Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,466 bis 3,480 (von insgesamt 9,669)
  • Autor

Cerberos

Für die PS 3

--

Highlights von metal-hammer.de
    #676529  | PERMALINK

denn-o

CerberosFür die PS 3

Lohnt sich alleine schon wegen Yusuf Amir. :haha:

#676531  | PERMALINK

BigMetalDaddy

ich spiel jetzt schon seit so 1 monat cod6 mw2 und ich bin erst stufe 53o.O(xbox live xXSuicideDaDXx wer mich adden möchte^^)

--

Tell me do you value your life enough to fight that which threatens everything we love? Do you have the strength within enough to sacrifice everything to expose the lies and rise above? Violence, all this violence prevails, when democracy fucking fails. Molotov Solution-The Blood of Tyrants
    #676533  | PERMALINK

El_Knox

BigMetalDaddyich spiel jetzt schon seit so 1 monat cod6 mw2 und ich bin erst stufe 53o.O(xbox live xXSuicideDaDXx wer mich adden möchte^^)

Wow, erfreue dich am Mainstream, junger Padawan

--

#676535  | PERMALINK

Sgt.Pepper

--

Ein schöner Tag - wenn er zu Ende geht, ist nichts mehr, wie es war... last.fm / Musik-Sammlung
    #676537  | PERMALINK

Nascosto

Sehr geiles Spiel; der erste Teil ebenfalls 🙂

--

Vivere vis: scis enim?
    #676539  | PERMALINK

El_Knox

Nascosto

Sehr geiles Spiel; der erste Teil ebenfalls 🙂

Ich hoffe du hast es geschafft, das alle überleben

--

#676541  | PERMALINK

Omar

--

Och ne du lass ma :haha: Lastfm , Verkauf
    #676543  | PERMALINK

El_Knox

Omar

Co-op <33

--

#676545  | PERMALINK

Buhmann

SchlagbolzenbeatJa mann, neue geile waffe gefunden ! :mrgit:
    omfg0rzlulz0r.

Werd Jäger und nimm Pistols und Revolver, die ficken alles weg 😉

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #676547  | PERMALINK

schnibbel

SupremacyDu sagst es^^

Inferno und Wald sagen mir beim 5er aber am Meisten zu; beim 3er war das eigentlich durchgehend nur Inferno

so cool, dass die teufel und oberteufel irgendwas mit xxx666 gold kosten ^^ hat mich damals sehr amüsiert.

Axe To FallHOMAM5 ist ja quasi Teil 3 in 3D. Also rein vom Gameplay her. Schade das es keinen 6. Teil geben wird…

ich finds nur ein bisschen komisch, dass es keine hexfelder mehr gibt. aber soweit ich mich erinnere ließ sich das trotzdem sehr gut spielen.

--

#676549  | PERMALINK

Ilo

Axe To FallMorrowind und Gothic 2 sind gleichauf. Morrowind erzählt sogar eigentlich die bessere und weniger vorhersehbare Geschichte von beiden. Allerdings ist es wirklich schwer sich in diese Welt reinzufinden. Schon weil nur die Städte lebendig sind. Man muss halt wirklich die Bücher lesen um nicht an der Oberfläche hängen zu bleiben. Das trifft genauso auf Oblivion zu.

Gothic hat dagegen zwar etwas weniger Tiefgründigkeit aber ein bisschen mehr Seele. Und vorallem Herz. Und die besten RPG-Charaktere/Dialoge die ich je gespielt habe.

Kommt wohl auf den Spielertypen an.

Dem würde ich mich eigentlich anschließen. Sind halt zwei sehr unterschiedliche Spielkonzepte, die jeweils ihre eigenen Stärken und Schwächen beinhalten. Morrowind hat halt diese wirklich abartig riesige Welt (mir sagte man mal sie entspräche etwa der Fläche von Großbritanien) und diese unglaubliche Freiheit, während Gothic weitaus linearer und, ich sag einfach mal „direkter“ ist.

Diese Linearität (die ja immer noch von genügend Freiheiten geprägt ist) hat bei Gothic jedoch den Vorteil, dass du dich einfach etwas besser zurecht findest. Das Spiel nimmt dich viel mehr an die Hand und du hast immer ungefähr eine Ahnung, wo’s lang geht. Dazu sind die Dialoge komplett synchronisiert, was es – wie du ja schon sagst – weitaus leichter macht, sich in die Spielwelt einzufinden. Bei Morrowind verliert man hingegen schnell mal komplett den Überblick.

Dafür hat Morrowind halt diesen Oldschool- und vor allem Nerd-Charme mit Fensterdialogen und diesen abertausenden Details im Spiel. Morrowind ist zudem auch mal DER Zeitfresser schlechthin: Ich glaube mit keinem Spiel kannst du dich solange beschäftigen wie mit Morrowind. Die Frage ist natürlich aber auch, ob man das will, zumal das Ganze eigentlich recht monoton ist – an Möglichkeiten spaart Morrowind aber so gar nicht.

Ansonsten würde ich auch schnibbel zustimmen: Man muss sich halt was reinarbeiten und irgendwie „akzeptieren“, dass das echt nichts für schwache Nerven ist. Aber eben dieser Anspruch hat auch was und sorgt dafür, dass du dich richtig in dieses Spiel hineinsteigerst – oder es halt in die Tonne klopfst, haha.

Letztlich könnt ich nie sagen welcher der beiden Spiele besser ist. Haben halt beide ihren ganz eigenen Charme.

btw, ich zock jetzt ne Runde

#676551  | PERMALINK

naive_monarch

<3 <3 <3

--

ambitions...sorry but i have none
    #676553  | PERMALINK

Axe To Fall

Bestes GTA.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #676555  | PERMALINK

El_Knox

schnibbelso cool, dass die teufel und oberteufel irgendwas mit xxx666 gold kosten ^^ hat mich damals sehr amüsiert.

ich finds nur ein bisschen komisch, dass es keine hexfelder mehr gibt. aber soweit ich mich erinnere ließ sich das trotzdem sehr gut spielen.

Hab ich auf beides nicht so geachtet 😆

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,466 bis 3,480 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.