Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › last.fm
-
AutorBeiträge
-
Ich scrobble auch mittels der 32-bit Version für 64-bit Systeme. Es gibt zudem eine Version des Scrobblers welche von einem user für die 64-bit Version von iTunes entworfen wurde.
Es geht nicht darum, dass man es hinkriegen kann, sondern darum, dass es für last.fm scheinbar keine Dringlichkeit hat ihre Software anzupassen. Und wenn das Sicherstellen des Scrobbelns keinen hohen Stellenwert mehr hat für last.fm, dann ist das alles andere als ein gutes Zeichen.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
DarayUnd wenn das Sicherstellen des Scrobbelns keinen hohen Stellenwert mehr hat für last.fm, dann ist das alles andere als ein gutes Zeichen.
das ist – unabhängig von den Spekulationen – tatsächlich ein Indikator dafür, dass etwas nicht stimmt. Ich denke, die wenigsten nutzen last.fm zum aktiven Musikhören. Oder macht das jemand von euch?
Fände ich auch sehr schade, wenn das Ganze irgendwann einschläft. Denn von den eigenen Statistiken mal abgesehen,funktioniert das Konzept auch nur, wenn viele mitmachen. Finde beispielsweise sehr interessant, wie viele Hörer eine Band so hat. Die Zahlen sind nur ein relativer wert, aber zum Beispiel die Tatsache, dass XIV Dark Centuries (50.000 Hörer) ihre „Vorbilder“ von Menhir (18.000) mittlerweile um ein Doppeltes überholt haben, fand ich schon sehr aussagekräftig.
Auch kucke ich ganz oft, welche Songs von Bands am öftesten gehört werden. Bei neuen Bands bekommt man schnell ne Möglichkeit, die großen Songs ausfindig zu machen. Nur wenn ein Lied weit abgeschlagen ist, dann ist oft was faul (Radiohit oder sowas).Vor 4 Jahren habe ich mich auch noch nach dem Sinn von Last.fm gefragt, aber mit der Zeit bin ich immer penibler geworden, was z.B. die Zeitrichtigkeit der Scrobbles angeht. Das ist zwar nur sone Meise, die sich aus der genauen zeitlichen Auflistung der gehörten Songs auf dem Profil ergibt und wäre vmtl. nicht vorhanden, wenn Last.fm die Songs einfach nur so grob einordnet, wie es für die Charts erforderlich ist, also wochengenau.
Aber die Erkenntnisse, die die Statistik ausspuckt, nehme ich gern mal als Inspiration nach dem Motto „was habe ich denn schon lange nicht mehr gehört?“, und einen erheblichen Anteil an Neuentdeckungen haben die Related Artists Sektion und die Profile von gewissen geschmackssicheren Leuten, die ich gern mal nach interessantem umbekannten Stoff durchsuche 🙂
Und dann hilft mir Last.fm auch öfters bei einem bekannten First world Problem: Die Frage nach der bevorzugten Musikrichtung/Lieblingsband bzw. ihre Antwort darauf^^ Bevor ich mir da z.B. einen Kopf darum mache, welche meiner momentan gehypten Bands ich als Leblingsband bezeichnen könnte, ob diese es wohl auch in 5 Jahren noch ist und inwiefern die repräsentativ für meinen Geschmack ist, mache ich mir inzwischen keine Umstände mehr und verweise auf meine Last.fm Musiksammlung 😉also ich habe gerade eine Benachrichtigung erhalten, dass eine neue last.fm-Software zur Verfügung steht, die 64bit-iTunes unterstützt.
SirMetalheadalso ich habe gerade eine Benachrichtigung erhalten, dass eine neue last.fm-Software zur Verfügung steht, die 64bit-iTunes unterstützt.
seit dem gehts bei mir auch nichtmehr, super 😆
hm okay, bei mir läufts, aber auch möglich, dass ich damals wieder auf 32-Bit iTunes gedowngraded habe.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...ich hab grad auch gemerkt, dass er nen falschen Installationspfad gewählt hat. Hab jetzt ne frühere Version von last.fm draufgemacht, passt wieder.
muss hier mal Werbung für mp3tag machen:
http://www.mp3tag.de/Extrem nützliches Tool, das die Bearbeitung von mp3-Tags stark vereinfacht. Man kann beispielsweise Teile des Dateinamens in bestimmte Tags schreiben oder andersrum. Wer also nur gepflegte Tags hat aber keine schönen Dateinamen, der kann das auf einen Schlag ändern. Auch wenns um das Abschneiden oder Anhängen von Textfragmenten geht, sehr praktisch – und kostenlos.
Hab mir gerade den neuesten scrobbler geladen und der scrobbelt die Titel zu langsam sodass die nicht übertragen werden. meine Einstellung sagt er soll ab 50% der Titel scrobbeln aber der Scrobbelbalken füllt sich zu langsam… behinderte Wichse. Hauptsache immer irgendwelche Updates anbieten die niemand brauch oder die alles schlechter machen.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Hast du das Plugin neu installiert, nachdem du das Update durchgeführt hattest? Und von wegen dass das Update niemand braucht, der 64bit Thread auf last.fm hat 1800 Posts…
Ausserdem, wenn du der Meinung bist Updates seien sinnlos, wieso zum Geier führst dann ein manuelles Update aus? Der last.fm Scrobbler aktualisiert sich nicht automatisch…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayVerurteile mich nciht lieber Daray. Meine Festplatte war im Arsch und ich hab jetz ne neue im Lappi. Von daher musste ich mir Last FM neu installieren (inkl Plug ins logischer weise). Ich habe also glaube ich keine andere möglichkeit als die neueste Version zu nutzen.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Dann ist es aber kein Update sondern eine Neuinstallation einer anderen Version 😉
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayBtw. ich hab noch den Installer der vorherigen Version bei mir auf Rechner gefunden
Gannst du dir auf meinem Google Drive holen:
https://drive.google.com/file/d/0B-NIe8-FZpjtQXAyTVhKSmg0a1U/view?usp=sharing
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayhey vielen Dank! Nur blöder Weise besteht das Problem immernoch. 😥
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Dachte ich mir fast, dass das nichts mit der neuen Version zu tun hat. Bei mir läuft diese nämlich einwandfrei.
Der nächste Schritt wäre eine Neuinstallation deines Wiedergabeprogrammes
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.