Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,911 bis 8,925 (von insgesamt 9,669)
  • Autor

Lootwick

Wolfenstein The Old Blood

Wieder richtig großartig. Und es gibt tatsächlich einen Grammarnazi im Spiel 😀 Und schon ein, zwei „Nightmares“ also Wolfenstein 3D Levels. Richtig kurzweilig und fordernd das Ganze, wie das Hauptspiel eben auch. Prima!

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    Highlights von metal-hammer.de
    #687419  | PERMALINK

DeathHuman

xTOOLx
    Ich widme mich jetzt dem Eisenkorridor… Geht schon wieder gut los.
    (Spiele übrigens die Scholar Editon. Diesmal PC)

Beim ersten Durchgang war der für mich unmachbar.
    Beim zweiten iwi kein Problem, samt dem alten Bekannten.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #687421  | PERMALINK

Tyrant-666

--

#687423  | PERMALINK

Daray

Seit einigen Tagen ein Online Match das am Anfang versprach ziemlich episch zu werden.

Ausgangslage:

Daray spielt die Borg
    Player 1 spielt die Federation, welche mit den Klingonen (AI Schwierigkeitsgrad „Evil“) verbündet sind
    Player 2 spielt die Romulaner, welche mit den Kardassianern / dem Dominion (AI auch „Evil“) verbündet sind

Das Ganze findet in einem 72 Planeten System statt.

Für Player 1 war die Sache rasch zu Ende, das Dominion griff ihn massiv an, während die Klingonen mit den Romulanern zu kämpfen hatten und so gut wie keine HIlfe leisteten. Nach 2 Stunden kapitulierte die Federation.

Als die Federation ausgeschaltet war, wandte sich das Dominion mir zu. Brachte mich jedoch nicht gross in Bedrängnis, da ich aber genug zeit hatte um strategisch zu expandieren, Planeten zu sichern und mit massenhaft Reperaturstationen zu versehen (wer braucht Verteidigungstürme, wenn man einen Borg Cube vor den Planeten setzen kann, der fortlaufend repariert wird, sobald er Schaden nimmt?)
    Als ich mich versichert habe, dass die Romulaner noch genug mit den Klingonen beschäftigt sind, habe ich angefangen zu pushen und bin langsam Planet für Planet in den Dominion Raum vorgedrungen, bis ich das Dominion schliesslich vernichtet hatte. Die Romulaner schritten erst ganz zum Schluss ein, aber auch eher halbherzig.

So weit so gut. Dies war der Stand etwa bei Stunde 6. Nun ist aber folgendes passiert. Die Klingonen sind ziemlich in die Enge gedrängt und können von den Romulanern mit geringem AUfwand in Schach gehalten werden. Die Romulaner und ich als Borg haben jedoch ihren gesamten Tech Tree erforscht, stellen Schiffe her so schnell, wie sie verloren gehen und das stellt ein Problem dar.
    Insbesondere für mich als Borg. Durch die begrenzte Grösse der Flotte stehen mir maximal 10 Tactical Cubes zur Verfügung oder 8 Tactical Cubes und ein Dreadnought. Die Romulaner haben mittlerweile bei fast jedem Planeten Basen errichtet, welche zuerst zerstört werden müssen, bevor der Planet eingenommen werden kann. Diese Basen haben fast keine Feuerkraft aber massive Schilde und Panzerungen. 4 Tactical Cubes brauchen mindestens 30 Minuten um eine solche Basis zu serstören. Sobald ich die Cubes jedoch zur Verteidigung eines Planeten abziehen muss beginnt die Basis jedoch sich zu reparieren…
    Das bedeutet für mich, dass ich allenfalls ein Patt rausholen kann, wenn ich die Romulaner genug stören kann, so dass sie nicht in der Lage sind die Klingonen zu zerstören und all ihre Energie gegen mich aufzuwenden. Schaffen sie es die Klingonen zu vernichten, dann wars das für mich.

Wir sind momentan bei Stunde 12. Zum Glück ist heute Feiertag, wir werden um 10:00 fortfahren…

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #687425  | PERMALINK

Daray

Daray

Seit einigen Tagen ein Online Match das am Anfang versprach ziemlich episch zu werden.

Ausgangslage:

Daray spielt die Borg
    Player 1 spielt die Federation, welche mit den Klingonen (AI Schwierigkeitsgrad „Evil“) verbündet sind
    Player 2 spielt die Romulaner, welche mit den Kardassianern / dem Dominion (AI auch „Evil“) verbündet sind

Das Ganze findet in einem 72 Planeten System statt.

Für Player 1 war die Sache rasch zu Ende, das Dominion griff ihn massiv an, während die Klingonen mit den Romulanern zu kämpfen hatten und so gut wie keine HIlfe leisteten. Nach 2 Stunden kapitulierte die Federation.

