Metal Hammer 10/2011

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 10/2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Autor

Leimsen

dentarthurdentOh Gott, wenn Nachtblut jemals irgendwo aufm Cover sind, dann weiß ich auch nciht mehr was ich machen soll…

😉

Dwelkvermutlich schamlos vor Freude urinieren, oder? Hatten die das nicht so schön poetisch ausgedrückt? :haha:

Nee, aber was Leimsen meinte, von wegen Gewichtung von Nachblutern – einmal im Jahr in der Rubrik „Spaß oder andere Peinlichkeiten“ und dann nen schönen Verriss davon! Aber doch bitte nix ernstzunehmendes darüber…

Naja, war ja nur ein Beispiel…

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6546499  | PERMALINK

Saro

Leimsen

Naja, Metallica finden auch ein paar Leute gut, und wenn es da was zu erzählen gibt, sehe ich es als unsere Pflicht an, es zu erzählen. Wir machen das ja nicht einfach so, und die Backstage-bei-den-Big4-Story von Jakob war doch ziemlich cool, oder?

Christof

Ich weiss. Wenn ich schreibe, dass mir bei Metallica auf’m Cover übel wird (o.ä.), bedeutet das doch nicht, dass ich dafür kein Verständnis habe oder mir den MH nicht kaufen würde. Der gehört seit über 20 Jahren bei mir zum Pflichtprogramm. Habe seitdem keine Ausgabe verpasst. Ich bin 32 Jahre alt und lange darüber hinweg direkt ’nen Packen Leserbriefe zu verfassen, nur, weil mir ein Review oder das Titelblatt nicht gefällt^^ Aber den ein oder anderen kleinen, neckischen Kommentar lasse ich mir trotzdem nicht nehmen 😉
    Und ja, der Big4-Bericht war stark^^ (den Metallica-Teil habe ich aber nur überflogen ;-P )

LG, Saro!:)

#6546501  | PERMALINK

Leimsen

Also ist Metallica einfach nicht „deine“ Band? Naja, kann passieren. 🙂

--

#6546503  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wenn ich jeden Tag mein Lieblingsessen esse, wird es mir irgendwann überdrüssig.

--

#6546505  | PERMALINK

dentarthurdent

TwistOfFateDas war doch eh klar das wieder aufm Titel landen und den Soundcheck gewinnen… und somit habe ich meine Wette gewonnen, haha

Dafür sind Subway nur auf 10.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6546507  | PERMALINK

Saro

LeimsenAlso ist Metallica einfach nicht „deine“ Band? Naja, kann passieren. 🙂

Nicht mehr. 😉

#6546509  | PERMALINK

Necrofiend

Sarodirekt ’nen Packen Leserbriefe zu verfassen, nur, weil mir ein Review oder das Titelblatt nicht gefällt

Das find ich auch immer so albern…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6546511  | PERMALINK

Lazarus_132

Mich interessiert der MH eigentlich schon seit ein par Jahren nichtmehr. Die Bands die mich interessieren sind darin meist nicht zu finden oder kommen zu kurz und dagegn werden 20 titelstorys über Metallica, Amon Amarth oder Slipknot gebracht. Von den teilweise Fragwürdigen Alben des Monats mal abgesehen. Der einzige Kaufgrund fürs Heft ist bei mir leider nur noch eine exklusive CD oder ein wirklich wirklich tolles Poster.
    Anders gesagt: fürs reinfinden in den Genrebereich Metal reichts aber für mehr halt iwie nicht.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6546513  | PERMALINK

Leimsen

TwistOfFateWenn ich jeden Tag mein Lieblingsessen esse, wird es mir irgendwann überdrüssig.

