Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,261 bis 7,275 (von insgesamt 9,669)
  • Autor

xTOOLx

Tyrant-666

Wt?! Was ist denn das Gegnenteil von „da kann ich ein Lied ´von singen“? Ich hab MP bestimmt 5x durchgespielt, aber da hatte ich nie Probleme und auch sonst gab´s keine trial and error Passagen, also finde ich.

wies gesagt: bei der stelle erging es mir so.^^
    den dritten hab ich bisher nur einmal durchgespielt. teil 1 und 2 dagegen jeweils bestimmt 10mal.
    das finale von teil 3 war auch knackig. habs aber auch nicht auf „einfach“ gespielt.

Highlights von metal-hammer.de
    #684119  | PERMALINK

Antiversum

Endgame bisher gut gelungen. CTF macht richtig Spaß, auch wenn man mit mindestens einem Squad im TS oder dergleichen sein sollte. Andernfalls hat das was von Fußball auf dem Schulhof: Alle zum Ball.
    Air Superiority find ich aber derbe langweilig.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #684121  | PERMALINK

Tyrant-666

xTOOLxwies gesagt: bei der stelle erging es mir so.^^
    den dritten hab ich bisher nur einmal durchgespielt. teil 1 und 2 dagegen jeweils bestimmt 10mal.
    das finale von teil 3 war auch knackig. habs aber auch nicht auf „einfach“ gespielt.

Achso. Ich dachte das war so gemeint wie im Video, also dass man da unzählige Male draufgeht – hab ich falsch verstanden. Ich hab Max Payne 3 auch auf NYMHC gepackt, da geht dir beim Endkampf erst s´Zäpfchen. :haha: Teil 1 und 2 hab ich zwar nicht 10x, aber wohl sicher auch 3-5. Wobei ich den 2er länger gespielt habe, also eher auch fünf mal. Ist echt ´ne tolle Serie und mit dem 3er hätte Rockstar das Erbe um den NY-(ex)-Cop nicht gekonnter weiterführen können – top!

--

#684123  | PERMALINK

Kaeltetod

Tyrant-666Im Ernst? Das hört sich gut an! Ich dachte das wäre so im Symphony of the Night Stil (hört sich auch gut an, hatten wir ja aber schon paar mal). Dass die sich auf dem DS an ein aktuelleres Spiel der Reihe rantrauen, hätte ich garnicht gedacht. Lehnt sich denn die Story an den L.o.S. Plott?

Die Story ist der Hammer….der Plott besteht aus drei akten: Simon Belmont, Trevor Belmont und Alucard.
    Der erste Akt (Simon Belmont) fängt dort an, wo Lord of Shadows aufhört. Anschließend geht es mit Alucard weiter, und dann wird nochmal die Geschichte von Trevor Belmont erzählt. Und es wird endlich aufgeklärt wie Alucard entstanden ist und um welchen Belmont es sich dabei handelt. Generell ist das Spiel fast schon perfekt für ein Castlevania. Der Rp Anteil wurde bis auf Story und Leveln abgeschafft, sodass es bei vielen Bossen aufs spielerische können ankommt, anstatt auf equip. Die Grafik ist einfach toll, oft sehr dunkel, aber dafür sehr atmosphärisch. Die Kamera ist eigentlich relativ zick-frei, bockt aber ab und an mal rum, wenn man das areal wechselt. (aber auch das fällt kaum auf). Ich spiele es gerade auf dem Schweirigkeitsgrad „Extrem“ zum zweiten mal durch…war der normale Schwieirgkeitsgrad noch relativ entspannend, geht es auf extrem..ja extrem zu^^ Manche Gegner one hitten dich einfach nur mit einer Angriffskombi. Die meisten bossen two hitten dich. Macht aber irre laune manche bosse perfekt runterzuspielen.

Bei jedem Boss haste eigentlich quicktime events, die aber alle noch sehr fair ablaufen, und wenn mal was nicht klappt gibt es sehr faire savepoints während der Kämpfe. Jeder Boss besteht auch aus mehreren Phasen, die bei einer bestimmten anzahl von Live einsetzt.

