Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Office 2003
-
AuthorPosts
-
vielleicht finde ich mein altes heft noch wieder dann kann ich dir sogar sagen welcher paragraph das war
ich werds erstmal so versuchen bevor ich mit paragraphen um mich schmeiße deren inhalt ich nicht verstehe oder kenne zur not versuch ichs mal mit dem gutem altem „kann ich mal den geschäftführer sprechen“
--
An seinem Geburtstag sucht sich Chuck Norris ein glückliches Kind aus, dass er in die Sonne schleudert. :evil:Highlights von metal-hammer.deRedaktion und Acker: Festival-Praktikant (m/w/d) 2026 gesucht
Merchandise-Shop: Alles von Slipknot, SOAD und anderen Lieblings-Metal-Bands
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (66): Iron Maiden IRON MAIDEN
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Metal-Helden in Videospielen
Nach § 477 BGB verjähren die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche in 6 Monaten, vom Tag der Auslieferung an. Händler und Hersteller dürfen nur dann innerhalb einer verkürzten Frist den käufer zu einer Mangelrüge verpflichten, wenn es sich um einen offensichtlichen mangel handelt.
Es müssen also fehler vorliegen, die sofort erkennbar sind.
Handelt es sich allerdings um einen Fehler der erst bei Gebrauch des Produktes erkennbar wird, kann der Käufer innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht den Mangel rügendie gesetzliche gewährleistungspflicht ist glaub ich 6 Monate
--
DarayOkay, ich weiss nciht wie das bei euch ist, aber in der Schweiz, sagen zwar auch alle, dass geöffnete Software nicht zurückgenommen wird, aber rechtlich gesehen, sind sie dazu verpflichtet. (Ansonsten könnten sie dir ja ne leere CD ins Paket paken und dir das für 600 Euro als Office andrehen…)
Die wollen den Kunden nur abschrecken, haben aber keine rechtliche Grundlage, den Umtausch zu verweigern. Wie gesagt, klär das mal mit dem Konsumentenschutz ab, wie das in D ist.Ist hier genauso. Gesetz geht vor AGB. Wär ja noch schöner…
--
So nach einigem diskutieren mit der geschäftsleitung hab ich endlich die richtige version danke für die hilfe(n)
--
An seinem Geburtstag sucht sich Chuck Norris ein glückliches Kind aus, dass er in die Sonne schleudert. :evil: -
- You must be logged in to reply to this topic.