M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004

Home Foren Live Live-Termine M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 65)
  • Autor

Dash

minuteman
    zweitens würden Metallica mit jeder Furzband die Hallen/Stadien füllen. Wir sprechen hier immerhin von Metallica. 😉

Eben. Man muss das mal realistisch sehen: Metallica sind nun mal eine der erfolgreichsten und beliebtesten Rockbands aller Zeiten. Jede andere Band, die vor Metallica auftritt hat nun mal nur Support-Status.
    Solange da nicht Maiden, AC/DC oder Priest mitkommen (was nicht sehr realisitsch ist) wird sich das auch nicht ändern.

--

dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    Highlights von metal-hammer.de
    #240103  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

SputnikDa muss ich rex Rocker schon recht geben. Metallica waren eben nunmal headliner, und wem das nicht passt der sollte eben warten bis Slipknot als Headliner auf tour gehen. Dann bekommen sie ihr licht und ihren sound wie sie wollen, spielen länger und die leute die da sind sind wegen ihnen da und warten nicht noch auf den knaller…bei nem kumpel von mir der eigentlich auch auf Slipknot steht war es z.B. so dass er sich während Slipknot geschont hat um später für metallica alle reserven zu haben….also ist das Problem einiger leute hier wohl eher dass sie beim falschen headliner waren.

ich kann nicht verstehen, obwohl mir das klar ist, dass die vorbands nicht die volle anlagenpower bekommen, wie man sagen kann, die soundverhältnisse wären normal gewesen??? ich musste bei beginn von slipknot z.b. entsetzt meine earpacks rausnehmen und konnte selbst danach nur mit größter anstrengung überhaupt etwas hören (corey praktisch kaum). ich bin selbst musiker und war glaube ich im verhältnis schon öfter deutlich lauter beschallt als slipknot und das bei nem open-air!!! diesen aspekt kann man unter sachlichen gesichtspunkten nicht einfach auf die seite schieben!
    nochmal-mir geht es hier nicht darum die bands und ihre stile zu vergleichen sondern rein isoliert die jeweiligen auftritte und der oben genannte fakt ist ja wohl jedem aufgefallen!!! dass slipknot an diesem abend nicht wirklich gut waren, (das sage ja auch ich als fan) ist auch klar!
    um noch folgendes zu sagen: die alten fans von slipknot (übrigens die, die sie wegen ihrer musik und nicht wegen ihrer masken mögen) die sie bereits 2000 hörten, sind zu 80% von der neuen platte enttäuscht und wieder einmal hat rubin eine gruppe auf die kommerzschine gebracht-schade, dass es diesmal slipknot ist!!!
    gruß d-m 8)

--

#240105  | PERMALINK

Sputnik

Das stimmt allerdings auch . Bei den ersten beiden slipknot songs war der Sänger praktisch nicht zu höhren und auch der Gitarrensound war eher mäßig. Da hätte man sicher noch verbessern können, aber so ist es nuneinmal gewesen und ich muss sagen dass metallica wirklich alles wettgemacht haben….DIE HABEN GEROCKT!! 😈

Minuteman hat gesagt:

Ich würde eher sagen, daß Slipknot nur für die junge Generation da waren, Metallica für alle (inkl. junge Generation).

Das stimmt definitiv! Bei Metallica sind meines wissens nach ALLE abgegangen, egal welche Shirts sie trugen und was sie lieber höhren. die Stimmung war einfach gigantisch!

--

10 dead, 16 wounded are: - "A national tragedy" when the number of victims of an high school amok run. - "Minimal collateral damage" when the casualities of the latest U.S. bombing mission.
    #240107  | PERMALINK

