Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic
-
AutorBeiträge
-
GrindelwaldKonkret meine ich damit einzelne kurze Melodien im Lied „Suicide & Redemption“, die mich einfach wahnsinnig an SoaD erinnern.
stammen alle vom rubin. der ist der eigentliche kopf hinter metallica und system of a down
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzenHighlights von metal-hammer.deDa ich bis jetzt im Urlaub war und jetzt erst in den Genuss gekommen bin das Album zu hören, kann ich auch jetzt erst meine Meinung dazu äussern und muss sagen das ich mich nicht ärgere das ich das Album nicht am Release-Tag hören konnte, weil meiner Meinung nach das Album stärker geredet wird als es im Endeffket ist!
Natürlich hat das Album grosse Momente, wie z.B. The Day that never comes, bei ca. 4 min. wird man unweigerlich an „Justice“ erinnert, „All Nightmare Long“ sticht durch einen tollen Refrain heraus und es gibt auch andere „Highlights“, aber es wirkt doch alles sehr konstruiert und erzwungen.
Bei „My Apocalypse“ hatte ich das Gefühl das man unbedingt nochmal eine Art von „Battery“ schreiben wollte, ohne Zweifel ist es ein klasse Song, aber meiner Meinung klingt es sehr nach, „Wir machen kein MoP mehr, aber wir wollen euch zeigen das wir es noch könnten“.„The day that never comes“ hat zwar den selben Song-Aufbau, wie „One“, „Fade to Black“ oder auch „Sanitarium“, aber spielt jawohl 3 Lign unter „One“ und 5 Ligen unter „Fade to Black“.
Vielleicht muss ich das Album einfach öfter hören um damit warm zu werden, aber momentan wäre das Album auf einer Skala 0-10 (0=schlecht, 10=gut) nicht mehr als eine 6,2….mehr nicht!
--
aaah oje *brumm*
damned WER SCHREIBT DA BEITRÄGE IN MEINEM NAMEN ???
ich kanns nicht gewesen sein…ich war auf der Wiesn und um die Zeit in irgend nem Zelt am bechern! Oder haben die Inet neuerdings oder hat mich um die Zeit schon jmd heimgekarrt? *kopfkratz* *AUA*
obwohl..eigentlich ist ja nach der(n) Maß wie vorher, oder sagt man so !?
die Essenz stimmt jedenfalls und der Bubba hat mich einwandfrei genervt…
--
is ok.
tu uns einen gefallen:
1. lösch deinen account
2. lerne schreiben
3. meide das internet
4. komm nie wieder--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzenIch glaub, da hat sich jemand auf der Wiesn seine letzten Gehirnzellen weggetrunken, falls davor überhaupt schon welche vorhanden waren 😆
Beiträge, bei denen man selbst nach dem 100.mal durchlesen immernoch kein Wort versteht, braucht hier wohl echt kein Mensch.
sign @ hulud
--
ROCK HARD, RIDE FREE http://www.lastfm.de/user/Warrior-Soul/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/Warrior-SoulVielleicht sollte man zum besseren Verständnis die Arbeitsweise von Herrn Rubin mal darlegen:
Was Rick Rubin laut der Aussagen verschiedener Bands kann:
– zuhören (zumindest wird es als das interpretiert, wenn er sich auf einer Couch langmacht)– Tipps geben
– alle paar Wochen zum stänkern vorbeikommen
Was Rick Rubin nicht kann:– ein Instument spielen
– Studio-Hardware bedienen
– Musik-theoretisches Wissen einbringen
Mit anderen Worten verdient dieser Mann sein Geld mit Esoterik, die wirkliche Arbeit erledigen andere. Soviel zum Thema „Produzenten-Gott“ und ähnliches…
--
DavidVielleicht sollte man zum besseren Verständnis die Arbeitsweise von Herrn Rubin mal darlegen:
Was Rick Rubin laut der Aussagen verschiedener Bands kann:
– zuhören (zumindest wird es als das interpretiert, wenn er sich auf einer Couch langmacht)– Tipps geben
– alle paar Wochen zum stänkern vorbeikommen
Was Rick Rubin nicht kann:– ein Instument spielen
– Studio-Hardware bedienen
– Musik-theoretisches Wissen einbringen
Mit anderen Worten verdient dieser Mann sein Geld mit Esoterik, die wirkliche Arbeit erledigen andere. Soviel zum Thema „Produzenten-Gott“ und ähnliches…
Genau, wann fängt er endlich an maschinell zu funktionieren wie man es von allen Produzenten zu erwarten hat.
Hat schon jemand Andy Sneaps (inoffiziellen, anonymen) Remix von „Broken, Beat & Scarred“ gehört?
Schon erstaunlich was der Mann aus den drei Guitar Hero Multitracks da gezaubert hat.Es wundert mich, daß er die Snare durchgängig ersetzen konnte, wo doch Drums und Vocals auf einer Tonspur lagen? Kann man das trotzdem so sauber trennen?
Schön langsam hört sich DM so an, wie ich mir das vorstelle. Ein Hell Yeah an die Hobby-Remixer!
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark TwainBei mir im Auto (Nur Sony, alles vom Feinsten) klingt die Original CD übrigens fett geil. Ich habe teilweise das Gefühl, dass manche der Leute, die hier mosern, einfach mal was an ihrer Anlage drehen sollten oder so.
Jojo, nur kannst du das mehr als offensichtliche Clipping der Original-CD auch mit dem modernsten Sony-Krempel nicht wegzaubern. Dazu gibts genügend Vergleichssamples im Netz, ohne auf illegale Seiten zurückgreifen zu müssen. Ich muss mich leider mit der Standard-Anlage in meinem Auto begnügen und stelle mir gerade vor, welch Ohrenschmaus dir entgeht weil du so hartnäckig an dem Sound der CD festhältst. Ich habe teilweise das Gefühl, dass manche der Leute, die hier noch nicht am mosern sind, entweder noch keine gute GHIII-Version gehört haben oder dringend mal ne Ohrenspülung in Erwägung ziehen sollten.
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark TwainIch bin ja schon still. Es erscheint mir nur fragwürdig wenn man nicht einmal die Möglichkeit in Betracht zieht, dass es bessere Versionen von DM geben könnte. Immerhin wurden die größten Zweifler im Metalicabb-Forum von dieser Tatsache überzeugt.
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark TwainMountain_KingVerstehst du mich nicht? Ich bin mit dem Sound der CD zufrieden, den ich im Auto hab! Ich find ihn gut! Punkt. Scheiß auf was wäre wenn und so, der Sound gefällt mir so.
Wer das Meer nicht kennt kann sich auch nicht vorstellen, dass es was schöneres als seinen Baggersee in Wanne-Eickel gibt:twisted:.
--
Sardaukar Ich habe teilweise das Gefühl, dass manche der Leute, die hier noch nicht am mosern sind, entweder noch keine gute GHIII-Version gehört haben oder dringend mal ne Ohrenspülung in Erwägung ziehen sollten.
Oder vielleicht einfach nicht so audiophil sind wie andere?
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.