PartySan 2014

Home Foren Live Live-Termine Festivals PartySan 2014

Ansicht von 11 Beiträgen - 136 bis 146 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #6871229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und ohne die tollen Support Bands -.-

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6871231  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    So, Madame Desaster ist Sonntagnacht auch als frischgebackene Party.Sanin heimgekehrt.
    Nur zwei Worte: Geil war’s.

    Mangels Mitfahrgelegenheit bin ich alleine gereist (Fernbus nach Erfurt, von dort aus per Regionalzug nach Mühlhausen und vom dortigen Bahnhof mit dem Shuttlebus weiter); so wars im Camp zwar etwas einsam, mit all den Cliquen um mich herum, aber in der Metaldisko und auf dem Platz fand ich dann Gesellschaft.

    Dennoch etwas bedauerlich, daß ich keinen der anderen „Forums-Party.Sanen“ erkannt habe.

    Zur Musik:
    Diverse Bands entweder ganz neu entdeckt (Necrowretch, Nocturnal, Skeletonwitch…), endlich angetestet (Unlight, Imperium Dekadenz, Kreator, Watain) oder immer wieder gern gesehen (Marduk, Obituary, Satyricon, Grave).

    Der Marduk-Gig kam mir etwas arg kurz vor, war sonst aber gut.
    Und wie geil waren bitte Inquisition? Da stehen zwei Leutchen auf der Bühne und machen ein Gewitter, als wären sie zu fünft. Das muß man gesehen haben, weil nur vom Hören würde man es mMn nicht glauben.

    An den Shows von Watain, Satyricon und Kreator gabs mMn nichts auszusetzen (aber Milles Ansagen zum Teil…na ja); wenn ich wie ein Schluck faules Wasser an der Absperrung gehangen habe, dann weil mir nach drei Bands nacheinander immer die Füße wehtaten.
    Wieder ein „bin ich wirklich schon so alt?“-Moment.:haha:

    Sonst?
    Mittwoch kam mir die Campsituation etwas verwirrend vor: einer der Sicherheitsleute verwies mich auf eine Fläche für autolose Camper – aber entweder habe ich die Einteilung mißverstanden oder es gab gar keine.
    Auf besagter Fläche wurde im Laufe der Zeit gefühlt überall geparkt.
    Hab mir dort aber doch nen Platz gekrallt.:twisted:

    Wetter hat auch gut mitgemacht (außer am Sonntagmorgen beim Abbau) und abgesehen davon, daß ich am Samstagabend mein Marduk-Bandana verloren hatte, lief wirklich alles rund.
    Zurück ging es am frühen Sonntagnachmittag den oben genannten Weg in umgekehrter Reihenfolge.
    Und genauso problemlos, abgesehen davon, daß der Fernbus (un)wetterbedingt letztlich ziemlich verspätet ankam.
    Da bin ich mir auch fast vorgekommen wie im Film: bunt zusammengewürfelte Gruppe fremder Menschen auf ungeplanter Abenteuerreise. 😆

    Allgemein: weiß nicht, wies euch geht, aber ich hab mich die Zeit über gefühlt wie in einer anderen Welt.
    Ist der ganze Zauber jetzt wirklich schon ne Woche her? 😐
    Kurz gesagt: Immer wieder gern, falls möglich. 😉

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6871233  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Also ich fand Katatonia auch sehr lahmarschig (obwohl ich die alten Platten sehr gerne mag), die Atmosphäre wurde einfach nicht so richtig rüber gebracht.
    Am besten haben mir wohl Napalm Death, Obituary, Incarceration, Beyond, Suffocation, Aborted, Watain und Entombed gefallen. Es war das erste mal auf neuem Gelände für mich und ich finde die Location eigentlich ganz cool.

