Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Atrophy – Violent By Nature
Bathory – Hammerheart
Coroner – Mental Vortex
Exciter – Heavy Metal Maniac
Hirax – Raging Violence
Opeth – Damnation
Skid Row – Slave To The Grind & Skid Row
Tormentor – Anno Domini
Unleashed – Across The Open Sea--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
wegen Klausurenstress diese Woche ziemlich wenig. Dafür versuche ich mich aber auch mal an Kommentaren 😉
Lizzy Borden – Love You To Pieces
Das Debutalbum dieser 80er US Power Metal Band. Nichts umwerfendes, sondern ziemlich genau dem damaligen Zeitgeist entsprechend. Mir als Ami Power Metal Fan gefällt aber nichtdestotrotz sehr gut.
Savatage – Streets
Dies ist also eine „Rock Opera“. Die Bezeichnung ist definitiv nachzuvollziehen. Ein sehr intensives Album mit recht wenig wirklich harten Momenten. Es muss auf jeden Falll mit Konzentration genossen werde. Zum „so nebenbei“ hören absolut ungeeignet. Mit der Story hinter dem Album sollte ich mich aber noch vertraut machen.
Sodom – Masquerade In Blood
Ein Album aus der mittleren Schaffensphase von Sodom. Dementsprechend fehlt auch der Charme der alten Werke, aber es macht trotzdem Spaß zuzuhören. Im Gegensatz zu Destruction und Kreator haben Sodom in meinen Augen kein wirklich schlechtes Album abgeliefert.
Malice – In The Beginning
Ziemlich rockig angehauchter US Power Metal der 80er. Handweklich gut gemacht und teilweise sehr eingängig. Aus dieser Band hätte definitv mehr werden können.
Helstar – A Distant Thunder
Da ich fast alles gut finde, was James Rivera gemacht hatte, gehört auch dieses Album zu meinen Favoriten. Sehr direkter Power Metal, der durch Rivera’s einzigartiges Organ veredelt wird. Einzig das Scorpions Cover finde ich unnötig.
Helstar – Multiples Of Black
Im Gegensatz zum vorher genannten Album eine Katastrophe. Man merkt dem Album an, dass es aus den 90ern stammt. Es klingt gewollt modern und lässt das meiste vermissen, was die früheren Alben so toll für mich machten.
Iron Maiden – Piece Of Mind
Für mich ist dieses Album der Übergang von den „direkten“ Alben bis „TNOFTB“ hin zu den progressiveren Alben ab „Powerslave“bis „SSOASS“. Im Gegensatz zum göttlichen Nachfolger gibt es hier aber noch ein paar Längen in einzelnen Songs, die den Genuss etwas abmildern. Trotzdem können sich bis heute nur wenige Alben mit diesem messen.
Empyrium – Songs of Moors & Misty Fields
Ich bin an sich kein Fan von Pagan / pseudo Romantik / Natur Bands, aber Empyrium schaffen es hier, eine sehr schöne Atmosphäre zu erzeugen und dabei den Härtegrad (noch) nicht zu vernachlässigen.
Mercyful Fate – In The Shadows
Gegenüber der großen Masse an anderen Heavy / Power Metal Bands stechen Mercyful Hate wohl besonders wegen King Diamnond’s Stimme heraus. Man hört diesem Album also klar an, dass es von MF stammt. Allerdings lässt sich innerhalb des Albums eine gewisse Eintönigkeit nicht verleugnen. Und an die grandiosen Frühwerke kommt „In The Shadows“ natürlich nicht heran.Die Toten Hosen – Unter falscher Flagge
Ein Toten Hosen Album aus dem Jahr 1984. Damals noch ungeschönter Rumpel Punk mit plakativen Texten. Man merkt dem Album die fehlenden Fähigkeiten der „Musiker“ an. Die Band geht an die Sache aber mit einer herrlichen Unbekümmertheit heran, was auch den Reiz dieses Albums ausmacht.--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Gut beschrieben 🙂
So kann man wenigstens nachvollziehen, warum jemand welche Platte hört.
