Office 2003

Home Forums METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Office 2003

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 19 total)
  • Author

Shawn
    Participant

Tag auch

ich habe mir office 2003 käuflich erworben (nix runtergeladen) und festgestellt das es auf englisch ist was eigentlich auch kein problem ist da ich englisch relativ behersche
    nachdem ich paar stunden mit excel rumgebastelt hab stellte ich fest das deutsch einige vorteile hätte
    und jetzt das problem
    um dieses Programm umstellen zu können müsste man nochmal 60 euro investieren was ich nicht will
    jetzt such ich alternativen zu excel (bitte kein star office)
    oder vieleicht wie man office doch noch irgendwie „eindeutschen“ könnte

--

An seinem Geburtstag sucht sich Chuck Norris ein glückliches Kind aus, dass er in die Sonne schleudert. :evil:
    Highlights von metal-hammer.de
    #860581  | PERMALINK

Errraddicator
    Participant

Warum müsstest Du denn noch mal 60 € investieren um das auf Deutsch umzustellen?
    Gibts da keine Sprachpakete oder sowas?

OpenOffice haste schon ausprobiert?

--

#860583  | PERMALINK

RexRocker
    Participant

Wo ist denn dein Problem mit einem englischen excel?

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #860585  | PERMALINK

Evilution
    Participant

Zumindest XP gibts sowohl ein- als auch mehrsprachig. Eventuell nochmal platt machen und bei der Installation nochmal genau hinschauen, ob man nicht irgendwo ne Sprache auswählen kann.
    Oder auf der MS Seite nach Sprachpaketen suchen.
    Oder saugen und mit Deinem legalen Key anmelden.

--

#860587  | PERMALINK

Shawn
    Participant

Wo ist denn dein Problem mit einem englischen excel?

unter anderem die tatsache das es englisch ist und keine deutschen formeln nimmt

Oder auf der MS Seite nach Sprachpaketen suchen.

da kommt dann sowas wie kaufen sie jetzt…

Warum müsstest Du denn noch mal 60 € investieren um das auf Deutsch umzustellen?
    Gibts da keine Sprachpakete oder sowas?

also wenn man office kauft gibt es eine schüler version für 160 und ne internationale für knapp 600 bei der für 600 sind fast alle sprachen die man so kennt bei bei meiner gibt es nur englisch als interface umstellen könnte man das mit einer MUI CD welche ebend 60 euro kosten würde

Zumindest XP gibts sowohl ein- als auch mehrsprachig. Eventuell nochmal platt machen und bei der Installation nochmal genau hinschauen, ob man nicht irgendwo ne Sprache auswählen kann.

hab ich auch schon versucht ich kann nur auf span. und franz. umstellen und die umstellung klappt überhaupt nicht was daran liegt das microsoft nur 1 Sprache für Office und 2 Wörterbücher für die korrektur mitliefert (das heißt ich kann span. schreiben und berichtigen lassen allerdings bleibt der rest auf englisch)

und runterladen…erstens hab ich keine lust darauf da kauft man sich als user wirklich mal ein prog. und darf dann nochmal extra blechen
    nie wieder microsoft

ich werd mal open office testen

--

An seinem Geburtstag sucht sich Chuck Norris ein glückliches Kind aus, dass er in die Sonne schleudert. :evil:
    #860589  | PERMALINK

Daray
    Participant

Shawn

und runterladen…erstens hab ich keine lust darauf da kauft man sich als user wirklich mal ein prog. und darf dann nochmal extra blechen
    nie wieder microsoft

Wieso sollte das der Fehler von Microsoft sein, wenn du dir die englische Version anstatt die deutsche zulegst… :roll: Die Studiversion gibts nämlich in Deutsch. Kleiner Tip: Auf den Verpackungen steht drauf, was für ne Sprache die Sofware beinhaltet… aber ist klar, Bill Gates ist Schuld… :roll:

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #860591  | PERMALINK

Shawn
    Participant

aber ist klar, Bill Gates ist Schuld

irgendeiner muss ja schuld sein :mrgreen:

aber mal vollkommen abgesehen davon steht auf der packung unter anderem auch die deutsche sprache und nix vonwegen „ist nur in englisch“

wenn es draufgestanden hätte!! wäre ich mit meinen 3 gehirnzellen schon so weit gekommen nach ner deutschen version zu suchen

--

#860593  | PERMALINK

Daray
    Participant

Shawn

aber ist klar, Bill Gates ist Schuld

irgendeiner muss ja schuld sein :mrgreen:

aber mal vollkommen abgesehen davon steht auf der packung unter anderem auch die deutsche sprache und nix vonwegen „ist nur in englisch“

wenn es draufgestanden hätte!! wäre ich mit meinen 3 gehirnzellen schon so weit gekommen nach ner deutschen version zu suchen

