Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-

Wahnsinn wie gut der Titel immer noch aussieht und remastered natürlich jetzt erst recht.
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
Jetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
Muss ich mir auch mal besorgen.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Heute Morgen noch schnell installiert – Gleich nach der Arbeit geht’s los. Zurück in die Kindheit.
--
Starke Sache! Mit fast keiner Spielereihe verbinde ich so viel wie mit Final Fantasy.
Wobei Teil 8 tatsächlich der Teil ist, den ich noch nie angerührt habe^^--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHumanStarke Sache! Mit fast keiner Spielereihe verbinde ich so viel wie mit Final Fantasy.
Wobei Teil 8 tatsächlich der Teil ist, den ich noch nie angerührt habe^^Ich bin geschockt. Das kannst du nicht ernst meinen. Okay, es gibt verschiedene Geschmäcker, wie man mir versucht einzureden, und es gibt angeblich Leute die behaupten, dass XII oder IV die besten Teile sind. Manch einer geht sogar so weit und redet gar von X (auch wenn ich den Teil mochte). Dabei steht außer Frage, dass 8 unangefochten der..Okay, okay, ich gerate gerade wieder in hartes Fanboy-Gelabere.
--
Final Fantasy 7 und 9 sind die besten 😉
Dann Teil 6.Und bald hol ich mal Teil 8 nach und schau, wie der sich schlägt 🙂
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHumanMuss ich mir auch mal besorgen.
Noch garnicht gespielt?
DeathHumanFinal Fantasy 7 und 9 sind die besten 😉
Dann Teil 6.Und bald hol ich mal Teil 8 nach und schau, wie der sich schlägt 🙂
Mir persönlich hat der 8er besser gefallen als Teil 9. IX ist aber auch ganz stark.
--
Mir hat bei Teil 9 die Rückkehr zum mystisch-magischen so gut gefallen 🙂
Das ist einfach so ein rießiges Abenteuer mit liebenswerten Charakteren! Zidane ist endlich mal was anderes gewesen.
Da ist alles drin: Spannung, Romantik, Action, Trauer, Freude, Monster, Zauberer, Magie…und dann noch der Soundtrack und gerenderte Hintergründe!
Ich liebe dieses Spiel! Beim 8ten Teil hat mich immer das Magiesystem davon abgehalten, mich damit zu beschäftigen^^--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Man braucht dazu eigentlich nicht viel zu sagen. Kampagne braucht keiner, aber wenn man im MP mal ein Spiel findet, macht es schon Spaß.
--
"Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of Burgundy
XCOM 2 hat 91/100 Punkten bei Metacritic. Damit ist es das durch die Kritiker am besten bewertete Spiel der letzten 90 Tage und unter den besten 50 Computerspielen aller Zeiten. PC Games Hardware fragte sich sogar schon direkt im Review Titel, ob damit nicht vielleicht bereits das Spiel des Jahres gefunden wurde. https://www.youtube.com/watch?v=y8n-pYO9eVk
Ich selber habe gestern um 19:00 angefangen und heute morgen um 07:00 aufgehört, weil ich arbeiten gehen musste. Das sagt doch schon alles.
Nein tut es nicht. Ich kann die 91/100 als Gesamtbewertung nicht nachvollziehen. Was das Spiel super macht, das ist das Gameplay. Der Suchtfaktor ist (wie meine durchgezockte Nacht belegt) gewaltig. Aber neben Gameplay spielen auch Technik und Story eine Rolle und hier verdient XCOM2 ganz sicher keine derat hohe Bewertung.
Die Grafik ist zweckdienlich, nicht mehr, nicht weniger, aber das Spiel ist schlecht optimiert. Mit meiner 980 Ti erreiche ich zwischen 30 und 70 fps. Möglicherweise fehlt hier aber auch noch ein optimierter Nvidia Treiber. Ein Spiel mit dieser Grafik sollte problemlos auf jedem aktuellen Rechner laufen und das ist nicht der Fall.
Das Spiel hat Bugs. Bei mir waren das bisher nur nervende Bugs, die ab und an ein Neuladen nötig gemacht haben, weil z.B. einfach irgendwas nicht getriggert wurde und das Spiel dann einfach nichtweiter lief. Andere User berichten von viel massiveren Problemen.Dann ist da die Story, deren Plot nicht einfallsloser, die Dialoge nicht langweiliger und das Voice Over nicht mehr over the top sein könnte. Sich immer wiederholende Szenen, die sich nicht überspringen lassen nerven ebenso. Um ehrlich zu sein, ich hatte auf dem 2. Bildschirm immer noch irgendwelche youtube Videos laufen.
Alles in allem überrascht es mich wenig, dass die 91/100 der Kritiker lediglich 6.8/10 der User gegenüberstehen, was fast so eine so gewaltige Diskrepanz wie bei Fallout 4 ist (84/100 vs 5.4/10).
Für mich dennoch ein Hammer spiel und mit direkter Steam Workshop Anbindung wird das ein wahres Modfest werden.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayKingthlayer

