Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,808)
  • Autor

Machine Head-Basti

Kannst ruhig kaufen.

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    Highlights von metal-hammer.de
    #1309763  | PERMALINK

Errraddicator

So, nachdem ich sie mir jetzt hauptsächlich vorgestern und z.T. auch noch gestern ma zu Gemüte geführt habe, will ich ma nen ersten Eindruck schildern: GEIL!

Das hätte ich von den Opas im Leben nich mehr gedacht.
    Es reicht zwar nich ganz an Justice ran (mit der es wohl die größten Gemeinsamkeiten hat) aber alleine dass man bei Metallica anno 2008 überhaupt einen Vergleich zu Metallica anno 1988 ziehen kann, ohne dabei völlig haltlos zu werden, ist doch schon praktisch ne Sensation mit der kein Mensch mehr gerechnet hätte. *find*

Die Produktion finde ich ebenfalls killer.
    Die Gitarren sind die geilsten die ich seit langem gehört habe und der Rest passt auch.
    Alleine das schlagzeug klingt brachial aber trotzdem irgendwie son bissel stümperhaft.
    Das finde ich end geil.

Allg. finde ich es gut, dass auf dem Album immer noch ein wenig St. Anger zu hören ist.
    Aber halt nur so viel, wie auch eben gut verträglich ist und nich mehr! 🙂

Schwachpunkte sind meiner Meinung nach die Soli, die im Regelfall nich wirklich der Burner sondern eher 08/15 sind.
    Der Gesang hat natürlich auch nich mehr die Qualität von Ende der 80er aber ist auf jeden Fall wieder deutlich besser geworden als noch anfang 2003 z.B.

Für ein endgültiges Fazit wird das Album – alleine aufgrund der Länge – noch ein paar Tage/Durchläufe brauchen.
    Aber der Ersteindruck ist besser als alles mit was ich gerechnet hätte!

--

#1309765  | PERMALINK

Sardaukar

Sparrow69Zum schlechten Sound der Platte zitiere ich mal aus einem anderen Forum:

Statement von TED JENSEN zu DM

Ein Mitglied des offiziellen Metallica-Forums hat TED JENSEN angemailt, der DM gemastert hat.

Wenn man Jensens Antwort liest, versteht man auch, warum er in den Credits des DM-Booklets fehlt, denn er möchte mit dem Album nicht in Verbindung gebracht werden!
    Auch in Jensens offizieller Diskografie auf sterling-sound.com ist DM nicht aufgeführt, dort findet man unter „Metallica“ nur die DVD-Audio zum Black Album.

RE: Death Magnetic mastering job
    mailed-bysterling-sound.com

hide details 10:34 AM (44 minutes ago)

Reply

Thanks for writing.

I’m certainly sympathetic to your reaction, I get to slam my head against that brick wall every day. In this case the mixes were already brick walled before they arrived at my place. Suffice it to say I would never be pushed to overdrive things as far as they are here. Believe me I’m not proud to be associated with this one, and we can only hope that some good will come from this in some form of backlash against volume above all else.

Kannst du uns ein Link zu dem Forenthread posten? Mich würde interessieren was was genau da am Mastering bemängelt wurde. Also für mich als 08/15-Hörer ohne Aufnahme/Mixing/Mastering-Kenntnissen hört sich der Sound geil an.

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #1309767  | PERMALINK

Wutz

so, habe nun auch am weekend die möglichkeit gehabt death magnetic mehrmals durchzuhören. fazit: geniale platte von Metallica, hätte ich nach LOAD , RELOAD und ST.ANGER nicht mehr von Metallica erwartet. Ob das an der Produktion von Rick Rubin liegt ? Egal. Endlich gehts bei Metallica wieder in die richtige Richtung :mrgit::horns:

--

#1309769  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Ich versteh eure Abhuldigen nicht so… Klar Death Magnetic is endlich wieder gut, aber nun wirklich nich die Gottscheibe, die so geil und killer ist, wie manche hier sagen. Knappe 7/10 Punkte, am Ende denk ich ma volle 7 Punkte,aber kommt nun wirklich nich an MoP, RTL oder AJFA ran. Dafür sind die Leistungen der Leute schon zu schlecht, zu oft wiederholen sie sich auf dem Album und zu billige Soli bzw Lars Ulrich auch recht billiges Zeug.

