Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,226 bis 6,240 (von insgesamt 9,669)
  • Autor
    Beiträge
  • #682047  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Optik für war wirklich gut, muss ich eingestehen. Nebenquests waren ok, aufjedenfall um etwa 10’000 Welten besser als die Hauptstory.

    Nur: Relativ viele Bugs (wurde bisher irgendwie nur von Sacred 1 damals getoppt, das war unspielbar), Kampfsystem alles andere als toll und alles was mit Magie zu tun hatte war nicht mal mehr als Witz zu verstehen. Im Endeffekt hat mir effektiv nur Shivering Isles gefallen, das hat eine absolut grossartige Story und Atmosphäre, der Rest ist allerhöchstens eine 5/10 Wert.
    Und ich bin nachwievor der Meinung das ein Spiel das man erst selbst mit Mods aufwerten muss das es Spass macht schrott ist.

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    Highlights von metal-hammer.de
    #682049  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    SkarrgLeider falsch, obwohl ich Guild Wars sehr gerne gespielt habe und mich wie Sau aufs zwei freue kann man das nicht auf eine Stufe mit WoW stellen.

    Kann man nicht weil Guild Wars total anders ist. WoW konnte Guild Wars meiner Meinung nach nicht annähernd das Wasser reichen.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #682051  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    BensonKann man nicht weil Guild Wars total anders ist. WoW konnte Guild Wars meiner Meinung nach nicht annähernd das Wasser reichen.

    [B.]

    Guild Wars war halt bei weitem nicht so frei wie WoW, man wurde überall immer irgendwie beschränkt, sei es bei den Fähigkeiten, die doch recht schlauchigen Levels, die instanzierte Welt die kein Open PVP zulässt. Vieleicht ist GW eigentlich besser als WoW, was aber kein MMO nach WoW hinbekommen hat ist dieser Suchtfaktor (gut ich spiele seit 3 oder 4 Jahren eigentlich nicht mehr, hab aber beide neuen Addons trotzdem mal noch angespielt und brings auch nicht übers herz meinen Account zu löschen so doof das klingen mag). Mittlerweilen ist es aber wohl so das WoW sich nur noch aufgrund der „Macht der Gewohnheit“ oben hält. Viele Spieler spielen das nur noch weils halt so drin ist und vieleicht wegen den Leuten in der Gilde usw.

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #682053  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Stimme das Benson komplett zu. Guild Wars war spielerisch und inhaltlich dem Blizzard-Konkurrenten überlegen, der zweite Teil wird nochmal deutlich nachlegen. Und AoC war alles andere als eine stumpfe WoW, allein das Kampfsystem war einfach gelungener. Und WoW ist ja nun auch alles andere als das Original, kopiert es doch ziemlich dreist viele, wenn nicht allle, Spielelemente von Everquest. Das Original bleibt sowieso Ultima.

    Oblivion war natürlich großartig. Haupstory war zwar wie ein allen TES-Teilen lahm, kümmert aber keinen. Bei den großartigen Nebenquest (schwarze Bruderschaft, nuff said), den unzähligen Möglichkeiten und der ständigen, fortwährenden Unterstützung durch Mods fällt da eine vorhersehbare Hauptstory nicht ins Gewicht. Und warum ein Spiel schrott sein soll, nur weil es durch eine riesige Mod-Community am Leben gehalten wird, erschließt sich mir nicht.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #682055  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Ich habe nie behauptet WoW wäre das Original. Ich will das Spiel auch nicht verteidigen, man kann aber Blizzard nicht absprechen mit WoW absolut alles richtig gemacht zu haben (zumindest zu Classic und stellenweise noch BC Zeiten, danach gings immer schneller bergab), bzw. das sie es halt irgendwie besser hinbekommen haben als die anderen (ich hab einige Konkurrenten getestet und keines hätte, wenn es WoW nicht gegeben hätte diesen Status erreicht).