Man braucht dazu eigentlich nicht viel zu sagen. Kampagne braucht keiner, aber wenn man im MP mal ein Spiel findet, macht es schon Spaß.
Das habe ich damals so totgezockt. Kampagne war ganz brauchbar (bin halt riesiger w40k Fan) aber in den MP hab ich an die 120 Stunden gesteckt. Alleine Dreadnought Assault und Exterminatus als Chaos Space Marine gegen die Imperial Guard waren der Hammer. Aber spielt heutzutage kaum einer mehr leider…
Was XCOM2 angeht, zocke ich erstmal den Vorgänger samt Addon fertig, sollte ich irgendwann mal wieder in Deutschland sein haha. Hab damals bei Rbtv reingeschaut, als einer der Entwickler da war und bisschen was gezeigt hat. Sah sehr vielversprechend aus.
LootwickDas habe ich damals so totgezockt. Kampagne war ganz brauchbar (bin halt riesiger w40k Fan) aber in den MP hab ich an die 120 Stunden gesteckt. Alleine Dreadnought Assault und Exterminatus als Chaos Space Marine gegen die Imperial Guard waren der Hammer. Aber spielt heutzutage kaum einer mehr leider..
Geht auch ohne eigentlich noch. Gestern Abend ging es bei Auslöschung sehr schön ab. Teils K/Ds von 3,5 eingefahren.
--
"Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of BurgundyDeathHumanMir hat bei Teil 9 die Rückkehr zum mystisch-magischen so gut gefallen 🙂
Das ist einfach so ein rießiges Abenteuer mit liebenswerten Charakteren! Zidane ist endlich mal was anderes gewesen.
Da ist alles drin: Spannung, Romantik, Action, Trauer, Freude, Monster, Zauberer, Magie…und dann noch der Soundtrack und gerenderte Hintergründe!
Ich liebe dieses Spiel! Beim 8ten Teil hat mich immer das Magiesystem davon abgehalten, mich damit zu beschäftigen^^Ja, muss man sich natürlich einarbeiten, jetzt aber auch nicht viel mehr wie bei anderen FFs. Sollte man sich aber halt nicht entgehen lassen, wie gesagt, ich zähl den 8er auf alle Fälle zur Speerspitze der Reihe.
Kingthlayer

Spielt ihr am PC? Ich hab das noch für PS3 rumliegen. Weiß nicht ob ich das noch anfangen soll, weil ich eben nicht sicher bin ob das online noch groß Sinn hat bzw. ob die Server überhaupt noch laufen.
Daray

Freu ich mich irre drauf! Ist noch garnicht lange her, dass ich EU und EW gespielt habe. Hatte ich großen Spaß ´bei.
Edit: Geiles Cover btw.!
--
Tyrant-666Spielt ihr am PC? Ich hab das noch für PS3 rumliegen. Weiß nicht ob ich das noch anfangen soll, weil ich eben nicht sicher bin ob das online noch groß Sinn hat bzw. ob die Server überhaupt noch laufen.
Ja, am PC. Wie da die Lage auf den Konsolen ist, weiß ich nicht. Aber daran gemessen, dass man auf dem PC nur noch bei Erorberung Spiele findet, nehme ich an, dass da auf der Konsole gar nix mehr läuft.
--
"Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of BurgundyKingthlayerJa, am PC. Wie da die Lage auf den Konsolen ist, weiß ich nicht. Aber daran gemessen, dass man auf dem PC nur noch bei Erorberung Spiele findet, nehme ich an, dass da auf der Konsole gar nix mehr läuft.
Schätze ich auch. Egal, hab damals keine 10,- ´für ausgegeben.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.