Ich habe ja auch die DS Ableger gespielt (fand Order of Ecclesia unheimlich stark) muss aber sagen, dass das aktuelle Castlevania schon nahe an der Perfektion ist. Der Manga Stil wurde endlich abgelegt und hat einem düsteren, dreckigem und blutigem Grafikstyl platz gemacht. Auch der Gewaltgrad wurde stark angehoben im gegensatz zu den alten DS Spielen: gegner lassen sich nun finishen (zombies werden von Simon Belmont das Bein gebrochen, anschließend wird der Körper zerfetzt, Alucard finished Gegner mit nem Genickbiss, Trevor packt einer Fledermaus zum Beispiel die Zunge und zerreißt das ganze Vieh).

Generell ist das ganze Spiel von der Story her extrem düster und verzweifelt. Es gibt kein happy End in dem Sinne.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #684125  | PERMALINK

Tyrant-666

Muss ich mir zulegen, unbedingt – das hört sich ja zu gut an! Das mit den drei Handlungssträngen find ich ja auch sehr interessant. Außerdem find ich deine Andeutungen bezüglich Dunkelheit und Düsternis sehr ansprechend, das hatten die beim ein oder anderen Castlevania ein bisschen aus den Augen verloren. Diesbezüglich find ich ja den Trailer zum kommenden L.o.S.2 so geil, da freu ich mich tierisch drauf! 🙂

--

#684127  | PERMALINK

Benson

Kennt jemand Blood Bowl Chaos Edition? Gibts grad auf Steam für Lau und ich als Warhammer Fan war schon oft kurz davor mir das Ding zu kaufen. Taugt das was? Ist ja nicht mehr das neuste.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #684129  | PERMALINK

mr.murdock

gerade eben mal wieder Super Mario Bros. 3 (Nintendo NES) durchgespielt, geniales Spiel

--

#684131  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Auch grade erst durchgezockt. Fettes Spiel! 🙂

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #684133  | PERMALINK

mr.murdock

P4Z1F1S7

Auch grade erst durchgezockt. Fettes Spiel! 🙂

hmm naja, nur die ganz alten Castlevanias für Nintendo NES und Super Nintendo finde ich wirklich fett, Symphony Of The Night (soll angeblich das beste Castlevania sein) habe ich noch nicht gespielt.

Aber trotzdem gut daß Geschmäckerverschieden sind.

