M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004

Home Foren Live Live-Termine M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Autor

DHenker

Hm, fands absolut genial. Lostprophets waren … nunja, nicht mein Fall, haben erstens nicht zu Slipknot + Metallica gepasst, zweitens haben die ein bissl zu viel herumgehampelt auf der Bühne, aber man sollte ihnen schon etwas Respekt zollen und nicht, wie viele Oldschool-Metallica-Fans es leider gemacht haben, den Mittelfinger zeigen …
    Slipknot haben G E R O C K T, obwohl die bei den ersten zwei Songs etwa größere Soundprobleme hatten (dass nach dem 724…-Intro (sic) kam wusste man nur weil danach nichts anderes kommen kann *g*). Außerdem haben sich weiter hinten (war quasi direkt hinter der Umzäunung) ein paar Moshpits gebildet, was mir zu blöd war … ich mein, nichts gegen ein bissl Gepoge, aber diese fast Hatebreed-artigen Prügeleien gingen mir unheimlich auf den Sack, ich verstehe den Sinn davon ned, zumal da ein ca 1,90m großer, fetter Prolet mit Brille und Strickhemd da war der nur dämlich rumgebrüllt hat wodurch man grad am Anfang nix verstanden hat … hätten vor allem der oder auch irgendein anderer mich angepogt hätts was in die Fresse gegeben. Aber der auftritt an sich war nach Soundkorrekturen echt beeindruckend, hätte ruhig mal ne halbe Stunde länger dauern können. Was ich ne faire Geste von Corey fand war dass er Beifall für die Lostprophets gefordert (und auch bekommen)hat, ich bin auch kein Fan von denen, aber des gehört sich imo schon. Songtechnisch wars von Slipknot-Seite ok, Disasterpiece live ist aber nicht grad ideal imo, hätten stattdessen lieber The Blister Exists oder Welcome oder irgendeinen anderen Song vom genialen neuen Album spielen sollen. Sollten Slipknot jedenfalls dieses Jahr mal allein herkommen muss ich hin.

Zu Metallica wurde alles von S.O.D. (im anderen Thread) und kobalt gesagt, Slipknot fand ich schon geil, aber Metallica haben das noch um Welten getoppt, GROSS! Songtechnisch, naja, No Leaf Clover hätten sie sich sparen können und stattdessen For Whom The Bell Tolls, The Four Horsemen oder The Thing That Should Not Be spielen sollen. Egal, Wahnsinn wars trotzdem, auch muss ich sagen dass Lars sich echt gut gehalten hat.

@kobalt: Du bist nicht der Einzige, 30 Euro für ein T-Shirt wollte ich einfach nicht zahlen obwohl es diverse coole Exemplare gegeben hatte. Generell war das Preisniveau äußerst hoch (wobei, bei Getränken eher normal für so ein Event), ich hatte davor schon eine gesunde Abneigung gegen den geltungs- und proftsüchtigen Lieberberg-Arsch, was sich jetzt nur noch verstärkt hat. Die Sache mit den mitgebrachten Getränken war auch sowas …

Die Matten haben mich anfangs nicht so gestört, erst später, als sie schnell verschoben waren konnt man leicht in die entstehenden Löcher neidappen 😉 Wir mussten später nach hinten weil einer bei uns inner Gruppe schlecht wurde (war vor der zweiten Metallica-Zugabe), da wars wesentlich schlimmer damit … wobei da ein lustiger seltsam bebrillter Hampelmann im roten Pulli war der das Konzert offenbar mit nem Swingerclub verwechselt hat ^_^

@Peters Pillemann: Wir sind erst gegen 5 angekommen weil wir noch im Stau standen etc, aber man kam noch sehr leicht rein wobei man halt vorne im „Pit“ keinen Platz mehr bekommen hat, aber das war eh nicht unsere Absicht. Ansonsten gings in LU zu der Zeit eigentlich noch.

--

Stiefel - AN! Rucksack - AUF! Vorwärts - MARSCH!!!
    Highlights von metal-hammer.de
    #240043  | PERMALINK

sWord

zunamiDurfte man Kameras mit in KOnzert nehmen? Oder musste man die am eingang abgeben?

also ich hatte meine Digicam mit dabei und bin auch nicht durchsucht worden…

--

www.deadfall.org Radio & eZine
    #240045  | PERMALINK

DHenker

Jo, hab viele Leute gesehen die mit Digicams rumliefen bzw diese während den Gigs genutzt haben.

--

#240047  | PERMALINK

Metallihead

und? auch wieder welche kaputtgegangen? 😀 😀 😀

--

http://www.lastfm.de/user/Metallihead/
    #240049  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Wie wurde das mit dem Raum vor dem ersten Wellenbrecher geregelt? Gab´s irgendwie Bändchen oder so, oder hieß, wer zuerst da ist, malt zuerst?

--

#240051  | PERMALINK

Metallihead

jo, das tät mich auch intressiern..

--

#240053  | PERMALINK

DHenker

Laut einigen Freunden die vorne waren bekam man ein grünes Bändchen ohne welches man nicht da rein kam.

