PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,001 bis 9,015 (von insgesamt 13,009)
  • Autor

King Diamond

Nezyrael
    Pain Of Salvation – Road Salt One

Nunja, als riesiger Fan von The Perfect Element und Remedy Lane habe ich mich lange nicht getraut in die anderen Alben der Band reinzuhören, wohl weil ich Angst vor Enttäuschungen hatte, da diese beiden Meisterwerke nicht zu übertreffen sind. Zum Glück probieren sie das hier auch gar nicht, denn dem Prog-Metal haben sie hier quasi vollständig abgeschworen, allein Innocence könnte man noch ansatzweise so beschreiben. Deutlich mehr den 70ern zugewandt präsentiert die Band ein sehr überzeugendes Werk mit deutlichen Blues-Einflüssen und rockigen Songs, die einfach Spaß machen. Gildenlöw ist dazu nunmal einfach einer der besten Sänger unseres Planeten und vermag es auch hier, fantastische Songs zu schreiben und zu singen. Ob sakrale Chöre, Walzerrhythmen, liebliche Streicher, Gospel, Chanson, alles passt und fügt sich zu einem sehr starken Album zusammen. Auch der Titelsong mit dem die Band beim Grand-Prix antreten wollte ist einfach wahnsinnig toll, Gildenlöws Stimme sei dank. Trotz der vielen unkenden Stimmen kann ich nichts negatives an diesem Album feststellen und bin weiter davon überzeugt, das Pain Of Salvation eine der besten und kreativsten Bands der heutigen Zeit sind. Achja, danke an King Diamond für den Hinweis es doch mal auszutesten!

Freut mich, daß die Scheibe überzeugt hat.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    Highlights von metal-hammer.de
    #2171601  | PERMALINK

Matt12

Bei mir diese Woche:

At the Gates – Terminal Spirit Disease:
    Meiner Meinung nach deutlich interessanter als der Nachfolger Slaughter Of The Lost Soul. Gesang klingt fieser und angepisster und die Melodien böser.

Decapitated – Carnival is forever:
    Darüber hab ich mich schon im passenden Album-Thread ausgelassen. Was ein Brett !

After the Burial – Forging A Future Self:
    Eigentlich eine ziemlich untypische Deathcoreband, finde ich. Absolut fette Riffs auf größtenteils 8-saitigen Gitarren, seeehr empfehlenswert.

Benighted – Icon:
    Mein erstes Album, bzw. die ersten Songs die ich von dieser Band kenne. Nach einmal renhören blind gekauft. Nicht bereut. Fetter, abwechslungsreicher Deathgrind.

--

LIFE SUCKS... AND THEN YOU DIE !
    #2171603  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

King Diamond

und?

Beides Alben die mir sehr gefallen.

--

#2171605  | PERMALINK

Hati

Abigor – Nachthymnen
    Anthrax – Persistence Of Time
    The Artifact – Eternal Dreams And What Could Be
    Autumn – Altitude
    Avichi – The Devil’s Fractal
    Beastwars – Beastwars
    Belphegor – Pestapokalypse VI
    Blood Stain Child – Epsilon
    Canvas Solaris – Irradiance
    Cavus – Fester And Putrefey
    Circus Contraption – The Half Wit’s Descent
    Civil Defiance – Circus Of Fear
    Cristalys – Suréminence
    Dir En Grey – Withering To Death
    Edge Of Sanity – The Spectral Sorrows
    Fleshgod Apocalypse – Agony
    Gothmog – A Step In The Dark
    Heavenly – Dust To Dust
    Intronaut – Valley Of Smoke
    Lifelover – Erotik
    Lord Belial – Nocturnal Beast
    Maudlin Of The Well – My Fruit Psychobells… A Seed Combustible
    Mr. Bungle – Mr. Bungle
    The Number Twelve Looks Like You – Worse Than Alone
    Polkadot Cadaver – Sex Offender
    Ragnarok – Arising Realm
    Six Feet Under – Maximum Violence
    Skeletonwitch – Beyond The Permafrost
    Throne Of Ahaz – On Twilight Enthroned
    Triptykon – Eparistera Daimones
    Týr – The Lay Of Thrym
    Vicious Hary Mary – Orchestra Phantasma
    Virus – The Black Flux

