Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Metalfest Open Airs 2012
-
AutorBeiträge
-
NovocaineIch bin gerade so unglaublich fasziniert, solche Worte von jemandem zu lesen, der sich Lizard King nennt und einen Jim Morrison Avatar hat…
Sagen wir mal so: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Trotzdem benutze ich den Nick noch in jedem Forum in dem ich mich neu registriere.
--
Highlights von metal-hammer.deStarte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL
Rock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
ich war auf der Loreley – Metalfest und die Orga war so was von mies, unglaublich:
zu wenig Personal, zum Bändchen 3 Stunden anstehen
zu wenig Platz zum Zelten
zu wenig Security, zudem noch völlig überfordert –> fast keine Kontrollen, nicht einmal Einlasskontrolle ab 22 Uhr, keine Glasflaschenkontrolle auf dem Campinggelände usw…Dank der völlig entspannten Metalfans alles kein Problem und war ein sehr schönes Festival, dank einigermaßen gutem Wetter und der guten Bandauswahl
--
Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]Shaddai fast keine Kontrollen, nicht einmal Einlasskontrolle ab 22 Uhr, keine Glasflaschenkontrolle auf dem Campinggelände
Verstehe weiterhin nicht, was daran so negativ ist. Find das immer extremst positiv und eher das Gegenteil nervig und scheiße…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendVerstehe weiterhin nicht, was daran so negativ ist. Find das immer extremst positiv und eher das Gegenteil nervig und scheiße…
Naja, ich möchte eigentlich keine fremden Arschlöcher auf dem Campingplatz haben, die mir, während ich penne, mein Zelt und wer weiß was sonst noch aufschlitzen. Von daher machen Einlasskontrollen schon Sinn…
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerDas Metalfest an der Loreley war mit Abstand das schlimmste Festival/Konzert, was ich jemals erlebt habe.
Wer kommt bitte auf die Idee bei so einer Location Metal-Bands zu buchen? Dieses Amphitheater entpuppte sich als ein einziges Risiko. Vor der Bühne waren gerade mal 2 Meter Abstand bis zum Gitter. Sprich keine Mosh-Pits und auf den 1-Meter breiten Stufen auch kein gefahrloses Headbangen.
Auch das Zelt glich mehr einer staubigen Bruthöhle, denn einem angenehmen Ort für ein Konzert.Über die katastrophale Organisation wurde hier glaube ich schon das meiste erzählt (viel zu wenige Securities, gaaaanz miese Klo-Situation, kaum Kontrollen, krasse Inkonsequenz beim Müllpfand, kein geregeltes Parken und Campen…).
Der Sound schwankte zwischen ok und unterdurchschnittlich, war aber noch annehmbar. Viele Bands hatten aber in meinen Augen Mühe Stimmung zu erzeugen, die vorherigen Festivals und die Konzertunfähigkeit des Geländes haben dazu wohl den größten Teil beigesteuert.
Hier nochmal ein Schlusswort an Teile des Publikums: Auch wenn es sich hierbei um ein Festival handelt, bei dem Müll unvermeidbar ist, sollte man sein Gehirn und sein Benehmen doch nicht am Eingang liegen lassen. Mit welcher Rücksichtslosigkeit da anderer Leute Dinge zerstört wurden (die Felder der Bauern z.B. einfach niedergetrampelt und Zelte durch die Gegend geschossen wurden), ist einfach peinlich. Ebenfalls habe ich noch nie so oft erlebt, dass es Leuten einfach nur darum ging, anderen den Spaß zu versauen (hier seien mal besonders die Trottel erwähnt, die es unglaublich lustig finden andere mit Megaphonen den ganzen Tag zu nerven). Ich weiß, es ist Festival, aber ein bisschen Rücksicht ist manchmal einfach angebracht.
Besonders die schwanzgesteuerte Fraktion sollte auch hier nochmal erwähnt werden. Wer sich soooo erbärmlich an Mädels ranschmeißt, sollte nicht auf ein Metal-Konzert, sondern sich lieber mal ne Packung Eier kaufen. So was ekelhaftes habe ich (als Kerl) noch nie erlebt. Ich habe mit mehreren Mädels aus unserer Gruppe gesprochen, die einfach zigmal angegraben wurden. Die sind kein Freiwild, das sind ebenfalls einfach nur Konzertbesucher die Spaß haben wollen.Leider überschatten diese Vorkommnisse, dass ich auch viele absolut nette Menschen kennenlernen konnte.
Trotzdem werde ich auf Grund dieser Frechheit in Zukunft auf sämtliche Rock the Nation Veranstaltungen verzichten.
--
NecrofiendVerstehe weiterhin nicht, was daran so negativ ist. Find das immer extremst positiv und eher das Gegenteil nervig und scheiße…
auch ja, aber wenn da die falschen Leute da sind, kann das ganz schön schiefgehen, war aber nicht…
--
Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]@ Mirandon
Ja teilweise gebe ich dir recht was die Location angeht… Die Main stage eignete sich nicht wirklich zum moshen und machte somit den einen oder anderen Auftritt (Kreator), bei dem eben moshpits Gang und Gäbe sind etwas „seicht“… Auch ich musste beim headbangen aufpassen nicht von den Stufen zu fallen… Das Zelt war dagegen wie ich finde angenehm.Die anderen Dinge die du ansprichst hast du doch bei den meisten Festivals auch… Deppen gibts immer und mehr als 4 Stunden Schlaf sind bei mir eh nie drin auf Festivals, da man eh von irgendwas geweckt wird, seien es Megafon Scherzkekse oder Müllkontainertrommler (oder was das auch immer war).
