Klamotten?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Klamotten?

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,531 bis 7,545 (von insgesamt 7,616)
  • Autor

Dubby

Dieser Quasimodo? Ich habe den Eindruck, dass er sich einredet, dass alle Leute, die eher nach Einheitsbrei aussehen einen mickrigen Selbstwert haben, während er, der bestrebt ist sich von der Masse abzuheben einen stark ausgeprägten Selbstwert hat. Ich habe häufig eher den Eindruck, dass es umgekehrt der Fall ist.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #4705945  | PERMALINK

Necrofiend

DubbyDieser Quasimodo? Ich habe den Eindruck, dass er sich einredet, dass alle Leute, die eher nach Einheitsbrei aussehen einen mickrigen Selbstwert haben, während er, der bestrebt ist sich von der Masse abzuheben einen stark ausgeprägten Selbstwert hat. Ich habe häufig eher den Eindruck, dass es umgekehrt der Fall ist.

Glaube es gibt beides, manche haben Angst aufzufallen, anderen haben Angst Teil der Masse zu sein. Aber meinte vor allem „Mach was Du willst und scheiß auf die Meinung der anderen“. Was auch in beiden Fällen funktioniert.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4705947  | PERMALINK

Dubby

„Mach was Du willst und scheiß auf die Meinung der anderen“

Das ist aber auch das einzig glaubwürdige und unterstreichenswerte in seinem Posting. Wobei pauschal vernünftig ist diese Attitüde auch nicht mal, kommt auch immer wieder auf die Situation an.

edit:

Glaube es gibt beides, manche haben Angst aufzufallen, anderen haben Angst Teil der Masse zu sein.

Ja. Übrigens denke ich, dass der Anteil letzterer unter den Leuten, die ein auffälliges Aussehen ihr eigen nennen relativ groß ist. Würde ich teilweise auch auf Schwierigkeiten in Bezug auf Persönlichkeitsfindung zurückführen, im Sinne von schwaches Persönlichkeitsgefühl muss durch auffälliges Äußeres kompensiert werden.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #4705949  | PERMALINK

Necrofiend

DubbyWobei pauschal vernünftig ist diese Attitüde auch nicht mal, kommt auch immer wieder auf die Situation an.

Ja, stimmt schon. Zumindest wenn man arbeiten muß und manchen gesellschaftlichen Pflichten kann man auch nur entgehn, wenn man seeeehr konsequent ist.

Dubby
    Ja. Übrigens denke ich, dass der Anteil letzterer unter den Leuten, die ein auffälliges Aussehen ihr eigen nennen relativ groß ist. Würde ich teilweise auch auf Schwierigkeiten in Bezug auf Persönlichkeitsfindung zurückführen, im Sinne von schwaches Persönlichkeitsgefühl muss durch auffälliges Äußeres kompensiert werden.

Weiß nicht, würde das gegenteilig sehen. Allein der Wunsch sich von der Masse abzuheben spricht doch für eher starkes Persönlichkeitsgefühl. Wobei Persönlichkeit(-sgefühl) ja eh‘ ein schwammiger Begriff ist. Und vermutlich wäre man auch eh‘ am glücklichsten, wenn man garnicht erst auf die Idee kommt über sowas nachzudenken.

PS Ich habe übrigens weder Bock Teil der Masse zu sein, noch aufzufallen. Was nun?

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4705951  | PERMALINK

Dubby

Allein der Wunsch sich von der Masse abzuheben spricht doch für eher starkes Persönlichkeitsgefühl.

Vermutlich kann man hier auch nicht pauschalisieren. Sich von der Masse abheben wollen wird unterschiedliche Ursachen haben. Ich denke häufig an junge Leute, die eine schwierige Kindheit erfahren haben und entsprechend Schwierigkeiten haben eine Persönlichkeit zu entwickeln. Ich glaube für diese Leute ist es allgemein leichter sich als etwas zu definieren, wenn es etwas ist, was man nicht an jeder Ecke an jedem daher gelaufenen Menschen sieht. Man sticht einfach als Kontrast aus dem Gesamtbild heraus, was ein stärkeres Gefühl von Individualität suggerieren kann.

PS Ich habe übrigens weder Bock Teil der Masse zu sein, noch aufzufallen. Was nun?