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #2171607  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Hati-redCanvas Solaris – Irradiance
    Heavenly – Dust To Dust

Kannst du zu denen vielleicht bitte kurz was schreiben? Die Heavenly hatte ich dir ja glaube ich vor Kurzem erst ans Herz gelegt.

#2171609  | PERMALINK

Axe To Fall

Communic – The Bottom Deep
    Sepultura – Kairos
    Polar Bear Club – Chasing Hamburg
    Samy Deluxe – Schwarzweiss
    Kellermensch – s/t
    Kellermensch – Narcissus
    Moving Mountains – Waves
    Bon Iver – Bon Iver, Bon Iver
    Toxic Holocaust – Conjure And Command
    Dirge – Elysian Magnetic Fields
    Yob – Atma
    Tomte – Buchstaben Über Der Stadt
    Between The Buried And Me – Colors
    Converge – Axe To Fall
    Converge – No Heroes
    Converge – You Fail Me
    Converge – Jane Doe
    Coalesce – Ox
    Touché Amoré – Parting The Sea Between Brightness And Me
    Taking Back Sunday – Tell All Your Friends
    Poison The Well – Versions
    Poison The Well – The Tropic Rot

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2171611  | PERMALINK

palez

Hati-redCivil Defiance – Circus Of Fear
    Maudlin Of The Well – My Fruit Psychobells… A Seed Combustible

Magst du zu beiden Alben was schreiben?
    Das Civil Defiance-Album habe ich als ziemlich brauchbar in Erinnerung, bloß war der Gesang eher, äh, grenzwertig…
    Die MOTW wird ja, so, wie ich das mitbekommen habe, im Vergleich zu den beiden Nachfolgern eher stiefmütterlich behandelt. Was hälst du in diesem Zusammenhang von Kayo Dot?

#2171613  | PERMALINK

xTOOLx

Axe To Fall
    Moving Mountains – Waves
    Bon Iver – Bon Iver, Bon Iver

Bitte

Trotzdem, egal was du sagen wirst: Waves ist bisher DIE Platte 2011. Perfekt. Auch wenn ich nen paar Durchläufe brauchte.

#2171615  | PERMALINK

Hati

Zu den Sachen werde ich vlt morgen noch was schreiben: Bei mir sind die meisten Alben teilweise zum ersten Mal am Laufen, daher kann ich da jetzt keine ellenlangen Absätze schreiben, wie andere User, aber meinen ersten Eindruck kann ich dann ja gern schildern. Sowieso muss ich zugeben, dass ich die letzten Wochen wenig Sachen höre, die ich kenne und weiß, dass ich sie mag. Ich schmeiß mich lieber in neue Gewässer und probiere manche Alben sogar so lange aus, bis sie dann auch *klick* machen (oder halt verschwinden…). Sollte ich mir auch mal wieder gönnen: Meine Lieblingsmusik hören…

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    #2171617  | PERMALINK

NightLcDragon

Helloween – The time of the oath (8,5/10)
    Lieblingssong: Power
    Böhse Onkelz – Dopamin (8,0/10)
    Lieblingssong: Narben
    Arch Enemy – Dawn of Khaos (8,1/10)
    Lieblingssong: Nemesis
    Maximum Metal vol. 163 (5,9/10)
    Lieblingssong: Leaves‘ Eyes – Velvet Heart
    Magnum – Wings of heaven (8,0/10)
    Lieblingssong: Don’t wake the lion
    The Rasmus – Dead letters (8,4/10)
    Lieblingssong: Not like the other girls

--

Traubenstampfen-Entertainment presents... last.fm musik-sammler.de
    #2171619  | PERMALINK

Axe To Fall

xTOOLxTrotzdem, egal was du sagen wirst: Waves ist bisher DIE Platte 2011. Perfekt. Auch wenn ich nen paar Durchläufe brauchte.