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1309771  | PERMALINK

Arphys

Machine Head-BastiIch versteh eure Abhuldigen nicht so… Klar Death Magnetic is endlich wieder gut, aber nun wirklich nich die Gottscheibe, die so geil und killer ist, wie manche hier sagen. Knappe 7/10 Punkte, am Ende denk ich ma volle 7 Punkte,aber kommt nun wirklich nich an MoP, RTL oder AJFA ran. Dafür sind die Leistungen der Leute schon zu schlecht, zu oft wiederholen sie sich auf dem Album und zu billige Soli bzw Lars Ulrich auch recht billiges Zeug.

Ich glaube, du liebst Metallica einfach nicht so, wie jene, die sie abhuldigen. Für mich hat diese Band, als ich sie entdeckt habe, einfach alles verändert. Und auch nach all den Pausen, nachdem ich tausend neue, sehr gute Bands kennengelernt hab, bin ich immer gerne zu Metallica zurückgekehrt; einfach, weil ich mich da irgendwie „zu Hause“ fühle.

Das war bei St.Anger nicht so gleich der Fall, da stellte sich dieses Gefühl erst nach etwa 5 Jahren ein, als es auf einmal „Klick!“ gemacht hat. Aber bei Death Magnetic war es von Anfang an da. Es geht nicht darum, wie sie technisch drauf sind oder wie der Sound ist, für mich zumindest nicht. Worum es geht, ist das Metallica-Feeling, was den anderen Bands (und seien sie an ihren Instrumenten noch so toll) schlicht und ergreifend fehlt. Das bekommt man eben nur von Hetfield/Ulrich/Hammet/und jetzt auch Trujillo.

Deswegen huldige ich ihnen auf ewig. :mrgit:

--

I'm falling down I'm falling down and you're not here to catch my fall
    #1309773  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Mittlerweile find ich Metallica auch wieder ziemlich gut, aber für mich is das die Band, die jeder Depp hört. So viele Nerds haben Maiden z.B. nicht. Die sind ja auch weit aus besser^^
    Nur die neue bietet nun wirklich keine Gottsongs wie Master Of Puppets, Fade To Black, Battery, Fight Fire With Fire, Motorbreath, One, Blackenend oder Creeping Death

--

#1309775  | PERMALINK

imported_Joker

ArphysIch glaube, du liebst Metallica einfach nicht so, wie jene, die sie abhuldigen. Für mich hat diese Band, als ich sie entdeckt habe, einfach alles verändert. Und auch nach all den Pausen, nachdem ich tausend neue, sehr gute Bands kennengelernt hab, bin ich immer gerne zu Metallica zurückgekehrt; einfach, weil ich mich da irgendwie „zu Hause“ fühle.

Das war bei St.Anger nicht so gleich der Fall, da stellte sich dieses Gefühl erst nach etwa 5 Jahren ein, als es auf einmal „Klick!“ gemacht hat. Aber bei Death Magnetic war es von Anfang an da. Es geht nicht darum, wie sie technisch drauf sind oder wie der Sound ist, für mich zumindest nicht. Worum es geht, ist das Metallica-Feeling, was den anderen Bands (und seien sie an ihren Instrumenten noch so toll) schlicht und ergreifend fehlt. Das bekommt man eben nur von Hetfield/Ulrich/Hammet/und jetzt auch Trujillo.

Deswegen huldige ich ihnen auf ewig. :mrgit:

das kann ich ca so unterschreiben.. die neuen songs werden live sicher total abräumen..

