PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 13,009)
  • Autor

Grabnebelgeist

TOP 10 Künstler:

1. Tanzwut
    2. OOMPH!
    3. Abrogation
    4. Grave Digger
    5. Impious
    6. Devourment
    7. Metsatöll
    8. In Flames
    9. Ensiferum
    10. The 69 Eyes

TOP 10 Alben:

1. Tanzwut – Ihr wolltet Spaß
    2. OOMPH! – Wahrheit oder Pflicht
    3. Abrogation – Das Blut der Toten
    4. Grave Digger – Rheingold
    5. Impious – Hellucinate
    6. Devourment – Butcher the Weak
    7. In Flames – Reroute to Remain
    8. Ensiferum – Ensiferum
    9. The 69 Eyes – Devils
    10. Tanzwut – Schattenreiter

TOP 10 Lieder:

1. OOMPH! – Dein Feuer
    2. Tanzwut – Erdbeerrot
    3. Devourment – Masturbating at the Slab
    4. Impious – Show Me Your God!
    5. Tanzwut – Ihr wolltet Spaß
    6. Devourment – Tomb of Scabs
    7. Ensiferum – Little Dreamer
    8. Tanzwut – Caupona
    9. Impious – Needles Nervosa
    10. Grave Digger – Maidens of War

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    Highlights von metal-hammer.de
    #2157501  | PERMALINK

Ilo

Diese Woche wieder sehr Coreig. Ungewöhnlich das Gorefest dieses mal nicht dabei sind wenn man bedenkt, dass sie letzte Woche noch Platz 1 waren. Ebenso Opeth, die sich von der 2 aus der Top 10 verabschiedet haben =)

Top 20 Interpreten

1. Caliban (68 mal gespielt)
    “Shadow Hearts“ hat mich ermutigt, mich nochmal mit den Jungs auseinander zu setzen. Die Folge: Dauerrotation, wenn auch nur für ihr härteres Zeug.

2. Arsonists Get All The Girls (65 mal gespielt)
    “Game Of Life“ hat mich echt überrascht. Bereits nach ein paar Durchläufen hat mich die Verrückt- Verspieltheit dieser Band gepackt. Bands wie diese braucht der Deathcore häufiger!

2. Bullet For My Valentine (65 mal gespielt)
    Was soll ich sagen? Ihr neues Album hat mich einfach überrascht, und Songs wie „Scream, Aim, Fire“, „Hearts Burst Into Fire“, „Eye Of The Storm“ oder „Take It Out On Me“ haben einfach dieses typische Suchtpotenzial, welches man schon von ihren Debüt „The Poison“ gewöhnt ist. Vielleicht kein Meilenstein der Metalwelt, aber aufjedenfall sehr nett für zwischendurch!

4. Heaven Shall Burn (54 mal gespielt)
    Jetzt wo Iconoclast auf der Matte steht, muss man sich die Thüringer dringend wieder geben – wenn ich die Scheibe tatsächlich diese Tage bekomme, dürfte es sogar noch weiter nach oben gehen!

5. Job For A Cowboy (50 mal gespielt)
    Seit Wochen laufen „Genesis“ und „Doom“ bei mir fast täglich, und ein Ende ist nicht im Sicht. Für mich aufjedenfall der stärkste Newcomer des letzten Jahres!

6. Madball (45 mal gespielt)
    Für die aggressiveren Momente im Leben sind Platten wie „Inflirate The System“ perfekt. Ergo diese Woche war mitunter auch geprägt von Wut =)

6. Suicide Silence (45 mal gespielt)
    Vielleicht ist „The Cleansing“ relativ monoton, aber Power hat die Platte. Schön brutaler Deathcore, den man sich immer mal wieder gerne gibt!

