Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Wenigstens die Pendulum ist gut. Was hältst denn von der kompletten Scheibe?
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
NezyraelWenigstens die Pendulum ist gut. Was hältst denn von der kompletten Scheibe?
Die Pendulum ist echt ziemlich fetzig! Hat allerdings auchn paar Nieten drauf, aber dafür gibts die Skiptaste :haha:
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!AlexdanzaDie Taste funzt bei mir nicht mehr richtig 😥
wie geil 😆
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!ISIS <3
Auf Panopticon geht nichts über diesen Song->
http://www.youtube.com/watch?v=pj0IbQWINWM&feature=relatedWeiterhin gilt: ISIS = beste Band der Welt 😀 (eine liebe die nie zuende geht)
Und joar, sagma was zur Neurosis und zur Cult of Luna.
NezyraelWenigstens die Pendulum ist gut. Was hältst denn von der kompletten Scheibe?
Naja, eigentlich nur die ABR. Die Pendulum hat neben 3-4 guten Songs nur Scharcher. Und dieses In Flames Mash Up gehört da zu den Langweiligsten.
Wie man sich aber Extramüll wie Eskimo Callboy geben kann…keine Ahnung…
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“xTOOLx
Und joar, sagma was zur Neurosis und zur Cult of Luna.
War das auf mich bezogen? Falls ja, wirst du dich mindestens bis morgen gedulden müssen, da ich grade absolut keine Zeit habe, mich über solche Platten auszulassen.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Axe To FallNaja, eigentlich nur die ABR. Die Pendulum hat neben 3-4 guten Songs nur Scharcher. Und dieses In Flames Mash Up gehört da zu den Langweiligsten.
Wie man sich aber Extramüll wie Eskimo Callboy geben kann…keine Ahnung…
ABR ist imho eine der langweiligsten Bands dieses Planeten live wie auf Platte, kenn das neue Album zwar nicht aber glaube kaum das die sich so radikal gedreht haben.
Und ich finde die Pendulum hat schon mehr als 3-4 gute Songs, aber der In Flames Song ist tatsächlich einer der schwächeren,--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusWenn du schon so fragst: ABR haben auf „Leveler“ tatsächlich einen großen Schritt nach vorn gemacht und sehr viele neue Elemente in ihren Sound eingebaut. Live fand ich die aber auch nicht so besonders.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“DeadbirdZur Neurosis‘ kann ich noch nicht all zu viel sagen, da ich mich erst noch tiefer in die Platte „einarbeiten“ muss, da sie wie ich finde, alles andere als leicht verdaulich ist.
Isis – Panopticon
Joar…Isis habe ich mir vor einigen Jahren schonmal gegeben, aber dann als langweilig abgetan und auch nicht mehr wahrgenommen. Bis letztens zumindest, als unterschiedlichste Ereignisse dazu führten, dass ich mir die Panopticon reingezogen habe. Und ich war wirklich geschockt, was sich mir da geboten hat. Ich war einfach baff (Der musikalische Trend hin zum Sludge meinerseits war sowieso bereits gegeben). Was sich vor einigen Jahren noch langweilig anfühlte, stellte sich jetzt als pure Kraft heraus. Das Werk als Ganzes ist einfach so monumental und episch, da fällt’s mir auch nicht leicht einzelne Songs hervorzuheben, aber am meisten Freude bereitet mir bisher „Blacklit“. Außerdem empfinde ich die dichte Atmosphäre als fast hypnotisch, dass man auch gerne mal die Zeit beim Hören vergisst. Ein Album, dass den Hörer so in seinen Bann zu ziehen vermag, hab ich auch lange nicht mehr gehört. Und nun freue ich mich auf die „In the Absence of Truth“.
Hm, bei mir verlief die Entwicklung genau andersrum. Ich habe mich sofort in das Album und in die Band verliebt, Isis haben mich in meiner geschmacklichen Entwicklung und meinem Kunstverständnis extrem beeinflusst. Als ich das Album nach einigen Jahren wieder rauskramte, fand ich es erstaunlich/erschreckend uninteressant. Da ich zu dem Ganzen nun wieder ein paar Jahre Distanz gewonnen habe, wäre nun vielleicht ein guter Moment, es nochmal zu versuchen.
Was Neurosis angeht: Da habe ich mich gerade wieder in so eine Phase hineinmanövriert (extrem gutes Timing – 10 Tage vor dem Konzert). Eben erst „Through Silver In Blood“ gehört, das verursacht in seiner Intensität ja fast schon körperliche Schmerzen. Eine der besten Metalbands aller Zeiten.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Dem letzten Satz ist nichts hinzuzufügen. Viel Freude beim Konzert, live sind die Jungs noch besser.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“SaroHehe, joa das variiert. Wenn ich z.B. Frühschicht habe, mache ich i.d.R. nix mehr. Dann lese ich und lass die Anlage nebenher laufen. In diesem Fall lag es aber daran, dass ich über 2 Tage mein Wohnzimmer komplett umgeräumt habe. Dabei lief dann auch immer Musik 😉
LG, Saro!
na dann:)
--
She´s got The JackpalezHm, bei mir verlief die Entwicklung genau andersrum. Ich habe mich sofort in das Album und in die Band verliebt, Isis haben mich in meiner geschmacklichen Entwicklung und meinem Kunstverständnis extrem beeinflusst. Als ich das Album nach einigen Jahren wieder rauskramte, fand ich es erstaunlich/erschreckend uninteressant. Da ich zu dem Ganzen nun wieder ein paar Jahre Distanz gewonnen habe, wäre nun vielleicht ein guter Moment, es nochmal zu versuchen.
Was Neurosis angeht: Da habe ich mich gerade wieder in so eine Phase hineinmanövriert (extrem gutes Timing – 10 Tage vor dem Konzert). Eben erst „Through Silver In Blood“ gehört, das verursacht in seiner Intensität ja fast schon körperliche Schmerzen. Eine der besten Metalbands aller Zeiten.
Bin auch mal gespannt, wie lange sich noch das interesse an den Neuentdeckungen hält; ob das jetzt langfristig oder doch eher kurzweilig ist.
Und Neurosis, joar, mir hat sich die Genialität bisher noch nicht wirklich entschlossen. Einige Male hab ich die Platte jetzt schon vor Ablauf abgeschaltet. Aber Aufgeben will ich da nicht.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.