Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Piercings & Tattoos
-
AutorBeiträge
-
Ja bluten tut es direkt nicht – also zumindest nicht wenn ich aufwache. ^^
Aber manchmal merk ich halt das es geblutet hat.. Grind und so.MIr wär das ansonsten ja egal, aber an der Lippe ist das schon irgendwie mächtig unschön
--
dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologinHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Stress kann auf jeden Fall der Grund sein. Mechanische Reizung durchs Schlafen war ja auch vorher schon da. Kleb dir vorm Schlafen nen Pflaster drüber, desinfizier es vor dem Schlafen und sprüh etwas Meerwassernasenspray drüber.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm_Samira_Leute, ich habn Problem..
Hab mir mein Lippenpiercing vor ca. 4 Monaten stechen lassen, bin also eigentlich aus der ersten Verheilungsphase raus.
Hatte auch die letzten Wochen keine Probleme, aber seit ein paar Tagen schwillt die Stichwunde bzw eher meine Lippe an der Schwelle über Nacht immer an und die Wunde tut weh.
Schwellung geht dann über den tag hin zurück, Schmerzen bleiben, kann das Piercing aber bewegen.
Kann mir einer sagen woran das vielleicht liegt und ob/was ich dagegen machen kann?Hatte schon überlegt ob es vielleicht an meinem derzeitigem Stress liegt, weil mir nach dem Stechen gesagt wurde, dass ich den in der ersten Zeit vermeiden soll.. aber die ersteZeit ist ja eigtl schon um. 😐
Irgendwie scheinst du den Stichkanal jedes Mal neu zu reizen, denn nach 4 Monaten sollte ein Labret ausgeheilt sein. Zu schnell Stecker gewechselt?
Ring zu klein eventuell?Ich würde dir von einem Pflaster auf der Lippe abraten, denn prinzipiell soll Luft an die Wunde kommen. Regelmässig Octenisept drauf (3mal am Tag) und den Ring drehen. Ggf die Schwellung ein bisschen kühlen.
Auf alle Fälle würde ich Dir raten, zu Deinem Piercer zu gehen und sich das anschauen zu lassen. Mein Labret wurde insgesamt 4mal gestochen, hatte aber nie derartige Probleme mit der Heilung.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheimGrabnebelgeistStress kann auf jeden Fall der Grund sein. Mechanische Reizung durchs Schlafen war ja auch vorher schon da. Kleb dir vorm Schlafen nen Pflaster drüber, desinfizier es vor dem Schlafen und sprüh etwas Meerwassernasenspray drüber.
Darf ich mal unverschämt fragen, wer dir das mit dem Meerwassernasenspray geraten hat? Das ist salzhaltig und ganz schlecht für Wunden….
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheimEin Kumpel von mir ist momentan schwer begeistert von der Frischhaltefolie – einfach leicht eincremen und die Folie immer wieder wechseln, nur zwischendurch kurz an der Luft lassen. Der hat das gleiche Problem wie ich, daß die Scheiße immer voll schlecht abheilt, sich´n Monster Schorf bildet etc etc… mit der Folie klappts bei ihm grad einwandfrei.
The RoachJo, ich weiß^^
Kannst ja mal versuchen, ob es besser ist, wenn du dir ’n kleines Pflaster vor dem Einschlafen auf das Piercing klebst.
Dann kannste nirgends hängen bleiben und so.
’n Versuch ist es jedenfalls wert 😉Ich kanns ja mal versuchen. Dankefein (:
GrabnebelgeistStress kann auf jeden Fall der Grund sein. Mechanische Reizung durchs Schlafen war ja auch vorher schon da. Kleb dir vorm Schlafen nen Pflaster drüber, desinfizier es vor dem Schlafen und sprüh etwas Meerwassernasenspray drüber.
Meerwassernasenspray? Was? 😆
Noch nie gehört, sorry.TeDeaIrgendwie scheinst du den Stichkanal jedes Mal neu zu reizen, denn nach 4 Monaten sollte ein Labret ausgeheilt sein. Zu schnell Stecker gewechselt?
Ring zu klein eventuell?Ich würde dir von einem Pflaster auf der Lippe abraten, denn prinzipiell soll Luft an die Wunde kommen. Regelmässig Octenisept drauf (3mal am Tag) und den Ring drehen. Ggf die Schwellung ein bisschen kühlen.
Auf alle Fälle würde ich Dir raten, zu Deinem Piercer zu gehen und sich das anschauen zu lassen. Mein Labret wurde insgesamt 4mal gestochen, hatte aber nie derartige Probleme mit der Heilung.
Stecker wurde wie nach Vorgabe des Piercers gewechselt bzw vom Piercer. Hab seitdem am Stecker auch nichts geändert. Und zu klein ist er definitiv nicht. Hatte zuvor am Anfang schon ein paar Problemchen wegen eines zu kleinem Steckers, der dann aber ausgetauscht wurde.
