Metalfest Germany 27.05. – 29.05.2011

Home Foren Live Live-Termine Festivals Metalfest Germany 27.05. – 29.05.2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 450)
  • Autor

Lizard King

Geilste bands waren natürlich unter anderem Sodom und Destruction… immer wieder gerne…
    Wall of Death bei Suicidal Angels war auch klasse, die haben die Crowd super angeheizt…
    Dasselbe gilt für Kataklysm… trotzdem bereuhe ich es ein bisschen Krisiun nicht gesehn zu haben, da sie zu Kataklysm liefen, Naja die letzten 2 Songs hab ich noch gesehn.

Arkona habe Ich zum ersten mal live gesehn und muss sagen, obwohl ich das letzte Album super fand hat die band live so eine gute performance hingelegt, dass ich das album nicht mehr hören kann. Die Frau hat ja so eine Ausstrahlung und Energie einfach super Auftritt.

Belphegor waren auch super.

Der absolute Hammer war für mich wieder Arch Enemy, super Album Release Show. Die Amotts haben wieder auf der Gitarre gezaubert, dass mir Freudentränen kamen. Ich sag nur Dead Eyes See No Future. Wieder mal so geil gewesen die live zu hören. Auch die neuen songs hatten richtig wumms, besser als die studio version.

Die Ansagerin war nervig ohne Ende, das ging so weit dass sie Wintersun ins Abschiedswort gefallen ist… naja bin nicht der größte Wintersun Fan aber ich denke das wird viele hardcore fans angepisst haben…

PS: Laut Angela Gossow war das Metalfest nicht in Dessau sondern in Leipzig.^^

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6248931  | PERMALINK

Lord Gore

Lizard King
    Die Ansagerin war nervig ohne Ende

… dafür aber geil.

#6248933  | PERMALINK

Novocaine

mal meine Wertung, beginnend mit den Negativen:
    Am ersten Morgen waren einige Dixis bis über den Rand gefüllt, teilweise waren sie auch undicht, einfach nur ekelhaft. Zudem waren es mMn einfach zu wenige, oder wir zelteten einfach nur ungünstig. Die Preise für Naturalien waren jenseits der Flüssigstoffe definitiv zu hoch, 5,-€ für einen labrigen Cheeseburger zahlt man nur einmal. Nervig war auch, dass bei einigen Bands der Gesang zu still rüber kam, besonders bei Alcest war das einfach scheiße, kann aber auch am Standort gelegen haben. Ebenfalls ein dickes Minus für das Merchangebot, haufenweise 0815-Nonsense Produkte wie Sonnenbrillen, Kopftücher, Drachenshirts und Schmuck, und nur wenige richtige CD/LP Angebote. Und die Ansagerin hätte man erschießen können…
    Das Wetter war definitiv besser als die letzten Jahre, nur die erste Nacht etwas kalt und der Staub zum Festivalgelände war schlimm, kriege jetzt noch schwarze Klumpen aus der Nase…
    Positiv lässt sich die recht große Auswahl an Naturalien betonen, wenn auch die Preise teils astronomisch waren, die Getränkepreise im normalen Rahmen, das Personal meist freundlich, der Sound im Zelt gefühlte 100 Mal besser als im Hangar letztes Jahr.
    Zur Musik: Alcest waren definitv eine Bereicherung fürs Festival, Cradle of Filth haben sogar auf dem Zeltplatz genervt, einfach widerlich dieses Gekreisch. Bei Sodom hätte man sich eine Zugabe gewünscht, auch die Setlist schien die meisten nur teilweise wirklich zu begeistern, mir fehlten da Wachturm und Ausgebomt. Arch Enemy spielten trotz Release-Party mehr bekannte Sachen, aber die so wirklich begeisternd war es nicht. Eisregen haben einfach nur die Bude zum Kochen gebracht, bei jedem Song Bombenstimmung, aber leider ohne Blutgeil und „Süßfleischkolonie“ am Start. Helrunar gefielen mir besser als in der Festung, aber wirklich überzeugend fand ich sie dennoch nicht. Krisiun konnten einiges, obwohl die permanenten Danksagungen schon ziemlich übertrieben waren. Watain, naja, waren ganz nett, ein guter Ausklang fürs Festival.
    Definitiver Höhepunkt waren Saxon, die neuen Songs sind live einfach nur geil, dazu noch Hämmer wie Heavy Metal Thunder, Denim and Leather, Wheels of Steel, Crusader, Dogs of War, Princess of the Night, die hätten noch zwei Stunden länger spielen können. Da hat einfach alles gepasst.
    Insgesamt nur 14 Bands gesehen, war aber trotzdem jeden Cent wert.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6248935  | PERMALINK

Minosys

NovocaineUnd die Ansagerin hätte man erschießen können…

Auf jeden Fall. Das die es nicht selber gemerkt haben dass die überflüssig ohne Ende war, versteh ich echt nicht. Am geilsten waren da die Excrementory Grindfuckers, die nach ihrer Ansage meinten: „Was war das denn? Entschuldigung dafür, ich hoffe ihr wollt uns jetzt trotzdem noch sehen.“ ^^