Na dann hast du ja kein Problem. Ab in den Laden und reklamieren. DU hast nicht das Produkt erhalten, für welches du bezahlt hast. Umtauschen. Wenn sie sich weigern, wendest du dich an den Konsumentenschutz.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #860595  | PERMALINK

Shawn
    Participant

Ab in den Laden und reklamieren.

schonmal versucht geöffnete software zu reklamieren? da kommen die mit der Geschäftsordnung da hilft mir weder konsumentenschutz noch anwalt denn Software ist nur in der Original Verpackung zum Umtausch freigegeben
    das es sich dabei um ein und dasselbe prog handelt stört den laden herzlich aber gar nicht.
    die idee hatte ich gestern auch schon das kam bei raus

--

#860597  | PERMALINK

Errraddicator
    Participant

Wegen dem Umtauschen:
    Du willst ja nich gegen Geld umtauschen, sondern gegen eine richtige Version, das dürfte doch gehen…

--

#860599  | PERMALINK

Daray
    Participant

Shawn

schonmal versucht geöffnete software zu reklamieren? da kommen die mit der Geschäftsordnung da hilft mir weder konsumentenschutz noch anwalt denn Software ist nur in der Original Verpackung zum Umtausch freigegeben
    das es sich dabei um ein und dasselbe prog handelt stört den laden herzlich aber gar nicht.

Okay, ich weiss nciht wie das bei euch ist, aber in der Schweiz, sagen zwar auch alle, dass geöffnete Software nicht zurückgenommen wird, aber rechtlich gesehen, sind sie dazu verpflichtet. (Ansonsten könnten sie dir ja ne leere CD ins Paket paken und dir das für 600 Euro als Office andrehen…)
    Die wollen den Kunden nur abschrecken, haben aber keine rechtliche Grundlage, den Umtausch zu verweigern. Wie gesagt, klär das mal mit dem Konsumentenschutz ab, wie das in D ist.

--

#860601  | PERMALINK

Shawn
    Participant

Du willst ja nich gegen Geld umtauschen, sondern gegen eine richtige Version, das dürfte doch gehen…

dacht ich auch aber na gut dazu muss man sagen das ich keine ahnung mehr hab wo der kassenzettel ist was diesmal wohl nicht bill gates schuld ist…obwohl :mrgreen:

also ich finde das grundsystem einfach scheiße in office gibt es schließlich auch eine extra application (die standartmässig dabei ist) wo man die sprachen umstellen könnte wenn man sie hätte was aber wieder extra kostet würde

Wie gesagt, klär das mal mit dem Konsumentenschutz ab, wie das in D ist.

ich nehm mir deinen rat mal zu herzen

danke

--

#860603  | PERMALINK

mrtnwltr
    Participant

Daray

Shawn

Okay, ich weiss nciht wie das bei euch ist, aber in der Schweiz, sagen zwar auch alle, dass geöffnete Software nicht zurückgenommen wird, aber rechtlich gesehen, sind sie dazu verpflichtet. (Ansonsten könnten sie dir ja ne leere CD ins Paket paken und dir das für 600 Euro als Office andrehen…)
    Die wollen den Kunden nur abschrecken, haben aber keine rechtliche Grundlage, den Umtausch zu verweigern. Wie gesagt, klär das mal mit dem Konsumentenschutz ab, wie das in D ist.

das steht auch irgendwo im BGB,dass du das gegen den richtigen artikel umtauschen kannst, bin ich mir hundertprozentig sicher. Hab ich sogar letztens noch ne arbeit drüber geschrieben.

--

#860605  | PERMALINK

Shawn
    Participant

das steht auch irgendwo im BGB,dass du das gegen den richtigen artikel umtauschen kannst, bin ich mir hundertprozentig sicher. Hab ich sogar letztens noch ne arbeit drüber geschrieben.

ich werds heut nochmal versuchen mal sehen vieleicht war der blöde verkäufer einfach nur zu inkompetent na ja das er gelangweilt war hab ich immerhin gemerkt

--

#860607  | PERMALINK

mrtnwltr
    Participant

Shawn

ich werds heut nochmal versuchen mal sehen vieleicht war der blöde verkäufer einfach nur zu inkompetent na ja das er gelangweilt war hab ich immerhin gemerkt

vielleicht finde ich mein altes heft noch wieder dann kann ich dir sogar sagen welcher paragraph das war

--

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 19 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.