wieder mal eine altbewährte un-lastfm-Liste:
Moonsorrow- Kivenkantaja
erhaben. einfach nur erhaben. mächtige Momente mit einer fesselnden Atmosphäre, die einem den Atem raubt und die Tränen in die Augen treibt.Moonsorrow- V: Hävitetty
Monströs! 2 überlange Songs die nie langweilig werden. ansonsten gilt das gleiche wie oben, nur das hier etwas mehr Black Metal eingeflossen ist.Darkthrone- Preparing for war
RUMPELSCHEPPERKRACH! GEIL! einfach kultig. ausserdem schaffen DT es in dem ganzen Gescheppere noch ein wenig Atmosphäre einfliessen zu lassenFjoergyn- Sade et Masoch
Das Album lässt mich nicht mehr los: wunderbare Songs und inteligente Texte! einer meiner Jahresfavoriten.Dornenreich- Hexenwind
sehr schönes Album, wenn auch nicht wirklich Metal. Hat ein gewisses Etwas, das mir einfach sehr gefällt, auch wenns recht speziell ist.Nightwish- DArk PAssion play
Die neue ist toll. Punkt. Tuomas beweist sein geschick für grosse Songs und Anettes sowie auch Marcos Gesänge sind toll.Trelldom- Til minne..
frostig. eiskalt. fesselndes Album mit Gaahls unverkennbarem Organ!Tarot- Crows fly black
kuhles Heavy Metal-Album mit dem fantastischen Organ von Marco Hietala! sehr schön.Swallow the Sun- Hope
wunderschönes Album. umgarnt einen mit einer wohligen Dunkelheit.Neetzach- True Servants of Satan
roh. böse. Black Metal in seiner Reinform!Secrets of the Moon- Antithesis
ein wahnsinnig intensives und wuchtiges Album.Primordial- The gathering wilderness
sehr dramatisch und atmosphärisch. einfach ein fantastisches Stück Musik.Rammstein- Herzeleid
kalte Industrail-Riffs, kranke Texte, Elektronik und andere tolle Sachen machen dieses Album zu einem kleinen Meisterwerk.Rammstein- Mutter
Die beste Rammstein. Ungewohnt emotional.Rammstein- Sehnsucht
siehe HerzeleidNocte Obducta- Nektar Teil 2: seen, Flüsse, Tagebücher
wahnsinniges BM-Album. wunderschöne Songs mit viel Energie!Nagelfar-Virus West
sehr spezielles Album! Black Metal der allerbesten Sorte!Necrophobic- The third antichrist
sehr geiles Black/Death-Album! tötet!Metallica- Kill em all
10 unsterbliche Thrash-Hymnen. kein Ausfall. geil!Manowar- Gods of War – live
*huld*hymnischer True Metal der besten Sorte!Letzte Instanz- Götter auf Abruf
sehr experimentell! Metal, JAzz, Folk, Gothic…etc. sehr geil!Impaled Nazarene- Nihil
stumpfes Black Thrash Geballere der besten Sorte!Ihsahn- The Adversary
das beste was je veröffentlicht wurde: emotional, technisch anspruchsvoll, authentisch, technisch usw. ein Meisterwerk der Extraklasse!Eisregen- Hexenhaus
sehr gelungene MCD! hat einige richtige Übersongs drauf!Drautran- Throne of the Dephts
wer bei diesem Album keine Tränen in den Augen hat darf sich nun als gefühlslos bezeichnen! wunderschönes Album!Ahab- Call of the wretched Sea
Doooooooom! perfekt vertontes Leiden! lässt einen in die riesigen dunklen Abgründe des Ozeans absinken! *huld*Electric Wizard- Come my Fanatics…
Kifferdoom der geilsten Sorte! wuchtige Riffs, süffige Gesänge, geil!
Shining – V- Halmstad
dasüberhab ich mich glaub schon oft genug ausgelassenBöhse Onkelz- Viva los Tioz!
die beste Onkelz und ungewohnt nachdenklich und melancholisch!😯 Wow! Sehr abwechslungsreich… 🙂
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Subway To Sally – Bastard
Sehr abwechslungsreich und nicht so aufdringlich wie die Kollegen. Jeder Song ist ein Treffer. Was mir vor allem gefällt sind die intelligente und vielschichtige deutsche Texte.