Ich hatte in letzter Zeit auch keine Probleme. Ist wirklich erst seitdem ich jetzt in die Vorabi-Zeit gekommen bin und so derbe persönliche Probleme habe. Deshalb lag Stress als Grund für mich am nächsten.
--
dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologin_Samira_
Stecker wurde wie nach Vorgabe des Piercers gewechselt bzw vom Piercer. Hab seitdem am Stecker auch nichts geändert. Und zu klein ist er definitiv nicht. Hatte zuvor am Anfang schon ein paar Problemchen wegen eines zu kleinem Steckers, der dann aber ausgetauscht wurde.Ich hatte in letzter Zeit auch keine Probleme. Ist wirklich erst seitdem ich jetzt in die Vorabi-Zeit gekommen bin und so derbe persönliche Probleme habe. Deshalb lag Stress als Grund für mich am nächsten.
Ok, dann kann man diese Gründe schon mal ausschliessen. Stress kann gut sein, ich kau nachts auch am Ring rum, wenn ich Stress hab. Vielleicht solltest für diese Zeit nen normalen Stecker rein geben, da kommst in der Nacht nicht so leicht dran, wie an einen Ring und die Gefahr sich selbst zu verletzten, ist geringer.
Bitte kein Pflaster draufgeben, damit würdest dir nichts gutes tun und einfach solang es entzunden ist und schmerz, ordentlich mit Ocentisept behandeln.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheimTeDeaOk, dann kann man diese Gründe schon mal ausschliessen. Stress kann gut sein, ich kau nachts auch am Ring rum, wenn ich Stress hab. Vielleicht solltest für diese Zeit nen normalen Stecker rein geben, da kommst in der Nacht nicht so leicht dran, wie an einen Ring und die Gefahr sich selbst zu verletzten, ist geringer.
Bitte kein Pflaster draufgeben, damit würdest dir nichts gutes tun und einfach solang es entzunden ist und schmerz, ordentlich mit Ocentisept behandeln.
Hab ich auch schon überlegt – also das ich mir eventuell im Schlaf auf die Lippe beiße. Das würde auch erklären warum das nur nach dem Schlafen so ist, denn am Tag gehts ja wie gesagt.
--
Plüschhase & P4ologin@tedea
Hat mir mein Piercer damals fürs Intimpiercing geraten, damit es nicht zu sehr austrocknet. Flüssigkeit kam ja durchs regelmäßige urinieren immer wieder dran. Ich war der Meinung, dass dass selbe auch für ein Lippenpiercing gilt.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmZeig mir mal ein Pflaster, dass heutzutage keine Luft mehr an die Wunde lässt. Leukoplast zählt nicht.
--
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad Berka_Samira_Hab ich auch schon überlegt – also das ich mir eventuell im Schlaf auf die Lippe beiße. Das würde auch erklären warum das nur nach dem Schlafen so ist, denn am Tag gehts ja wie gesagt.
Ist mit Sicherheit sowas, und dann reizt du das Piercing natürlich unterbewusst ständig. Das kann auch zu der Schwellung führen. Ich würd mir einfach speziell für die Nacht einen Teflonstecker einsetzen. Der ist elastisch und da passiert auch beim Draufbeissen nichts.
Sowas 🙂
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheimGrabnebelgeist@tedea
Hat mir mein Piercer damals fürs Intimpiercing geraten, damit es nicht zu sehr austrocknet. Flüssigkeit kam ja durchs regelmäßige urinieren immer wieder dran. Ich war der Meinung, dass dass selbe auch für ein Lippenpiercing gilt.
:lol::lol:
Bei ’nem Intimpiercing ists ja auch erstmal prinzipiell egal ob da was salzhaltiges dran kommt (passiert ja durch den Urin sowieso).
Aber schön, dass du das miteinander gleichsetzst.:lol:--
Plüschhase & P4ologinGrabnebelgeist@tedea
Spannend, das hab ich auch noch nie gehört. Vor allem weil ja Salz in so Meerwassersprays ist und das ja an sich Gift für ne Wunde ist. Vielleicht gelten für Intimpiercings beim Mann andere Gesetze? 🙂
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheimAntiversumZeig mir mal ein Pflaster, dass heutzutage keine Luft mehr an die Wunde lässt. Leukoplast zählt nicht.
Reitest Du auf i-tüpfelchen? 😉 Ist wohl ganz klar, dass besser Luft an was kommt, wenns net mit irgendwas zugekleistert ist. An Piercings, die nicht durch Kleidung gereizt werden, würd dir ein Piercer nie ein Pflaster kleben. Zumal Samira die Lippe zusätzlich reizen würde, wenn sie jedesmal morgens das Pflaster wieder abnimmt und die Kleberückstände reinigen muss.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.