--

#684135  | PERMALINK

Kaeltetod

Ich finde es immer schwer zu sagen, was denn nun das beste Castlevania ist, gerade weil sich die ersten und die „neuen“ (also alles ab Symphony of the Night) sehr stark unterscheiden. Fand bei SotN die Story Elemente, das Level und Equip System ziemlich genial. Leider führte zweiteres später dazu, dass Alucard ziemlich Overpowered durch die Gegen gelaufen ist..(und selbst da musste man nicht bis High end Gear warten. Auf youtube gibt es genug Videos, wie man auch im lowen Level Bereich die Spielmechanik so tricksen kann, dass man den Endboss (also Dracula in seiner finalen Transformation, nachdem man shaft im herzen des Schlosses besiegt hatte) rein theoretisch auf auf Level 1 besiegen könnte. (bestes beispiel hier sind die Knuckles, mit denen Alucard sehr schnelle Fausthiebe ausführt). Die DS Ableger hingehen finde ich, bis auf eine Ausnahme, gut bis sehr gut. Wobei, wie oben schon geschrieben, Order of Ecclesia am besten gefällt. Nicht unerwähnt sollte hier auch der PsP Ableger Rondo of Blood genannt werden. Das Spiel ist eine Neuauflage des original Rondo of Blood Spiel war damals nur auf PC Engine Veröffentlich wurden und extrem rar. Auf der PsP Version kann man genau dieses Original Rondo of Blood freispielen. Es gibt noch ne abgespeckte Version fürs SNES: Dracula X. Aber die ist eher nicht zu empfehlen, aufgrund der sehr miesen Steuerung und des mehr als unfairen Schweirigkeitsgrades. Fürn Sega Genesis ist übrigens auch mal ein Castlevania erschienen: Bloodlines. Wird in gamerkreisen eigentlich hochgelobt und soll mit zu den besten castlevania teilen gehören. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit das Spiel zu Testen, geschweige denn mal ernsthaft zu spielen. (auch hier kann ich nur diverse Longplays auf youtube empfehlen. Vom Grafikstyl und der Atmosphäre her wirkt es ziemlich stark. Aber auch hier soll der Schwierigkeitsgrad extrem hoch und anspruchsvoll sein. Die Nintendo 64 Ableger kann man eigentlich so ziemlich in die Tonne treten…Castlevania 64 ist zumindest noch ein bisschen cool, während der Nachfolger fürs N64 einfach in allen Belangen abstinkt. Selten so nen Schmu gespielt. Für die Ps1 gab es neben dem SotN noch einen Remake vom ersten Castlevania, was auch ganz gut geworden sein soll. Aber auch hier sollen wieder vermehrt unfaire und zu schwierige Passagen drinne sein. Wie gesagt….fürn DS kann man eigentlich nicht falsch machen…Order of Ecclesia, Aria of Sorrow, Down of Sorrow und Portrait of Ruin sind einfach meisterwerke und gerade letzgenanntes hat es auf die Reihe gekriegt trotzdem noch Anspruchsvoll zu sein, wenn man Top gear besitzt. Der Ps3 Ableger Lords of Shadows war dann übrigens das 3d Castlevania, was sich der Fan eigentlich schin immer gewünscht hat: Kein Mangastyl, Top Grafik, düster, dreckig und gewalttätig. Das von mir oben schonmal beschriebene Mirro of Fate macht genau dort weiter, wo das erste Lords of Shadows aufgehört hat (der volle Name ist halt auch: castlevania – Lord of Shadows – Mirror of Fate). Was halt mal cool wäre, wenn eine Remake Box fürn 3ds, oder für eine andere Konsole, wo die ersten vier teile und die Abelger für den normalen gameboy bei sind…gerade die Gameboy teile können einiges.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #684137  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Gerade bei Aria Of Sorrow finde ich die eingebundenen RPG-Elemente ziemlich cool. Das Schloss ist eher im Metroid Stil gehalten (große Oberwelt mit zu entdeckenden Fähigkeiten, die einen neue Bereiche entdecken lassen), was durch die vielen kleinen Geheimecken die Entdeckerwut nochmal ziemlich fördert. Dazu noch ein riesiges Arsenal an Waffen, Rüstungen/Modifikationen und vor allem Seelen, die einem neue Special-Abilities ermöglichen.
    Wäre auch mal ein Anlass, weitere Spiele aus der Reihe anzutesten (Kenne bis jetzt nur Aria Of Sorrow, Castlevania 64, welches mir garnicht gefallen hat, und Super Castlevania IV auf dem SNES)

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #684139  | PERMALINK

Elendil

So, nachdem ich mal wieder en Strategiespiel zum Online-zocken gebraucht hab, habe ich mir letzte Woche mal StarCraft II gekauft (ohne Add-on, weil noch viel zu teuer). Ziemlich cooles Spiel, auch wenn ich noch kein MP-Match gespielt hab wegen der Drosselung auf meiner Leitung. Ich hasse es, keine Flatrate zu haben… vor allem weil ich erstmal fast 5 GB Updates ziehen durfte *kotz*. MP fang ich dann wohl nächsten Monat mal an.

#684141  | PERMALINK

Curry King

ElendilSo, nachdem ich mal wieder en Strategiespiel zum Online-zocken gebraucht hab, habe ich mir letzte Woche mal StarCraft II gekauft (ohne Add-on, weil noch viel zu teuer). Ziemlich cooles Spiel, auch wenn ich noch kein MP-Match gespielt hab wegen der Drosselung auf meiner Leitung. Ich hasse es, keine Flatrate zu haben… vor allem weil ich erstmal fast 5 GB Updates ziehen durfte *kotz*. MP fang ich dann wohl nächsten Monat mal an.

da hätt ich auch so bock drauf. aber leider keinen fähigen pc. 🙁

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #684143  | PERMALINK

Tenalach

Mal wieder rausgekramt.

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #684145  | PERMALINK

HaeaeaeN

seit Langem mal wieder Anno 1701 installiert 🙂

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,261 bis 7,275 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.