Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 03/2005
-
AutorBeiträge
-
Leimsen
Dark Petra
Dann bist du aber ziemlich gut. In der Redaktion hat’s keiner geschafft 😆
Was? Dann gehe ich dieses Wochenende mal bei. Bin gespannt!
Leimsenich hatte immerhin 3 – das mit der Stadt hab ich auch nicht rausgefunden, sowas kann aber auch nur a Frange wissen
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Highlights von metal-hammer.deDu solltest dabei nicht vergessen, dass wir erst vor sieben Heften Judas Priest auf dem Titel hatten zu den Reunion-Shows…
--
Wenn's weh tut, geht's noch lang!das war aber ein geiles cover
priest bzw. rob kann gar nich oft genug auf cover sein 😈
am besten mal wieder mit seiner lowrider 😈--
King Diamond (12:14 AM) : ich laber so viel scheiße am tach :mrfinger:Warum Judas Priest diesen Monat nicht am Cover ist, ist mir absolut unerklärlich. Ich finde das extrem respektlos, vor allem wenn man bedenkt wie wichtig diese Band für den Metal war, und was für eine Bedeutung dieses neue Album hat. Klar, man hatte schon bei der Reunion ein Judas Priest Cover, und das war auch ein absolutes MUSS. Aber ist das erste Album mit Rob Halford seit 14 Jahren, der Nachfolger zu Painkiller (!!) denn nicht genauso ein Muss?? Ich finde es völlig okay wenn JP zwei mal innerhalb eines Jahres am cover zu sehen ist. Bei Metallica ist das ja auch kein Problem.
Die AC/DC Titelstory ist meiner Meinung nach recht überflüssig, das Special selbst höchstens Mittelmaß. Allerdings muss ich sagen, dass ich AC/DC noch lieber am Cover sehe als z.B. Slipknot.
Dazu, dass Judas Priest den Soundcheck nicht gewonnen haben sag ich am besten gar nichts. Die Metal Hammer Redaktion ist halt einfach zu „cool“ um ein „True Metal“ Album zum Soundcheck-Sieger zu küren (einzigste Ausnahme: Iron Maiden). So was geht doch heut zu Tage nicht mehr… Ich möchte mich an dieser Stelle mal ausdrücklich bei Herrn Schöwe bedanken, der Bands wie eben Judas Priest z.B. immer zu würdigen weiß, und Respekt zollt wenn dieser fällig ist. Es freut mich zu sehen dass seine Wertungen eigentlich fast immer auch meinen persönlichen Wertungen entsprechen! ROCK ON Schöwe!!! Lass dich nicht vom Rest der Redaktion unterkriegen!
--
Na, na, na, jetzt aber mal langsam. Jeder in der Redaktion, und zwar absolut jeder, mag PAINKILLER, das aber eben nach Meinung der Soundchecker besser ist als das neue Album. Das ist doch wohl eine legitime Meinung, oder? Respektlos wäre gewesen, die Band zu ignorieren und keine Vorabstory plus eine Vier-Seiten-Geschichte zur Platte zu machen. Also bitte auf dem Teppich bleiben, okay? Und Bon Scott hat ja wohl nicht weniger für den Metal geleistet, aber das nur am Rande…
--
Wenn's weh tut, geht's noch lang!Dark PetraNa, na, na, jetzt aber mal langsam. Jeder in der Redaktion, und zwar absolut jeder, mag PAINKILLER, das aber eben nach Meinung der Soundchecker besser ist als das neue Album. Das ist doch wohl eine legitime Meinung, oder? Respektlos wäre gewesen, die Band zu ignorieren und keine Vorabstory plus eine Vier-Seiten-Geschichte zur Platte zu machen. Also bitte auf dem Teppich bleiben, okay? Und Bon Scott hat ja wohl nicht weniger für den Metal geleistet, aber das nur am Rande…
Gut, ich hab möglicherweise etwas übertrieben mit meiner Aussage, Judas Priest nicht aufs Cover zu geben wäre extrem respektlos. War halt ein wenig enttäuscht als ich das Cover gesehen hab und musste meinen Frust loswerden.
Zu deiner Aussage, Bon Scott hätte genauso viel für den Metal getan wie Judas Priest…tut mir leid aber da muss ich dir doch eindeutig widersprechen. Ich glaub das muss ich auch nicht großartig erläutern.
Aber versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen AC/DC…sind ne geile band, ich hab alle Alben von ihnen und respektiere sie auch total. Ich hätt mich halt nur gefreut über ein Judas Priest Cover mit einem tollen Special (meiner Meinung nach hätte man das in dieser Ausgabe noch wesentlich besser gestalten können, eventuell mit detaillierten Song-für-Song Beschreibungen, so wie bei Dance Of Death damals, sowie Meinungen aller Redakteure).
Ansonsten muss ich sagen ist es aber wieder mal eine sehr gelungene Ausgabe…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
die änderungen sind ja ok, aber der name news is so, „NORMAL“, will wieder Hardfax, is besser wie das 08/15 gedudel „NEWS“.
--
Zum neuen Heft:
Bei uns wars pünktlich am Mittwoch im Laden, ich habs gesehen… ok… AC/DC Titelstory ist nicht so mein Ding, werde Sie aber noch Durchlesen.
Die CD’s die letzten beiden male waren um längen besser. Schade eigendlich, aber Belphegor sind doch auch mal was leckeres 😀 .
Das Kreuzworträtsel hatte (sogar) ich recht schnell raus.