    Von den Leuten hier hab ich nur mal kurz den Ardor getroffen und natürlich den HäääN, mit dem ich ja zusammen da war.
    Ob ich nächstes Jahr wieder komme hängt einfach von den Bands ab. Bereue fast nicht stattdessen aufs Brutal Assault gefahren zu sein. Gleiches Line Up, ein Tag mehr (aber nur 10 Euro teurer) und dazu noch ne gute Stoner/Doom Schlagseite mit Crowbar, Church of Misery, Down, …

    #6871235  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    totaldesaster_84Und wie geil waren bitte Inquisition? Da stehen zwei Leutchen auf der Bühne und machen ein Gewitter, als wären sie zu fünft. Das muß man gesehen haben, weil nur vom Hören würde man es mMn nicht glauben.

    2 plus Drummer oder wirklich nur zwei Hansel? 🙂 Würd die auch gern mal sehen…

    #6871237  | PERMALINK

    Massmord

    Registriert seit: 12.08.2014

    Beiträge: 5

    Inquisition nicht das erste mal gesehen, aber waren wie immer großartig – Alles abgerissen.

    Von Watain war ich fast schon ein wenig enttäuscht, da ich einfach schon bessere Shows (mit mehr Aufwand) von ihnen gesehen habe, dennoch war’s ne ordentliche Stimmung. Exakt das selbe bei Satyricon. Wobei diese eine großartige Songauswahl mitgebracht haben, hier war jedoch der Sound nur Mittelmaß.

    Für mich die besten Auftritte : Skeletonwitch, Sólstafir, Carnal Ghoul, Jig-Ai, Mumakil und alles zerstört, auch dank einem bombastischen Sound, haben einfach Suffocation. Alter Schwede, war der beste Auftritt von denen, den ich je gesehen habe.

    --

    Pray for silence. Pray for the end.
    #6871239  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    So… Hier nun auch mal meine uninteressante Meinung zum PSOA 2014.

    Ich war ja nun zum ersten mal seit 6 Jahren wieder da und somit auch zum ersten mal auf dem neuen Gelände.
    Das Areal ist wirklich tiptop! Viel Platz auf’m Campingplatz und ein richtig gutes Festivalgelände.
    Über die Preise braucht man nicht sprechen. Wem das zu teuer ist, hat ne Macke (hab da n paar Komentare auf Facebook gelesen…Idioten!)
    Bin Freitag gegen 14:00 Uhr angekommen und musste am hintersten Ende des Campingplatzes mein Zelt aufschlagen, aber egal.
    Zwei Bierchen aufm Weg und los ging’s…
    Als ich auf Infield war, spielten gerade Ahab. Ist nicht ganz so meins, hab’s mir auch nur zwei Songs lang angeguckt. Und bei gefühlten 40 Grad wars mir dann auch zu viel und deswegen hab ich erstmal meine Freunde an der Bar besucht…
    Nachdem ich mich recht schnell blau gemacht habe und mich verquatscht habe ging’s dann erst mit Benediction weiter und deren Auftritt war gleich ein Highlight des Festivals für mich! Super Stimmung, toller Sound und die Mannen waren auch sehr, sehr gut aufgelegt. Bomben Auftritt!!!
    Trotzdem war’s immer noch zu warm^^.
    Misery Index hab ich wenigstens aus der Ferne beobachtet.
    Dann kommt ein kleiner Filmriss… Obwohl ich mir ein bilde garnicht so sehr betrunken gewesen zu sein… Naja.
    Dann ging’s zu Thulcandra auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Und man wurde auch nicht enttäuscht.
    Auch im Zelt war die Stimmung prima sowie auch die Darbietung der Band. Nur der Sound war jetzt nicht so prall und ne halbe Stunde geht natürlich auch viel zu schnell rum.
    Da mich Suffocation nicht jucken, gab’s erstmal Futter und ein kleines Päuschen…
    Dann waren Marduk an der Reihe. Für mich als Fanboy natürlich ein absolutes Highlight! Die Band war super drauf und hat ein tolles Set gespielt (auch wenn ich mich vor lauter „ausrasterei“ nicht an alle Songs erinnern kann^^). Die neuen Songs kommen Live super (Into Second Death!!!). Joa, war geil!
    Dann hab ich mich ein wenig von der Menge entfernt um mir in aller Ruhe Satyricon anzuschauen.
    Auch hier konnte man absolut nicht meckern! Nette Setlist und auch wieder ein super Sound.
    Das einzige „Manko“, wenn man es denn so nennen will, ist eben das alles so straff durchchoreographiert ist. Wirkt etwas steif…
    Ansonsten kann man der Band keinen Vorwurf machen. Und Frost am Schlagzeug ist eh geil! Hab eigentlich fast nur auf ihn geachtet.
    Meine Kumpels von der Bar hatten dann auch Feierabend und so ging’s noch auf ein paar Bier und (kostenlose) Cuba Libre (die mir dann denn absoluten Rest gegeben hatten) ins Zelt…

