Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,291 bis 7,305 (von insgesamt 9,669)
  • Autor

Curry King

mr.murdockEinfach nur gigantisch, die Rollenspiele des SNES, vor allem Chrono Trigger! 🙂

http://www.gameone.de/blog/2012/5/der-game-one-plauschangriff-20-jahre-snes-teil-1 kann ich nur empfehlen alle 3 teile.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    Highlights von metal-hammer.de
    #684179  | PERMALINK

Tripp Den Store

Uh, von Game One hab ich einige Blogs auf Arbeit angehört. War immer sehr schön.

#684181  | PERMALINK

Kampfkoloss

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #684183  | PERMALINK

Daray

Kampfkoloss

Ebenfalls. Heute morgen um 6 Uhr begonnen, nachdem ich um Mitternacht zu müde war.
    Durchgespielt im höchsten (regulären) Schwierigkeitsgrad in 13 Stunden.

Grafik ist eher naja als wow, aber zweckdienlich und nicht störend. Dafür, dass man viel sehen könnte so über der Erde schwebend, sieht man enttäuschend wenig. Keine beeindruckenden Panoramas, oder Blicke hinab auf die Erde, sondern Skybox mit aufgemaltem Hintergrund und entsprechend sehr flach. Die PC Version unterstützt übrigends DX11 und lief bei mir bei 1980×1200 mit allen Einstellungen auf Maximum mit durchschnittlich etwa 80fps. Das Spiel ist also durchaus nicht Hardware hungrig.

Die Story ist sehr bescheuert, aber sie hielt mich bei der Stange.
    Soundtrack ist einwandfrei. Gary Schyman liefert einen guten Score ab (der allerdings weniger melanchlisch als bei Bioshock 2 ausgefallen ist), lässt sich hie und da durch Mozart unterstützen und die Grammophone spielen von hundert Jahre alten Songs über Vorkriegsversionen von Soft Cells Tainted Love bis hin zu Originalversionen von Cindy Lauper alles mögliche.

Das Gameplay… tja… wie schon in den Vorgängern gibt es wieder eine Kombination aus Schusswaffen und „biologisch erweiterten Körperfunktionen“. Um ehrlich zu sein, habe ich letztere äusserst selten verwendet. Sie sind doch recht schwach und die Upgrades, welche sie evtl. brauchbar machen würden sind schweineteuer. Auch bei den Waffen hatte ich ziemlich schnell meine beiden bevorzugten gefunden: Sniper Rifle und Machine Gun mit allen Upgrades. Ja, das Maximum an Waffen die man bei sic tragen kann sind zwei.

Man ist die meiste Zeit des Spieles mit Elisabeth unterwegs, die jedoch im Kampf uns ab und an mit Vorräten versorgt (im Modus „Hard“ waren das bei mir z.B. 10 Schuss Sniper). Da auf die Gute nie geschossen wird oder aber sie unverwundbar ist, braucht man auf jeden fall keine Angst haben, dass das ganze Spiel eine einzige Eskortmission wäre.

Die Gegner sind recht unterschiedlich, vom einfachen Wachmann/Kämpfer, dem am einfachsten der Kopf weggeblasen wird, bis hin zum Handy Man, der im Kampfverhalten irgendwie an eine Mischung aus Big Daddy und Big Sister erinnert. Keinen der Handy Man, welche mir begnet sind, könnte ich ohne zu verrecken bezwingen.

Womit wir beim sterben wären. Das Spiel speichert automatisch an Checkpoints. Stirbt man, so wird man entweder von Elisabeth wiederbelebt oder aber man findet sich in seinem Büro wieder, öffnet die Türe und steht normalerweise wieder ziemlich nah beim Todesort. Die Gegner sind nach wie vor da, inklusive dem Schaden, den man ihnen angefügt hat (das Spiel behauptet, dass die Gegner sich teilweise wieder heilen, konnte ich jedoch nicht wirklich beobachten). Man verliert dabei (sehr wenig) Geld, erhält dafür wieder einen gewissen Munitionsstock, sollte man ausgeschossen sein.

