Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
Auf meinem Netbook zum Laufen bekommen und seitdem süchtig geworden:
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmHighlights von metal-hammer.deWarCraft 3
Nachdem ich angefixt durch ein drölfzigstes Durchspielen von StarCraft II, mir mal wieder Teil 1 davon zu Gemüte geführt hatte – und spielerisch bitter enttäuscht wurde -,
hab ich mir gedacht: Dann nimmste Dir halt ma wieder WarCraft 3 zur Brust.Hier muss ich sagen macht das Spielen auch schon viel mehr Spaß und viele Macken, welche bei StarCraft 1 richtig stören, sind hier bereits ausgemerzt.
Allerdings hatte ich das Spiel deutlich weniger Rollenspiellastig in Erinnerung, was aber keinesfalls störend is. 🙂Lediglich in Punkto Story könnte ich mich schon etwas aufregen.
Da gibts Tausend Wendungen, Stränge und Abzweigen, aber natürlich wurde ALLES davon von den allmächtigen und nicht zu besiegenden Legionen vorhergesehen, um drölfzig Ecken geplant, mit einer Verschwörung in der Verschwörung der Verschwörung.Also ma ganz im ernst… Man kanns auch übertreiben. *G*
Zumal, ich es eh immer witzlos finde, dass da von Stufe 10 Halbgöttern und Co. die Rede is, diese dann aber in einem Kampf gegen 10 – 20 normalen Infanterieeinheiten draufgehen. DAs passt immer so absolut überhaupt nich zu den Zwischensequenzen und Co.
Aber das Problem hat ja nich nur WarCraft, sondern das gibts überall.An sonsten aber ein richtig gutes Strategie-Spiel, bei welchem die Story auch gut umgesetzt, aber doch etwas too much von allem is.
--
Imo ist und bleibt Warcraft 3 sowohl von Balancing, Gameplay und Setting DIE Echtzeitstrategiespieloffenbarung der heutigen Zeit. Hab wirklich schon viele Echtzeitstrategiespiele gezockt, aber keines, das Warcraft 3 – vor allem im Multiplayer – auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Gut, für den ein oder anderen ist die Kampagne hinsichtlich der Story ein wenig überladen, ich persönlich halte jedoch die Handlung von dem Teil neben der Storyline von Metal Gear Solid 1/2 für das beste, was Spiele in dem Bereich jemals hergegeben haben.
/abfeier Ende.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoDas wollte ich mir auch mal holen
--
GrabnebelgeistAuf meinem Netbook zum Laufen bekommen und seitdem süchtig geworden:
Das beste Spiel das jemals geschaffen wurde! 🙂
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Ja, Spieltechnisch is WarCraft III echt gut, das stimmt.
StarCraft 2 gefällt mir bisher zwar noch etwas besser, aber im großen und ganzen schon eine vergleichbare Liga. 🙂Nur die Story geht halt wie gesagt gar nich. *G*
Wobei „Gar nich“ ja auch nich stimmt, aber hier wäre etwas weniger dann doch mehr gewesen *find*--
Mei, ist halt Fantasy. Das muss sogar etwas übertrieben sein.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Ok, bin mittlerweile mit WarCraft III durch und hab nun beim Frozen Throne die erste Kampagne durch.
Ich hab mir zwar vorgenommen das Spiel auch noch durch zu spielen, aber so langsam stellt sich ermüdung ein… *G*Aber gut, hab ja auch bestimmt schon 20, 30 Stunden die letzten 2,5 Wochen davor verbracht, von daher will ich mich ma nich beklagen. 🙂
--
Dark Messiah of Might and Magic (super spiel, leider etws zu kurz für meinen Geschmack)
ErrraddicatorOk, bin mittlerweile mit WarCraft III durch und hab nun beim Frozen Throne die erste Kampagne durch.
Ich hab mir zwar vorgenommen das Spiel auch noch durch zu spielen, aber so langsam stellt sich ermüdung ein… *G*Aber gut, hab ja auch bestimmt schon 20, 30 Stunden die letzten 2,5 Wochen davor verbracht, von daher will ich mich ma nich beklagen. 🙂
Fand damals die Reign of Chaos-Kampagne ein Stückchen besser als die von The Frozen Throne, auch von der Story her. Aber wennde noch durchhältst, leg ich dir die Orc-Kampagne von TFT wärmstens ans Herz. Die spielt abseits des Haupthandlungsstrangs und ist auch spielerisch recht losgelöst von den üblichen Missionen, weil es ne nahezu reine Rollenspielkampagne ist. Ist auf jeden Fall ein mindestens einmaliges Durchspielen wert.
xTOOLxDark Messiah of Might and Magic (super spiel, leider etws zu kurz für meinen Geschmack)
Joa, vor allem in der ungeschnittenen Version macht das Teil Laune. Mich hat damals sogar der Multiplayer noch ne ganze Zeit lang beschäftigt, obwohl der ja so außergewöhnlich gar nicht ist.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoAh,endlich wieder ein Team&Klassen Basierter Shooter der Spaß Macht und Team Arbeit in den Vordergrund stellt.
Wenn wer Bock hat ein paar Games mit mir zu zocken –>PM.--
http://www.lastfm.de/user/TanzwutGandalfVerfluche mich, dass ich einst an Honig glaubte
Blitzkrieg Reloaded![/I] Alle Angaben ohne Gewehr!MrPsychoFand damals die Reign of Chaos-Kampagne ein Stückchen besser als die von The Frozen Throne, auch von der Story her. Aber wennde noch durchhältst, leg ich dir die Orc-Kampagne von TFT wärmstens ans Herz. Die spielt abseits des Haupthandlungsstrangs und ist auch spielerisch recht losgelöst von den üblichen Missionen, weil es ne nahezu reine Rollenspielkampagne ist. Ist auf jeden Fall ein mindestens einmaliges Durchspielen wert.
Durchgespielt hab ich das alles schon.
Nur das is so lange her, dass ich mich an nix mehr davon erinnert konnte.Deswegen der erneute Anlauf 2011. 🙂
--
Eternal sonata
Japano RPGjetz da ich 8 wochen urlaub habe musste natürlich ein Rollenspiel her um die Zeit totzuschlagen. Typisch japano gehts dabei natürlich zu. Die grafik is sehr kindlich und anime-like (wie das cover shchon verrät) aber mit extrem viel Charme und Details. Kampfsystem is recht simpel bisher aber doch spaßig und irgendwie fordernd. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Ausserdem hab ich mir noch folgendes gekauft:
wird deirekt danach gezockt.--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014Eternal Sonata müsst ich auch irgendwann mal fertig zocken, wenn ich wieder Zeit habe. Hab ich irgendwann zwischendrin aufgehört.
Vanquish is dermaßen hohl, da kannste dich schon mal drauf einstellen :). Aber äußerst imposant. Da is Hirn Ausschalten angesagt. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.