    Der zweite Tag startete viel zu früh… Die Nachbarn war’n halb/um 8 schon wach. Und mir dröhnte der Schädel!!!
    Hab’s mit nen Konterbier versucht… Nix war’s… Vor 6 Jahren war eben alles noch einfacher! Ich weiß jetzt, dass ich alt bin…
    Irgendwann hab ich mich dann wieder aufgerafft und hab erstmal ein wenig geshoppt und was gefuttert.
    Die erste Band des Tages waren für mich die großartigen Ereb Altor!
    Habe sie nun zum dritten mal gesehen und auf die Truppe ist echt verlass! Die Mischung aus hymnenhaften und harten Songs kommt einfach immer gut. Schön auch, dass von allen Alben Songs gespielt wurden. Den Leuten hat’s gefallen,der Band auch! Ein guter Start in den Tag!
    Danach eine Band die ich nur vom Namen her kannte, Protector.
    Schöner old-school Thrash der härteren Sorte. Haben echt Laune gemacht. Da werd ich mal reinhören!
    Danach ging’s gleich weiter mit Imperium Dekadenz. Hatte mich auch hier sehr gefreut die mal zu sehen, aber leider ist die Freude schnell verflogen… Der Sound war ne absolute Katastrophe! Gesang viel zu leise, die beiden Gitarren matschten vor sich hin… Da war ich erstmal bedient und bin nach eineinhalb Songs gegangen. Zumal mir eh noch alles weh tat vom Vortag…
    Dann kam endlich meine eigentliche Festivalbegleitung und pünktlich zu Kampfar waren wir wieder auf dem Festivalgelände!
    Hier war wieder alles Spitze! 1a Sound, tolle Stimmung und ein hervorragend aufgelegter Dolk haben diesen Gig zu einem weitern Highlight werden lassen. Auch hier kommen die neuen Songs richtig gut (mein Fav war das ungeliebte Swarm Norwegicus).
    Danach gabs dann endlich mal Death Metal und zwar in Form von Malevolent Creation. Bin eig. nicht so für den Ami-DM, aber die alten Herren haben nach kurzen Startschwierigkeiten ordentlich Dampf gemacht! Cooler Auftritt!
    Danach ging’s ins Zelt zu Beyond und es folgte die zweite Enttäuschung. Dies lag aber nicht an der Band, sondern am Sound.
    Das war purer Matsch… Jednfalls da, wo wor standen. Schade eigentlich.
    Grand Magus waren dann mal ne Abwechslung, aber für mich nicht weiter relevant…
    Napalm Death danach waren dann aber absolut Bombe! Barney fetzt einfach, wenn er auf der Bühne durchdreht! Das Publikum war super, die Band auch. Barney’s Ansagen waren mir auch sehr sympathisch! Einziges Manko hier, leider wieder der Sound. Diesmal zum Glück kein Matsch, aber dafür haben n bisschen die Eier gefehlt. War viel zu leise!
    Dann kam die Band, auf die ich mich mit Abstand am meisten gefreut habe! Katatonia
    Ich hatte ja im Vorfeld meine Bedenken, wie die Band auf ner großen Open Air Bühne rüber kommt, aber die Ängste verflogen gleich zu Begin!
    Der Auftritt war ganz großes Kino! Von Begin an Gänsehautatmosphäre! Sehr schöne Setlist, tolle Show! Jonas hat wunderbar gesungen und ich war auch überrascht (im positiven Sinne) wie hart die Musik stellenweise rüberkam.
    Die Ränge waren zwar etwas leerer, aber das hat absolut nicht gestört. Für mich die beste Band des Festivals!
    Nach Katatonia waren meine Kräfte am Ende (mein Rücken und mein Genick haben mich umgebracht), aber wenn man schon mal da ist, will man ja auch bis zum Ende bleiben.
    Mit Obituary ging’s weiter. Fetter Sound und gute Stimmung, aber nicht meine Baustelle… Die Band feiern viele ab, aber mir konnten die nie was geben. Aber schlecht war’s nicht.
    Das Festival beenden durften dann Kreator.
    Musikalisch kann man nix negatives sagen, war alles super. Und die alten Gassenhauer funktionieren ja sowieso immer. Aber Milles Ansagen waren schon schwer zu ertragen… Habe auch den Sinn dieser zwei Bengalo-Typen nicht ganz verstanden, aber egal.
    Man hat auch gemerkt, dass nicht nur ich müde war. Die Stimmung war zwar gut, aber doch eher verhalten…
    Und das war’s dann…