Alles in allem macht das Spiel Spass, bietet aber nicht die Athmosphäre der Vorgänger. Die Story hat Tiefe, leidet aber darunter, dass sie einfach doof ist und die verschiedenen Wendungen erzwungen wirken und nicht wirklich überraschen oder überzeugen.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #684185  | PERMALINK

xTOOLx

Kampfkoloss

sehr gut bisher. steh ja einfach auf bioshock. macht tierisch laune.
    hab gerade das mädel gefunden.
    [SPOILER]und direkt wieder verloren ^^

#684187  | PERMALINK

Daray

Antichamber

Es ist der Mindfuck, der mir versprochen wurde. Es ist ein Independent Puzzle Spiel, das sehr schwer zu beschreiben ist, sich aber auf jeden Fall lohnt. Schon alleine weil man dabei den Verstand braucht und gleichzeitig Gefahr läuft ihn beim Spielen zu verlieren, weil das alltägliche Verständnis von Raum doch ziemlich durcheinander gebracht wird.
    Genial gemacht sind die aus einem kurzen prägnanten Satz bestehenden Einführungen, die an Sprüche aus Glückskeksen oder Motivationspostern erinnern, aber einem genau den kleinen Hinweis zum lösen des Rätsels geben, den man braucht. Fantastisch.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #684189  | PERMALINK

Cerberos

--

#684191  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

--

#684193  | PERMALINK

Tyrant-666

Cerberos

Möcht ich mir auch noch holen, warte aber noch bis der Preis auf unter 30€ sinkt (mindestens).

--

#684195  | PERMALINK

Tripp Den Store

GTA IV

Bei 4,99€ auf Steam kann man nicht Nein sagen.

#684197  | PERMALINK

Kampfkoloss

Das aktuelle HItman wird auch gerade für 8.50€ angeboten.

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #684199  | PERMALINK

Hati

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #684201  | PERMALINK

Minosys

Batman Arkham City

Der Vorgänger war schon Klasse, aber ich würd sagen Arkham City ist sogar noch ein bisschen besser. Vor allem durch die Größe der Stadt.

#684203  | PERMALINK

Kampfkoloss

So nach 13 Stunden habe ich jetzt auch das neue Bioshock beendet und muss sagen ich bin begeistert!
    Selten hat mich ein Shooter so gefesselt, gerade das letzte Drittel gehört meiner Meinung nach zu den Intensivsten die ich kenne. 🙂

So sollten heut zu Tage Shooter gemacht sein, nicht der normale Quatsch den man schon gefühlte 1000 mal gespielt hat und die einen einfach nur noch langweilen.

--

#684205  | PERMALINK

xTOOLx

KampfkolossSo nach 13 Stunden habe ich jetzt auch das neue Bioshock beendet und muss sagen ich bin begeistert!
    Selten hat mich ein Shooter so gefesselt, gerade das letzte Drittel gehört meiner Meinung nach zu den Intensivsten die ich kenne. 🙂

So sollten heut zu Tage Shooter gemacht sein, nicht der normale Quatsch den man schon gefühlte 1000 mal gespielt hat und die einen einfach nur noch langweilen.

in jedem fall! ich habs auch gerade durchgespielt. hab mir richtig schön viel zeit genommen und ne menge erkundet.
    und das ende war ja wohl mal genial. wenn man sich etwas damit beschäftigt ist es sogar ziemlich rund 😀
    also quasi für fans von inception oder lost (;) )
    der hier hatts ziemlich gut „erklärt“:
    [SPOILER]Booker hat sich taufen lassen weil er seine Tochter Anna (Elizabeth) an Comstock gegeben hat. Booker hat sich nach den Erlebnissen in Columbia ein zweites mal taufen lassen und wurde somit zu Comstock. Der ist in der Zeit zurück gereist, hat Columbia gegründet, sich Anna von einem anderen Booker geholt und wusste wie es endet weil er es selbst erlebt hat und nicht weil er in die Zukunft sehen konnte.
    Die verschiedenen Elizabeths waren alle aus einer anderen Dimension in denen Booker eine andere Wahl getroffen hat. Comstock musste in seiner Krippe (also bei der zweiten Taufe von Booker) sterben damit das alles verhindert wird deshalb haben sie ihn ertränkt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,291 bis 7,305 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.