

    1. Yes – Close To The Edge
    2. Yes – Relayer
    3. Spastic Ink – Ink Compatible
    4. Jethro Tull – Thick As A Brick
    5. Queen – A Night At The Opera
    6. Supertramp – Crime Of The Century
    7. Mahavishnu Orchestra – The Inner Mounting Flame
    8. Yes – Tales From Topopgraphic Oceans
    9. Heavenly – Dust To Dust
    10. Twisted Into Form – Then Comes Affliction To Awaken The Sleeper
    11. The Moody Blues – Days Of Future Passed
    12. Rush – 2112
    13. Yes – The Yes Album
    14. Emerson, Lake and Palmer – s/t
    15. Cast In Silence – First
    16. Deep Purple – Deep Purple
    17. Yes – Fragile
    18. Camel – Moonmadness
    19. Bodies In The Gears Of The Apparatus – Simian Hybrid Prototype
    20. Totenmond – Fleischwald

    Beste Konzerte:
    Mit Abstand am besten war auf jeden Fall Manilla Road beim KIT X, das war wirklich „Metal to the Bone“. Das Festival war ohnehin ganz großes Kino, auf jeden Fall das beste, auf dem ich bisher war, und es dürfte schwer werden, das noch zu toppen.
    Dann waren noch Iron Maiden in Belgien ziemlich geil, At The Gates in Wacken, Cryptopsy in Frankfurt, Birdflesh in Mainz und zu guter letzt beim KIT XI Tokyo Blade und Nasty Savage mit Fernseher Action.
    Ein wenig enttäuscht war ich hingegen von Cephalic Carnage (warn beim letzten mal viel agiler und energiegeladener), Carcass (ziemlich seelenlose Reunion), Flotsam & Jetsam (warn OK, aber unter ner Special Old School Show stell ich mir was anderes vor) und Alchemist (lags am miesen Sound, oder haben die nur ihre primitivsten Lieder gespielt?“).
    Insgesamt aber konzerttechnisch ein verdammt starkes Jahr, was wohl auch mit meinem neuen Wohnsitz zu tun hat.

    #5047749  | PERMALINK

    Sogenannter Fussballfan

    Registriert seit: 22.07.2008

    Beiträge: 8,443

    Machine Head-Basti

    Die besten 20 Alben 08 alphabetisch sind:

    Bullet For My Valentine – Scream Aim Fire
    Coldplay – Viva La Vida
    Cradle Of Filth – Godspeed On The Devil’s thunder
    Fall Out Boy – Folie À Deux
    Rise Against – Appeal To reason

    Ich dachte Ja bisjetzt echt das du nen guten Geschmack hast,aber das. :aah:

    So nachdem ich noch Cds bekommen habe siehts folgender maßen aus:

    1. Have Heart – Songs to Scream at The Sun
    2. Haste The Day – Dreamer
    3. Aborted – Strechynine.213
    4. Terror – The Damned.The Shamed
    5. Killing The Dream – Fractures
    6. Protest The Hero – Fortress
    7. Whitechapel – This is Exile
    8. H2O – Nothing to Prove
    9. Verse – Aggression
    10. Norma Jean – The Anti Mother

    #5047751  | PERMALINK

    Die Spermaklinik

    Registriert seit: 11.04.2006

    Beiträge: 7,548

    Na da schreib ich doch auch wieder mal was.


    1. Blacklisted – Heavier Than Heaven, Lonelier Than God

    Alleine schon für das Cover, den Albumtitel, oder ganz einfach für den Song Wish ist das Album ganz klar das beste was dieses Jahr rauskam.


    2. Coldplay – Viva La Vida or Death And All His Friends

    X & Y gefiehl mir jetzt nicht so, deswegen hab ich anfangs auch gezögert beim kauf dieses Albums, aber nun muss ich sagen, das Album ist wirklich verdammt gut. Vielleicht ists sogar das beste von Coldplay bisher.


    3. Ceremony – Still Nothing Moves You

    Huch, anfang ging das Album ja mal gar nicht. Komische Produktion, teilweise auch sehr komische Vocals a la blabla. Aber nach unzähligen durchläufen machte es plötzlich klick, und das Album begann mächtig zu wachsen. Ich finds zwar noch längst nicht so gut wie die Scared People 7″ oder die Violence, Violence, nichts desto trotz ist dieses Album aber der Hammer. FUCK THE GOVERMENT WITH YOUR FIST.


    4. Fucked Up – The Chemistry Of Common Life

    Gibts nichts zu sagen ausser: KAUFEN.


    5. Paint It Black – New Lexicon

    Das Album kommt zwar definitv nicht an CVA ran, aber es hat trotzdem fast nur kuhle Songs am Start.


    6. Alkaline Trio – Agony & Irony

    Die Kritiken zu dem Album waren wohl nicht gerade so berauschend. Ich finds trotzdem super, alleine schon wegen Matts stimme.


    7. Killing The Dream – Fractures

    Einfach nur gross.


    8. Verse – Aggression

    Anfangs fand ich das Album unglaublich stark, fast noch besser als From Anger And Rage, aber leider lässts mit der Zeit einbisschen nach. Nichts desto trotz ein Album mit genialen Songs.


    9. Grave Maker – Bury Me At Sea

    Das ist mit Abstand eines der schlechtesten Covers des Jahres, allerdings ist das auch schon alles was man bei der Scheibe bemängeln kann.

    oder oder
    Burst – Lazarus Bird, Mogwai – The Hawk Is Howling, Dillinger Four – Civil War

    Tja, die drei Alben werden noch die nächsten Tagen gekauft, mal sehen was die so können. Im übrigen habe ich bestimmt noch ein paar Alben vergessen.

    Haha, mir fällt gerade wieder mal auf, warum ich eigentlich fast nie mehr hier etwas schreibe.

    --

    D'oh!
    #5047753  | PERMALINK

    buckshot

    Registriert seit: 29.02.2004

    Beiträge: 1,406

    Klasse Alben:

    HEAVEN SHALL BURN – Inconoclast
    FEAR MY THOUGHTS – Isolation
    CULT OF LUNA – Eternal Kingdom
    GOJIRA – The Way Of All Flesh
    CATARACT – Cataract
    UNDEROATH – Lost In The Sound Of Separation
    H2O – Nothing To Prove

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 176)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.