    Fazit:
    War wie immer geil! Nächstes Jahr ist fest eingeplant! Super Stimmung, super Preise, super Futter, super Wetter und super Bands!

    Kacke war leider der Sound im Zelt und bei Imperium Dekadenz. Bin auch nicht der Einzige gewesen, dem das aufgefallen ist.
    Aber gut, irgendwas ist ja immer. Kann man aber drüber weg sehen. Hoffe trotzdem dass das besser wird!

    Und im nächsten Jahr wird ein fester Zeitpunkt für ein Foren-Treff ausgemacht!!!!
    Habe ja keine Sau gesehen!

    #6871241  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    was redet denn der Mille, dass das allen so auf den Geist geht? Wie muss man sich das vorstellen?

    Das mit dem Konterbier kann ich aber verstehen – das haut bei mir auch nicht mehr so gut hin wie früher schon :haha:

    #6871243  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Naja… Irgendwie ziemlich nervig und plakativ…

    20 x seit ihr gut drauf?
    Moshpit, Moshpit bla bla…
    Ihr seit das beste Publikum!
    Ich will den größten circle – pit bla blubb…

    Alles derb übertrieben…

    #6871245  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ah, ok – die Sorte… Verstehe. Brauch ich auch nicht.

    #6871247  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    SirMetalhead2 plus Drummer oder wirklich nur zwei Hansel? 🙂 Würd die auch gern mal sehen…

    Letzteres. Sänger/Gitarrist und Schlagzeuger.
    Beim Auftritt selbst war ich so vom ganzen gefangen, daß ich mir keine näheren Fragen gestellt habe. Aber jetzt denk ich, es wär mal interessant zu wissen, wie sie die ganze Instrumentierung im einzelnen so zusammengemischt haben, um sie so vortragen zu können.

    BibschNaja… Irgendwie ziemlich nervig und plakativ…

    20 x seit ihr gut drauf?
    Moshpit, Moshpit bla bla…
    Ihr seit das beste Publikum!
    Ich will den größten circle – pit bla blubb…

    Alles derb übertrieben…

    Ich weiß wahrlich nicht mehr genau, aber hat er nicht noch irgendwas mit „Gewalt im Moshpit“ gesagt? 😐 Weiß nur noch, daß ich gedacht habe „wenn das nur mal keiner zu wörtlich nimmt“.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6871249  | PERMALINK

    Mani

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 2,544

    Das ist Mille eben. Das „Seid ihr bereit euch alle umzubringen“ vor Pleasure to Kill nimmt doch sowieso keiner mehr ernst. ^^

    --

    "It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
Ansicht von 11 Beiträgen - 136 bis 146 (von insgesamt 146)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.