Nja, die Preise sind nicht so der Bringer, vielleicht wird das nächste mal das Rätsel inklusiver der Preise besser.Die Diskussion über Priest: Was regen sich alle so auf, die meinen Priest müsse nach ganz oben? Ihr seid die die JP höhren wollen und tut dies doch auch, egal was die MH Redaktion sagt, oder? Oder holt ihr euch die Scheibe nu nicht, weils nicht 1. Platz is? Denk Ich weniger. Wenn Ihr denkt, sie hätte Sieger werden müssen, dann könnt ihr eh nichts dran ändern. Für euch ist es doch der 1. Platz also seid damit zufrieden, es zwingt euch ja niemand den Soundcheck – Meister zu höhren 😉 .
Also etwas zurücknehmen, die Diskussion ist unsinnig.--
Leererblick kann auch anders.Habe mir das Heft (wie üblich) gleich am ersten Tag geholt, zu einem Abo kann ich mich immer noch nicht durchringen – auch wenn es praktisch ist, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit meinen Postboten gemacht 😉
Zum Inhalt:
-> Der „News“-Titel ist so schon in Ordnung – ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, was ein „Hardfax“ sein soll. Ein Fax auf Stahlplatten? Die armen Faxgeräte…
-> Auch die erweiterte „Track Attack“ gefällt mir, wenn mir auch die Kommentare der Dame von Sirenia gehörig gegen den Strich gingen. Klar, jeder hat einen anderen Geschmack, aber deswegen muß man nicht gleich über alles andere herziehen und es niedermachen. Schon mal das Wort „Toleranz“ gehört?
-> Die CD war soweit okay, vielseitiger als die letzte (auch wenn mir besagte letzte CD sehr gut gefiel – ich mag eben Power Metal und stehe dazu. Haßbekundungen bitte per PM 😉 ) Es sind auf jeden Fall einige interessante Tracks dabei, die mich dazu veranlassen, betrübt in meinen leeren Geldbeutel zu blicken und die Tatsache zu verfluchen, daß sich zwei CD-Läden in unmittelbarer Umgebung befinden.
-> Kreuzworträtsel? Ähm, okay, noch ein wenig mager geraten. Aber hier klang ja schon an, daß es noch erweitert werden soll. Vielleicht habe ich dann auch mal eine Chance, die Lösung zu finden. Ich fände es in dieser Hinsicht sehr entgegenkommend, wenn nicht ausschließlich metalspezifische Fragen gestellt würden, da nicht jeder Leser ein absoluter Experte ist. Ja, auch ich bin es nicht… noch nicht… ^^
-> Noch eine Kleinigkeit, die mir im Hinterkopf geblieben ist: Ich habe das Heft bisher erst einmal oberflächlich gelesen und auch gerade nicht zur Hand, aber kann es sein, daß in einem Bericht (bei Moonsorrow?) erwähnt würde, Finntroll würden finnische Lyrics benutzen? Hmm, Finnisch klingt meiner Meinung nach anders… Die ganze Geschichte kommt mir irgendwie span… äh, schwedisch vor 😉--
Finnisch "meteli" = "Lärm, Krach, Aufruhr". Hat das was zu sagen? ;) Vorkämpferin des Happy Death, Keyboardquälerin & Finnlandauswanderungsplanerin :D "Kaikki menee mullin mallin!" Einsam?! Werde schizophren!—
--
Eisprinzessin Luzifera
Pandionea
[…]-> Auch die erweiterte „Track Attack“ gefällt mir, wenn mir auch die Kommentare der Dame von Sirenia gehörig gegen den Strich gingen. Klar, jeder hat einen anderen Geschmack, aber deswegen muß man nicht gleich über alles andere herziehen und es niedermachen. Schon mal das Wort „Toleranz“ gehört? […]
dito
so sehr ich Sirenia und auch Henriette als Sängerin schätze, hier hat sie wirklich nicht nur absolute musikalische Intoleranz sondern auch Inkompetenz (Graveworm klingen wie Gorgoroth oder Carpathian Forest???) an den Tag gelegt.
--
muss mich dem anschließen, so bringt die track attack keinem was 😯 ,1. kommen sie extrem unsympathisch rüber und erzeugen hass 😈 ,2. erfährt man null zu den songs, und ähm sollte es nich darum gehen ?
also versucht lieber in zukunft sowas rauszufiltern, es gibt viele musiker, die solche sachen auch mit freude machen 😉
--
King Diamond (12:14 AM) : ich laber so viel scheiße am tach :mrfinger:Also leider muss ich sagen, dass mir dieses „neue Layout“ überhaupt nicht gefällt. Es nimmt mehr Platz weg, ist unübersichtlich und was das wichtigste ist: Es wirkt irgendwie Bild-Zeitungsmäßig. Also ändert das bitte schnell wieder!!!!!
--
http://www.metallicainfo.deMoshpit
Eisprinzessin Luzifera
für die franken-frage hab ich nen atlas aufgeschlagen (seite mit nb) und voila, die lösung sprang mich an… der rest war simpel… leider interessieren mich die preise nicht wirklich…
Hmmm, dann werde ich nachher mal in den Atlas schauen.
Yes, ich hab´s raus! 😀
--
Hullus CD-Verkauf: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=37121Ich weiß nicht, ob´s schon angesprochen wurde:
Ich halte es für ein Gerücht, das Finntroll auf finnisch singen! Finntroll singen auf schwedisch, weil der ursprüngliche Sänger zur schwedischen Minderheit in Finnland gehörte.
--
Hullus CD-Verkauf: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=37121 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.