Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,151 bis 3,165 (von insgesamt 4,884)
  • Autor

Weilaba

ich les grad „LIEBE“ von richard david precht.
    mag den noch wer lesen? (außer nightmarepeter666 😉 )

--

Stammpupser ab und zu habe ich das Bedürfnis mich zu betrinken... rock out with your cock out! in meinem Kopf hat das eben noch Sinn ergeben... [/COLOR][/COLOR][/B][/COLOR][/SIZE]I love pandas, they are not racist, they are black and white. AND asian.
    Highlights von metal-hammer.de
    #3533725  | PERMALINK

Harry

Hab nur mal „Wer bin ich und wenn ja wie viele?“ gelesen.

Ganz nett aber nicht wirklich erkenntnisfördernd. Schließlich ist das Konzept des Buches schon mehr als ausgelutscht: Philosoph X lebte zwischen hier und dann und vertrat die und die Ansichten. Ist vielleicht ein klein Anregung zum selber denken, aber wirlich schlau wird man draus nicht. Jede klassische Philosophiegeschichte hätte mehr oder weniger den gleichen Inhalt (mal abgesehen von den Teilen, die er aus der „Hirnforschung“ (jedenfalls nennt er das so) entleiht), wenn auch sprachlich etwas trockener und differenzierter.

Der Typ hat halt Glück, dass er mit gutem Aussehen gesegnet ist und sich auch im Fernsehen oder in seinen Lesungen gut verkaufen kann. Das lockert das Image des verstaubten Philosophen auf. Das kommt aber auch nur den Verkaufszahlen von Prechts Büchern zugute und nicht der Sache selbst.

--

#3533727  | PERMALINK

Slothrop

Exakt so siehts aus. Ein Schaumschläger, der zugegebenermaßen ein talentierter Vermarkter in eigener Sache ist. Seine „Essays“ allerdings, die der Spiegel in unregelmäßigen Abständen ungestraft abdruckt, sind unter aller Kanone und definitv keine ernstzunehmenden philosophischen Interventionen.

Topic:

Magischer Realismus aus Rumänien. Ein Heranwachsender hat den festen Willen, DEN Roman zu schreiben und kommt nicht mehr klar. Auf einer Klassenfahrt wird er dann mit seinen obszönen Kameraden konfrontiert, die nur Titten und Schnaps im Kopf haben, und fängt sich die Verstörung seines Lebens ein. So grausig sich der Plot auch liest, so großartig ist das Buch geschrieben. Hochgradig manirierter Stil, wers gerne etwas dick aufgetragen mag, ist hier richtig.

Sehr strange. Den Vorgänger „Remainder“ mochte ich sehr, in „C“ komme ich dagegen nur ganz schwer rein. Worum gehts? Telegraphie, Motten, Kryptographie, Grabkammern, tote Geschwister, Kokain, Kommunikationstheorie, Gespenster undundund. Hab was in der Richtung von Pynchon erwartet und bin etwas enttäuscht. 50 Seiten geb ich dem Schmöker noch, wenns dann immer noch so zäh ist, fliegts in die Ecke.

--

"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon
    #3533729  | PERMALINK

Novocaine

mal etwas anderes, bis ich meinen Verne wiederbekomme…

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #3533731  | PERMALINK

Camel.Filter

Jo! Frisch vom Flohmarkt.

Für mich als absoluten Fantasy-Fan von je her mal sozusagen „UR-Fantasy“, die tlw. altertümlichen „Vorlagen“ der modernen Werke. 🙂

-Dietrich von Bern
    -Niebelungenlied
    -Wieland
    -Der Rübenzagel
    -Genofeva
    -Tannhäuser

und viele andere

Super zu lesen.

--

#3533733  | PERMALINK

Benson

Vor 2 Jahren in Amerika gekauft, jetzt endlich mal Zeit und Lust es zu lesen. Reine Unterhaltungslektüre für einen Warhammer40k-Fan:

Nebenbei noch was auf deutsch:

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #3533735  | PERMALINK

-HeartLess-

BensonVor 2 Jahren in Amerika gekauft, jetzt endlich mal Zeit und Lust es zu lesen. Reine Unterhaltungslektüre für einen Warhammer40k-Fan:

Nebenbei noch was auf deutsch:

[B.]

Haa ich hab mir den Forsetzungsroman von Unter Null gekauft und Die Strasse
    Aber noch nicht gelesen, da ich gerade noch ein Buch der True Blood Romane lese 😈

--

10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #3533737  | PERMALINK

s4tyrIc0n

Hat jemand nen guten Tipp in Richtung Beat-Literatur?
    Also Unterwegs von Kerouac hab ich gelesen…

--

#3533739  | PERMALINK

Benson

-HeartLess-Haa ich hab mir den Forsetzungsroman von Unter Null gekauft und Die Strasse
    Aber noch nicht gelesen, da ich gerade noch ein Buch der True Blood Romane lese 😈

Lies American Psycho wenn dir Unter Null gefällt.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #3533741  | PERMALINK

Novocaine

mal eine andere Richtung austesten

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #3533743  | PERMALINK

Macke

Ich hab grade

durchgelesen.

Nebenbei habe ich noch

auf dem Schreibtisch liegen.

--

So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten. last.fm
    #3533745  | PERMALINK

-HeartLess-

BensonLies American Psycho wenn dir Unter Null gefällt.

[B.]

ja das Buch hab ich schon ewig, fällt schon auseinander. Ich besitze alle Bücher von diesem genialen Author.

Glamorama und the Rules of Attraction sind auch sehr geil von ihm. Ersteres beschäftigt sich mit Terroranschlägen von reichen Kids.

--

10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #3533747  | PERMALINK

Buhmann

Weiter geht’s.

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #3533749  | PERMALINK

Roy Black Metal

Buhmann

Weiter geht’s.

Du Glücklicher, alles Tolle noch vor dir.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #3533751  | PERMALINK

Buhmann

Roy Black MetalDu Glücklicher, alles Tolle noch vor dir.

Ist das jetzt gut oder schlecht?

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,151 bis 3,165 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.