So sehr will ich da auch gar nicht widersprechen. Platte des Jahres ist sie für mich noch nicht, aber unter den Top 10 wird sie schon vorkommen. Hab die Band ja fälschlicherweise bisher als Waschi-Post-Rock-Gurke (sorry!) abgestempelt. Aber „Waves“ ist großartig. So viele brilliante Refrains.

Bei Bon Iver verweise ich mal auf mein Allschools Review.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2171621  | PERMALINK

Hati

xkillwithpowerxKannst du zu denen vielleicht bitte kurz was schreiben? Die Heavenly hatte ich dir ja glaube ich vor Kurzem erst ans Herz gelegt.

Canvas Solaris – Irradiance
    Da ich mit The Atomized Dream auf die Band gestoßen bin, war ich an diese warme Soundkulisse gewöhnt. Auf Irradiance geht man vertracktere Wege und spielt auch vermehrt mit elektronischen Effekten, was nicht so mein Fall ist. Ich hoffe daher auf ein baldiges neues Album.

Heavenly – Dust To Dust
    Ja, nachdem du es mir empfehlen hattest, musste ich natürlich reinhören und muss sagen, dass es viel… naja, hymnischer daherkommt, als Virus und da bin ich eigentlich nicht so der Fan von. Die Melodien sind hübsch, das gebe ich zu, aber nach einmaligem Hören (was für meine Verhältnisse eigentlich zu wenig ist, um ein endgültiges Urteil abzugeben) würde ich es jetzt nicht unbedingt über Virus stellen.

Das ist eines dieser Alben, die ich mir nur angehört habe, um die Band kennenzulernen, da ich auch schon über den Namen gestolpert bin. Die Songs sind relativ kurz und leicht verdaulich, quasi wie eine „gute“ Version von Legion of the Damned xD Der erste Durchlauf hat zwar Spaß gemacht, aber ist bisher noch definitives Neuland, wo ich noch nicht weiß, ob ich mich in dem Gefilde wohlfühle. Bisher spricht wenig dagegen.

palezMagst du zu beiden Alben was schreiben?
    Das Civil Defiance-Album habe ich als ziemlich brauchbar in Erinnerung, bloß war der Gesang eher, äh, grenzwertig…
    Die MOTW wird ja, so, wie ich das mitbekommen habe, im Vergleich zu den beiden Nachfolgern eher stiefmütterlich behandelt. Was hälst du in diesem Zusammenhang von Kayo Dot?

Civil Defiance – Circus Of Fear
    Ich muss zugeben, ich hatte mal wieder Lust auf ein circus-oriented Metal-Album, das mich auf eine musikalische Freakshow mitnimmt. Einst mit Le Grand Guignol geködert, habe ich immer mehr nach ähnlichen Bands gesucht, aber vergebens. In meiner Playlist sind Vicious Hary Mary und Circus Contraption bessere Beispiele dafür, was ich damit meine. Civil Defiance war ein purer Fehlgriff. Ich hab schlicht und einfach nach „Circus“ gegoogelt und dann kam irgendwann das raus. Und da ich kein Fan von kurz-Myspace-anchecken-um-darüber-zu-entscheiden-ob-ich-eine-Band-mag-oder-für-immer-meide (hab damit schlechte Erfahrungen gemacht) hab ich mir gleich das ganze Album durchgehört, aber bis auf rustikales Prog-Riffing, wobei sogar das in manchen Songs einem kitschigen Geklimper weichen muss, habe ich es nicht lange ausgehalten. Auch der Gesang ist, wie du schon erwähntest, recht schäbig. Das Cover ist ebenfalls grottig und… naja, wird wohl nie wieder bei mir rotieren, aber wenigstens hab ich denen eine Chance gegeben…