Als die Federation ausgeschaltet war, wandte sich das Dominion mir zu. Brachte mich jedoch nicht gross in Bedrängnis, da ich aber genug zeit hatte um strategisch zu expandieren, Planeten zu sichern und mit massenhaft Reperaturstationen zu versehen (wer braucht Verteidigungstürme, wenn man einen Borg Cube vor den Planeten setzen kann, der fortlaufend repariert wird, sobald er Schaden nimmt?)
    Als ich mich versichert habe, dass die Romulaner noch genug mit den Klingonen beschäftigt sind, habe ich angefangen zu pushen und bin langsam Planet für Planet in den Dominion Raum vorgedrungen, bis ich das Dominion schliesslich vernichtet hatte. Die Romulaner schritten erst ganz zum Schluss ein, aber auch eher halbherzig.

So weit so gut. Dies war der Stand etwa bei Stunde 6. Nun ist aber folgendes passiert. Die Klingonen sind ziemlich in die Enge gedrängt und können von den Romulanern mit geringem AUfwand in Schach gehalten werden. Die Romulaner und ich als Borg haben jedoch ihren gesamten Tech Tree erforscht, stellen Schiffe her so schnell, wie sie verloren gehen und das stellt ein Problem dar.
    Insbesondere für mich als Borg. Durch die begrenzte Grösse der Flotte stehen mir maximal 10 Tactical Cubes zur Verfügung oder 8 Tactical Cubes und ein Dreadnought. Die Romulaner haben mittlerweile bei fast jedem Planeten Basen errichtet, welche zuerst zerstört werden müssen, bevor der Planet eingenommen werden kann. Diese Basen haben fast keine Feuerkraft aber massive Schilde und Panzerungen. 4 Tactical Cubes brauchen mindestens 30 Minuten um eine solche Basis zu serstören. Sobald ich die Cubes jedoch zur Verteidigung eines Planeten abziehen muss beginnt die Basis jedoch sich zu reparieren…
    Das bedeutet für mich, dass ich allenfalls ein Patt rausholen kann, wenn ich die Romulaner genug stören kann, so dass sie nicht in der Lage sind die Klingonen zu zerstören und all ihre Energie gegen mich aufzuwenden. Schaffen sie es die Klingonen zu vernichten, dann wars das für mich.

Wir sind momentan bei Stunde 12. Zum Glück ist heute Feiertag, wir werden um 10:00 fortfahren…

Habe die Klingonen zu einem Waffenstillstand bestochen und konnte so das Spiel doch noch für mich entscheiden. Aufgabe der Gegner nach 20 Stunden und 43 Minuten reine Spielzeit… längster Online-Match, denich je hatte.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #687427  | PERMALINK

Lazarus_132

Haha du bistn Typ. Habe gerade mal geschaut aber nix gefunden. wo kann man das Spiel denn kaufen?

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #687429  | PERMALINK

Daray

Lazarus_132Haha du bistn Typ. Habe gerade mal geschaut aber nix gefunden. wo kann man das Spiel denn kaufen?

Du kaufst dir Sins Of A Solar Empire: Rebellion und dann installierst du den Mod, von hier:

http://www.moddb.com/mods/star-trek-armada-3

Es ist schlichtweg grossartig. Nicht ohne Fehler aber grossartig.

Ach ja: mit meiner GTX770 fällt die Framerate bei solchen Szenen wie hier gegen einen grossteil der romulanischen Flotte gerne mal in den Keller. Aber bei einem strategiespiel ist das nicht so tragisch. Dennoch empfehle ich dringend einen guten PC.

--

#687431  | PERMALINK

Daray

Wobei man üblicherweise natürlich eher in solchen Ansichten spielt:

Im unteren Bild sieht man übrigens gut die Grössen und Mengenverhältnisse. Rot sind die Klingonen, violet die Romulaner und grün das bin ich mit den Borg. Hier im Kampf um einen Planeten (so wie ich das sehe, bin ich zu dem Zeitpunkt im Waffenstillstand mit den Klingonen und unterstütze sie hier beim Zerstören einer Romulanischen Basis).

--

#687433  | PERMALINK

Lazarus_132

Echt stark. besagtes Spiel wollte ich mir eh mal besorgen. Da trifft es sich auch, dass ich gerade auf nen guten Desktop Rechner spare mit GTX 960. ^^

*alles notier*

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #687435  | PERMALINK

Benson

Wie funktioniert dieses Spiel? Hört sich interessant an, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #687437  | PERMALINK

Daray

BensonWie funktioniert dieses Spiel? Hört sich interessant an, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.

[B.]

Relativ simpel. Egal ob Singleplayer oder Multiplayer es gibt keine Missionen oder dergleichen, stattdessen findet man sich auf im Besitz eines Planeten eines Systems und hat das Ziel den oder die Gegner zu besiegen.
    In welcher Art der Gegner besiegt werden soll kann man selber festlegen: militärischer Sieg, diplomatischer Sieg, ökonomischer Sieg, Einnahmen seines Heimatplaneten oder Zerstören seines Flaggschiffs. Die Siegesbedingungen lassen sich auch kombinieren.