AbCo

Anonymous
    ich kann nicht verstehen, obwohl mir das klar ist, dass die vorbands nicht die volle anlagenpower bekommen, wie man sagen kann, die soundverhältnisse wären normal gewesen??? ich musste bei beginn von slipknot z.b. entsetzt meine earpacks rausnehmen und konnte selbst danach nur mit größter anstrengung überhaupt etwas hören (corey praktisch kaum). ich bin selbst musiker und war glaube ich im verhältnis schon öfter deutlich lauter beschallt als slipknot und das bei nem open-air!!! diesen aspekt kann man unter sachlichen gesichtspunkten nicht einfach auf die seite schieben!
    nochmal-mir geht es hier nicht darum die bands und ihre stile zu vergleichen sondern rein isoliert die jeweiligen auftritte und der oben genannte fakt ist ja wohl jedem aufgefallen!!! dass slipknot an diesem abend nicht wirklich gut waren, (das sage ja auch ich als fan) ist auch klar!
    um noch folgendes zu sagen: die alten fans von slipknot (übrigens die, die sie wegen ihrer musik und nicht wegen ihrer masken mögen) die sie bereits 2000 hörten, sind zu 80% von der neuen platte enttäuscht und wieder einmal hat rubin eine gruppe auf die kommerzschine gebracht-schade, dass es diesmal slipknot ist!!!
    gruß d-m 8)

Ich fand die beiden alten Platten auch klasse und die neue total schice!
    Das ändert aber nichts daran, dass Slipknot live nicht so der brenner waren!
    Klar! Ich war ausschließlich wegen Metallica da, hab mich aber auch immens auf Slipknot gefreut, weil ich die nocht nie live gesehen hab!
    mal im ernst: Stimmung ham sie aber schon gemacht! Und ich denk mal, dass sie sich im klaren waren, dass sehr viele Fans auf Metallica warten, und nur „Old School Heavy Metal“ gut finden!

--

Pingu-Kot in your FAYCE, bitch!
    #240109  | PERMALINK

DHenker

Ich fand Slipknot eigentlich mal abgesehen von den Soundproblemen echt gut muss ich sagen. Sie haben gegen Ende etwas genervt gewirkt, warum auch immer, aber ich fands durchaus ne gute Show. Wie Kollega Sputnik schon sagte ist es halt nicht einfach als Vorband vor Metallica aufzutreten.

@Gast: Ich finde die neue Slipknot-Scheibe besser als alle Vorgänger, und ich höre sie schon seit SLIPKNOT … klar mögen viele Hardcore-Fans das Teil nicht mehr weils einfach anders ist (und anders ist ja bekanntlich schlecht 🙄 ), aber ich erachte Songs wie Welcome oder The Blister Exists als wesentlich ausgefeilter und ausgereifter als das ältere Material. Mit Kommerz hat das nichts zu tun, gerade die beiden Songs sind alles andere als massentauglich und imo härter als das alte Material.

--

Stiefel - AN! Rucksack - AUF! Vorwärts - MARSCH!!!
    #240111  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Wie lange haben Slipknot denn gespielt???

Setlist??

--

#240113  | PERMALINK

RexRocker

minuteman[…]und zweitens würden Metallica mit jeder Furzband die Hallen/Stadien füllen. Wir sprechen hier immerhin von Metallica. 😉

Voll auf den Punkt gebracht!

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #240115  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

AnonymousWie lange haben Slipknot denn gespielt???

Setlist??

gute frage! vor lauter jumpen und pogo hab ich nicht auf die uhr geschaut bzw. mir die lieder genau gemerkt!
    also gespielt haben sie glaub ich ca. eine stunde und 15 min.. es kam mir jedenfalls nicht sehr lange vor!

lieder: (keine reihenfolge) sic, surfacing, spit it out (mit fan test-alle auf den boden und bei „jump tha fuck up“ jumpen *g*), people=shit, heretic anthem, disasterpiece, duality, blister exists, opium of the people…

für ergänzungen bin ich dankbar, da ich echt nicht mehr alles im kopf habe.

gruß d-m 😈

--

#240117  | PERMALINK

DHenker

DHenkerIch kann die Songs sagen die gespielt wurden, ohne Reihenfolge halt …
    […]
    742617000027 + (sic) [obligatorisch]
    Wait & Bleed
    Surfacing
    Spit It Out
    People=Shit
    Disasterpiece (der war imo etwas deplatziert)
    Heretic Anthem
    Three Nil (mit cooler deutscher Ansage *g*)
    Duality
    Pulse Of The Maggots

Hm, was vergessen … ?

