Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › kifft ihr?
-
AutorBeiträge
-
ich persönlich nicht, aber diese berichte find ich nciht übel:
http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=6334
http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=9469
weiß nicht, ob ich das probieren mag, viel falsch machen kann man wohl nicht.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die Wirkung ist ganz interessant wie ich feststelle. Wirkt auf der einen Seite extrem entspannend, auf der anderen Seite fühlt man sich innerlich immer etwas hibbelig.
Und der Geschmack ist furchtbar. ^^--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
wie viel hast du denn konsumiert, wie lang ist es her und in welcher form?
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Ca eineinhalb Stunden. Ich schätze mal dass das etwas 8 Gramm waren. Hab mir einen Tee mit 2 Löffeln Honig gemacht.
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Dem ersten Bericht zufolge führt das Zeug zu ausschließlichem Gebrauch von Ausrufezeichen. Ich würde dringend abraten.
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeKratom ist ganz nett. In niedrigen Dosen machts wach und aktiv, in höheren drückts einen in die Couch. Ist jetzt aber nichts, was man unbedingt mal gemacht haben muss. Zum wachmachen gibts besseres, für das andere sowieso.^^
Edit: Weiß jemand wo man größere Mengen Lachgas bekommen kann? Kenne nur die Sahnekapseln aus dem Supermarkt, aber da ist Preis/Leistungsverhältnis total beschissen. 8€ für 10 Kapseln.
--
Bei Amazon gibts 24 Kapseln für 12 Euro.
Success! Gestern Abend war breit, aber kurz. Gefällt mir. Wann schreib ich nochmal Abi?
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeDubbyich persönlich nicht, aber diese berichte find ich nciht übel:
http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=6334
http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=9469
weiß nicht, ob ich das probieren mag, viel falsch machen kann man wohl nicht.
Nennt mich Spießer, aber ich finde die Existenz solcher Seiten schon an sich recht grenzwertig. Ich bin sicher kein StraightEdge, aber härter als Alk und gelegentliches Nikotin habe ich für mich als Tabu definiert.
Klar, die Konzentration macht das Gift, aber es gibt halt Stoffe, die deutlich mehr Risiko in sich tragen, die Konzentration zu erhöhren. Ich kann auch sagen, daß ich die Male, an denen ich in meinem Leben wirklich voll war, an einer Hand abzählen kann.
…und ich bin sogar stolz drauf.„Wer sich in Gefahr begibt, darf sich nicht wundern, darin umzukommen.“
Aber ich bin nicht hier um den Moralischen raushängen zu lassen. Ist erstmal nur ’ne persönliche Auffasssung.--
Qui tacet consentire videtur!aber härter als Alk und gelegentliches Nikotin habe ich für mich als Tabu definiert.
lol … kennst du offizielle listen hinsichtlich todeszahlen und suchtpotential? ich will ja nichts sagen, aber die beiden von dir gelisteten drogen spielen in diesen listen berechtigterweise ganz oben mit.
Ich kann auch sagen, daß ich die Male, an denen ich in meinem Leben wirklich voll war, an einer Hand abzählen kann.
…und ich bin sogar stolz drauf.glückwunsch, ganz ehrlich, finde ich gut.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...blacklebaronNennt mich Spießer, aber ich finde die Existenz solcher Seiten schon an sich recht grenzwertig. Ich bin sicher kein StraightEdge, aber härter als Alk und gelegentliches Nikotin habe ich für mich als Tabu definiert.
darf ich fragen wie du zu dieser grenze kommst? also warum „härter“ (was man im allgemeinen sowieso nicht sagen kann) als alkohol, und nicht zb. etwas anderes?
von der willkürlichkeit deiner grenzsetzung abgesehen ist alkohol laut wissenschaftlicher meinung eine droge mit ziemlich hohem schadenspotential, sowohl für die gesellschaft als auch für das individuum.(ich spreche hier über die 2010er drogenstudie von „The Lancet“, worüber du hier ein bisschen nachlesen kannst (wenn du dich gratis anmeldest) http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2810%2961462-6/fulltext )
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hallways of AlwaysSuccess! Gestern Abend war breit, aber kurz. Gefällt mir. Wann schreib ich nochmal Abi?