Disillusion – Back To Times Of Splendor
Von der Platte bin ich echt überrascht. Ein saustarkes Debüt Album. Seit ich mir die gekauft habe höre ich sie regelmäßig und bin immer wieder aufs neue begeistert. Wäre sie dieses Jahr erschienen wäre es mein Album des Jahres.
Pain Of Salvation – The Perfect Element, Part I
Ein Konzeptalbum das die Geschichte eines Heranwachsenden erzählt. Gefällt mir sehr sehr gut. Alleine schon der Song Ashes ist der Kauf des Album wert.
Danke Eschi für diese tolle Empfehlung.Riefenstahl – Instinkt
Nettes Album. Leider gehen sie in der Masse unter. Aber ich denke mit der nächsten Platte wird sich das ändern den genug Potential ist vorhanden.
Primordial – To The Nameless Dead
Wahnsinn.
Mehr muss ich da nicht sagen.Tarja – My Winter Storm
Ist ein nettes Album geworden. Ich mag eben Tarjas Stimme. Das einzige was mich stört ist das Alice Cooper Cover von Poison. Von einer Frau gesungen klingt das einfach komisch auch wegen dem Text.
Drautran – Throne Of The Depths
Wow. Drautran besitzen einen sehr hohen Wiedererkennungswert den manchen Band richtig fehlt. Atmosphärisch und kalt. Dieses Album zieht dich in seinen Bahn.
Sanctuary – Refuge Denied
Geile Platte. Aber Into The Mirror Black gefält mir einen kleinen Tick besser. Warrel Dane ist einfach ein Gott.
The Ruins Of Beverast – Rain Upon The Impure
Diese schleppenden Passagen und tiefen Gitarren sind einfach nur geil. Die aggressive, erdrückende Atmosphäre fesselt regelrecht.
--
Avenged Sevenfold – Same
Gamma Ray – LOTF II
Savatage – Alles
Spineshank – Self Destructive Pattern
Death – Symbolic
Edguy – Letzte 2 Alben
Parkway Drive – Letzte 2 Alben
Still Remains – Auch letzte 2 Alben
Pantera – Cowboys, Vulgar und Far
Trivium – Ascendency
As I Lay Dying – An Ocean Between UsDazu im Auto zur Zeit:
Kayser – Kaiserhof
Volbeat – Rock The Rebel/Metal The Devil
Iron Maiden – Best Of The Beast
Tesla – Replugged
Und lustiger Technokrams :mrgit:laut last.fm dat:
The Ocean 81
dank dem überaus geilem neuen albumGreen Carnation 81
naja, hab mnir die the quiet offspring nachgekauft, wird aber noch öfters rotiernenTool 37
hab mich mal mit der 10.000 Days beschäftigt, doch besser als beim erten mal hörenSolefald 36
die red for fire is extrem gut, wär nur nich dieses nervige gequatsche zwischendurchOpeth 35
eher obligatorischNapalm Death 18
kann man gut zum zocken hörenEmerson, Lake & Palmer 15
na, die Tarkus, extrem frickeliges aber gutes Prog-Rock teilUlver 12
hab mir die Perdition City endlich so richtig erschlossenSwans 12
hm, ich muss mal mehr von denen auf meinen rechner schippenDeathspell Omega 12
die neueste haltund meine anlage sagt (teilweise ergänzend) das:
The Ocean – Precambrian
Green Carnation – The Quiet Offspring
Solefald – Red For Fire
Ulver – Perdition City
Tool – 10.000 Days
Death – Symbolic
Trouble – Psalm 9
Opeth – Blackwater Park
Opeth – Deliverance
Dismember – Indecent & Obscenexkillwithpowerx
Hail and Kill
Diese Woche lässt sich bei mir eine klare Linie erkennen
Bei mir auch:
Bad Religion – Bad Religion
Bad Religion – How Could Hell Be Any Worse?