    Was die Modderei betrifft. Ich hab nichts dagegen wenn ein Spiel am Leben gehalten wird, Freelancer habe ich auch immer gern mit Mods gespielt, das Spiel war aber auch ohne Mods äusserst toll.
    Bei Oblivion ist das Spiel ohne Mods aber schlichtweg nicht der Knaller als das es immer Bezeichnet wird und für mich wirkt es halt so als würde Bethesda nach der Devise „Hach ja, wir bringen das Spiel jetzt nicht ganz so fertig raus wie wir es eigentlich könnten aber die Community rettet uns ja sowieso den Arsch“ arbeiten. Das mag jetzt kompletter Unsinn sein aber für mich wirkte Oblivion nunmal unfertig und musste von der Community erst fertiggestellt werden.

    edit: und wie gesagt, ich habe Guild Wars plus fast alles Addons geliebt bzw immer wieder herausgekramt und sehr gerne gespielt.

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #682057  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Redet ihr eigentlich wirklich von Mods oder eher Patches? Denn wenn das so viele Fehler hatte, kann ein(e) Mod ja nicht viel ausrichten.

    #682059  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Wir reden hier von Mods. Beispielsweise gibt es Mods die einem neue, brauchbare Zauber beschaffen und somit die Magie in dem Spiel auch verwendbar macht. Ohne diesen Mod kannst du Magie vergessen, hoffnungslos underpowered wäre noch untertrieben.

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #682061  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    SkarrgWir reden hier von Mods. Beispielsweise gibt es Mods die einem neue, brauchbare Zauber beschaffen und somit die Magie in dem Spiel auch verwendbar macht. Ohne diesen Mod kannst du Magie vergessen, hoffnungslos underpowered wäre noch untertrieben.

    Ach so weitgreifend wurde das überarbeitet. Is natürlich auch toll, dass da erst die Spieler selbst Hand anlegen müssen, die das vorher vermutlich zum Vollpreis gekauft haben.

    #682063  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    SkarrgIch habe nie behauptet WoW wäre das Original. Ich will das Spiel auch nicht verteidigen, man kann aber Blizzard nicht absprechen mit WoW absolut alles richtig gemacht zu haben (zumindest zu Classic und stellenweise noch BC Zeiten, danach gings immer schneller bergab), bzw. das sie es halt irgendwie besser hinbekommen haben als die anderen (ich hab einige Konkurrenten getestet und keines hätte, wenn es WoW nicht gegeben hätte diesen Status erreicht).

    Was die Modderei betrifft. Ich hab nichts dagegen wenn ein Spiel am Leben gehalten wird, Freelancer habe ich auch immer gern mit Mods gespielt, das Spiel war aber auch ohne Mods äusserst toll.
    Bei Oblivion ist das Spiel ohne Mods aber schlichtweg nicht der Knaller als das es immer Bezeichnet wird und für mich wirkt es halt so als würde Bethesda nach der Devise „Hach ja, wir bringen das Spiel jetzt nicht ganz so fertig raus wie wir es eigentlich könnten aber die Community rettet uns ja sowieso den Arsch“ arbeiten. Das mag jetzt kompletter Unsinn sein aber für mich wirkte Oblivion nunmal unfertig und musste von der Community erst fertiggestellt werden.

    edit: und wie gesagt, ich habe Guild Wars plus fast alles Addons geliebt bzw immer wieder herausgekramt und sehr gerne gespielt.

    Joa, alles schon verständlich.:) Das mit dem Modden hatte ich etwas falsch verstanden, so ergibts jetzt deutlich mehr Sinn. Mein Post klang auch etwas, ähm, schnippischer als gewollt.:)

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #682065  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    „Hach ja, wir bringen das Spiel jetzt nicht ganz so fertig raus wie wir es eigentlich könnten aber die Community rettet uns ja sowieso den Arsch“

    da ist allerdings was dran … ich viel auch fast vom hocker, als ich las, wie viele bugs „oblivion improved“ behebt … aber:

    Kampfsystem alles andere als toll und alles was mit Magie zu tun hatte war nicht mal mehr als Witz zu verstehen.

    was ist denn am Kampf -und magie system derart missraten? … ich hätte es jetzt auch nicht als herausragend bezeichnet, aber der murks aller zeiten ist es auch nicht. die steuerung geht wirklich schnell in fleisch und blut über und die möglichkeit eigene zauber zu entwickeln und gegenstände zu verzaubern hat mich auch sehr lange gereizt … natürlich kommt das rohspiel nicht an „midas magic“ und „less annoying magic experienc“ ran, aber das potential war doch durchaus da … eine überschaubare anzahl an möglichkeiten und diese relativ unkompliziert umgesetzt … in sachen kampfsystem hätte man wirklich etwas mehr rausholen können … im grunde laufen die kämpe ab: warten bis der gegner drauf haut – kontern … usw … als kampfmagier oder assasine konnte man kämpfen aber durchaus noch eine kleine taktische note verleihen.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #682067  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Axe To FallWann war WoW eigentlich das beste MMORPG? Bin jetzt kein kein riesiger Genrefan, aber mal Guild Wars oder Age Of Conan gespielt? Da war imo deutlich mehr Qualität dahinter.

