kifft ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit kifft ihr?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 2,111)
  • Autor

Clemente

Deconstructionmit 5 minuten recherche lässt sich dieses problem lösen. und viele, mit denen man sich unterhält, wollen es trotz sinnvoller argumente und erklärung, warum cannabis eigentlich illegal ist, nichtmal ausprobieren.
    viele sehen cannabis-konsum auch ziemlich negativ, können aber nichtmal sagen, warum. außer „ILLEGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111“ kommt da nicht viel.

Ungefähr das meinte ich auch 😉
    In meinem Bekanntenkreis liegt die Sache teilweise so, dass man „Scheiß Hippiedrogen“ zu hören bekommt, während sich dieselben Typen dann eine Line Speed nach der anderen in die Birne pfeifen…

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    Highlights von metal-hammer.de
    #437223  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Deconstructionmit 5 minuten recherche lässt sich dieses problem lösen. und viele, mit denen man sich unterhält, wollen es trotz sinnvoller argumente und erklärung, warum cannabis eigentlich illegal ist, nichtmal ausprobieren.
    viele sehen cannabis-konsum auch ziemlich negativ, können aber nichtmal sagen, warum. außer „ILLEGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111“ kommt da nicht viel.

wieso sollte ich etwas recherchieren, das mich nicht reizt, nur damit es mich vielleicht doch irgendwann mal reizt?
    Oder andersrum gefragt: Warum sollte ich Cannabis konsumieren? Und warum tust du es?

#437225  | PERMALINK

Alexdanza

SirMetalheadwieso sollte ich etwas recherchieren, das mich nicht reizt, nur damit es mich vielleicht doch irgendwann mal reizt?
    Oder andersrum gefragt: Warum sollte ich Cannabis konsumieren? Und warum tust du es?

Genau das!

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #437227  | PERMALINK

Necrofiend

Die Lethargie die mit Konsum einhergeht, find ich nicht erstrebenswert. Höchsten mal im Suff was mitrauchen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #437229  | PERMALINK

Deconstruction

wieso sollte ich etwas recherchieren, das mich nicht reizt, nur damit es mich vielleicht doch irgendwann mal reizt?

das war auf die argumentation bezogen, nicht auf cannabis 😉

Warum sollte ich Cannabis konsumieren? Und warum tust du es?

meine urprüngliche frage war, ob man denn überhaupt keine neugierde besteht, wenn man nicht weiß, wie es ist.

warum du es machen solltest, musst du für dich alleine herausfinden.
    warum ich es mache:

-extrem gesteigertes musikempfinden
    -entspannung/euphorie/kreativität
    -bei nicht-chronischem konsum/richtiger konsumform nicht gesundheitsschädlich, bzw. ein hindernis im alltag (und verglichen mit alkohol auch viel günstiger)

Die Lethargie die mit Konsum einhergeht, find ich nicht erstrebenswert. Höchsten mal im Suff was mitrauchen…

kommt auf sorte und menge an. von diesem extremen wegballern halte ich ohnehin nichts.

--

#437231  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Neugierde versprüre ich keine. Könnte das noch nicht mal begründen, käm für mich einfach nicht in Frage.

#437233  | PERMALINK

thrash patrol

Deconstruction

-bei nicht-chronischem konsum/richtiger konsumform nicht gesundheitsschädlich, bzw. ein hindernis im alltag (und verglichen mit alkohol auch viel günstiger)

nicht gesundheitsschädlich ? günstiger als alk ? Sorry aber das sehe ich anders.

--

#437235  | PERMALINK

Dubby

günstiger? woran macht man das fest? klar kommt gras günstiger, wenn ich mir einen edelwhiekey kaufe, genausogut kann ich mich aber auch mit einem tetrapack wein oder billigem wodga abschießen.

gesundheitsschädlich … nein? ich glaube, dass selbst sporadischer konsum nicht grade gesundheitsfördernt ist…

trotzdem, ich mag cannabis viel lieber als alkohol … es gibt keinen kater und es ist viel angenehmer. auf die anderen vorteile, die mich nicht betreffen, weil ich auch mit alkohol gewissenhaft umgehe, gehe ich jetzt mal nicht ein.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #437237  | PERMALINK

Deconstruction

günstiger? woran macht man das fest? klar kommt gras günstiger, wenn ich mir einen edelwhiekey kaufe, genausogut kann ich mich aber auch mit einem tetrapack wein oder billigem wodga abschießen.

mir reicht 1g weed für mehr als 1 monat und ich konsumiere 1-2x die woche. wer, der am wochenende alk trinkt, kommt mit 10€ hin? ich brauche nur sehr wenig, um high zu werden 😉
    ich gehe natürlich von mir aus, wenn andere 5g an einem tag verrauchen, schlägt es natürlich auf den geldbeutel (außer man baut selbst an)..

gesundheitsschädlich … nein? ich glaube, dass selbst sporadischer konsum nicht grade gesundheitsfördernt ist…

vaporizer, oraler konsum? außerdem gibt es etliche (größtenteils unpopuläre) studien, die belegan, dass cannabis auch viele positiven auswirkungen auf den körper hat. dass täglicher konsum mehr schädigt als alles andere, ist aber selbstverständlich.

nicht gesundheitsschädlich ? günstiger als alk ? Sorry aber das sehe ich anders.

dann erläutere mal deinen standpunkt.

Neugierde versprüre ich keine. Könnte das noch nicht mal begründen, käm für mich einfach nicht in Frage.

aber alkohol hast du schonmal getrunken, oder?

--

#437239  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Deconstructionaber alkohol hast du schonmal getrunken, oder?

Natürlich.

#437241  | PERMALINK

Emigrate

Ich hatte bisher in meinem Leben keine Drogen in der Hand, und habe auch nicht vor das zu ändern. Ich weiß wie Haschisch riecht, wenn es geraucht wird. Und da ich dabei fast kotzen muss, sagt mir, dass ich es auch nicht ausprobieren will 🙂 Da saufe ich doch lieber im „schwarzen Loch Modus“ 😀

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #437243  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Und ich finde Alkohol doof! Da rauch ich lieber Crack!

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #437245  | PERMALINK

Emigrate

Dubbytrotzdem, ich mag cannabis viel lieber als alkohol … es gibt keinen kater und es ist viel angenehmer

Irgendwie mache ich was falsch… ich hatte vom Alkohol noch nie einen Kater, egal wie rotzevoll ich war. Und wenn es mir morgens etwas schlecht geht, hilft ein Konterbier wahre Wunder.
    Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich nur wenige Stunden schlafen kann, wenn ich betrunken bin. Dann bin ich schonmal nach vier Stunden schlaf wieder wach.

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #437247  | PERMALINK

Necrofiend

Deconstructionmir reicht 1g weed für mehr als 1 monat und ich konsumiere 1-2x die woche. wer, der am wochenende alk trinkt, kommt mit 10€ hin? ich brauche nur sehr wenig, um high zu werden 😉

Naja, das ist aber auch eher so ein „mal ein Glas Wein Konsum“. Wobei, bei Wein kann der ja fast beliebig teuer sein…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #437249  | PERMALINK

Alexdanza

EmigrateIrgendwie mache ich was falsch… ich hatte vom Alkohol noch nie einen Kater, egal wie rotzevoll ich war. Und wenn es mir morgens etwas schlecht geht, hilft ein Konterbier wahre Wunder.
    Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich nur wenige Stunden schlafen kann, wenn ich betrunken bin. Dann bin ich schonmal nach vier Stunden schlaf wieder wach.

Ich hab dann immer den besten Schlaf :haha:

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 2,111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.