Die Karten variieren von ca. 12 Planeten bis über 100 Planeten, welche jeweils nur über bestimmte Verbindungsstrecken erreichbar sind, und die Planeten unterscheiden sich bezüglich Ressourcen, Grösse und Voraussetzungen für die Besiedelung. Die Planeten sind zudem stets von einer kleinen bis mittelgrossen Streitmacht bewacht, die jeden angreift, welcher in die Nähe des Planeten kommt.

Apropos neutrale Streitmächte. Es gibt noch die Piraten. Die Piraten greifen in regelmässigen Abständen an. Welche Partei sie angreifen hängt davon ab, wer ihnen am meisten bezahlt, wenn der Timer abgelaufen ist. Die Anwesenheit von Piraten lässt sich sich (zum Glück) auch deaktivieren.

Um freie Planeten zu besiedeln, benötigt man ein Schiff mit den nötigen Fähigkeiten. Jeder Planet hat eine bestimmte Anzahl an Slots für logistische und defensive Bauten im Orbit. Bauten nehmen eine unterschiedliche Anzahl dieser Punkte in Anspruch. Logistische Bauten beinhalten u.a. verschiedene Werften zum Bau von Schiffen, Bauten zur Forschung, Handelsstationen und „Propaganda“-Gebäude. Letztere sind sehr wichtig, denn je weiter ein Planet vom Heimatplaneten entfernt ist, desto geringer ist seine Loyalität. Die Propaganda breitet sich aus und erreicht sie einen Planeten mit geringer Propaganda, kann es passieren dass dieser abtrünnig wird. gegnerische Propaganda kann auch die Einnahme eines Planeten verhindern. Ansonsten können generische Planeten durch ausradieren der Bevölkerung (setzt wieder Schiffe mit der entsprechenden Fähigkeit voraus) neutralisiert und anschliessend besiedelt werden.

So wie es für den Bau von Bauten um Planeten ein „Slot“-System gibt, gibt es für Schiffe Flottenpunkte. Man hat immer nur eine bestimmte Anzahl Flottenpunkte zur Verfügung. Zusätzlich benötigen Grossschiffe „Grossschiff-Crew“-Punkte. Die Grosschiffe sind eine Art „Helden“, sie koönnen Erfahrung sammeln und sich neue Fähigkeiten aneignen. Durch Forschung lassen sich die Punkte für Flotte und Grossschiffe erhöhen.

Bei Spielen mit mehr als einem Gegner kommt auch noch die Diplomatie zum tragen. Es gibt ein Rufsystem. Je besser der eigene Ruf bei einer anderen Partei ist, desto mehr Pakte und Abkommen kann man schliessen. Dies beinhaltet Handelsabkommen, Waffenstillstände, das Teilen von Aufklärungsdaten etc. Man kann sich guten Ruf erarbeiten, indem man für die Parten bestimmte Aufträge erledigt oder (allerdings nur im kleinen Rahmen) durch blanke Bestechung.

Apropos es gibt 3 Ressourcen. Geld, welches man durch Handel und Steuern erhält und zwei auf Asteroidenabbau basierende Mineralien. Mineralien lassen sich verkaufen und kaufen.

Kämpfe dauern. Sogar kleine Schiffe halten massiv Schaden aus ein Kampf zweier gleichwertiger Schiffe dauert Minuten.

Die Schiffe lassen sich zu Flotten vereinigen, es gibt jedoch keine Formationen (was schade ist).

So langsam wird der Text etwas lang, ich denke ich habe das Wichtigste gesagt.

--

#687439  | PERMALINK

Benson

Ok, danke. Klingt echt interessant.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #687441  | PERMALINK

Lazarus_132

Man könnte fast meinen dass Daray Spaß an dem Spiel hat. Aber nur fast. :haha:

Ne ich bin jetz auch iwie geil drauf… meh ^^

--

#687443  | PERMALINK

xTOOLx

Jetzt auch stolzer PS4 Besitzer. Habe mir direkt The Witcher 3 und Bloodborne mitgenommen 🙂

#687445  | PERMALINK

Lazarus_132

Kingdom Hearts 1.5

Von meiner Schwester ausgeliehen. Eigendlich ein super tolles Spiel aber die absolut grottige haklige Steuerung und die miese Kammera machen manche Szenarios unnötig schwer bzw arg nervig. Ganz besonders schlimm äußert sich das in Time Attack Jump and Run Sequenzen.
    Ansonsten aber wie gesagt sehr liebevoll gestalltet und Spaßig. Ich freue mich über die gefundenen FF Charaktere eigendlich fast mehr als über die Disneyfiguren. ^^

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,911 bis 8,925 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.