    „Age of Conan“ hat einen gewissen Reiz im Sinne der Buchvorlage und der Grafikqualität, aber auch viele Dinge die „wesentlich“ schlechter sind als bei WOW, etwa >>

    -kaum fordernde Raids/Bosse die spezielle Taktiken, Movements oder Zusammenspiel erfordern.
    -Mieses Aktionshaus
    -Mieses Suchsytem für Raids und Gruppen
    -Absolut langweilige und stubide Zauberklassen
    -Schlechte Zauberanimationen ganz generell
    -unübersichtlicher Chat
    -zuviel Zonenkaspereien
    -Berufe skillen auch völlig langweilig
    -Soloquests und Storyline auch eher eintönig
    -usw. und sofort

    Als 2. bestes Onlinespiel hinter WOW würde ich eher noch „Herr der Ringe Online“ einstufen.
    Hier ist sicherlich auch eine „ruhigere und erwachesenere Klientiel“ ganz generell vorhanden.
    Auch mehr „wirkliches“ Rollenspielpotential und nachspielen im Sinne der Buchvorlage.

    Und „DARK AGE OF CAMELOT“ war auch toll, als eines der ersten MMMORPG zu seiner Hochzeit.
    Waren das noch Zeiten damals in „Darkness Falls“ ; und tolle BGs und PVP zur damaligen Zeit mit Belagerungswaffen, Burgeneroberung usw.
    Heutzutage aber massiv veraltet eben.

    P.S.: Letzendlich alles Geschmackssache und mehr MMMORPGs kenn ich auch nicht aus eigener Erfahrung!
    Für mich aber im Langzeitspaß WOW immer doch noch vorn.
    Hier hat man auch schon das Gefühl dat hier „immer “ massiv Leute dran arbeiten und es ständig aktualisiert und angepasst, erweitert und verbessert wird.
    Jedem Recht und alle Gut machen is aber auch eh net drin.
    Aber BLIZZ-Qualität eben. 🙂

    P.P:S.: Ah doch >> „THE CRAFT OF GODS“ kenn ich noch.
    Aber dat is wirklich auch völlig dilletantischer und veralteter Hinterhof-Russenprogrammierer-Dreck!
    Wirklich absolut „völlig“ – man glaubt es kaum, muss man selbst mal ausprobiert haben. Vorallendingen noch als monatliches Gebührenspiel heutzutage gedacht.
    Hät´s nicht mal vor 10 Jahren auch nur ansatzweise mit DAOC aufnehmen können.

    Nachtrag :
    Hab mal – Angesichts der Erinnerung hier – versucht auf die Homepage von „THE CRAFTt OF GODS“ zu gehen ( meine damalige „gepfefferte“ Wertung im Forum nochmal zu lesen ) oder das Spiel nochmal zu starten.
    Keine Homepage, keine Server mehr. Alles mittlerweile weg.
    Wundert mich nicht wirklich im Mindesten.
    Man war dat auch Scheisse.
    Sowat habt Ihr noch net gesehen – im negativen Sinne!
    Schade eigentlich dat nix mehr verlinkbar is. 🙂

    --

    #682069  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Freun mich sehr auf Max Payne 3. Ich warte aber noch nen paar Tage/Wochen bis es günstiger ist.

    #682071  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat sich so dermaßen gelohnt, richtig geiles Spiel 🙂
    Allerdings die AT-Version, die ist wenigstens ungeschnitten :haha:

    --

    #682073  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Ah jo, das brauche ich auch noch unbedingt. Teil 1+2 sind definitiv Klassiker der Videospielgeschichte.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #682075  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Lust auf einen shooter mit taktik elementen und mir mal ghost recon advanced warfighter für pc gekauft .. die alten teile haben mir damals auch immer ganz gut gefallen 🙂

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,226 bis 6,240 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.