Ich finde die hätten am Tag der Anreise an den Zufahrtswegen paar Polizeikontrollen ordern sollen, die gezielt Drogenjunkies ausselektieren. Dann wäre zumindest mein größter Kritikpunkt schonmal behoben worden.
--
Also in Dessau gabs wohl auf dem Hinweg Polizeikontrollen..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMArdorAlso in Dessau gabs wohl auf dem Hinweg Polizeikontrollen..
Ist mir auch von den meisten andern Festivals bekannt… An der Loreley haben wir keine gesehn, wobei wir allerdings schon am Mittwoch Nachmittag angereist sind.
--
Ja, hier standen sie aber auch nur, wenn man von der A14 gekommen ist (was man im Normalfall nur gemacht hat, wenn man aus dem Norden/Westen der Republik kommt), aus Richtung A9 hab ich da nix gesehen..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMlol „drogenjunkies“ is ja jetzt schon übertrieben oder^^
und wieso gehören besoffene leute zum metal und „drogenjunkies“ nicht? wird doch auch in jedem 2. metal song thematisiert(angefangen bei „Sweet Leaf“ bis hin zu Electric Wizard kram usw)
--
http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014Ich fand die Stufen perfekt zum Headbangen. Einfach nach hinten runtersteigen, dann kann man den einen Fuß perfekt hochstellen, steht sicher und los gehts. Und beim Bangen sieht man ja eh nichts. Ich fand die Location extrem geil, genau wie die Bands. Das hat man allen angesehen. Ist halt auch echt geiler, wenn du keine lange Schlange vor dir hast, die sich nach hinten verliert, sondern ne Wand. Sound fand ich jetzt auch nicht soo schlecht.
@necro: Joa, gestört hats mich wie gesagt auch nicht. Du hast halt schon n deutlich höheres Risiko, aber es ist ja nichts passiert. das Problem für die Veranstalter ist halt immer, dass die ziemlich am Arsch sind, wenn was passiert. Ist halt nur so, dass wenn das vorher groß angekündigt wird und dann halt gar nicht umgesetzt wird, das halt einiges über die Orga und die Securities aussagt.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/ArdorAlso in Dessau gabs wohl auf dem Hinweg Polizeikontrollen..
Gab es vor dem Wacken früher (?) auch immer, aber wir wurden durchgewunken, während irgendwelche Rentner den Kofferraum öffnen mussten…
Verstehe das ganze Konzept da hinter aber nicht. Um da ernsthaft was zu finden, müsste man doch Leute ernsthaft durchsuchen, was hier ja eher unüblich ist. Oder was suchen die?
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresIch fand ja die Suizid Gefährdeten Crowdsurfer lustig, wenn es einen da runterhaut kann man sich alles brechen, wenn man es direkt vor der bühne macht, macht es zwar keinen sinn aber man kommt wenigstens noch bis zur bühne vor. Kann es sein, dass da die sannitäter paar mal raus mussten um solche leute abzuholen??
Mit dem Moshpit, also wahrscheinlich war auf den stages wenige bands zum moshen außer eventuell Kreator und das Amphytheater hat auch seine Vorteile.
Da nichts passiert ist, zumindestens hab ich nichts mitgekriegt. Dann sind diese Kontrollen gar nicht notwendig. Ihr könnt euch doch auf nem Festival genau so zivilisiert verhalten (ja klar abgespackter ist man immer) wie im normalen Leben. Dixis waren zwar zu wenige da, aber da ich äh nee scheißphobie auf festivals hab und diese dixies nicht benutzen möchte hat mich der Punkt auch nicht gestört.
Das mim Kiffen also ernsthaft, wenn Kyuss da ist und glaub 2 weitere stoner rock gruppen mit orange goblin und sceptic flash ( bin mir grad net sicher, aber bbeinahe ^^), dann kannst du sowas net mal mit Kontrollen verhindern.
Ich frag mich grad äh warum der lizard_king oder wie auch immer so dagegen ist, aber wahrscheinlich ist es ein Troll! 😀
Also was für Leute ich bei dem Kyuss Gig kiffen gesehen hab, wenn ich sie ohne den Joint gesehen hätt, würd ich des niemals vermuten ^^.
--
Mace
Ich frag mich grad äh warum der lizard_king oder wie auch immer so dagegen ist, aber wahrscheinlich ist es ein Troll! 😀
Also was für Leute ich bei dem Kyuss Gig kiffen gesehen hab, wenn ich sie ohne den Joint gesehen hätt, würd ich des niemals vermuten ^^.
Der Troll ist schon länger im Forum unterwegs als du, also schön den Ball flach halten.
Eigentlich gehts mir am Arsch vorbei ob sich Leute Drogen reinhauen und dabei verwahrlosen oder sich den goldenen Schuss Heroin setzen und dabei elend krepieren. Ist mir so ziemlich egal. Für mich sind das minderwertige Kreaturen. Doch wenn ich halluzinogenen Scheißdampf der Kiffer Hohlbirnen miteinatmen muss geht es mich schon was an.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.