Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
SirMetalheadsag mal, hörst du deine Diskographie chronologisch durch oder ist das Zufall? ^^
Teils, teils.
Wenn ich auf nichts konkretes Bock hab‘ kommt’s schonmal vor, dass ich, vom letztem gehörten Album angefangen, einfach im CD-Regal weitergucke und mir das nächste spontan hörenswert erscheinende rauspicke.^^
Wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du mit chronologisch alphabetisch meinst. *g* 😉Highlights von metal-hammer.deNightLcDragonWobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du mit chronologisch alphabetisch meinst. *g* 😉
ja, das war gemeint *gg*
xTOOLxschreib mal bitte was zur russian circles.
Habe sie vorhin erst zum zweiten Mal gehört, aber bisher ist der Eindruck gut. Der Drummer gefällt mir ziemlich, auch wenn der Drumsound etwas mehr Eier vertragen könnte und die Snare sehr gewöhnungsbedürftig klingt. Mehr kann ich im Moment leider noch nicht erzählen.
Alcest – Les Voyages De L’Âme
Alexander Marcus – Glanz & Gloria
Embryonic Depravity – Constrained By The Miscarriage Of Conquest
John Zorn – A Dreamers Christmas
Kronos – The Hellenic Terror
Lavinia – Find The Hay In The Needle Stack
Neuraxis – The Thin Line Between
Nomenmortis – Forget Arcadia
Psycroptic – The Inherited Repression--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Hail of Bullets – On Divine Winds
Immortal Technique – Revolutionary Vol. 1
In Flames – Lunar Strain
La Dispute – Wildlife
Mac Miller – Blue Slide Park
Morbid Angel – Illud Divinum Insanus
Primordial – Redemption From The Puritans Hand
Slayer – Reign In Blood
Waits, Tom – Bad As Me--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusMich würd mal interessieren wie du die Mac Miller und La Dispute findest?
--
Angeblich sind La Dispute ja die Zukunft des Hardcore. Tatäschlich haben sie zusammen mit Touche Amore wohl eines der besten Alben des Genres veröffentlich und liegen imho auch beide deutlich vor den Kollegen von Defeater. Wo Touche Amore doch deutlich mehr auf den Punkt und deutlich aggressiver zu Werke gehen, gelingt es La Dispute doch noch besser verschiedene Stimmungen passend zu ihren Texten zu transportieren und den Zuhörer in ihre eigene kleine Stadt zu entführen. King Park ist wohl einer der Songs des Jahres, und deshalb höre ich Wildlife auch häufiger als Parting The Sea Between Brightness And Me. Trotzdem sind beide absolut großartig und auch in meiner Jahres-Top-15 zu finden.
Bei Mac Miller kann ich nach den ersten Durchläufen nur so viel sagen, das man das ganze schön entspannt und gechilllt nebenbei hören kann, aber wie bei seinen Mixtapes gibts auch wieder paar miese Songs im Album. Aber schon gut geworden.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus@Hati-red: Bei der Kronos würde mich deine Meinung interessieren. Und wo hast du denn schon die Psycroptic gehört?
Diese Woche nur 3 Alben gehört… Die PS3 ist Schuld….
Vildhjarta – Masstaden
Lamb of God – Resolution
Polar Bear Club – Clash Battle Guilt Pridexkillwithpowerx@Hati-red: Bei der Kronos würde mich deine Meinung interessieren. Und wo hast du denn schon die Psycroptic gehört?
Fand die Kronos früher eigentlich ganz solide, aber inzwischen verstehe ich, wieso viele das Voralbum bevorzugen. Die Riffs sind manchmal echt austauschbar, nichts Besonderes eben. Ich hoffe man bringt bald den Nachfolger raus; wahrscheinlich gibt es wieder Line-Up Probleme…
Psycroptic? Da habe ich bereits die Promo und ich muss sagen, dass ich bisher echt beeindruckt bin. Was mir bei (Ob)Servant manchmal doch zu sperrig war, wird auf „The Inherited Repression“ echt groovy und mitreißend über die Bühne gebracht! Es wird irgendwann gegen Release-Termin ein Review folgen.
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Bei der Kronos seh ich das ähnlich. Kenne zwar sonst nichts von der Band, aber die Scheibe fand ich sehr durchschnittlich. Solide gemacht, aber nichts besonderes. Wobei die beim Release ja (gemessen an der Größe des Labels) recht stark promotet und wohlwollend aufgenommen wurde, wenn meine Erinnerung da nicht allzu verzerrt ist.