8. Aiden (44 mal gespielt)
    Ja lacht nur. Doch diese Band hat es mir angetan! Denn nicht immer ist einen nach Knüppeleien – und Alben wie „Nightmare Anatomy“ sind ideal für die etwas, naja bitteren Momente im Leben…

9. Every Time I Die (43 mal gespielt)

9. Hatebreed (43 mal gespielt)
    11. The Ocean (34 mal gespielt)
    12. Amon Amarth (30 mal gespielt)
    12. War From A Harlots Mouth (30 mal gespielt)
    14. Opeth (28 mal gespielt)
    15. Dark Tranquillity (23 mal gespielt)
    16. A Perfect Circle (22 mal gespielt)
    17. The Black Dahlia Murder (19 mal gespielt)
    18. Himsa (18 mal gespielt)
    19. Maroon (15 mal gespielt)
    20. The Haunted (13 mal gespielt)
    20. Arch Enemy (13 mal gespielt)
    20. Pantera (13 mal gespielt)
    20. Deathspell Omega (13 mal gespielt)

#2157503  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Lob@Ilo für die Kommentare zu den Scheiben – war eigentlich auch mal der Sinn dieses Threads.
    Leider musikalisch für mich total uninteressant. *gg*

#2157505  | PERMALINK

Jason

Sepultura
    Led Zeppelin
    HSB
    The Crimson Ghosts
    NIN
    Satyricon
    refused
    Iron Maiden

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #2157507  | PERMALINK

Ilo

SirMetalheadLob@Ilo für die Kommentare zu den Scheiben – war eigentlich auch mal der Sinn dieses Threads.
    Leider musikalisch für mich total uninteressant. *gg*

Kann ich mir denken, normalerweise sehen die auch anders aus. Nur gehen zurzeit die Hormone mit mir durch 😆

#2157509  | PERMALINK

megadethnatic

IloKann ich mir denken, normalerweise sehen die auch anders aus. Nur gehen zurzeit die Hormone mit mir durch 😆

Ilo hat seine Tage. 😆

Momentan höre ich sehr gerne die beiden Primal Fears „Primal Fear“ und „Devil’s Ground“. Beides sehr gute Alben, wobei das zweitere mir besser gefällt als das erste. Ein Pflichtkauf IMO für jeden, der deutschen Heavy Metal mag.

--

#2157511  | PERMALINK

Fayacock

Ich möchte an dieser Stelle dem Februar danken dass er mir so schöne Alben geschenkt hat:

Dark Fortress – Eidolon
    Hate – Morphosis
    Decrepit Birth – Diminishing Between Worlds
    Meshuggah – ObZen

--

#2157513  | PERMALINK

Ilo

megadethnaticIlo hat seine Tage. 😆

Momentan höre ich sehr gerne die beiden Primal Fears „Primal Fear“ und „Devil’s Ground“. Beides sehr gute Alben, wobei das zweitere mir besser gefällt als das erste. Ein Pflichtkauf IMO für jeden, der deutschen Heavy Metal mag.

Du weißt genau worums geht…^^

#2157515  | PERMALINK

megadethnatic

IloDu weißt genau worums geht…^^

[Kindergarten-Modus]
    Ilo ist verleibt, Ilo ist verliebt
    :auslach::auslach::auslach:
    [/Kindergarten-Modus]

Übrigens: Wenn die Promos bei dir sind, nenn mir die besten Alben, damit ich die mal antesten kann. ^^

--

#2157517  | PERMALINK

Ilo

megadethnatic[Kindergarten-Modus]
    Ilo ist verleibt, Ilo ist verliebt
    :auslach::auslach::auslach:
    [/Kindergarten-Modus]

Übrigens: Wenn die Promos bei dir sind, nenn mir die besten Alben, damit ich die mal antesten kann. ^^

Joa, ich wunder mich das die heute nich im Briefkasten waren!

Weil Deadline ist bereits 15. und mir wurde gesagt die sollen in den nächsten 2 Wochen kommen – was die Deadline aber sprengen würde 😆

#2157519  | PERMALINK

Bahl

Darkane – Layers of Lies
    Schon fast drei Jahre alt das Ding und genau jetzt hat es gefunkt. Ein Hammerteil, ich kanns nicht mehr abschalten und schau mich mal nach älteren Platten von denen um.