Sicher. Aber ich frag mich, ob es da draußen niemand merkt, dass wir nicht einfach irgendwas über eine Band schreiben. Wir schreiben insbesondere wenn kein neues Album am Start ist dann über eine Band, die viele interessiert, wenn es eine GESCHICHTE gibt. Und dann ist es ja, um im Bild zu bleiben, nicht schon wieder das Lieblingsessen, sondern etwas Neues mit ähnlichen Zutaten. Mit anderen Worten: Nicht alle Metallica-Storys sind einfach Metallica-Storys zum neuen Album. Merkt das keiner? 🙂

SaroNicht mehr. 😉

Tscha, DAS ist jetzt aber eine gaaaaaaaaanz alte Diskussion. 🙂

Lazarus_132Mich interessiert der MH eigentlich schon seit ein par Jahren nichtmehr. Die Bands die mich interessieren sind darin meist nicht zu finden oder kommen zu kurz und dagegn werden 20 titelstorys über Metallica, Amon Amarth oder Slipknot gebracht. Von den teilweise Fragwürdigen Alben des Monats mal abgesehen. Der einzige Kaufgrund fürs Heft ist bei mir leider nur noch eine exklusive CD oder ein wirklich wirklich tolles Poster.
    Anders gesagt: fürs reinfinden in den Genrebereich Metal reichts aber für mehr halt iwie nicht.

1. Welche Bands interessieren dich denn? Die Frage ist ernst gemeint!
    2. Storys über große Bands (ie. Bands mit vielen Anhängern): Siehe oben!
    3. Alben des Monats: An was machst du „fragwürdig“ fest außer an deinem persönlichen Geschmack? Du wirst sicher gesehen haben, dass die AdM nicht von der Redaktion bestimmt werden, sondern das eine Abstimmung ist.

Leimsen

--

#6546515  | PERMALINK

Lazarus_132

Ich werde hier jetz sicher nicht jede Band aufzählen die mich interessiert. Es sind etliche aber das Problem ist offtmals eben, dass ich die Infos die im Heft stehen dann meist schon vorher iwo im Internet entdeckt habe. Da ihr wirklich großartigen Sachen wie SubRosa eben garkeinen bis zu wenig Platz einräumt ist es für mich eben uninteressant. Nicht falsch verstehen, ich weis ja dass solche Bands warscheinlich kaum Leser ziehen würden, daher rede ich eben auch nur von meinen eigenen Interessen ohne eure Berichtserstattung oder wie man das nun nennen mag kritisieren zu wollen. Ihr müsst halt das „Mainstream-publikum“ bedienen da euch sonst leider die Leser ausgehen würden. Ich persönlich bin eben von den „großen Bands“ ziemlich übersättigt.
    Bei den Monatsalben kommt es mir offtmals so vor als würde das Massentauglichste und dabei eben die „großen“ Bands immer bevorzugt werden. So glaube ich dass z.B. Metalica oder AC/DC den größten Müll des Jahrhunderts veröffentlichen könnten und trotzdem bei euch das Album des Monats werden würden. Die Abstimmung bezieht sich ja auch immer nur auf die Mitarbeiter des MH (was ja auch ok ist). Wie gesagt: TEILWEISE finde ich es halt doch „fragwürdig“.

Aber hey, immerhin habt ihr das tollste Forum das ich bisher bestaunen durfte. Zumal ich hier schon soviele geniale Sachen für mich entdecken konnte. Wo das Magazin aufhört gehts halt im Forum weiter. Dafür sei euch mein Dank zuteil.^^

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6546517  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Lazarus_132 Wo das Magazin aufhört gehts halt im Forum weiter. Dafür sei euch mein Dank zuteil.^^

Kann mich deinem Post exakt so anschließen. Und vielen Dank für diesen Satz – passt auch perfekt. 🙂