Schreckliches Dilemma auf das mir auf Anhieb auch keine befriedigende Lösung einfällt 😛

--

#4705953  | PERMALINK

helium

Necrofiend

Weiß nicht, würde das gegenteilig sehen. Allein der Wunsch sich von der Masse abzuheben spricht doch für eher starkes Persönlichkeitsgefühl. Wobei Persönlichkeit(-sgefühl) ja eh‘ ein schwammiger Begriff ist. Und vermutlich wäre man auch eh‘ am glücklichsten, wenn man garnicht erst auf die Idee kommt über sowas nachzudenken.

sehe ich abgesehen von dubbys letztem statement (Beispiel schwere Kindheit pp.) auch eher anders. Man muss ja keine Metaller nehmen als Beispiel , ebenso gut kannste auch irgend einen Waldorfpädagogen mit seinem outfit bringen. Da steckt schon was hinter gedanklich. Bei der Masse in h&m Klamotten eher weniger.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #4705955  | PERMALINK

helium

DubbyDieser Quasimodo? Ich habe den Eindruck, dass er sich einredet, dass alle Leute, die eher nach Einheitsbrei aussehen einen mickrigen Selbstwert haben, während er, der bestrebt ist sich von der Masse abzuheben einen stark ausgeprägten Selbstwert hat. Ich habe häufig eher den Eindruck, dass es umgekehrt der Fall ist.

er hat doch eigentlich gar nicht geschrieben, dass er absichtlich aus der Masse herausstechen will.
    Es war doch nur eine Feststellung von ihm, er mit seinen schwarzen Klamotten … fällt auf.
    Was ist wenn ihm einfach nur die normale Mode in den Läden nicht zusagt, anderer Geschmack halt …
    Dann kann man ihm doch nicht gleich ne Persönlichkeitsstörung unterstellen ? :haha:

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #4705957  | PERMALINK

Dubby

Ne, mir gehen nur mittlerweile Leute auf die Nerven, die der Auffassung sind, das wenn sie sich von der Masse abheben dadurch gleich etwas besonderes darzustellen, besonders individuell zu sein, einen besonders ausgeprägten Selbstwert zu haben und gleichzeitig alle anderen Menschen, denen möglicherweise das Auftreten im Massenkonformem Stil tatsächlich gefällt, gleich als langweilig, angepasst, unselbstbewusst bezeichnen.

--

#4705959  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich kann verstehen das man nicht rumlaufen will wie 10000 auch. Mir fällt es auf der Arbeit echt schwer die Leute auseinander zu halten, weil so viele den gleichen Stil haben und im wohl im ähnlichen Läden einkaufen.

--

#4705961  | PERMALINK

Necrofiend

DubbyNe, mir gehen nur mittlerweile Leute auf die Nerven, die der Auffassung sind, das wenn sie sich von der Masse abheben dadurch gleich etwas besonderes darzustellen, besonders individuell zu sein, einen besonders ausgeprägten Selbstwert zu haben und gleichzeitig alle anderen Menschen, denen möglicherweise das Auftreten im Massenkonformem Stil tatsächlich gefällt, gleich als langweilig, angepasst, unselbstbewusst bezeichnen.

Naja, Selbstwert mal außen vor, ist sich von der Masse abheben nicht die Definition von besonders und individuell?

--

#4705963  | PERMALINK

Dubby

NecrofiendNaja, Selbstwert mal außen vor, ist sich von der Masse abheben nicht die Definition von besonders und individuell?

Auf den ersten Blick durchaus. Auf dem zweiten Blick stellt man dann häufig fest, dass diese Leute, die bemüht sind sich von der Masse abzuheben, gleichzeitig krampfhaft versuchen irgendwelchen Standards einer Szene / Jugendkultur zu entsprechen (sowohl optisch, als auch von der Mentalität / Weltbild), was dann wiederum nicht besonders individuell ist.

--

#4705965  | PERMALINK

Necrofiend

DubbyAuf den ersten Blick durchaus. Auf dem zweiten Blick stellt man dann häufig fest, dass diese Leute, die bemüht sind sich von der Masse abzuheben, gleichzeitig krampfhaft versuchen irgendwelchen Standards einer Szene / Jugendkultur zu entsprechen (sowohl optisch, als auch von der Mentalität / Weltbild), was dann wiederum nicht besonders individuell ist.

Naja, individueller als der Masse zu folgen. Gibt wohl kaum jemanden, der da völlig eigenständig ist.

Es ist gerade hier übrigens auch ein gefühlter Trend sich zu individuell/erwachsen/wasauchimmer zu fühlen einer Szene anzugehören.

--

#4705967  | PERMALINK

Dubby

Es ist gerade hier übrigens auch ein gefühlter Trend sich zu individuell/erwachsen/wasauchimmer zu fühlen einer Szene anzugehören.

ja das gefühl hab ich hier auch manchmal ^^

--

#4705969  | PERMALINK

KorPhaeron

Man d

--

#4705971  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Eigentlich wollte ich nur Socken kaufen 😆 aber die hatten die Schuhe so krass reduziert, das ich nicht nein sagen konnte^^

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,531 bis 7,545 (von insgesamt 7,616)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.