Gorefest – Rise to Ruin
    Noch so ein Spätzünder, ich fand ja La Muerte besser (von den alten Platten will ich jetzt mal nicht sprechen), aber das ändert sich gerade, geile Scheibe, die lange bei mir im Regal vor sich hinstaubte.

The Ocean – Precambrian

Tolles Album, kann ich allerdings nicht immer hören. Geht nur zu Hause und wenn die nötige Konzentration da ist, zum Nebenherhören eignet sich das Ding (wie die gesamte Diskographie von denen) überhaupt nicht.

Tool – 10000 Days
    Lange nicht mehr gehört, mittlerweile gefallen mir fast alle Songs auf der Platte (vorher nur die erste Hälfte).

Meshuggah – Nothing
    In Erwartung der neuen Scheibe (ich kenne bisher nur Bleed) zieh ich mir das Ding gerade sehr oft rein, wobei Bleed deutlich mehr Arsch tritt…Verdammt warum dauert das noch so lange???

Cult of Luna – Salvation
    Die beste Scheibe der Schweden, länger nicht mehr gehört, ist wirklich nix für unterwegs, man braucht viel Zeit dafür. Die hatte ich wohl im Überfluss in der letzten Woche!

Exodus – The Atrocity Exhibition (Exhibit A)
    Die läuft bei mir seit Release sehr oft. Von den drei neuen Platten meiner Ansicht nach die beste, die Herren sind wieder munterer geworden.

Godspeed You! Black Emperor – Levez vos skinny fists like antennas to heaven
    Schöne, sehr schöne Musik. Sehr dichte Soundteppiche, man versinkt in der Musik. Von meinem Fenster aus kann ich immer den Sonnenuntergang sehen, das passt sehr gut.

Swallow The Sun – Hope
    Nachdem mich Ghosts of Loss eher enttäuscht hatte ist dies meine Lieblingsplatte der Finnen und eins der besten Alben des letzten Jahres. Sehr winterliche Musik, auch nach fast einem Jahr kann ich nicht die Finger davon lassen!

Tenhi – Kauan
    Da könnte ich fast dasselbe schreiben wie über Swallow The Sun…habe ich lange nicht mehr gehört, hab das Teil in den letzten Tagen mal wieder hervorgeholt und es ist noch immer so klasse wie am Anfang.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #2157521  | PERMALINK

Nihilist

ich habe mir jetzt auch mal so einen Last-FM-Account zugelegt, aber irgendwie funktioniert das überhaupt nicht. Da sind Sachen ganz vorne mit dabei, die ich diese Woche fast nie gehört habe:
    http://www.lastfm.de/user/VV_Cephei/

--

Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!
    #2157523  | PERMALINK

megadethnatic

Nihilistich habe mir jetzt auch mal so einen Last-FM-Account zugelegt, aber irgendwie funktioniert das überhaupt nicht. Da sind Sachen ganz vorne mit dabei, die ich diese Woche fast nie gehört habe:
    http://www.lastfm.de/user/VV_Cephei/

Achtest du denn auch darauf, dass die Metatags in den Dateien die richtigen Infos und so enthalten? Zudme funktioniert das Scrobbeln nur aus Winamp, WMP, iTunes und/oder foobar2000 heraus.

--

#2157525  | PERMALINK

Nihilist

megadethnaticAchtest du denn auch darauf, dass die Metatags in den Dateien die richtigen Infos und so enthalten? Zudme funktioniert das Scrobbeln nur aus Winamp, WMP, iTunes und/oder foobar2000 heraus.

Soweit habe ich also alles richtig gemacht.

--

Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!
    #2157527  | PERMALINK

NRW-vocals

atreyu – lead sails
    *
    paramore – riot
    *
    strata – strata
    *
    all time low – so wrong its right
    *
    a day to remember – for those who have heart
    *
    alexisonfire – crisis
    *
    death by stereo – death for life
    *
    crossfade – falling away
    *
    finger eleven – finger eleven
    *
    secret lives… – this was built…
    *
    the confession – requiem
    *
    five finger death punch – the way of the fist

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.