--

#240055  | PERMALINK

Metallihead

ah, coole sache…naja ich bin off, nochmal ordentlich pennen sonst kipp ich morgen echt um
    n8

--

#240057  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Die ersten 2500 Leuts, die da waren, bekamen diesen giftgrünen Bändel, wo „Pit“ draufstand und durften rein und raus. Ich war leider eine halbe STunde zu spät da 🙄 … Na ja, aber allgemein find ich, das ist eine echt faire Reglung. Ich stand später direkt am Eingang zu dem Bereich und es vergingen keine zehn Sekunden vor Metallica, in denen nicht irgendjemand daran rumgemeckert hat. Das hat so genervt. Am liebsten hätte ich die ganzen Leute, die so rumgezickt haben, da reingestopft. Die hätten sich gewundert. Das hat schon einen Grund, dass es so eine Absperrung gibt und mein Platz direkt hinter dem Wellenbrecher war auch einfach geil!! (ok vielleicht nicht so toll, wie vorne drin, aber das rumgejammer bringt dann auch nichts). Wie es hier schon mehrmals geschrieben wurde: Metallica sind einfach GROß!!!!!!!!! Sowas geiles… Während Slipknot: Na ja, das war halt einfach nur leise. Und so eine Band bringt’s dann nicht. Neben mir hat einer mitgesungen und dann hab ich die Band nicht mehr gehört. Mit meiner STereoanlage mache ich mehr Druck!! Außerdem hat Corey wohl ein ziemlich begrenztes Vokabular, denn er hat beinahe die gleichen Sprüche gebracht wie auf Disasterpieces… Und wenn ich schon bei der Kritik bin: Die Organisation war ja wohl auch mehr als scheiße! Besonders ätzend fand ich den Boden, der mit tausend minikleinen Planen ausgelegt waren, die alle irgendwann umgeknickt waren. Ich habe allein fünf Leute heftig auf die Fresse fliegen sehen und mich selbst hat’s auch fast hingeschlagen….
    Nun ja, gelohnt hat es sich trotzdem. Metallica bleiben weltklasse!!!

--

#240059  | PERMALINK

RexRocker

CoolwaterWurden einem die katheter abgenommen? Weiss da jemand was?

Zumindest habe ich welche gesehen. Aber ob die generell abgenommen wurden weiss ich nicht. Aber agbesehen davon finde ich Apfelschorle im Katheder eklig …

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #240061  | PERMALINK

RexRocker

AbCoZu Slipknot: Ich will hier mal alle ach-so-truen-Metallica-Fans sehen, die NICHT „…then I’m 666!“ geschrien haben!!!

Ehm … mich!!!

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #240063  | PERMALINK

RexRocker

zunamiDurfte man Kameras mit in KOnzert nehmen? Oder musste man die am eingang abgeben?

Ganz offiziell sind keine (also gar keine und so!!!) zugelassen. Aber es gibt Mittel und Wege …

--

#240065  | PERMALINK

DarkNookie

Beim Lesen dieses Threads kullern mir fast ein paar Tränen runter… was heißt fast… 😥

Ich hatte Karten für das Konzert morgen in der Arena auf Schalke. Und was ist? Zieh ich mir letzten Sonntag nicht einen Bänderriss zu?! Dieser macht es mir unmöglich, solange zu stehen. Ich hab mich sowas von doll auf dieses Konzert gefreut…. So traurig war ich in meinem ganzen Leben (18 Jahre… jaja) noch nicht… 🙁
    Das ist echt der letzte Scheiß mit dem Kack!
    Die Karten sind wir aber noch fix los geworden… zwar für unter Kaufpreis, aber besser als die 57 Euro (grrr) verfallen zu lassen.

Gruß und allen Viel Spaß beim Konzert, DarkNookie

Und zu den Lost Prophets: Ich glaube, so große Dinger sind noch nix für sie. Ich habe sie im März im Logo in Hamburg gesehen mit 300 anderen Leuten circa. Und was soll ich sagen: Es war einfach nur geil. Die Jungs hatten Spaß, die Leute sowieso… aber das liegt wohl auch an der Atmosphäre im Logo (Wer’s kennt, wird wissen , was ich meine)

--

(17:06) · @[7-HC]Possessed · hörst du nur metal oder auch kacke ---------------------------------------------- http://www.chimaira-music.de Erste Offizielle Chimaira-Website Deutschlands!
    #240067  | PERMALINK

RexRocker

AnonymousWie wurde das mit dem Raum vor dem ersten Wellenbrecher geregelt? Gab´s irgendwie Bändchen oder so, oder hieß, wer zuerst da ist, malt zuerst?

Wer wie wir zeitig am Eingang war, hat die Bändchen noch bekommen. Teilweise haben die auch noch welche am Pit vorne vergeben. Generell: first come first serve. Auf jeden Fall am Eingang Augen aufhalten ob da noch welche vergeben werden. Ansonsten schnell zum Pit!

--

#240069  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

RexRocker

AbCo

Zu Slipknot: Ich will hier mal alle ach-so-truen-Metallica-Fans sehen, die NICHT „…then I’m 666!“ geschrien haben!!!

Ehm … mich!!!

Also ich hab davon grad genug zu sehen und ich hab auf der Suche nach einem besseren Sound das ganze Konzertgelände fünf Mal überquert. Und grad bei The Heretic Anthem war ich direkt hinterm Wellenbrecher und stand kurz hinter einer Gruppe von Leuten, die sich vor Lachen kaum halten konnten über Slipknots „If I am 555“-Geflüster… Dürfen die eigentlich vor Metallica nur so leise spielen? Das ist doch echt lächerlich. Ich hätte echt gern mitgekriegt, wie die mit ordentlichem Sound sind!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 65)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.