Maudlin Of The Well – My Fruit Psychobells…
    Eine Band, von der ich schon viel Gutes gelesen habe und wo ich lange brauchte um an einige Alben zu kommen. Die letzte, die sie rausgebracht haben, gibt es ja als kostenlosen Download, aber MFP und Bath sind ja schon fast Raritäten. Jedenfalls fand ich bereits Bath unglaublich stark, ein No-Brainer quasi und daher war ich auf das Debüt neugierig. Ich hab es zwar erst 2 Mal durch, aber auch dieses Album weiß zu überzeugen. Nicht nur die Atmosphäre, sondern auch die Abwechslung, gepaart mit einem abgedrehten Unterton, laufen bei mir offene Türen ein. Aber um sagen zu können, ob es besser als die Nachfolger ist, dafür müsste ich es noch öfter hören und ich hab halt nur zwei Ohren^^
    Von Kayo Dot kenne ich bisher nur Blue Lambency Downward, aber ich habe es als sehr anstrengend in Erinnerung, aber im positiven Sinne. Werd ich wahrscheinlich mal wieder anhören. Vlt kannst du mir da ein anderes Album als Einstieg empfehlen?

--

#2171623  | PERMALINK

Hellcommander

Corpus Christii – Luciferian Frequencies
    Ohne großartige Vorankündigung hauen die Portugiesen von Corpus Christii ein neues Album heraus. Gegenüber den Vorgängeralben scheint der Black Metal dezent technischer, durchaus auch steriler zu werden und büßt dabei etwas von seiner Wirkung und Atmosphäre ein. Die vielen negativeren Rezensionen im weltweiten Netz rechtfertigt dies zwar nicht, aber Luciferian Frequencies ist sicherlich nicht das stärkste Corpus Christii Album… (7/10)

Powerwolf – Blood Of The Saints
    Ich finds richtig klasse. Eingängige, gern auch etwas plakative, aber jederzeit gute Musik für Momente, in denen man von progressivem Herumgekloppe genug hat. (8/10)

Communic – The Bottom Deep
    Vor allem vor dem soweit bekannten Hintergrund der traurigen Geschehnisse um Oddleif Stensland ist dieses Album eine bemerkenswerte Leistung, weil sich neben den Communic-typischen Trademarks eine dezente Melancholie über den Songs breit gemacht hat, ohne dass der Härtegrad allzuweit reduziert werden würde. Communic zelebrieren ihre Musik auf sehr hohem Niveau, schreiben vielschichtige, aber auch kürzere Stücke und sind in ihrem Bereich irgendwie einfach nur erhaben (9/10).

Der Weg Einer Freiheit – Agonie
    Die Fans von Pur haben mit Agonie eine meiner Meinung nach unerwartet starke EP aufgenommen, die sich bis zum atmosphärischen, dynamischen und lebendigen „Posthum“ immer weiter steigert und das eher langweilige Debut vergessen macht. Positiv hervorzuheben ist neben einem gesteigerten Feingefühl für Melodien die Schlagzeugarbeit. (8/10)

Necrophagia – Deathtrip 69
    Deathspell Omega – Kenose
    Blut Aus Nord – 777

#2171625  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

HellcommanderVor allem vor dem soweit bekannten Hintergrund der traurigen Geschehnisse um Oddleif Stensland ist dieses Album eine bemerkenswerte Leistung[…]

hab nichts mitbekommen, was war da?

#2171627  | PERMALINK

palez

@hati: Bei vielen mir bekannten Stücken von Kayo Dot habe ich mich bisher nicht so richtig durchbeißen können, das Debüt „Choirs of the Eye“, das beinahe als viertes maudlin of teh Well-Album veröffentlicht wurde, überwältigt aber sofort und ohne möglicherweise lästige Umwege (und ist metallastiger).

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,001 bis 9,015 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.