#6248937  | PERMALINK

Lazarus_132

naja, die woltle ich schon vorher nicht sehen… selbst auf dem zeltplatz haben die mit ihrem rumgeblödel genervt ohne ende

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6248939  | PERMALINK

Curry King

Fryda[IMG]http://www7.pic-upload.de/30.05.11/9d7n3cyr8g.jpg

ja, hat doch spaß gemacht 😉

ach das ist doch ein schniekes foto von uns 🙂

ich find’s ja krass wie sehr die meinungen zu den bands auseinandergehen. das einzige bei dem sich wohl alle einig sind, ist die ansagerin.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #6248941  | PERMALINK

Antiversum

Novo, hast du auch irgendwann mal NICHT dein Sterbend-Shirt an?^^

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6248943  | PERMALINK

Lazarus_132

Wer auf dem bild ist eigentlich wer? Murderer und Fryda erkenne ich aber sonst…

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6248945  | PERMALINK

Nafets

Saxon waren meiner Meinung nach auch die geilste Band des Festivals. War das erste Mal, dass ich sie gesehen hab und dann auch noch mit dieser übergeilen Setlist. Hat nichts gefehlt, Sound war auch super. Ich hab mich schon gewundert, dass da ne riesige Menschenmasse zum Ausgang strömte, als ich zu Saxon ging. Aber alles wunderbar, Autorgramme auch noch bekommen.
    Richtig gut gefallen haben mir auch noch Sabaton. Machen immer Stimmung. Vicious Rumors waren auch überraschend sehr geil.
    Cradle of Filth musste ich leider ansehen, weil ich in der Schlange für Destructions Autogramme stand. Dieses Gekreische fand ich einfach nur nervig. Noch blöder war dann, dass Destruction grade abgehaun sind, als ich fast am Zelt war.
    Es war mein erstes Festival und ich weiß nicht, obs überall so ist; aber blöd war, dass die Dixis nicht abgepumpt wurden. Wenn die Berge bis über die Klobrille gehen und man fast noch beim pissen auf selbige draufkotzen muss, ist das ziemlich übel. Hätten mehr Klos sein müssen.
    Allgemein haben mir ein paar mehr Heavy-Bands gefehlt. Aus dem Genre war wenig da, soweit ich das mitbekommen hab.
    Es gab glaube auch nur 3 Stände die wirklich Musik und nicht nur Merch vertrieben haben.
    War aber trotzdem ein ziemlicher Erfolg, 13 Bands gesehen, Haufen Autogramme bekommen, alles friedlich abgelaufen. Ich komm sicher wieder.

--

#6248947  | PERMALINK

Novocaine

AntiversumNovo, hast du auch irgendwann mal NICHT dein Sterbend-Shirt an?^^

Ja, wenn ich mein Festung Open Air 2007 Shirt trage. :haha:

btw: Hab die Bands verwechselt, Riger fand ich in der Festung scheiße, nicht Helrunar.

--

#6248949  | PERMALINK

imported_TheKreator

Nafets
    Es war mein erstes Festival und ich weiß nicht, obs überall so ist; aber blöd war, dass die Dixis nicht abgepumpt wurden. Wenn die Berge bis über die Klobrille gehen und man fast noch beim pissen auf selbige draufkotzen muss, ist das ziemlich übel. Hätten mehr Klos sein müssen.

Naja man hat zwar oft Probleme mit Dixis, aber beim Metalfest waren die schon echt daneben. Das war bestimmt eine Stratgie der Veranstalter die Besucher auf die Spülklos zu locken. Hat bei uns im Camp auch funktioniert.

--

When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #6248951  | PERMALINK

Novocaine

Lazarus_132Wer auf dem bild ist eigentlich wer? Murderer und Fryda erkenne ich aber sonst…

Ganz rechts müsste Curry King sein, links davon Minosys, dann Fryda, Ardor, Tötörör und das hässliche Etwas ganz links bin ich.

@thekreator: Das ist eine ziemlich unfeine Unterstellung, es gibt noch andere Gründe, warum die so zugeschissen gewesen sein können. Gibt ja auch Leute, die sich gezielt mit solchen Aktionen daneben benehmen, Ausfälle bei den Reinigungsdiensten kann es geben und weiß der Geier, was da sonst noch passiert sein kann.

--

#6248953  | PERMALINK

Minosys

Lazarus_132Wer auf dem bild ist eigentlich wer? Murderer und Fryda erkenne ich aber sonst…

Wenn ich mich nicht irre ist’s von links nach rechts: Novocaine, Murderer, Ardor, Fryda, Ich, Curry King

edit: zu spät ^^

War aber schade, dass nur so wenig Leute zum Treffen gekommen sind.

#6248955  | PERMALINK

Novocaine

Auf jeden Fall, hatte noch mit Lazarus und Lord Gore gerechnet.

--

#6248957  | PERMALINK

imported_TheKreator

@Novo
    Das war auch eher ironisch gemeint.
    Am wahrscheinlichsten ist, dass sich die Veranstalter schlicht verschätzt haben.

--

When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 450)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.