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #6546519  | PERMALINK

Leimsen

Lazarus_132Ich werde hier jetz sicher nicht jede Band aufzählen die mich interessiert. Es sind etliche aber das Problem ist offtmals eben, dass ich die Infos die im Heft stehen dann meist schon vorher iwo im Internet entdeckt habe. Da ihr wirklich großartigen Sachen wie SubRosa eben garkeinen bis zu wenig Platz einräumt ist es für mich eben uninteressant. Nicht falsch verstehen, ich weis ja dass solche Bands warscheinlich kaum Leser ziehen würden, daher rede ich eben auch nur von meinen eigenen Interessen ohne eure Berichtserstattung oder wie man das nun nennen mag kritisieren zu wollen. Ihr müsst halt das „Mainstream-publikum“ bedienen da euch sonst leider die Leser ausgehen würden. Ich persönlich bin eben von den „großen Bands“ ziemlich übersättigt.
    Bei den Monatsalben kommt es mir offtmals so vor als würde das Massentauglichste und dabei eben die „großen“ Bands immer bevorzugt werden. So glaube ich dass z.B. Metalica oder AC/DC den größten Müll des Jahrhunderts veröffentlichen könnten und trotzdem bei euch das Album des Monats werden würden. Die Abstimmung bezieht sich ja auch immer nur auf die Mitarbeiter des MH (was ja auch ok ist). Wie gesagt: TEILWEISE finde ich es halt doch „fragwürdig“.

Aber hey, immerhin habt ihr das tollste Forum das ich bisher bestaunen durfte. Zumal ich hier schon soviele geniale Sachen für mich entdecken konnte. Wo das Magazin aufhört gehts halt im Forum weiter. Dafür sei euch mein Dank zuteil.^^

Danke für die Rückmeldung. Mir ging’s nicht um alle deiner Lieblingsbands, sondern um eine generelle Richtung. Was du da grundsätzlich anführst (große Themen werden auch anderswo abgehandelt, kleine evtl gar nicht)… Das haben wir auch schon 1000x diskutiert. Deshalb packen wir ja viele Sachen rein, die einExperte auf einem Gebiet für super hält, selbst wenn andere nur mit dem Kopf schütteln. Wir nennen das in der Themenkonferenz immer „Perlentaucher“ oder „Trüffelschwein“. 🙂 Da kommt zB viel von Jakob, Schnabel, Robert oder Frank. Bleibt die Frage, wie sehr man bedient, was viele lesen wollen (und das sehe ich als meinen Job an!!!) und wieviel man im Ausgleich dazu wühlt und tiefer geht. Sicher muss beides, ist eine FRage der Abstimmung… Danke jedenfalls für die Rückmeldung.

GrabnebelgeistKann mich deinem Post exakt so anschließen. Und vielen Dank für diesen Satz – passt auch perfekt. 🙂

Cool, freut mich.

Leimsen

--

#6546521  | PERMALINK

Leimsen

Lazarus_132

Ach ja, vergessen: Nochmal gesagt… Das AdM ist eine Abstimmung. Die Alben gewinnen da, wenn viele die gut finden. Ganz normal. Und: Maiden war nicht AdM, wenn ich mich recht entsinne. Zumindest nicht wegen mir, hahaha.

--

#6546523  | PERMALINK

Saro

Leimsen

Tscha, DAS ist jetzt aber eine gaaaaaaaaanz alte Diskussion. 🙂

Leimsen

:PHaha, jo! Und dabei ging es mir in meinem Ur-Post gar nicht um dieses Thema. Wollte lediglich ’ne Lanze für Machine Head brechen. So schnell kann es gehen^^ Das meine Negativ-Wahl auf Metallica fiel, war unwillkürlich. Aber die gehen halt immer. 😉

LG, Saro!

#6546525  | PERMALINK

Akhanarit

Also das mit dem „Powerwolf“ Poster find ich ja schonmal klasse und sobald der Geldbeutel es zulässt, wird’s natürlich eingesackt. Ist doch Ehrensache 😉

Was ich mich in den letzten Wochen gefragt hab: gab es jemals eine Newsmeldung darüber, dass „Fester“ (NOR) sich 2010 reformiert haben, oder hab ich das jetzt echt überlesen? Dass die „Winter of sin“ nicht gerade ne Sternstunde des BM waren… gerschenkt! Aber mit „Silence“ haben sie sich definitiv ein Denkmal gesetzt, dass noch immer in meiner All-time-top-10 auftaucht, ganz egal, welche Bands was rausgebracht haben. Jetzt sind sie wieder da (Abyss – Records sei Dank) und für Ende 2011 / Anfang 2012 steht das erste Album seit 17 Jahren, „A celebration of death“ an und keiner weiss es!!!?

So, genug gemeckert, jetzt freu ich mich weiter auf die neue Ausgabe :horns:

--

http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.