:lol::lol:
--
Naja, eigentlich muss ich das revidieren: Der Vorzug des Stoffes im Vergleich zu Alkohol ist, dass man den Tag danach nutzen kann :haha::haha: Wenn ich trinke, dann bin ich am nächsten Tag erst abends wieder zu irgendwas zu gebrauchen…
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeabrakadabradarf ich fragen wie du zu dieser grenze kommst? also warum „härter“ (was man im allgemeinen sowieso nicht sagen kann) als alkohol, und nicht zb. etwas anderes?
von der willkürlichkeit deiner grenzsetzung abgesehen ist alkohol laut wissenschaftlicher meinung eine droge mit ziemlich hohem schadenspotential, sowohl für die gesellschaft als auch für das individuum.(ich spreche hier über die 2010er drogenstudie von „The Lancet“, worüber du hier ein bisschen nachlesen kannst (wenn du dich gratis anmeldest) http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2810%2961462-6/fulltext )
Ich will gar nicht bezweifeln, daß man sich über die Grenzziehung streiten kann. Deshalb habe ich mich mal grob an die juristischen Klassifikationen „legal und illegal“ angelehnt. Und die Grenze würde ich persönlich – was das betrifft – ähnlich sehen. Warum ich diese Grenze ziehe, habe ich mit dem Satz „Klar, die Konzentration macht das Gift, aber es gibt halt Stoffe, die deutlich mehr Risiko in sich tragen, die Konzentration zu erhöhren.“ zum Ausdruck zu bringen versucht.
Natürlich verursachen Alkohol und Nikotin mehr Schaden und Leute verrecken daran – aber ich behaupte mal, „nur“ nach absoluten Zahlen. Die relative Gefährlichkeit ist bei dem anderen Stoffen imho höher. Von allen Menschen, die überhaupt Alkohol trinken, kann halt die überwiegende Mehrzahl einigermaßen vernünftig damit umgehen. Und da würde ich mich ganz unbescheiden auch einordnen wollen, wenn ich vielleicht einmal in der Woche ein Weizen schlürfe oder alle 14 Tage mal einen Cocktail, oder auch zwei, aber eben nicht fünf oder sechs.
Und beim Nikotin isses ähnlich – ich verbrauch ungefähr eine Schachtel im Monat. Und alle paar Monate mal noch ’ne Zigarre/Pfeife/Schischa. Ich denke, daß ist noch eine Konzentration, die vertretbar ist, ohne sich als Abhängiger bezeichnen lassen zu müssen.
Was nicht daran ändert, daß es es Rauschmittel bleiben, ganz klar. Aber das Gefahrenpotenzial der Stoffe, die ich jetzt mal als härter ansehe, betrachte ich als in relativen Maßstäben höher, und -wenn mehr Menschen dran kämen – auch in absoluten Zahlen.Dubbylol … kennst du offizielle listen hinsichtlich todeszahlen und suchtpotential? ich will ja nichts sagen, aber die beiden von dir gelisteten drogen spielen in diesen listen berechtigterweise ganz oben mit.
Siehe oben
glückwunsch, ganz ehrlich, finde ich gut.
Danke. Wiegesagt, ich will hier nicht die Rolle des biederen Moralapostels geben, wenn man mal gelegentlich (!) einen zuviel erwischt – geschenkt! Ich find’s halt nur recht arm, wenn die Essenz des eigenen Lebens auf sich wiederholende Rauschzustände gründet, man dies mit Vorsatz tut und womöglich noch stolz drauf ist. Und da isses dann auch recht egal, welche Droge es ist.
--
Qui tacet consentire videtur!Wie du das betrachtest ist uns doch egal, es geht hier um harte Zahlen und Fakten, und die sprechen klar gegen deine Aussage. Nikotin befindet sich, Suchtpotential, körperliche und gesellschaftliche Schäden betreffend, im oberen Drittel und Alkohol steht nur knapp besser da, Punkt.
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR] -
Schlagwörter: high five, hightere aussichten, hightere leute hier, Idioten Thread, viel zu oft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.