Bei Psycroptic bin ich mal sehr gespannt. Die ersten beiden Scheiben sind meiner Meinung nach genial, die dritte ist ganz nett und Observant war in meinen Augen ein Reinfall. Der neue Song auf Facebook zeigt auch nur, dass sie zwar prinzipiell noch starke Riffs im unverwechselbaren Psycroptic Stil schreiben können, dass sie mich mit dem, was sie daraus machen, aber irgendwie nicht mehr begeistern können. Der Reiz an den ersten beiden Alben war ja genau das ungestüme und rauhe Feeling mit der entsprechenden Produktion und den abgefuckten Vocals, anschließend wirkte es auf mich immer, als würde dieser theoretisch noch vorhandene Kern unter der Last ersticken, kompaktere und massenkompatibler produzierte Lieder zu schreiben…
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Katatonia – Viva Emptiness
Electric Wizard – Witchcult Today
End of Green – Dead End Dreaming
Primordial – Spirit The Earth Aflame
Primordial – To The Nameless Dead
Primordial – All Empires Fall
Primordial – Redemption at the Puritan’s Hand
Primordial – Storm Before Calm
Primordial – The Gathering Wilderness
Kylesa – Spiral Shadow
La Dispute – Wildlife
Nocte Obducta – Verderbnis (Der Schnitter kratzt an jeder Tür)--
65daysofstatic – The Fall of Math
Between the Buried and Me – The Great Misdirect
Blue Öyster Cult – Blue Öyster Cult
Blueprint Human Being – Heaven Is All
Book of Sand – Destruction, Not Reformation
Brocas Helm – Defender of the Crown
Camel – Camel
Circle Takes the Square – Rites of Initiation
Cloudkicker – Let Yourself Be Huge
Colosseum – Valentyne Suite
Converge – Jane Doe
Coprofago – Unorthodox Creative Criteria
Cynic – Carbon-Based Anatomy
The Devil’s Blood – Come, Reap
Discipline. – To Shatter All Accord
Fragments of Unbecoming – Bloodred Tales
Friend for a Foe – Source of Isolation
Gentle Giant – Octopus
Gentle Giant – In a Glass House
Gentle Giant – Free Hand
Gnidrolog – Lady Lake
Peter Hammill – The Fall of the House of Usher
Hatfield and the North – Hatfield and the North
Hawkwind – Hall of the Mountain Grill
Hüsker Dü – Zen Arcade
Ignitor – The Spider Queen
Intervals – The Space Between
IQ – Tales from the Lush Attic
King Crimson – Red
Kinit Her – As Magi
Legend – From the Fjords
Magma – Wurdah Ïtah
Manilla Road – Playground of the Damned
Meshuggah – None
Meshuggah – Nothing
David Maxim Micic – Bilo
Monumental Torment – Element of Chaos
Murmuüre – Murmuüre
Nader Sadek – In the Flesh
Mike Oldfield – Tubular Bells
Mike Oldfield – Hergest Ridge
Mike Oldfield – Ommadawn
Red Seas Fire – Red Seas Fire
Russian Circles – Enter
Skeletonwitch – Beyond the Permafrost
Skeletonwitch – Forever Abomination
Soft White Underbelly – Demo 1967
Uneven Structure – Februus
Van der Graaf Generator – Pawn Hearts
Van der Graaf Generator – Godbluff
The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico
Vena – Nomadic
Vildhjarta – Masstaden
Wishbone Ash – Argus
Wishbone Ash – Live from Memphis
Wolves in the Throne Room – Diadem of 12 Stars
Wolves in the Throne Room – Malevolent Grain
worC – When the Day Forms
Wormrot – Demo
Yes – Close to the EdgeInspectah Deck – Uncontrolled Substance
Immortal Technique – Revolutionary, Vol. 2
Immortal Technique – Revolutionary, Vol. 1
AYS – Eroded by the Breeze
Wu-Tang Clan – Enter the Wu-Tang (36 Chambers)
Jedi Mind Tricks – Violence Begets Violence
Reign Supreme – Testing the Limits of Infinite
From Ashes Rise – Nightmares
Kate Nash – Made of Bricks
Swamps – Swamps S/T
Sniffing Glue – I’m not alright
Sniffing Glue – Suburban suicide, suburban violence
Murkage – DEFAULT SOVEREIGN EP
La Dispute – Wildlife
Trainwreck – Of Concrete Canyons And Inner Wastelands
Go Long Kid – Will You Remember Me
Alpinist – Lichtlaerm
Alpinist/Masakari – Split
Punch – s/t
Nas – Illmatic
Cold World – Dedicated To Babies…
Touché Amore – …To The Beat Of A Dead Horse
Wolf Down – MMXI EP
Adele – 19
Tegan And Sara – If It Was You
Kate Nash – Foundations--
xkillwithpowerx
Cloudkicker – Let Yourself Be HugeMeinung dazu?
Anfangs fand ich die ziemlich gut – wie alles von Sharp – weil’s auch stark in die Richtung vom zweiten Projekt des Herrn geht, mit dem Fokus mehr auf Akustik. Dann empfand ich die Scheibe wieder als stark langweilig, schleppend und zu ruhig. Jetzt gefallen mir Songs wie „You and Yours“ oder der Titeltrack wieder zunehmend…Irgendwie komisch die Platte. Bin ich da der einzige?Bei mir liefen:
Rottrevore – Iniquitous
Baroness – Red Album
Melvins – Houdini
Trap Them – Darker Handcraft
Dragged Into Sunlight – Hatred for Mankind
Cloudkicker – Let Yourself be Huge
Cult of Luna – Somewhere Along the Highway (Salvation sollte bald ankommen, man freu ich mich.)
Isis – Panopticon
Isis – In the Absence of Truth
Isis – Weavering Radiant
Deceased – The Blueprints for Madness
Horrendous – Sweet Blasphemies (Das neue Album soll endlich ankommen! Mägga Band.)
Nails – Unsilent Death
Omega Massif – Karpatia--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.