Bad Religion – Into The Unknown
Bad Religion – Back To The Known
Bad Religion – Suffer
Bad Religion – No Control Demos
Bad Religion – No Control
Bad Religion – Against The Grain
Bad Religion – Generator
Bad Religion – Recipe For Hate
Bad Religion – Stranger Than Fiction
Bad Religion – Mr. Brett Demos 1992-1994
Bad Religion – All Ages
Bad Religion – The Gray Race
Bad Religion – Tested
Bad Religion – Fuck Hell… This Is A Tribute To Bad Religion
Bad Religion – A Tribute To Bad Religion Vol 2
Bad Religion – No Substance
Bad Religion – B Sides Promo
Bad Religion – The New America
Bad Religion – Punk Rock Songs
Bad Religion – The Process Of Belief
Bad Religion – Rare And Unreleased
Bad Religion – The Empire Strikes First
Bad Religion – New Maps Of HellLaut Last FM auch folgendes:
Bad Religion 1.079
Dark at Dawn 42
Atheist 24
Hypocrite 23
Exodus 9
Brocas Helm 9
Blotted Science 7
Deadborn 4
CHERUB 4
Flotsam and Jetsam 4Repulsion – Horrified
Witchburner – Final Detonation
Witchburner – Incarnation of Evil
At the Gates – With Fear I Kiss the burning darkness
Voivod – Rrröööaaarrr
Coroner – Grin
Celtic Frost – Into the Pandemonium
Blasphemy – Fallen Angel of Doom
Abigor – Orkblut
Edge of Sanity – The Spectral Sorrows
Winter – Into Darkness
Entombed – Serpent Saints
Municipal Waste – Art of Partying
Metallica – Kill ‚Em All
Exciter – Heavy Metal Maniac
Morbid Saint – Spectrum of Death
Nordafrost – Dominus Frigoris
Mayhem – De Mysteriis Dom Sathanas
Morbid – December Moon--
Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head1 Rammstein 271
2 Misery Speaks 194
3 KoЯn 180
4 Suicide Silence 59
5 As We Fight 36
6 Walls of Jericho 30
7 Arsonists Get All The Girls 24
8 Neaera 16
9 Atreyu 8
10 Amon Amarth 7
ATREYU? wusst garnet,dass ich die diese woche echt gehört hab
--
Last.Fm Myspace Musik-Sammlung Mitglied des Marduk Clubs Offizielle Trendwhore of Metalcore ich hab grad einen bock aufs Rise of Die,Moshen..."[/I][/COLOR][/SIZE][/B]TOP 10 Künstler:
1. Crack Up
2. The 69 Eyes
3. Tristania
4. Disturbed
5. The Kovenant
6. Motörhead
7. Wizard
8. Apocalyptica
9. Aaskereia
10. Old Man’s ChildTOP 10 Alben:
1. Crack Up – Heads Will Roll
2. Crack Up – Buttoxin‘ Bloom
3. Disturbed – The Sickness
4. Motörhead – Bastards
5. Wizard – Odin
6. Apocalyptica – Cult
7. Tristania – Beyond the Veil
8. The Kovenant – Animatronic
9. Aaskereia – Mit Raben und Wölfen
10. The 69 Eyes – Blessed BeTOP 10 Lieder:
1. Crack Up – Into the Dirt
2. Crack Up – Hell’s Day
3. Crack Up – For 2nds I Thought I’d Rather Be Dead
4. Crack Up – Sonic
5. Crack Up – Push Me Down
6. Crack Up – Well Come
7. Crack Up – Demon
8. Crack Up – In a Hole
9. Disturbed – Droppin‘ Plates
10. Crack Up – Next Big Thing--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmDysterhet – Demo 2007
Livsnekad – Köttets Og Sinnets Biografi
Skaur – Måtte Min Død Bli Helvete
Skaur – En Hymne Til Dauden I IV Capitler
Skaur – Fullmånesang
Skaur – En Hymne Til Dauden
Skaur/Riddle Of Meander – Walking The Sinister Path
Trelldom – Til Evighet…
Trelldom – Til Et Annet…
Trelldom – Til Minne…--
Sunu theſ ſêuueſ, ên ſahſo bium ik.SkáldDysterhet – Demo 2007
:mrgit:
Wann kommt nur endlich das Album… -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.