--

The curse of the living is found in death itself
    #1309777  | PERMALINK

buckshot

Machine Head-BastiIch versteh eure Abhuldigen nicht so… Klar Death Magnetic is endlich wieder gut, aber nun wirklich nich die Gottscheibe, die so geil und killer ist, wie manche hier sagen. Knappe 7/10 Punkte, am Ende denk ich ma volle 7 Punkte,aber kommt nun wirklich nich an MoP, RTL oder AJFA ran. Dafür sind die Leistungen der Leute schon zu schlecht, zu oft wiederholen sie sich auf dem Album und zu billige Soli bzw Lars Ulrich auch recht billiges Zeug.

geh Aiden hören, schnulli :-X

--

#1309779  | PERMALINK

Errraddicator

Machine Head-BastiMittlerweile find ich Metallica auch wieder ziemlich gut, aber für mich is das die Band, die jeder Depp hört. So viele Nerds haben Maiden z.B. nicht. Die sind ja auch weit aus besser^^
    Nur die neue bietet nun wirklich keine Gottsongs wie Master Of Puppets, Fade To Black, Battery, Fight Fire With Fire, Motorbreath, One, Blackenend oder Creeping Death

Naja aber es behauptet ja auch keiner, dass das hier auf einer Stufe wäre mit AJFA z.B. denn das ist die Platte definitiv nicht.
    Trotzdem ist sie gut… und alleine das reicht für einen Fanboy schon aus um ein paar Huldigungen auszusprechen. :haha:

--

#1309781  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Ich muss auch zu geben, dass die Platte genau meinen Erwartungen entsprochen hat. Hab kein Killer-Album erwartet sondern nen gutes und solides Album. Wurds ja auch, nur diese Nerd-Fanboys regen mich immer auf. Nur so Bands wie Metallica, AC/Dc und Kiss haben die. Maiden und Priest z.b. nich so.

--

#1309783  | PERMALINK

Clansman

Reicht euch kein solides Album von Metallica? Ich mein die Band hat 5 Götteralben rausgehauen, danach 3 gute ALben und dann halt ein schlechtes. Mein Gott, das sie kein MOP mehr aus dem Hut zaubern ist klar, aber wie gesagt ein gutes solides ALbum reicht vollkommen.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #1309785  | PERMALINK

Errraddicator

*unterschreib* @ Clansman.
    Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich bin glücklich.
    Auch wenn ich mir natürlich im klaren bin, dass sie damit nich die Metalwelt revolutionieren.
    Das haben sie aber bereits getan. 😉

@basti
    Naja, naja.
    Also bei Maiden gibts auch mehr als genug Leute die jeden Furz den Harris und Co. ablassen abfeiern und als Göttergabe feiern.
    Das gleiche haste auch bei Pantera, Slayer, Motörhead und logischerweise auch Metallica oder Kiss.
    Ich denke in der Hinsicht tun sich die Großen Bands alle nix.

--

#1309787  | PERMALINK

Halli

ich versteh nicht wieso 80% auf unforgiven III rumhacken. wahrscheinlich weils ne potentielle single ist und hetfield singt – einfach zu untrue oder was? ich finde der song ist eins von vielen highlights der platte und ne willkommene verschnaufpause vor judas kiss.

und packt doch bitte mal diese „metallica sind 1986 / 1991 / nach Puppets gestorben“ – sprüche in den geistigen giftschrank. das kann sich ja echt niemand mehr anhören. immer dasselbe gelalle. wem load nicht gefällt, der soll´s nicht hören; wer aber behauptet load hätte nur schlechte songs, hat keine ahnung von musik – es ist halt nur kein metal…

--

Eitelkeit - eindeutig meine Lieblingssünde!
    #1309789  | PERMALINK

Grindelwald

Ich bin gerade mitten im ersten Lied, aber das muss jetzt sein:
    Scheiße, meine Erwartungen wurden SOWAS von übertroffen…
    😮

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,808)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.