--

Stiefel - AN! Rucksack - AUF! Vorwärts - MARSCH!!!
    #240119  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Also ich war hauptsächlich wegen Metallica da, aber für mich waren auch Slipknot ein Grund, auf das Konzert zu gehen. Und ich finde es auch absolut scheiße, wenn eine Band in allen Anzeigen dick als „special guest“ angekündigt wird und dann dermaßen unterbeschallt wird. Ich stand hinter der ersten Absperrung in Linie vor den Boxen und man konnte sich während Slipknot ungestört unterhalten-was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache war (übrigens: ich bin nicht zwischen 12 und 15, sondern 25 und hab einen 5jährigen Sohn 😉 ). Ich war ganz schön verärgert 👿 und wüßte mal gerne, wessen Entscheidung das war, den Sound so leise zu stellen…Metallica sollten sowas ja eigentlich nicht nötig haben… Zu Metallica gibt es nicht viel zu sagen, ich hatte sie vorher 2 mal gesehen, wo sie mich nicht immer umgehauen haben, in Ludwigshafen waren sie göttlich und haben mir einen wunderschönen Abend beschert. Nett auch, daß sie nur 2 Lieder von St. Anger gespielt haben…ich finde die Platte nicht furchtbar schlimm, aber die anderen Sachen sind mir doch lieber 😉
    Ach ja: und fair waren die GetränkePreise wirklich nicht, hatte auch am Einlass Diskussionen wegen einer 0,3 l Plastikflasche, die ich nicht mit hinein nehmen durfte (tut die weniger weh am KOpf als ein 0,5l Tetra-Pack?). Naja, aber große Konzerte geraten seit einigen Jahren sowieso zu einer Riesenabzocke finde ich… Ich war schonmal für 50 DM bei Metallica, das waren noch Zeiten…

--

#240121  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Ist ja scheisse wenn se den Vorbands mit Absicht leiseren Sound geben!!!

--

#240123  | PERMALINK

Sputnik

Nun ich denke dass sowas weniger eine entscheidung des Hauptacts ist als vielmehr eine des verastalters…warum man sowas tut ist mir allerdings auch schleierhaft…..vielleicht musste man strohm sparen 😉

--

10 dead, 16 wounded are: - "A national tragedy" when the number of victims of an high school amok run. - "Minimal collateral damage" when the casualities of the latest U.S. bombing mission.
    #240125  | PERMALINK

minuteman

Catharina(übrigens: ich bin nicht zwischen 12 und 15, sondern 25 und hab einen 5jährigen Sohn 😉 )

Ich habe das so auch nicht ausgedrückt. Siehe hier:

bei vielen 12-15 jährigen (nicht ausschließlich aber in den meisten Fällen)

--

midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink:
    #240127  | PERMALINK

jack

tach,

nur mal so generell : s war saugeiiiiil….mir tut heute noch (guck auf die postzeit) mein nacken weh 😯 …mag mehrere gründe haben… entweder bin ich zu alt (30) zum dauerhaften headbangen wenn die götter thrashen, oder ich war einfach wie in trance und habs nicht mehr geschnallt… wie auch immer, Metallica haben mich komplett für RIP entschädigt, und mir erneut bewiesen dass da nix drüber geht….ich geh auch noch ein sechstes und ein siebtes mal etc. hin… 😆

wollte ich mal so erwähnt haben

--

genieß es...was auch immer
    #240129  | PERMALINK

RexRocker

jackmir tut heute noch (guck auf die postzeit) mein nacken weh 😯 …mag mehrere gründe haben… entweder bin ich zu alt (30) zum dauerhaften headbangen wenn die götter thrashen, oder ich war einfach wie in trance und habs nicht mehr geschnallt

Hallo? Ab 30 ist jeder Tag ein Geschenk – OK so weit. Aber ich bin 31 und krieg das auch noch hin! 😉

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 65)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.